New XEntwicklungsstufen im Wandel
Jan Foelsing, Anja Schmitz
Zu finden in: New Work braucht New Learning (Seite 57 bis 86), 2021
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Lernen in Organisationen kann nicht losgelöst von der Organisation als Ganzes betrachtet werden. Organisationen können entlang ihrer organisationalen Entwicklungsstufe unterschieden werden. Dieses Kapitel stellt die unterschiedlichen Entwicklungsstufen von Organisationen anhand des Spiral Dynamics Modells unter Einbezug der jeweiligen technologischen Entwicklung dar und verknüpft diesen Ansatz mit unterschiedlichen Reifegraden des Lernens in Organisationen. Beide Perspektiven werden im New Work Development Framework verknüpft und modellhaft gegenübergestellt. Das Kapitel schließt mit der Identifikation von Transformationshebeln, die Ansatzpunkte aufzeigen, um den Reifegrad des Lernens in Organisationen weiterentwickeln zu können.
Von Jan Foelsing, Anja Schmitz im Buch New Work braucht New Learning (2021) im Text New X Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | BEIGE / SurvivalSense / AN-State / Der Existierende, Digitalisierung, LehrerIn, PURPLE / KinSpirits, RED / PowerGods, Schule, TURQUOISE / GlobalView, Unterricht, value meme |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
New X: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1209 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.