/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Kathrin Müller

Dies ist keine offizielle Homepage von Kathrin Müller, E-Mails an Kathrin Müller sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Kathrin Müller and it is not possible to contact Kathrin Müller here!

iconBücher von Kathrin Müller Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Frühe informatische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich

Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"

(Nadine Bergner, Hilde Köster, Johannes Magenheim, Kathrin Müller, Ralf Romeike, Ulrik Schroeder, Carsten Schulte) (2018) local web 

iconTexte von Kathrin Müller Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2017 local web  1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 8, 8, 3, 1 Ein Modell zur Analyse von Vorstellungen über Roboter und ihrer Funktionsweise (Kathrin Müller, Carsten Schulte)
erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 109 - 118) local 
Konferenz-Paper
2017 local  4, 7, 1, 4, 4, 6, 3, 5, 10, 3, 2, 4 Zieldimensionen für frühe informatische Bildung im Kindergarten und in der Grundschule (Nadine Bergner, Hilde Köster, Johannes Magenheim, Kathrin Müller, Ralf Romeike, Ulrik Schroeder, Carsten Schulte)
erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 53 - 62) local 
Konferenz-Paper
2018 local web  2, 3, 6, 3, 1, 2, 2, 6, 9, 3, 1, 4 Are children perceiving robots as supporting or replacing humans? - first empirical results and classification of preconceptions within a theoretical framework (Kathrin Müller, Carsten Schulte)
erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.
Konferenz-Paper
2018 local web  2, 3, 8, 3, 2, 6, 5, 4, 5, 11, 1, 2 Evaluation of Learning Informatics in Primary Education (Johannes Magenheim, Kathrin Müller, Carsten Schulte, Nadine Bergner, Kathrin Haselmeier, Ludger Humbert, Dorothee Müller, Ulrik Schroeder)
erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 339 - 353) local web 
Journal-Artikel
2019 local web  3, 6, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 5, 9, 3, 2 Zur Relevanz eines Prozessbereiches Interaktion und Exploration im Kontext informatischer Bildung im Primarbereich (Kathrin Müller, Carsten Schulte, Johannes Magenheim)
erschienen in Informatik für alle (Seite 139 - 148)  local web 
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Kathrin Müller

computational thinking
Digitalisierung

iconBemerkungen von Kathrin Müller

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Kathrin Müller


Begriffswolke
APH KB IB clear
Abstraktion, Algorithmenorientierter Ansatz, Algorithmusalgorithm, Allgemeinbildunggeneral education, Anwendungsorientierte Perspektive, Anwendungsorientierter Ansatz, arduino, Bee-Bot, Bildungeducation (Bildung), Bildungsstandards, computational thinkingcomputational thinking, Curriculum / Lehrplancurriculum, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Denkenthinking, Deutschlandgermany, Digitalisierung, DynabookDynabook, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Informatikcomputer science, Informatik im Kindergartencomputer science in kindergarten, Informatik im Kontext, Informatik in der Primarschule, Informatik-Biber, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Informationsverarbeitunginformation processing, informatische Bildung, Ingenieurwissenschaft / Technikwissenschaft, Interaktioninteraction, Kinderchildren, Kindergarten, Kompetenzcompetence, LEGO Mindstorms, Lego WeDo, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrplan 21, Lernenlearning, Mathematikmathematics, Medienbildung, Modellemodel, Modellierender Ansatz, Montessori-Pädagogik, Naturwissenschaftnatural sciences, Ozobot, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Programmierenprogramming, Roboterrobot, Schuleschool, Scratch, ScratchJr, Simulation, Softwaresoftware, Squeak, Strukturstructure, Technik, Technologische Perspektive, Turing-Maschineturing machine, turtle graphics, Wissenschaftscience,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

icon26 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Zieldimensionen für frühe informatische Bildung im Kindergarten und in der Grundschule: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte)
Zieldimensionen informatischer Bildung im Elementar- und Primarbereich: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 13178 kByte)
Auf dem WWW Zur Relevanz eines Prozessbereiches Interaktion und Exploration im Kontext informatischer Bildung im Primarbereich: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 305 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ein Modell zur Analyse von Vorstellungen über Roboter und ihrer Funktionsweise: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 342 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Are children perceiving robots as supporting or replacing humans?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 521 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Evaluation of Learning Informatics in Primary Education: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 1059 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Frühe informatische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7397 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.