Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2000 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz (Sigrid Blömeke) | 1, 2, 3, 9, 3, 9, 14, 7, 2, 8, 3, 10 |
75 |
13 |
10 |
842 |
2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 11, 7, 3, 12, 22, 8, 4, 2, 3, 19, 2, 12 |
188 |
434 |
12 |
14204 |
2006 | |
|
Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) | 6, 4, 3, 9, 15, 6, 1, 2, 2, 6, 3, 9 |
77 |
33 |
9 |
2016 |
2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 8, 7, 3, 10, 30, 3, 1, 1, 3, 18, 2, 11 |
92 |
650 |
11 |
955 |
2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 10, 9, 10, 10, 21, 6, 3, 4, 2, 23, 8, 12 |
199 |
56 |
12 |
1741 |
2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 7, 5, 5, 7, 17, 3, 1, 1, 4, 11, 3, 11 |
133 |
314 |
11 |
1669 |
2013 | |
|
Handbuch Kinder und Medien (Angela Tillmann, Sandra Fleischer, Kai-Uwe Hugger) | 5, 10, 1, 9, 21, 1, 1, 1, 3, 9, 5, 6 |
66 |
233 |
6 |
1113 |
2014 | |
|
Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (Wolfgang Einsiedler, Margarete Götz, Andreas Hartinger, Friederike Heinzel, Joachim Kahlert, Uwe Sandfuchs) | 5, 7, 3, 7, 13, 4, 2, 1, 4, 8, 6, 5 |
17 |
268 |
5 |
1107 |
2014 | |
|
Medienbildung entlang der Bildungskette (Birgit Eickelmann, Stefan Aufenanger, Bardo Herzig) | 1, 3, 3, 5, 5, 10, 1, 2, 2, 5, 3, 5 |
16 |
14 |
5 |
1282 |
2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 1, 2, 7, 5, 3, 7, 31, 4, 7, 18, 4, 8 |
192 |
106 |
8 |
1148 |
2016 | |
|
Neue Medien in der Grundschule 2.0 (Markus Peschel, Thomas Irion) | 11, 4, 4, 7, 12, 4, 1, 1, 4, 7, 6, 6 |
33 |
27 |
6 |
580 |
2016 | |
|
Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen (Sandra Schön, Martin Ebner, Kristin Narr) | 2, 1, 8, 4, 6, 7, 10, 4, 3, 12, 4, 9 |
7 |
52 |
9 |
784 |
2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 17, 20, 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46, 67, 47, 33 |
214 |
731 |
33 |
5957 |
2016 | |
|
Bildungsoffensive für die digitale Wissensgesellschaft (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung) | 2, 2, 7, 4, 5, 12, 4, 1, 2, 7, 1, 2 |
19 |
38 |
2 |
449 |
2016 | |
|
Schule digital - der Länderindikator 2016 (Wilfried Bos, Ramona Lorenz, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Rudolf Kammerl, Stefan Welling) | 2, 7, 2, 3, 8, 17, 3, 1, 4, 6, 3, 9 |
22 |
77 |
9 |
864 |
2017 | |
|
Spannungsfelder und blinde Flecken (Sven Kommer, Thorsten Junge, Christiane Rust) | 2, 4, 4, 3, 6, 24, 7, 2, 3, 9, 2, 9 |
28 |
257 |
9 |
453 |
2018 | |
|
Digitalisierung und Bildung (Silke Ladel, Julia Knopf, Armin Weinberger) | 5, 3, 6, 3, 6, 15, 4, 1, 4, 12, 3, 4 |
35 |
119 |
4 |
810 |
2018 | |
|
Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) | 7, 2, 2, 6, 24, 6, 4, 1, 4, 16, 2, 8 |
46 |
600 |
8 |
528 |
2018 | |
|
Digitale Bildung versus Informatikunterricht? | 3, 6, 4, 7, 8, 18, 4, 1, 4, 9, 4, 7 |
24 |
141 |
7 |
741 |
2018 | |
|
Medienpädagogik und Didaktik der Informatik | 4, 5, 3, 6, 26, 3, 2, 1, 3, 14, 2, 12 |
13 |
107 |
12 |
561 |
2019 | |
|
Bildung und Digitalisierung | 5, 2, 7, 4, 24, 9, 2, 5, 2, 8, 2, 4 |
24 |
113 |
4 |
424 |
2019 | |
|
Lernen mit Bildungstechnologien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) | 2, 4, 7, 2, 7, 20, 2, 2, 2, 9, 3, 11 |
21 |
347 |
11 |
762 |
2019 | |
|
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 2, 7, 4, 2, 11, 38, 6, 1, 2, 17, 4, 9 |
81 |
519 |
9 |
725 |
2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 5, 6, 2, 11, 19, 2, 3, 1, 3, 11, 4, 8 |
133 |
161 |
8 |
546 |
2020 | |
|
Digital?! (Martin Rothland, Simone Herrlinger) | 1, 5, 4, 2, 9, 17, 3, 1, 1, 8, 1, 5 |
23 |
91 |
5 |
225 |
2020 | |
|
Digitale Bildung im Grundschulalter (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) | 3, 5, 5, 2, 9, 21, 8, 1, 1, 8, 2, 5 |
22 |
71 |
5 |
354 |
2022 | |
|
Digitalisierung in der Grundschule (Michael Haider, Daniela Schmeinck) | 4, 8, 1, 6, 25, 7, 1, 1, 2, 6, 3, 3 |
15 |
161 |
3 |
