/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

WiPSCE 2020

The 15th Workshop in Primary and Secondary Computing Education
Buchcover
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Koen Aesaert, John Ainley, Tim Bell, Gérard Berry, Roger Boyle, Johan van Braak, Friederike Braun, Karen Brennan, William F. Brewer, Torsten Brinda, Barbara Demo, Ira Diethelm, Michèle Drechsler, Caitlin Duncan, Evelyn Eastmond, Anusca Ferrari, Brendan Foreman, Julian Fraillon, Tim Friedman, Walter Gander, Eveline Gebhardt, Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU), Carlo Ghezzi, Yasmin B. Kafai, Maria Kallia, Maria Knobelsdorf, Kultusministerkonferenz, Arnold Lohaus, Asja Maass, John Maloney, Andrew McGettrick, Avi Mendelson, Bertrand Meyer, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Kathrin Müller, Nils Pancratz, Marina Papastergiou, Antoine Petit, Mitchel Resnick, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Linda Sandvik, Carsten Schulte, Wolfram Schulz, Linda M. Seiter, Cynthia C. Selby, Sue Sentance, Jay Silver, Brian Silverman, Neil Smith, Chris Stephenson, Clare Sutcliffe, Andrew S. Tanenbaum, Jan Vahrenhold, Marc Vierhaus, Stella Vosniadou, Bettina Waldvogel, David Weintrop, Uri Wilensky, Jeannette M. Wing

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen verhindern Syntaxfehler

Begriffe
KB IB clear
blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language, GenderGender, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Kinderchildren, Kognitionswissenschaftcognitive science, Konzepte der Informatik, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Schuleschool, Scratch, Snap! (Programmiersprache)
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
 local Structured Computer Organization (Andrew S. Tanenbaum) 4200
2007ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 17, 16, 1, 6, 3, 17, 3, 7, 4, 5, 14, 724527242
2010 local Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters (Arnold Lohaus, Marc Vierhaus, Asja Maass) 6, 7, 2, 7, 4, 4, 6, 5, 6, 4, 7, 4284296
2012 local Perspektivrahmen Sachunterricht (Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)) 6, 6, 8, 4, 5, 10, 6, 11, 1, 3, 7, 31043210
2013ICER 2013 (Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts) 21, 10, 6, 9, 8, 18, 5, 14, 14, 11, 6, 6281106307
2013 local web International Computer and Information Literacy Study (Julian Fraillon, Wolfram Schulz, John Ainley) 19, 24, 15, 18, 13, 24, 16, 12, 9, 8, 8, 11271811536
2014SIGCSE 2014 (J. D. Dougherty, Kris Nagel, Adrienne Decker, Kurt Eiselt) 28, 8, 7, 12, 7, 16, 8, 9, 18, 6, 7, 6195866286
2014 local web Preparing for Life in a Digital Age (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) 20, 14, 9, 11, 19, 19, 14, 11, 13, 11, 7, 646546604
2015ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 22, 8, 7, 6, 6, 12, 7, 11, 19, 16, 17, 6312126335
2017Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017 (Erik Barendsen, Peter Hubwieser) 30, 9, 4, 11, 5, 17, 7, 10, 6, 2, 6, 127571217
2018  local Computer Science Education (Sue Sentance, Erik Barendsen, Carsten Schulte) 28, 12, 7, 14, 10, 16, 8, 12, 16, 4, 10, 514785356
2018Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018. (Andreas Mühling, Quintin I. Cutts) 22, 7, 7, 9, 7, 13, 12, 10, 19, 12, 9, 5291395278
2019  local web INFOS 2019 (Arno Pasternak) 23, 15, 13, 10, 10, 18, 6, 15, 13, 6, 23, 5191875351
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 local web Mental Models of the Earth (Stella Vosniadou, William F. Brewer) 39, 31, 224272
2005 local web Students’ Mental Models of the Internet and Their Didactical Exploitation in Informatics Education (Marina Papastergiou) 59, 6, 3, 7, 4815479
2006 local web Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 25, 12, 9, 13, 12, 28, 16, 17, 23, 10, 10, 10962110871
2007 local web Attitudes towards computer science-computing experiences as a starting point and barrier to computer science (Carsten Schulte, Maria Knobelsdorf) 3, 2, 4, 6, 3, 8, 9, 14, 13, 5, 3, 3983204
2009 local web Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 15, 14, 4, 12, 7, 20, 8, 11, 16, 6, 13, 754287681
2013 local web Informatics education: Europe cannot afford to miss the boat (Walter Gander, Antoine Petit, Gérard Berry, Barbara Demo, Jan Vahrenhold, Andrew McGettrick, Roger Boyle, Michèle Drechsler, Avi Mendelson, Chris Stephenson, Carlo Ghezzi, Bertrand Meyer) 16, 7, 4, 6, 5, 14, 8, 13, 12, 6, 5, 715257690
2013 local web Modeling the learning progressions of computational thinking of primary grade students (Linda M. Seiter, Brendan Foreman) 1, 2, 1, 5, 2, 3, 5, 4, 5, 4, 6, 591589
2013 local web DIGCOMP: A Framework for Developing and Understanding Digital Competence in Europe (Anusca Ferrari) 20200
2014 local web Code club (Neil Smith, Clare Sutcliffe, Linda Sandvik) 2400
2014 local Exploring factors related to primary school pupils’ ICT self-efficacy (Koen Aesaert, Johan van Braak) 11, 2, 2, 7, 1, 7, 4, 12, 8, 2, 2, 13171211
2015 local web Using Commutative Assessments to Compare Conceptual Understanding in Blocks-based and Text-based Programs (David Weintrop, Uri Wilensky) 12, 10, 2, 6, 2, 7, 4, 7, 7, 2, 6, 410254173
2016 local web Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 25, 7, 9, 12, 10, 20, 17, 15, 13, 18, 9, 8127218430
2017 local web Which Computing-Related Conceptions Do Learners Have About the Design and Operation of Smartphones? (Torsten Brinda, Friederike Braun) 1100
2018Teaching Computing in Primary Schools (Tim Bell, Caitlin Duncan) 3600
2018 local Assessment of Computer Science (Sue Sentance, Cynthia C. Selby, Maria Kallia) 5, 4, 5, 6, 1, 1, 1, 5, 3, 1, 4, 414446
2018 local web Are children perceiving robots as supporting or replacing humans? (Kathrin Müller, Carsten Schulte) 3, 4, 8, 1, 7, 2, 4, 3, 5, 4, 3, 113154
2019 local Was haben Staubsaugerroboter, Spielekonsolen und Smartphones gemeinsam? (Nils Pancratz, Ira Diethelm) 1, 3, 3, 4, 7, 3, 2, 10, 5, 3, 4, 3273105
2019 local Informatikwissen im Schulalltag sichtbar machen (Bettina Waldvogel) 2, 4, 3, 6, 4, 2, 4, 5, 2, 3, 3, 229298

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

LokalRe-Use of Programming Patterns or Problem Solving?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2062 kByte)
LokalAuf dem WWW «Draw us how smartphones, video gaming consoles, and robotic vacuum cleaners look like from the inside»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1041 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Investigation of the informatics-based self-concept of primary school children: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 651 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.