/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ISSEP 2015

Informatics in Schools. Curricula, Competences, and Competitions
Andrej Brodnik, , local web 

Teil der ISSEP-Conferences
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mikko Apiola, Michal Armoni, Tim Bell, Mordechai Ben-Ari, Karen Brennan, John Seely Brown, Allan Collins, Paul Curzon, P. Duguid, Caitlin Duncan, Evelyn Eastmond, Mike Fellows, Sally Fincher, Allan Fisher, Andreas Gramm, James G. Greeno, Andreas Grillenberger, Mark Guzdial, Wendy Hall, Malte Hornung, Yasmin B. Kafai, Caitlin Kelleher, Maria Knobelsdorf, Matti Lattu, Jean Lave, John Maloney, Jane Margolis, Peter W. McOwan, Orni Meerbaum-Salant, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, S. E. Newmann, Seymour Papert, Tomi A. Pasanen, Reena Pau, Randy Pausch, Anne-Kathrin Peters, Marian Petre, Mitchel Resnick, Detlef Rick, Ralf Romeike, Eric Rosenbaum, Douglas Rushkoff, Natalie Rusk, Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill, Anna Sfard, Jay Silver, Brian Silverman, Steve Tanimoto, Josh Tenenberg, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger, Su White, Helmut Witten, Ian H. Witten

Aussagen
KB IB clear
Creativity Design Principle 02: Low threshold, high ceiling, and wide walls

