Beats Biblionetz - Begriffe

/ en / Traditional / help

Frankfurt Dreieck

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconSynonyme

Frankfurt Dreieck, Frankfurter Dreieck, Frankfurt-Dreieck

iconDefinitionen

Torsten BrindaFriederike TilemannDas Frankfurt-Dreieck ist eine Erweiterung und Fortschreibung des in der Dagstuhl- Erklärung enthaltenen Dagstuhl-Dreiecks und richtet sich in Ergänzung dazu nun in erster Linie an Forscher*innen und andere Personen, die sich - primär reflexiv und theoretisch – mit Bildung im Kontext des digitalen Wandels beschäftigen.
Von Torsten Brinda, Niels Brüggen, Ira Diethelm, Thomas Knaus, Sven Kommer, Christine Kopf, Petra Missomelius, Rainer Leschke, Friederike Tilemann, Andreas Weich im Konferenz-Band INFOS 2019 (2019) im Text Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt

iconEinträge in Beats Blog

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.