/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Efthimia Aivaloglou, Kirsti Ala-Mutka, Michal Armoni, Albert Bandura, Diane A. Baxter, Tim Bell, Mordechai Ben-Ari, Marc Berges, Sarah Blanchard, Christian Borowski, Kristy Elizabeth Boyer, Karen Brennan, Torsten Brinda, Kathrin Bröker, Brian Broll, Shannon Campe, Dino Capovilla, Alexia Carrillo, Gail Chapman, Michelene T. H. Chi, Richard E. Clark, Kathryn Cunningham, Jan Cuny, Dawn DeLay, Andreas Dengel, Jill Denner, Peter Denning, Ira Diethelm, Beat Döbeli Honegger, Caitlin Duncan, Evelyn Eastmond, Barbara J. Ericson, Mike Fellows, John D. Ferguson, Colin J. Fidge, Deborah A. Fields, George H. L. Fletcher, Brendan Foreman, Daniel D. Garcia, Michael Giang, Jon Good, Joanna Goode, Jeff Gray, Sarah Gretter, Robert Griffiths, Mark Guzdial, Megan Hardy Frankosky, Amy C. Hartl, Martin Hennecke, Felienne Hermans, Ute Heuer, Hans Werner Heymann, Michael Hielscher, Simon Holland, Peter Hubwieser, Yasmin B. Kafai, Päivi Kinnunen, Paul A. Kirschner, Kelsey Klein, Eckhard Klieme, Ami/Andrew J. Ko, Kultusministerkonferenz, Brett Laursen, Ákos Lédeczi, G.C. Leder, Raymond Lister, Mike Lopez, James J. Lu, Melvin Lu, Linxiao Ma, Johannes Magenheim, Lauri Malmi, John Maloney, Melanie Margaritis, Jane Margolis, June Mark, Miklos Maroti, Craig Martell, Allison G. Martínez-Arocho, Tamika McLean, Orni Meerbaum-Salant, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Ralph Morelli, Greg L. Nelson, Laura Ohrndorf, Eloy Ortiz, Erkki Pehkonen, Marc Prensky, Hermann Puhlmann, Mitchel Resnick, Phil Robbins, Fernando J. Rodríguez, Marc Roper, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, János Sallai, Phil Sands, Niclas Schaper, Nina Schneider, Sigrid E. Schubert, Carsten Schulte, Linda M. Seiter, Philipp Shah, Philip Sheridan Buffum, Jay Silver, Brian Silverman, Joshua D. Swartz, John Sweller, Donna Teague, Alvin Toffler, Günter Törner, Allen B. Tucker, Gerhard Tulodziecki, Chris Vanags, Péter Völgyesi, Stephanie L. Weeden-Wright, Franz E. Weinert, David Weintrop, Linda L. Werner, Jacqueline L. Whalley, Eric N. Wiebe, Uri Wilensky, Henning Wilken, Jeannette M. Wing, Ian H. Witten, Murray Wood, Mark Woodman, Ruth Wylie, Benjamin Xie, Aman Yadav

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Bild/Image der Informatik?

Aussagen
KB IB clear
Mädchen schätzen ihre Digitalkompetenzen tiefer ein als Knaben
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
Anwendungsorientierte Perspektive, computational thinkingcomputational thinking, computer literacycomputer literacy, Curriculum / Lehrplancurriculum, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, data literacy, Fehlvorstellungen / misconceptions, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Fehlvorstellungen bezüglich Variablen, flipped classroomflipped classroom, GenderGender, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Internetinternet, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrplan 21, Lernenlearning, Mobiltelefonmobile phone, physical computing, Privatsphäreprivacy, Programmierenprogramming, Programmierkonzepteprogramming concepts, Python, Roboterrobot, Schuleschool, Scratch, Selbstwirksamkeitself efficacy, Technologische Perspektive, TPCK-ModellTPACK framework
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1979  local  The Third Wave (Alvin Toffler) 11, 9, 18, 12, 2, 3, 3, 2, 5, 1, 2, 230666747
1997 SIGCSE 1997 (Curt M. White, Carl Erickson, Bruce J. Klein, James E. Miller) 10, 9, 12, 16, 1, 1, 5, 5, 4, 2, 1, 182187259
2001 Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) 10, 10, 9, 8, 14, 21, 4, 2, 5, 4, 1, 17466950
2002 local  Beliefs: A Hidden Variable in Mathematics Education? (G.C. Leder, Erkki Pehkonen, Günter Törner) 5, 5, 2, 7, 7, 7, 2, 2, 5, 1, 2, 2432256
2006 ICER 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 9, 9, 6, 10, 15, 18, 3, 4, 2, 2, 1, 129787388
2006 Videogestützte Unterrichtsforschung11, 9, 14, 19, 3, 2, 5, 4, 11, 5, 2, 2123291017
2006 local web  Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 14, 17, 17, 1, 2, 3, 5, 2, 4, 2, 2, 2643281535
2008 ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 14, 13, 19, 6, 1, 4, 5, 2, 4, 2, 1, 150837402
2009 ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 11, 15, 21, 2, 3, 8, 7, 2, 6, 9, 6, 639354121167
2009 SIGCSE 2009 (Sue Fitzgerald, Mark Guzdial, Gary Lewandowski, Steven A. Wolfman) 9, 10, 14, 16, 1, 1, 4, 5, 4, 2, 3, 3263529310
