/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Developing an Understanding of the Impact of Digital Technologies on Teaching and Learning in an Ever-Changing Landscape

Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationIn this introduction chapter, we reflect on the contributions of research in the field of digital technologies in education during the last decade (2008–2018). The guiding questions leading these reflections are (1) what progress in understanding the role and impact of digital technologies in education has been made? and (2) what emerging themes can be observed that warrant further study? Overall, the progress made in the last decade is promising, and new research themes have emerged. This chapter highlights selected findings and issues that serve as exemplars for those addressed throughout the 2018 handbook, within the thematic strands that served as the blueprint for the reference work itself. Whenever possible, brief comparisons and contrasts are made to the evolutions over the past decade, since the first edition of the handbook was published.
Von Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text Developing an Understanding of the Impact of Digital Technologies on Teaching and Learning in an Ever-Changing Landscape

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Bell , Andrea Cantieni , Dianne P. Chambers , Niki Davis , Yaacov J. Katz , Jef Moonen , Dominik Petko , Doreen Prasse , Marc Prensky , Nicholas Reynolds , The Royal Society , Mary Webb

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Digitalisierung , gritgrit , Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) 4, 11, 25, 3, 2, 5, 8, 5, 10, 10, 13, 19 120 240 19 1265
2012 local web  Shut down or restart? (The Royal Society) 7, 5, 2, 4, 17, 2, 9, 2, 7, 7, 3, 3 26 25 3 775
2017 local web  Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (Arthur Tatnall, Mary Webb) 11, 23, 7, 5, 2, 7, 14, 5, 10, 11, 4, 6 22 401 6 353
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 local web  Policy from a Global Perspective (Jef Moonen) 2, 1, 3, 2, 2, 6, 6, 3, 3, 2, 2, 4 1 1 4 161
2009 local web  H. Sapiens Digital (Marc Prensky) 3, 2, 8, 3, 2, 2, 3, 2, 4, 4, 1, 2 6 8 2 514
2012 The School Curriculum (The Royal Society) 3 8 0 0
2017 local web  Computer Science in the School Curriculum (Mary Webb, Tim Bell, Niki Davis, Yaacov J. Katz, Nicholas Reynolds, Dianne P. Chambers) 4, 7, 7, 2, 2, 2, 6, 4, 3, 7, 6, 2 5 23 2 152
2018 local web  The Interplay of School Readiness and Teacher Readiness for Educational Technology Integration (Dominik Petko, Doreen Prasse, Andrea Cantieni) 6, 8, 8, 3, 1, 1, 5, 2, 3, 6, 2, 6 9 19 6 460

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.