240 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2002 | |
|
Standards in der Lehrerbildung (Fritz Oser) | |
17 |
3 |
0 |
0 |
2011 | |
|
Der mediale Habitus von (angehenden) LehrerInnen (Sven Kommer, Ralf Biermann) | 6, 2, 3, 5, 15, 5, 1, 1, 3, 9, 2, 4 |
20 |
26 |
4 |
812 |
2011 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz und Standards in der Lehrerbildung (Gerhard Tulodziecki) | 1, 4, 6, 1, 10, 7, 3, 1, 2, 11, 4, 4 |
17 |
9 |
4 |
511 |
2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 5, 1, 3, 8, 12, 2, 1, 1, 2, 6, 2, 3 |
54 |
23 |
3 |
735 |
2014 | |
|
Kinderwelten im Wandel (Heinz Hengst) | 4, 4, 4, 2, 7, 8, 5, 1, 1, 6, 1, 3 |
3 |
4 |
3 |
243 |
2014 | |
|
Medien in der mittleren Kindheit (Burkhard Fuhs) | 6, 3, 2, 3, 4, 2, 8, 9, 2, 1, 2, 2 |
2 |
1 |
2 |
151 |
2016 | |
|
Digitale Medienbildung in der Grundschule (Thomas Irion) | 2, 2, 4, 3, 9, 14, 2, 1, 4, 6, 4, 2 |
13 |
14 |
2 |
422 |
2016 | |
|
Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien von Lehrkräften der Sekundarstufe I in Deutschland und im Bundesländervergleich (Ramona Lorenz, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann) | 11, 1, 3, 5, 1, 5, 6, 6, 4, 4, 2, 2 |
7 |
12 |
2 |
425 |
2018 | |
|
Lehrerbildung in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Alexander Martin) | 9, 5, 5, 10, 10, 7, 4, 1, 4, 5, 1, 3 |
16 |
22 |
3 |
441 |
2018 | |
|
Didaktische Potenziale digitaler Medien (Thomas Irion, Katharina Scheiter) | 2, 4, 5, 3, 5, 9, 2, 1, 2, 7, 3, 1 |
11 |
12 |
1 |
345 |
2018 | |
|
Developing an Understanding of the Impact of Digital Technologies on Teaching and Learning in an Ever-Changing Landscape (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) | 3, 6, 3, 4, 6, 9, 2, 1, 1, 4, 5, 2 |
2 |
10 |
2 |
237 |
2018 | |
|
The Twenty-First Century Curriculum: Issues and Challenges (Ola Erstad, Joke Voogt) | 10, 3, 4, 5, 4, 6, 10, 4, 2, 5, 3, 3 |
3 |
15 |
3 |
182 |
2018 | |
|
Fachliche Bildung in der digitalen Welt (Gesellschaft für Fachdidaktik) | 7, 1, 1, 2, 2, 3, 6, 9, 3, 1, 2, 3 |
18 |
11 |
3 |
192 |
2018 | |
|
Wozu digitale Medien in der Grundschule? (Thomas Irion) | 4, 6, 2, 5, 8, 7, 2, 4, 1, 8, 4, 3 |
15 |
25 |
3 |
586 |
2018 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Steffen Friedrich) | 5, 1, 5, 5, 2, 7, 15, 2, 1, 3, 2, 1 |
15 |
22 |
1 |
411 |
2018 | |
|
Digitale Bildung: ein interdisziplinäres Verständnis zwischen Medienpädagogik und Informatik (Andreas Dengel) | 1, 4, 6, 5, 6, 15, 1, 1, 3, 10, 2, 7 |
3 |
16 |
7 |
450 |
2019 | |
|
Von TPaCK zu DPaCK (Johannes Huwer, Thomas Irion, Sebastian Kuntze, Steffen Schaal, Christoph Thyssen) | 6, 4, 6, 5, 10, 7, 2, 2, 2, 12, 6, 6 |
19 |
20 |
6 |
276 |
2019 | |
|
Bildung der Jugend für den digitalen Wandel (Niels Brüggen) | 2, 3, 3, 3, 8, 8, 2, 1, 2, 6, 3, 3 |
1 |
11 |
3 |
350 |
2019 | |
|
Multimediales Lernen: Lehren und Lernen mit Texten und Bildern (Katharina Scheiter, Juliane Richter, Alexander Renkl) | 2, 1, 4, 5, 5, 9, 4, 2, 1, 5, 3, 3 |
2 |
4 |
3 |
265 |
2019 | |
|
Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt (Torsten Brinda, Niels Brüggen, Ira Diethelm, Thomas Knaus, Sven Kommer, Christine Kopf, Petra Missomelius, Rainer Leschke, Friederike Tilemann, Andreas Weich) | 6, 3, 1, 12, 13, 3, 1, 1, 5, 14, 6, 3 |
31 |
9 |
3 |
454 |
2020 | |
|
Lehrerprofessionalisierung für Medienbildung und Digitale Bildung in der Grundschule (Thomas Irion, Carina Ruber, Kristin Taust, Jörg Ostertag) | |
4 |
4 |
0 |
0 |
2020 | |
|
Digitale Grundbildung in der Grundschule (Thomas Irion) | 2, 5, 4, 3, 7, 14, 1, 2, 1, 5, 1, 3 |
6 |
37 |
3 |
162 |
2021 | |
|
Lehren und Lernen in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 6, 5, 3, 10, 19, 5, 1, 3, 1, 12, 1, 12 |
64 |
44 |
12 |
265 |
2022 | |
|
Digitalisierung im Sachunterricht der Grundschule (Daniela Schmeinck) | 5, 4, 5, 9, 7, 6, 1, 1, 2, 4, 2, 2 |
3 |
26 |
2 |
175 |
2022 | |
|
Online-Risiken und -Chancen (Moritz Harder) | 2, 1, 3, 7, 1, 9, 9, 6, 1, 5, 3, 2 |
2 |
35 |
2 |
152 |
|