Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel 
- Informatics Education in German Primary School Curricula (Seite 3 - 14) (Christin Nenner, Nadine Bergner)
- A Tool to Create and Conduct Custom Assessments in Turtle Graphics (Seite 15 - 26) (Jeremy Marbach, Alexandra Maximova, Jacqueline Staub)
- Informatics at Primary Education - Teachers’ Motivation and Barriers in Lithuania and Turkey (Seite 27 - 39) (Gabrielė Stupurienė, Yasemin Gülbahar)
- Bebras Challenge in a Learning Analytics Enriched Environment - Hungarian and Indian Cases (Seite 40 - 53) (Zsuzsa Pluhár, Heidi Kaarto, Marika Parviainen, Sonia Garcha, Vipul Shah)
- How is Two Better Than One? - An Observational Study on the Impact of Working in Pairs When Solving Bebras Tasks (Seite 54 - 65) (Carlo Bellettini, Violetta Lonati, Mattia Monga, Anna Morpurgo)
- Assessing Computational Thinking - The Relation of Different Assessment Instruments and Learning Tools (Seite 66 - 77) (Vaida Masiulionytė-Dagienė, Tatjana Jevsikova)
- “I Now Feel that this is Unfair” - A Case Study on the Effects of Professional Development for Debugging in the K-12 Classroom (Seite 78 - 89) (Tilman Michaeli, Ralf Romeike)
- Robotics-Enhanced Natural Science in Primary Schools (Seite 90 - 100) (Bence Gaál)
- Clear the Ring for Computer Science - A Creative Introduction for Primary Schools (Seite 103 - 112) (Marina Rottenhofer, Lisa Kuka, Barbara Sabitzer)
- Bebras Tasks Based on Assembling Programming Code (Seite 113 - 124) (Jiří Vaníček, Václav Šimandl, Václav Dobiáš)
- Design and Analysis of a Disciplinary Computer Science Course for Pre-service Primary Teachers (Seite 125 - 137) (Jean-Philippe Pellet, Gabriel Parriaux, Morgane Chevalier) (2022)
- Textbooks and Materials for Teaching Computer Science in Slovenia (Seite 138 - 149) (Špela Cerar, Matija Lokar, Gregor Anželj, Andrej Brodnik, Irena Nančovska Šerbec)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Edith Ackermann , Tuukka Ahoniemi , Jason Alexander , Amjad AlTadmri , Ashok R. Basawapatna , Tim Bell , Mordechai Ben-Ari , Gérard Berry , Ulf Dalvad Berthelsen , Neil C. C. Brown , Jerome S. Bruner , Lucia Budinská , Secil Caskurlu , Michael E. Caspersen , Gail Chapman , Zaheer Chothia , Avi Cohen , Isabella Corradini , Paul Curzon , Valentina Dagiene , Valentina Dagienė , Andreas Dengel , Kyle Dunbar , Alex D. Edgcomb , Barbara J. Ericson , Mike Fellows , Sally Fincher , Isaac Freeman , Judith Gal-Ezer , Walter Gander , Joanna Goode , Dorothee Graswald , Mick Grimley , Iris Groher , Mark Guzdial , Bruria Haberman , Orit Hazzan , Fredrik Heintz , Juraj Hromkovic , Peter Hubwieser , Elena Hubwieser , Petri Ihantola , Eglė Jasute , Ville Karavirta , Reinhard Keil , Tobias Kohn , Michael Kölling , Siu Cheung Kong , Kultusministerkonferenz , Anna Beata Kwiatkowska , Anna Lamprou , Tami Lapidot , Robert Kwok-yiu Li , Michael Lodi , Matija Lokar , Roman Lysecky , Susan Lysecky , Johannes Magenheim , Linda Mannila , Jane Margolis , Karolína Mayerová , Andrew D. McGettrick , Peter W. McOwan , Jesús Moreno-León , Nataša Mori , Briana B. Morrison , Enrico Nardelli , Lars-Åke Nordén , Seymour Papert , Miranda C. Parker , Peter Parnes , Gabriel Parriaux , Richard E. Pattis , Roy Pea , Jean-Philippe Pellet , Cristina Pereira , Serge Petralito , LEAD Project , Noa Ragonis , Björn Regnell , Alexander Repenning , Anthony V. Robins , Gregorio Robles , Kantwon Rogers , Barbara Sabitzer , Johannes Sametinger , Rafi Santo , Larissa Schrempp , Andreas Schwill , Otto Seppälä , Giovanni Serafini , Josh Sheldon , Václav Šimandl , The Royal Society , Jacqueline Staub , Maciej M. Syslo , The Committee on European Computing Education (CECE) , Frank Vahid , Jan Vahrenhold , Jiří Vaníček , Michaela Veselovská , Pascal Wacker , Jeannette M. Wing , Ian H. Witten , Aman Yadav | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Fragen KB IB clear | Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Algorithmus algorithm
, Bildungeducation (Bildung)
, computational thinkingcomputational thinking
, computer literacycomputer literacy
, Curriculum / Lehrplancurriculum
, design thinking
, Deutschland germany
, Digitalisierung
, Dr. Scratch
, Europa Europe
, GenderGender
, IndienIndia
, Informatikcomputer science
, Informatik-Biber
, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
, Informatikunterricht in der Schule
, Informationskompetenzinformation literacy
, Informationstechnikinformation technology
, Kinder children
, learning analytics learning analytics
, LehrerIn teacher
, LehrerInnen-Bildungteacher training
, Lernen learning
, LOGO (Programmiersprache) LOGO (programming language)
, micro:bit
, Minecraft
, Partnerarbeit
, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) primary school
, Programmieren programming
, Programmieren für KinderProgramming for kids
, Programmierkonzepteprogramming concepts
, Roboter robot
, Schulbuch / Lehrmittel schoolbook
, Schule school
, Schweiz Switzerland
, Scratch
, ScratchJr
, spiral curriculumspiral curriculum
, STEAM
, turtle graphics
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Buch, Computer, Daten, Einzelarbeit, Eltern, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Gymnasium, Informatik in der Primarschule, Informatik-Didaktik, Internet, Lehrmittelverlag, Lehrplan 21, Programmiersprachen, Schulleitung, Sekundarstufe II, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

Algorithmus
design thinking
Deutschland
Digitalisierung
Europa
Kinder
learning analytics
LehrerIn
Lernen
LOGO (Programmiersprache)
micro:bit
Minecraft
Partnerarbeit
Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)
Programmieren
Roboter
Schulbuch / Lehrmittel
Schule
Schweiz
Scratch
turtle graphics
, 10023 kByte;
)
Biblionetz-History