2010 local web  Teaching Fundamental Concepts of Informatics (Juraj Hromkovic, Rastislav Královic, Jan Vahrenhold) 12, 18, 18, 9, 4, 5, 5, 4, 5, 4, 4, 4201439931
2010 ICER 2010 (Michael E. Caspersen, Michael J. Clancy, Kate Sanders) 9, 9, 8, 13, 11, 15, 1, 4, 4, 2, 2, 3, 332769416
2011 Computer Science Education 1/20119, 12, 11, 5, 2, 2, 4, 4, 2, 2, 3, 36216346
2011 local web  Mapping Digital Competence (Kirsti Ala-Mutka) 10, 10, 6, 12, 12, 14, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 1655401
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 9, 19, 11, 21, 2, 1, 1, 4, 4, 1, 2, 21755692136
2013 ICER 2013 (Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts) 12, 12, 14, 12, 14, 8, 1, 3, 3, 3, 3, 1, 1481948462
2013 Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Michael E. Caspersen, Maria Knobelsdorf, Ralf Romeike) 13, 8, 15, 15, 1, 1, 4, 5, 4, 3, 2, 2242007352
2013 SIGCSE 2013 (Tracy Camp, Paul T. Tymann, J. D. Dougherty, Kris Nagel) 13, 13, 14, 22, 2, 3, 7, 6, 4, 3, 3, 3356717404
2014 SIGCSE 2014 (J. D. Dougherty, Kris Nagel, Adrienne Decker, Kurt Eiselt) 12, 8, 15, 19, 2, 2, 5, 5, 4, 3, 2, 2446398452
2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 13, 11, 16, 25, 1, 1, 4, 5, 4, 4, 3, 3583349714
2015  local  Great Principles of Computing (Peter Denning, Craig Martell) 10, 11, 18, 17, 3, 4, 4, 1, 4, 2, 3, 37487463
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 11, 9, 16, 14, 1, 1, 4, 3, 4, 2, 2, 2463358500
2015 local web  Informatik allgemeinbildend begreifen (Jens Gallenbacher) 14, 17, 18, 4, 3, 6, 6, 2, 6, 5, 4, 4432688801
2016 ICER 2016 (Judy Sheard, Josh Tenenberg, Donald Chinn, Brian Dorn) 13, 13, 13, 7, 12, 14, 1, 3, 6, 3, 3, 2, 2352109460
2016 Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Jan Vahrenhold, Erik Barendsen) 12, 10, 9, 18, 3, 1, 5, 5, 5, 4, 1, 1342099468
2016 Medienbildung und informatische Bildung - quo vadis? (Klaus Rummler, Beat Döbeli Honegger, Heinz Moser, Horst Niesyto) 12, 10, 16, 28, 2, 1, 6, 5, 10, 3, 2, 2421467975
2017 local web  Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (Peter J. Rich, Charles B. Hodges) 8, 8, 12, 14, 12, 16, 4, 4, 4, 3, 3, 3132096458
2017 SIGCSE 2017 (Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards, Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia) 12, 19, 24, 3, 2, 6, 6, 3, 3, 3, 4, 4307316474
2017 ICER 2017 (Josh Tenenberg, Donald Chinn, Judy Sheard, Lauri Malmi) 10, 10, 13, 12, 18, 26, 1, 3, 5, 5, 3, 2, 2292387459
2017 local  Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) 14, 11, 23, 29, 4, 3, 5, 5, 5, 6, 2, 29066110733
2017 Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017 (Erik Barendsen, Peter Hubwieser) 13, 13, 12, 11, 16, 14, 4, 2, 4, 2, 3, 1, 1371117395
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 13, 20, 26, 5, 8, 5, 7, 1, 6, 5, 1, 129108412494
2019 SIGCSE 2019 (Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones, Sarah Heckman, Jian Zhang 0036) 14, 22, 15, 3, 5, 3, 3, 2, 6, 3, 1, 1273246426
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994 local  Self-Efficacy (Albert Bandura) 10, 5, 5, 10, 9, 10, 11, 1, 4, 2, 2, 21936917
1997 local web  Allgemeinbildung als Aufgabe der Schule und als Maßstab für Fachunterricht (Hans Werner Heymann) 11, 9, 11, 9, 2, 1, 4, 2, 10, 3, 1, 12136543
1997 local web  Avoiding object misconceptions (Simon Holland, Robert Griffiths, Mark Woodman) 5400
1998 local web  Constructivism in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 9, 7, 13, 14, 3, 1, 2, 3, 4, 2, 2, 2232710444
2001 Vergleichende Leistungsmessung in Schulen (Franz. E. Weinert) 38100
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 9, 19, 28, 3, 5, 5, 7, 1, 5, 3, 6, 613410124429
2006 local web  Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) 8, 8, 10, 9, 14, 10, 1, 3, 2, 5, 3, 4, 439215900
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 13, 18, 25, 4, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 6, 617821121083
2006 local web  Why students drop out CS1 course? (Päivi Kinnunen, Lauri Malmi) 3, 3, 9, 2, 11, 5, 3, 3, 3, 3, 2, 1, 1416150
2006 Empirische Unterrichtsforschung (Eckhard Klieme) 5000
2008 local web  Relationships between reading, tracing and writing skills in introductory programming (Mike Lopez, Jacqueline L. Whalley, Phil Robbins, Raymond Lister) 8, 8, 7, 10, 12, 14, 3, 1, 4, 4, 1, 1, 11436233
