Reformhektik gefährdet nachhaltige Lernerfolge
Herausforderungen an die schweizerische Bildungspolitik
Erstpublikation in: NZZ vom 17.1.2006
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Zusammenfassungen
Zwei in Westeuropa zu beobachtende Entwicklungen geben Anlass zu Besorgnis. Einerseits behindern viele «Baustellen» im Schulsystem nachhaltige Bildungsreformen. Andererseits zeigen sich bei immer mehr Lehrpersonen Resignationserscheinungen. Die Mischung ist bildungspolitisch explosiv.
Von Rolf Dubs im Text Reformhektik gefährdet nachhaltige Lernerfolge (2006) Dieser Text erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.