/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception

9th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2016, Münster, Germany, October 13-15, 2016
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Andrej Brodnik, Françoise Tort ,    

Teil der ISSEP-Conferences
Thumbnail des PDFs
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Valentina Dagiene, Edward L. Deci, Ira Diethelm, Gerald Futschek, Marianne Goodfellow, Juraj Hromkovic, Lucia Keller, Elinor M. Madigan, Seymour Papert, Richard M. Ryan, Giovanni Serafini, Björn Steffen, Ana-Maria Stoffers, Jeffrey A. Stone

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education, computational thinkingcomputational thinking, GenderGender, Gymnasium, Informatikcomputer science, Informatik-Biber, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationstechnikinformation technology, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Motivationmotivation, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Python, Schuleschool, SchweizSwitzerland
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 6, 17, 34, 8, 62, 20, 32, 17, 26, 26, 26, 1520945154814
1985Intrinsic Motivation and Self-determination in Human Behavior (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) 2, 2, 4, 4, 4, 5, 6, 3, 2, 3, 3, 22652548
2008Informatics Education - Supporting Computational Thinking (Roland Mittermeir, Maciej M. Syslo) 5, 8, 16, 5, 14, 10, 4, 5, 5, 4, 5, 635746712
2009   Einführung in die Programmierung mit LOGO (Juraj Hromkovic) 1, 1, 1, 2, 4, 5, 4, 3, 2, 2, 1, 1951176
2011   Informatics in Schools (Ivan Kalas, Roland Mittermeir) 4, 26, 20, 6, 30, 12, 4, 5, 3, 2, 3, 516775420
2014    ISSEP 2014 (Yasemin Gülbahar, Erinç Karataş) 4, 3, 4, 8, 10, 1, 5, 5, 2, 1, 3, 419754136
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   Gender, Perceptions, and Reality (Elinor M. Madigan, Marianne Goodfellow, Jeffrey A. Stone) 1, 1, 1, 3, 2, 2, 5, 3, 4, 5, 4, 1361221
2008    Bebras International Contest on Informatics and Computer Literacy (Valentina Dagiene, Gerald Futschek) 3200
2011    Programmieren mit LOGO (Juraj Hromkovic, Lucia Keller, Giovanni Serafini, Björn Steffen) 2, 1, 1, 2, 3, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 133172
2011   Teaching Programming at Primary Schools (Giovanni Serafini) 2, 2, 8, 5, 2, 6, 3, 3, 1, 2, 2, 14151126
2014    Teacher Profiles for Planning Informatics Lessons (Ana-Maria Stoffers, Ira Diethelm) 2, 3, 5, 1, 3, 6, 16, 2, 6, 4, 3, 162516129

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatik-Didaktik, LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9279 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Teaching Computer Image Processing Subject to Middle School Students: Cognitive and Affective Aspects: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 789 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW And Now What Do We Do with Our Schoolchildren?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 646 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Defining and Observing Modeling and Simulation in Informatics: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 216 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW K-12 Computer Science Education Across the U.S.: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 126 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 158 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW A New Interactive Computer Science Textbook in Slovenia: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 751 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computer Science in the Eyes of Its Teachers in French-Speaking Switzerland: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 808 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW IT2School - Development of Teaching Materials for CS Through Design Thinking: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 395 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW 'Why Can´t I Learn Programming?” The Learning and Teaching Environment of Programming: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 111 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Analyzing Conceptual Content of International Informatics Curricula for Secondary Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 333 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW It´s Computational Thinking! Bebras Tasks in the Curriculum: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1211 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW How to Attract the Girls: Gender-Specific Performance and Motivation in the Bebras Challenge: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1273 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Attitudes Towards Computer Science in Secondary Education: Evaluation of an Introductory Course: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Typifying Informatics Teachers´ PCK of Designing Digital Artefacts in Dutch Upper Secondary Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1704 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Students´ Success in the Bebras Challenge in Lithuania: Focus on a Long-Term Participation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 415 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW What Makes Situational Informatics Tasks Difficult?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 602 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW A New Informatics Curriculum for Secondary Education in The Netherlands: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.