/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computer Science in the School Curriculum

Issues and Challenges
Mary Webb, Tim Bell, Niki Davis, Yaacov J. Katz, Nicholas Reynolds, Dianne P. Chambers et al.
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and ComputingThis paper is based on analysis and discussion undertaken over several years by researchers, policymakers and practitioners from a range of countries which vary in their approaches to the curriculum for Computer Science. The discussions, undertaken predominantly within the International Federation of Information Processing (IFIP) and EDUsummIT communities were motivated by a need to examine the rationale, issues and challenges following some concerns across the globe about the position and nature of Computer Science in the school curriculum. We summarise our findings and focus specifically on challenges for the computer science education community in communicating, clarifying needs and promoting curriculum change in order to encourage Computer Science in the curriculum both theoretically and practically.
Von Mary Webb, Tim Bell, Niki Davis, Yaacov J. Katz, Nicholas Reynolds, Dianne P. Chambers et al. im Konferenz-Band Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (2017) im Text Computer Science in the School Curriculum

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Bell, Jerome S. Bruner, Ernesto Cuadros-Vargas, Peter Denning, Caitlin Duncan, Anna Beata Kwiatkowska, Richard LeBlanc, David N. Perkins, Steve Roach, Mehran Sahami, Gavriel Salomon, L. Shulman, The Royal Society, Maciej M. Syslo, Steve Tanimoto, Jeannette M. Wing

Fragen
KB IB clear
Was ist Informatik?What is computer science?

Aussagen
KB IB clear
Es braucht ein Schulfach Informatik

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, computational thinkingcomputational thinking, Curriculum / Lehrplancurriculum, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationsverarbeitunginformation processing, Komplexitätcomplexity, Politikpolitics, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1960 local  The Process of Education (Jerome S. Bruner) 10, 6, 11, 2, 2, 9, 2, 5, 2, 5, 8, 3861632721
2007   Creating a Science of Games11, 7, 26, 1, 5, 8, 2, 2, 1, 3, 7, 528405963
2012 local web  Shut down or restart? (The Royal Society) 10, 7, 13, 1, 6, 9, 1, 3, 2, 7, 5, 223252721
2013 SIGCSE 2013 (Tracy Camp, Paul T. Tymann, J. D. Dougherty, Kris Nagel) 5, 9, 8, 6, 1, 3, 6, 1, 1, 7, 3, 1386191455
2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 9, 1, 9, 2, 4, 1, 1, 4, 1, 4, 5, 1652711765
2015 local web  ISSEP 2015 (Andrej Brodnik, Jan Vahrenhold) 11, 3, 12, 1, 4, 7, 1, 3, 3, 7, 4, 2181462647
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Transfer of Cognitive Skills from Programming: When and How? (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 9, 5, 11, 1, 5, 6, 1, 6, 1, 4, 3, 6686418
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 12, 4, 17, 2, 4, 12, 3, 3, 1, 5, 5, 2100721576
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 18, 5, 18, 7, 6, 18, 1, 5, 3, 8, 7, 51852151194
2007 local web  Computing is a Natural Science (Peter Denning) 12, 10, 15, 2, 7, 9, 2, 8, 1, 4, 10, 13162313970
2013 local web  ACM/IEEE-CS computer science curriculum 2013 (Mehran Sahami, Steve Roach, Ernesto Cuadros-Vargas, Richard LeBlanc) 2500
2014 local web  Should your 8-year-old learn coding? (Caitlin Duncan, Tim Bell, Steve Tanimoto) 15, 3, 14, 2, 3, 10, 2, 4, 2, 8, 2, 218442518
2015 local web  Introducing a New Computer Science Curriculum for All School Levels in Poland (Maciej M. Sysło, Anna Beata Kwiatkowska) 1, 2, 2, 9, 1, 6, 1, 3, 2, 2, 2, 2692199
2017 local web  The Profession of IT (Peter Denning) 5, 6, 4, 7, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, 41164247

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computer Science in the School Curriculum: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 132 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.