/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception

9th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2016, Münster, Germany, October 13-15, 2016
Andrej Brodnik, Françoise Tort , local web 

Teil der ISSEP-Conferences
Thumbnail des PDFs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Valentina Dagiene , Edward L. Deci , Ira Diethelm , Gerald Futschek , Marianne Goodfellow , Juraj Hromkovic , Lucia Keller , Elinor M. Madigan , Loris Malaguzzi , Seymour Papert , Richard M. Ryan , Giovanni Serafini , Björn Steffen , Ana-Maria Stoffers , Jeffrey A. Stone

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education , cognitive load theory (CLT) , computational thinkingcomputational thinking , Curriculum / Lehrplancurriculum , design thinking , GenderGender , Gesichtserkennungface recognition , Gymnasium , Informatikcomputer science , Informatik-Biber , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Informationstechnikinformation technology , item response theory , itslearning , LehrerInteacher , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , micro:bit , Motivationmotivation , notional machine , Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge , Problemlösefähigkeitproblem solving skills , Programmierenprogramming , Python , Reggio-PädagogikReggio approach , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Sekundarstufe II , turtle graphics
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5 342 47 5 5912
1985 Intrinsic Motivation and Self-determination in Human Behavior (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) 5, 4, 6, 6, 6, 7, 1, 7, 3, 3, 4, 4 37 5 4 1003
2007 SIGCSE 2007 (Ingrid Russell, Susan M. Haller, J. D. Dougherty, Susan H. Rodger) 32 343 0 0
2008 Informatics Education - Supporting Computational Thinking (Roland Mittermeir, Maciej M. Syslo) 8, 2, 3, 5, 12, 2, 1, 9, 2, 8, 3, 4 28 205 4 1285
2009 local  Einführung in die Programmierung mit LOGO (Juraj Hromkovic) 1, 6, 3, 6, 9, 1, 2, 4, 3, 6, 3, 2 11 5 2 561
2011 local  Informatics in Schools (Ivan Kalas, Roland Mittermeir) 6, 1, 2, 10, 14, 1, 1, 8, 2, 7, 10, 6 20 149 6 949
2014 local web  ISSEP 2014 (Yasemin Gülbahar, Erinç Karataş) 2, 5, 3, 7, 7, 3, 1, 9, 2, 7, 16, 9 13 129 9 635
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 local web  Gender, Perceptions, and Reality (Elinor M. Madigan, Marianne Goodfellow, Jeffrey A. Stone) 3, 3, 6, 11, 3, 1, 1, 4, 2, 4, 3, 3 2 6 3 500
2008 local web  Bebras International Contest on Informatics and Computer Literacy (Valentina Dagiene, Gerald Futschek) 9 6 0 0
2011 local web  Programmieren mit LOGO (Juraj Hromkovic, Lucia Keller, Giovanni Serafini, Björn Steffen) 1, 2, 3, 4, 7, 5, 4, 3, 2, 3, 4, 2 3 3 2 268
2011 local  Teaching Programming at Primary Schools (Giovanni Serafini) 6, 1, 5, 6, 17, 5, 1, 4, 2, 1, 3, 1 5 18 1 494
2014 local web  Teacher Profiles for Planning Informatics Lessons (Ana-Maria Stoffers, Ira Diethelm) 1, 2, 2, 2, 6, 11, 3, 6, 3, 2, 2, 1 1 8 1 521

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon36 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9279 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Teaching Computer Image Processing Subject to Middle School Students: Cognitive and Affective Aspects: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 789 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW And Now What Do We Do with Our Schoolchildren?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 646 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Defining and Observing Modeling and Simulation in Informatics: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 216 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW K-12 Computer Science Education Across the U.S.: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 126 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 158 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A New Interactive Computer Science Textbook in Slovenia: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 751 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computer Science in the Eyes of Its Teachers in French-Speaking Switzerland: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 808 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW IT2School - Development of Teaching Materials for CS Through Design Thinking: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 395 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW 'Why Can´t I Learn Programming?” The Learning and Teaching Environment of Programming: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 111 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Analyzing Conceptual Content of International Informatics Curricula for Secondary Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 333 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW It´s Computational Thinking! Bebras Tasks in the Curriculum: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1211 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW How to Attract the Girls: Gender-Specific Performance and Motivation in the Bebras Challenge: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1273 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Attitudes Towards Computer Science in Secondary Education: Evaluation of an Introductory Course: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Typifying Informatics Teachers´ PCK of Designing Digital Artefacts in Dutch Upper Secondary Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1704 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Students´ Success in the Bebras Challenge in Lithuania: Focus on a Long-Term Participation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 415 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW What Makes Situational Informatics Tasks Difficult?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 602 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A New Informatics Curriculum for Secondary Education in The Netherlands: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.