Computer Science Education 1/2011
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Supporting students' learning in the domain of computer science (Seite 1 - 28) (Alexandra Gasparinatou, Maria Grigoriadou) (2011)
- Peer review-based scripted collaboration to support domain-specific and domain-general knowledge acquisition in computer science (Seite 29 - 56) (Stavros N. Demetriadis, Tina Egerter, Frank Hanisch, Frank Fischer) (2011)
- Investigating and improving the models of programming concepts held by novice programmers (Seite 57 - 80) (Linxiao Ma, John D. Ferguson, Marc Roper, Murray Wood) (2011)
- Investigating shareable feedback tags for programming assignments (Seite 81 - 103) (Stephen Cummins, Liz Burd, Andrew Hatch) (2011)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Fehlvorstellungen bezüglich Initialisierung, Fehlvorstellungen bezüglich Kontrollstrukturen, Fehlvorstellungen bezüglich Rekursion, Fehlvorstellungen bezüglich Schleifen, Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
7 Erwähnungen
- Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) (2012)
- Teaching Python Programming to Novices - Addressing Misconceptions and Creating a Development Environment (Tobias Kohn) (2017)
- ICER 2018 - Proceedings of the 2018 ACM Conference on International Computing Education Research, ICER 2018, Espoo, Finland, August 13-15, 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) (2018)
- Programming Misconceptions for School Students (Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans, Marileen Smit) (2018)
- Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018. (Andreas Mühling, Quintin I. Cutts) (2018)
- Thinking out of the box - comparing metaphors for variables in programming education (Felienne Hermans, Alaaeddin Swidan, Efthimia Aivaloglou, Marileen Smit) (2018)
- How Machine Learning impacts the Undergraduate Computing Curriculum (R. Benjamin Shapiro, Rebecca Fiebrink, Peter Norvig) (2018)
- Lernen mit Bildungstechnologien - Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) (2019)
- 29. Kooperationsskripts beim technologieunterstützten Lernen (Katharina Kiemer, Christina Wekerle, Ingo Kollar)
- Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in Education - 16th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2023, Lausanne, Switzerland, October 23–25, 2023 (Jean-Philippe Pellet, Gabriel Parriaux) (2023)
- Investigating the Role of ChatGPT in Supporting Text-Based Programming Education for Students and Teachers (Markus Wieser, Klaus Schöffmann, Daniela Stefanics, Andreas Bollin, Stefan Pasterk)
Volltext dieses Dokuments
Supporting students' learning in the domain of computer science: Artikel als Volltext (: , 179 kByte; : 2020-11-28) | |
Peer review-based scripted collaboration to support domain-specific and domain-general knowledge acquisition in computer science: Artikel als Volltext (: , 371 kByte; : 2020-11-28) | |
Investigating and improving the models of programming concepts held by novice programmers: Artikel als Volltext (: , 813 kByte; : 2020-11-28) | |
Investigating shareable feedback tags for programming assignments: Artikel als Volltext (: , 909 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.