2009 local web  Thinking about computational thinking (James J. Lu, George H. L. Fletcher) 6, 6, 10, 7, 12, 10, 4, 1, 3, 5, 1, 1, 1696531
2009 Further evidence of a relationship between explaining, tracing and writing skills in introductory programming (Raymond Lister, Colin J. Fidge, Donna Teague) 8300
2009 Bridging ICT and CS (Torsten Brinda, Hermann Puhlmann, Carsten Schulte) 11200
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 13, 13, 19, 28, 3, 1, 4, 5, 4, 2, 2, 282288900
2010 local web  K-12 Computer Science (Allen B. Tucker) 8600
2010 local web  Learning computer science concepts with scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 9, 9, 13, 14, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 110182345
2011 local web  Investigating and improving the models of programming concepts held by novice programmers (Linxiao Ma, John D. Ferguson, Marc Roper, Murray Wood) 8, 9, 12, 8, 2, 4, 5, 1, 3, 3, 1, 15177362
2013 local web  Modeling the learning progressions of computational thinking of primary grade students (Linda M. Seiter, Brendan Foreman) 8, 10, 12, 16, 1, 1, 3, 5, 2, 1, 1, 11876227
2013 local web  Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula (Peter Hubwieser, Marc Berges, Johannes Magenheim, Niclas Schaper, Kathrin Bröker, Melanie Margaritis, Sigrid E. Schubert, Laura Ohrndorf) 2600
2013 local web  Pair programming for middle school students (Linda L. Werner, Jill Denner, Shannon Campe, Eloy Ortiz, Dawn DeLay, Amy C. Hartl, Brett Laursen) 1700
2014 local web  The ICAP Framework (Michelene T. H. Chi, Ruth Wylie) 57, 6, 2, 2, 21817616
2014 local web  Programming in the wild (Deborah A. Fields, Michael Giang, Yasmin B. Kafai) 10, 14, 10, 2, 2, 6, 5, 1, 2, 2, 2, 28197529
2014 Exploring computer science (Gail Chapman, Joanna Goode) 12300
2014 local web  Curriculum is not enough (Joanna Goode, Jane Margolis, Gail Chapman) 5500
2014 local web  CS principles goes to middle school (Philip Sheridan Buffum, Allison G. Martínez-Arocho, Megan Hardy Frankosky, Fernando J. Rodríguez, Eric N. Wiebe, Kristy Elizabeth Boyer) 1600
2014 local web  CS principles professional development (Jan Cuny, Diane A. Baxter, Daniel D. Garcia, Jeff Gray, Ralph Morelli) 4400
2015 local web  To Block or not to Block, That is the Question (David Weintrop, Uri Wilensky) 11, 21, 7, 3, 1, 4, 7, 1, 4, 7, 4, 4171910450
2015 local web  Modellvorstellungen zum Aufbau des Internets (Martin Hennecke) 4, 4, 4, 1, 6, 8, 1, 2, 4, 1, 1, 1, 1410274
2015 local web  A Pilot Computer Science and Programming Course for Primary School Students (Caitlin Duncan, Tim Bell) 6, 10, 15, 9, 4, 1, 4, 5, 5, 1, 1, 18176284
2015 local web  Searching for Barriers to Learning Iteration and Runtime in Computer Science (Philipp Shah, Dino Capovilla, Peter Hubwieser) 2500
2016 local web  What children ask about computers, the Internet, robots, mobiles, games etc (Christian Borowski, Ira Diethelm, Henning Wilken) 8, 12, 13, 3, 1, 4, 6, 2, 2, 2, 3, 310137330
2016 local web  Measuring computer science pedagogical content knowledge (Aman Yadav, Marc Berges, Phil Sands, Jon Good) 2500
2016 local web  How Kids Code and How We Know (Efthimia Aivaloglou, Felienne Hermans) 8100
2016 local web  Konkurrenz oder Kooperation? (Gerhard Tulodziecki) 9, 13, 13, 1, 1, 4, 4, 3, 4, 2, 1, 115393575
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 16, 16, 21, 2, 5, 6, 12, 6, 12, 5, 5, 52222114711
2017 local web  Computational Thinking in Teacher Education (Aman Yadav, Sarah Gretter, Jon Good, Tamika McLean) 10, 9, 9, 16, 1, 1, 3, 1, 10, 2, 1, 15164270
2017 local web  Vom Lehrplan zur Lehrerinnenbildung (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher) 10, 10, 13, 15, 18, 22, 7, 4, 6, 12, 5, 1, 121338649
2017 local  Aufbau des Internets (Andreas Dengel, Ute Heuer) 6, 13, 12, 4, 1, 3, 5, 2, 3, 3, 1, 17277413
2017 local web  Using Tracing and Sketching to Solve Programming Problems (Kathryn Cunningham, Sarah Blanchard, Barbara J. Ericson, Mark Guzdial) 3300
2017 local web  A Visual Programming Environment for Learning Distributed Programming (Brian Broll, Ákos Lédeczi, Péter Völgyesi, János Sallai, Miklos Maroti, Alexia Carrillo, Stephanie L. Weeden-Wright, Chris Vanags, Joshua D. Swartz, Melvin Lu) 3500
2017 local web  How Pupils Classify Digital Artifacts (Ira Diethelm, Torsten Brinda, Nina Schneider) 2300
2017 local web  Opinions of CS Teachers in Secondary School Education about CS in Primary School Education (Andreas Dengel) 6100
