Ueli NagelDies ist keine offizielle Homepage von Ueli Nagel, E-Mails an Ueli Nagel sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
4 Bücher von Ueli Nagel
Systemtraining und Unterrichtsreihen zum vernetzten Denken
(Brigitte Bollmann-Zuberbühler, Ursula Frischknecht-Tobler, Patrick Kunz, Ueli Nagel, Sandra Wilhelm Hamiti)Innovation durch Umweltbildung
Potentiale eines interdisziplinären Studienbereichs in der neuen Lehrerinnen- und Lehrerbildung
( Christine Affolter, Dominique Högger, Ueli Nagel) (2000)Wie Kinder komplexe Systeme verstehen lernen
Beiträge zur Didaktik des systemischen Denkens und des systembezogenen Handelns in der Volksschule
(Ursula Frischknecht-Tobler, Ueli Nagel, Sandra Wilhelm Hamiti) (2007)2 Texte von Ueli Nagel
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2004 | 3, 3, 4, 7, 6, 1, 1, 10, 4, 1, 4, 2 | Umweltbildung und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Von der Wissensvermittlung zur Kompetenzförderung (Ueli Nagel, Christine Affolter) erschienen in Naturwissenschaftsdidaktik und Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Seite 95 - 105) | Journal-Artikel | |
2012 | 5, 4, 1, 4, 5, 5, 3, 5, 2, 1, 2, 3 | Lehrmittel zu überfachlichen Themen - Erfahrungen eines Lehrmittelautors (Ueli Nagel) erschienen in Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und Widersprüche | Präsentation |
Definitionen von Ueli Nagel
Wirkungsdiagramm |
|
Bemerkungen von Ueli Nagel
Von Ueli Nagel gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Bücher KB IB clear | Wie Kinder komplexe Systeme verstehen lernen |
Texte KB IB clear | Umweltbildung und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung |
Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | 2010 | PHZH Pädagogische Hochschule Zürich | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Ueli Nagel
CoautorInnen
Christine Affolter, Brigitte Bollmann-Zuberbühler, Ursula Frischknecht-Tobler, Sandra Wilhelm Hamiti, Dominique Högger, Patrick Kunz, Hansjörg Seybold
Zitationsnetz
Begriffswolke von Ueli Nagel
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
8 Erwähnungen
- Systemdenken fördern - Systemtraining und Unterrichtsreihen zum vernetzten Denken (Brigitte Bollmann-Zuberbühler, Ursula Frischknecht-Tobler, Patrick Kunz, Ueli Nagel, Sandra Wilhelm Hamiti)
- Naturwissenschaftsdidaktik und Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Beiträge zur Lehrerbildung 1/2004 (2004)
- Umweltbildung und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Von der Wissensvermittlung zur Kompetenzförderung (Ueli Nagel, Christine Affolter)
- Systemdenken - Wie Kinder und Jugendliche komplexe Systeme verstehen lernen (Ursula Frischknecht-Tobler, Ueli Nagel, Hansjörg Seybold) (2008)
- Systemdenken - Begriffe, Konzepte und Definitionen (Ursula Frischknecht-Tobler, Patrick Kunz, Ueli Nagel)
- Speaking Code - Coding as Aesthetic and Political Expression (Geoff Cox, Alex McLean, Franco Bifo Berardi) (2012)
- Förderung von Systemdenken in der Volksschule - Schlussbericht zum Forschungsprojekt SYSDENE 3 (Ursula Frischknecht-Tobler, Brigitte Bollmann-Zuberbühler, Patrick Kunz, Nina-Cathrin Strauss) (2013)
- Abschalten in der Schule unmöglich (Carmen Roshard) (2015)
- Zehn Stufen zum systemischen Denken - Handbuch zur Bildung für nachhaltige Entwicklung für Lehrkräfte und Lehrkräftebildende (Thomas Hoffmann, Sanskriti Menon, Wendy Morel, Thamsanqa Nkosi, Nicola Pape) (2022)
Volltexte
Systemdenken fördern: Gesamtes Buch als Volltext (: , 5251 kByte) | |
Lehrmittel zu überfachlichen Themen: Artikel als Volltext (: , 2435 kByte; : 2021-03-21) | |
Umweltbildung und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Artikel als Volltext (: , 83 kByte) | |
Wie Kinder komplexe Systeme verstehen lernen: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1008 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-08-13) | |
Wie Kinder komplexe Systeme verstehen lernen: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1008 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28) |