/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Struktur structure

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconSynonyme

Struktur, structure

iconDefinitionen

Francisco J. VarelaStruktur = ein modifizierbares Netzwerk kooperierender/konkurrenzierender aktiver Einheiten.
Von Francisco J. Varela im Buch Gedächtnis (1991) im Text Allgemeine Prinzipien des Lernens im Rahmen der Theorie biologischer Netzwerke

iconVerwandte Objeke


Aussagen
KB IB clear
Strukturpostulat: Die reale Welt ist strukturiert.
icon
Verwandte Begriffe
(co-word occurance)
icon
Verwandte Aussagen
Mappingtechniken haben eine Strukturierungsfunktion
Simplicity Law 2: Organization makes a system of many appear fewer.

iconHäufig erwähnende Personen

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconBlahfasel-Generator (Beta)

Struktur - die Betrachtungsweise von Roman Tschäppeler
"Struktur" ist zu einem Leitbegriff der vergangenen Jahre geworden. Eine unaufgeregte Dokumentation scheint dringend.
Erstmalig diskutiert wurde der Begriff 1958. Dies bietet die Chance für eine historische Betrachtungsweise.
Ein Blick auf die zahlreichen Definitionen des Begriffs ist unumgänglich. Die prägendste Definition des Begriffs lautet: "Struktur = ein modifizierbares Netzwerk kooperierender/konkurrenzierender aktiver Einheiten." (Francisco J. Varela, 1991). ...

iconZeitleiste

icon196 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.