/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Computer Science Education 1/2011



Ausgabe der Zeitschrift Computer Science Education
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Supporting students' learning in the domain of computer science (Seite 1 - 28) (Alexandra Gasparinatou, Maria Grigoriadou) (2011) local web 
  • Peer review-based scripted collaboration to support domain-specific and domain-general knowledge acquisition in computer science (Seite 29 - 56) (Stavros N. Demetriadis, Tina Egerter, Frank Hanisch, ) (2011) local web 
  • Investigating and improving the models of programming concepts held by novice programmers (Seite 57 - 80) (Linxiao Ma, John D. Ferguson, Marc Roper, Murray Wood) (2011) local web 
  • Investigating shareable feedback tags for programming assignments (Seite 81 - 103) (Stephen Cummins, Liz Burd, Andrew Hatch) (2011) local web 

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mordechai Ben-Ari , Jens Bennedsen , Michael E. Caspersen , Vashti Galpin , Tina Götschi , Kasper Dalgaard Larsen , Ian D. Sanders , Elliot Soloway , Jim Spohrer

Aussagen
KB IB clear
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
cognitive load theory (CLT) , Fehlvorstellungen / misconceptions , Fehlvorstellungen beim Programmieren , Fehlvorstellungen bezüglich Variablen , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Konstruktivismusconstructivism , notional machine , Programmierenprogramming , Programmierkonzepteprogramming concepts , Visualisierungvisualization , Zone of Proximal Development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 3, 7, 8, 2, 4, 5, 10, 4, 8, 11, 8, 3 64 47 3 560
2003 SIGCSE 2003 (Scott Grissom, Deborah Knox, Daniel T. Joyce, Wanda Dann) 3, 4, 8, 6, 2, 1, 4, 2, 7, 5, 3, 4 13 225 4 379
2007 ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 3, 3, 6, 5, 1, 4, 11, 3, 9, 4, 4, 2 57 264 2 1070
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 local web  Constructivism in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 4, 9, 10, 4, 1, 3, 17, 2, 9, 3, 4, 3 25 27 3 583
2003 local web  Mental models of recursion (Tina Götschi, Ian D. Sanders, Vashti Galpin) 2, 6, 7, 4, 1, 2, 4, 2, 1, 3, 1, 3 4 12 3 320
2007 Mental models and programming aptitude (Michael E. Caspersen, Kasper Dalgaard Larsen, Jens Bennedsen) 6 2 0 0

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.