Begriffe
KB IB clear
action researchaction research, Allgemeinbildunggeneral education, big databig data, Bildungeducation (Bildung), computational thinkingcomputational thinking, computer science unpluggedcomputer science unplugged, Curriculum / Lehrplancurriculum, Entdeckendes Lerneninquiry learning, GenderGender, Informatikcomputer science, Informatik-Biber, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Konstruktionismusconstructionism, LehrerInteacher, Lernenlearning, Mathematikmathematics, microworldmicroworld, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Problemproblem, Programmierenprogramming, Roboterrobot, Schuleschool, Schweden, Scratch, situated learning / situated cognitionsituated learning, Snap! (Programmiersprache), Thymio, Twitter, Visualisierungvisualization, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
class="j6" >1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 15, 11, 11, 13, 11, 15, 22, 4, 4, 1, 3, 11623912061
class="j5" >1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 16, 15, 15, 17, 14, 28, 33, 5, 3, 6, 8, 52704555670
class="j5" >1989 Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 16, 12, 7, 7, 9, 9, 16, 17, 2, 3, 5, 21271222137
class="j5" >1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 13, 15, 7, 7, 8, 9, 15, 23, 2, 2, 2, 2153221454
class="j4" >2002  local web  Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 10, 15, 12, 8, 8, 12, 8, 17, 19, 1, 1, 246271404
class="j4" >2004 Computer Science Education 2/20048, 10, 14, 8, 8, 9, 9, 12, 9, 4, 1, 3491315
class="j4" >2004 Computer Science Education Research (Sally Fincher, Marian Petre) 22, 12, 11, 11, 8, 9, 18, 17, 1, 1, 1, 317411375
class="j4" >2004 local  Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) 17, 16, 12, 12, 14, 12, 17, 23, 1, 3, 5, 54512952195
class="j4" >2006 local web  Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 19, 16, 16, 12, 14, 17, 17, 1, 2, 3, 5, 2543221519
class="j3" >2007 ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 22, 20, 11, 11, 11, 12, 13, 22, 9, 10, 3, 6452653946
class="j3" >2008 ITiCSE 2008 (June Amillo, Cary Laxer, Ernestina Menasalvas Ruiz, Alison Young) 14, 11, 11, 22, 14, 27, 24, 14, 5, 5, 10, 42827441410
class="j3" >2010 ITiCSE 2010 (Reyyan Ayfer, John Impagliazzo, Cary Laxer) 18, 12, 12, 12, 15, 18, 18, 7, 6, 21, 10, 51923751757
class="j3" >2010 local  Program or Be Programmed (Douglas Rushkoff) 17, 12, 12, 12, 14, 11, 19, 16, 4, 6, 6, 133991937
class="j3" >2012 WIPSCE '1213, 19, 11, 6, 6, 10, 12, 11, 19, 1, 4, 4131394458
class="j3" >2013 Computer Science Education 3/201318, 12, 10, 10, 7, 10, 14, 10, 1, 1, 6, 616426451
class="j3" >2013 local web  Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages (Ira Diethelm, Roland T. Mittermeir) 12, 9, 9, 10, 11, 15, 12, 1, 1, 3, 5, 15931461
class="j3" >2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 16, 16, 12, 12, 13, 11, 16, 25, 1, 1, 4, 5412484694
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
class="j5" >1989 local  Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 13, 8, 8, 11, 11, 12, 20, 3, 2, 3, 5, 21001123112
class="j5" >1989 local web  Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) 12, 9, 9, 11, 10, 17, 25, 3, 1, 1, 6, 1641111667
class="j4" >1997 local web  On Claims That Answer the Wrong Questions (James G. Greeno) 20, 8, 8, 8, 9, 7, 15, 10, 2, 1, 2, 12131350
class="j4" >1998 local web  On Two Metaphors for learning and the Dangers of Choosing Just One (Anna Sfard) 4, 6, 14, 6, 8, 8, 7, 6, 11, 8, 1, 1621198
class="j4" >2004 local web  Situated Learning in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 4100
class="j4" >2004 local web  Programming Environments for Novices (Mark Guzdial) 6, 11, 14, 11, 11, 11, 9, 11, 14, 13, 6, 210406329
class="j4" >2005 local web  Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 18, 11, 9, 9, 11, 12, 12, 16, 1, 1, 3, 139171593
class="j3" >2007 Women in computing (Reena Pau, Wendy Hall, Su White) 10200
class="j3" >2008 Engaging with computer science through magic shows (Paul Curzon, Peter W. McOwan) 5200
class="j3" >2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 18, 16, 16, 16, 13, 13, 19, 28, 3, 1, 4, 565284884
class="j3" >2010 Creativity and intrinsic motivation in computer science education (Mikko Apiola, Matti Lattu, Tomi A. Pasanen) 1200
class="j3" >2012 Email for you (only?) (Andreas Gramm, Malte Hornung, Helmut Witten) 3400
class="j3" >2013 local web  Learning computer science concepts with Scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 10, 21, 11, 12, 12, 9, 11, 16, 18, 1, 6, 614356461
class="j3" >2013 The Context-Based Approach IniK in Light of Situated and Constructive Learning Theories (Maria Knobelsdorf, Josh Tenenberg) 7, 5, 5, 5, 7, 8, 13, 2, 1, 2, 4, 3153197
class="j3" >2014 local web  Should your 8-year-old learn coding? (Caitlin Duncan, Tim Bell, Steve Tanimoto) 19, 11, 9, 9, 10, 10, 14, 14, 1, 1, 5, 512435436
class="j3" >2014 Identity development in computing education (Anne-Kathrin Peters, Detlef Rick) 2400
class="j3" >2014 local web  A comparison of the field data management and its representation in secondary CS curricula (Andreas Grillenberger, Ralf Romeike) 21, 9, 6, 6, 10, 10, 10, 18, 1, 1, 4, 58104361

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon11 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW A Snapshot of the First Implementation of Bebras International Informatics Contest in Turkey: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 278 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Computing at School in Sweden - Experiences from Introducing Computer Science within Existing Subjects: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 155 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW CS Unplugged: Experiences and Extensions: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 179 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Is Coding the Way to Go?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1191 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Introducing a New Computer Science Curriculum for All School Levels in Poland: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 187 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Analyzing the Twitter Data Stream Using the Snap! Learning Environment: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1107 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Visual Literacy in Introductory Informatics Problems: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 200 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Olympiad in Computer Science and Discrete Mathematics: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 467 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Robotics Activities-Is the Investment Worthwhile?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 167 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Defining Proficiency Levels of High School Students in Computer Science by an Empirical Task Analysis Results of the MoKoM Project: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 213 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Online vs Face-To-Face Engagement of Computing Teachers for their Professional Development Needs: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 439 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Programming in Scratch Using Inquiry-Based Approach: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 384 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Classification of Programming Tasks According to Required Skills and Knowledge Representation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 482 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Dimensions of Programming Knowledge: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 395 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW The Theory Behind Theory - Computer Science Education Research Through the Lenses of Situated Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 157 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Surprising Computer Science: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1269 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW ISSEP 2015: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6375 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Werner

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.