/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

How Machine Learning impacts the Undergraduate Computing Curriculum

R. Benjamin Shapiro, Rebecca Fiebrink, Peter Norvig
Erstpublikation in: Communications of the ACM, November 2018, Vol. 61 No. 11, Pages 27-29
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

The growing importance of machine learning creates challenging questions for computing education.
Von Klappentext im Text How Machine Learning impacts the Undergraduate Computing Curriculum (2018)
Machine learning now powers a huge range of applications, from speech recognition systems to search engines, self-driving cars, and prison-sentencing systems. Many applications that were once designed and programmed by humans now combine human-written components with behaviors learned from data. This shift presents new challenges to computer science (CS) practitioners and educators. In this column, we consider how machine learning might change what we consider to be core CS knowledge and skills, and how this should impact the design of both machine learning courses and the broader CS university curriculum.
Von R. Benjamin Shapiro, Rebecca Fiebrink, Peter Norvig im Text How Machine Learning impacts the Undergraduate Computing Curriculum (2018)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Efthimia Aivaloglou, Erik Barendsen, John D. Ferguson, Brendan Foreman, Natasa Grgurina, Felienne Hermans, Hai Hong, Linxiao Ma, Sepehr Hejazi Moghadam, Marc Roper, Linda M. Seiter, Simon, Susan Snowdon, Juha Sorva, Jos Tolboom, Jennifer Wang, Murray Wood

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, machine learning, notional machine, Programmierenprogramming, Spracherkennungvoice recognition, Statistikstatistics, Universitätuniversity
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 Computer Science Education 1/201111, 4, 9, 1, 7, 10, 2, 3, 5, 3, 5, 57295418
2011 ICER 2011 (Kate Sanders, Michael E. Caspersen, Alison Clear) 3, 9, 1, 11, 1, 5, 2, 2, 6, 1, 5, 522645373
2012 local web  Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) 6, 14, 1, 5, 16, 3, 4, 6, 8, 6, 4, 101410210625
2013 ICER 2013 (Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts) 9, 4, 11, 1, 3, 7, 4, 1, 5, 2, 4, 7511407523
2016 ICER 2016 (Judy Sheard, Josh Tenenberg, Donald Chinn, Brian Dorn) 2, 13, 2, 1, 6, 1, 3, 2, 5, 4, 2, 7451857523
2016 local web  Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (Andrej Brodnik, Françoise Tort) 2, 14, 1, 1, 4, 2, 4, 1, 5, 1, 4, 5341435422
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web  Investigating and improving the models of programming concepts held by novice programmers (Linxiao Ma, John D. Ferguson, Marc Roper, Murray Wood) 13, 4, 9, 1, 5, 16, 3, 2, 4, 2, 4, 76177435
2011 local web  Explaining program code (Simon, Susan Snowdon) 1, 1, 2, 2, 1, 1, 4, 1, 1, 1, 1, 6316102
2013 local web  Modeling the learning progressions of computational thinking of primary grade students (Linda M. Seiter, Brendan Foreman) 4, 12, 1, 3, 9, 4, 1, 1, 5, 4, 4, 61776292
2016 local web  How Kids Code and How We Know (Efthimia Aivaloglou, Felienne Hermans) 9300
2016 local web  A New Informatics Curriculum for Secondary Education in The Netherlands (Erik Barendsen, Natasa Grgurina, Jos Tolboom) 2, 6, 2, 3, 1, 1, 5, 1, 1, 1, 1, 6866163
2016 local web  K-12 Computer Science Education Across the U.S. (Hai Hong, Jennifer Wang, Sepehr Hejazi Moghadam) 2, 4, 4, 1, 1, 1, 6, 1, 1, 3, 1, 9259146

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW How Machine Learning impacts the Undergraduate Computing Curriculum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2537 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.