2018 local web  An Explicit Strategy to Scaffold Novice Program Tracing (Benjamin Xie, Greg L. Nelson, Andrew J. Ko) 2400
2019 local web  Beauty and Joy of Computing (June Mark, Kelsey Klein) 1300

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon17 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computer science at post primary in Ireland: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 330 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Comparing K-5 teachers' reported use of design in teaching programming and planning in teaching writing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 673 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW What do secondary school students associate with the digital world?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 516 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Thinking out of the box: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 655 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Developing a theoretically founded data literacy competency model: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 675 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Are children perceiving robots as supporting or replacing humans?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 521 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW An instructional model to link designing and conceptual understanding in secondary computer science education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 488 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Talking at cross purposes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 405 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computing in the physical world engages students: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 435 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW What do the terms computer, internet, robot, and CD have in common?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 714 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Are boys more confident than girls?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 403 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Flexible low-cost activities to develop novice code comprehension skills in schools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 390 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A curriculum of computational thinking as a central idea of information & media literacy: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 397 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Infusing computational thinking into middle grade science classrooms: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 486 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Successes and challenges in implementing a progressive K-8 computer science curriculum: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 433 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A case study of flipped classroom for automata theory in secondary education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 515 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW The computing repair cafe: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 398 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A congress for children and computational thinking for everyone: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 810 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Evaluation of a robotics course with the humanoid robot NAO in CS teacher education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 403 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A block based editor for Python: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 854 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW "I've got nothing to hide!": Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 425 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Co-de: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 654 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Teaching computing in primary school: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 390 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW How the general public develops perceptions of computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 385 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.