David H. JonassenSterbedatum : |
13 Bücher von David H. Jonassen
Handbook of Research on Educational Communications and Technology
A Project of the Association for Educational Communications and Technology
(David H. Jonassen)Constructivism and the technology of instruction
A Conversation
(Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) (1992)Techniques for representing, assessing, and acquiring structural knowledge
(David H. Jonassen, Katherine Beissner, Michael Yacci) (1993)Learning to Solve Problems with Technology (2nd ed.)
A Constructivist Perspective
(David H. Jonassen, Jane Howland, Joi Moore, Rose M. Marra) (2003)Handbook of Research for Educational Communications and Technology
Second Edition
(2003)9 Texte von David H. Jonassen
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
3, 11, 4, 2, 3, 3, 7, 8, 4, 2, 7, 2 | Computers as Mindtools for Engaging Critical Thinking and Representing Knowledge (David H. Jonassen) | Text | ||
4, 1, 2, 2, 1, 2, 4, 6, 4, 4, 6, 4 | Designing Research-Based Instruction for Story Problems (David H. Jonassen) | Text | ||
1994 | Toward a constructivist design model (David H. Jonassen) erschienen in Educational Technology, 34(4), 34-37. | Text | ||
1998 | 1, 1, 3, 4, 5, 4, 7, 6, 1, 2, 8, 3 | Computers as Mindtools for Engaging Learners in Critical Thinking (David H. Jonassen, Chad Carr, Hsiu-Ping Yueh) erschienen in TechTrends, v43 n2 p24-32 Mar 1998 | Text | |
2000 | 1, 5, 3, 1, 9, 7, 1, 1, 1, 5, 6, 4 | Toward a Design Theory of Problem Solving (David H. Jonassen) erschienen in Educational Technology: Research and Development 48(4), 63-85 | Text | |
2003 | 2, 2, 5, 3, 1, 1, 7, 10, 4, 2, 6, 4 | Designing Research-Based Instruction for Story Problems (David H. Jonassen) erschienen in Educational Psychology Review, Vol. 15, No. 3, September 2003 | Text | |
2005 | 8, 2, 6, 3, 6, 3, 4, 6, 5, 2, 5, 4 | Tools for Representing Problems and the Knowledge Required to Solve Them (David H. Jonassen) erschienen in Knowledge and Information Visualization (Seite 82 - 94) | Text | |
2006 | 3, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 6, 4, 3, 6, 5 | ePBL: An Emerging Paradigm (David H. Jonassen) erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 13) | Konferenz-Paper | |
2014 | 3, 4, 2, 5, 3, 4, 7, 5, 4, 1, 6, 5 | Assessing Problem Solving (David H. Jonassen) erschienen in Handbook of Research on Educational Communications and Technology (Seite 269 - 288) | Kapitel |
Definitionen von David H. Jonassen
Von David H. Jonassen gibt es im Biblionetz insgesamt 24 Definitionen zu den Begriffen algorithmic problem, decision making problem, diagnosis-solution problem, E-Mail, HERON, Internet, logical problem, Mailing-Listen, MUD, Problem, rule-using problem, story problem, swiki, WebQuest
Bemerkungen von David H. Jonassen
Von David H. Jonassen gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Biographien
Zeitleiste
CoautorInnen
Katherine Beissner, Chad Carr, Thomas M. Duffy, Jane Howland, M. Kommers, Susan M. Land, Heinz Mandl, Rose M. Marra, J. T. Mayes, Joi Moore, Michael Yacci, Hsiu-Ping Yueh
Zitationsnetz
Begriffswolke von David H. Jonassen
Vorträge von Beat mit Bezug
2 Einträge in Beats Blog
Zitationsgraph
228 Erwähnungen
- Computers as Mindtools for Engaging Critical Thinking and Representing Knowledge (David H. Jonassen)
- Effectiveness and impact of technology-enabled project-based learning with the use of process prompts in teacher education (Ching-Huei Chen, Lim-Ha Chan)
- The impact of primary school teachers’ educational beliefs on the classroom use of computers (R. Hermans, Jo Tondeur, Johan van Braak, Martin Valcke)
- Partizipation und Interaktion im virtuellen Seminar
- Mediensynchronizität - Theorie und Anwendung bei Gruppenarbeit und Lernen (Gerhard Schwabe)
- Ist Lernen steuerbar? (Eunhong Park)
- Constructivism and the technology of instruction - A Conversation (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) (1992)
- ICCAL '92 - 4th International Conference on Computer Assisted Learning, Wolfville, Nova Scotia, Canada, June 17-20, 1992 (Ivan Tomek) (1992)
- Adaptive Navigational Tools for Educational Hypermedia (Brigitte de La Passardiére, Aude Dufresne) (1992)
- Will media influence learning? - Reframing the debate (Robert B. Kozma) (1994)
- Lehrerverhalten - Ein Beitrag zur Interaktion von Lehrenden und Lernenden im Unterricht (Rolf Dubs) (1995)
- Classtalk - A Classroom Communication System for Active Learning (Robert J. Dufresne, William J. Gerace, William J. Leonard, Jose P. Mestre, Laura Wenk) (1996)
- Didaktik der Informatik - bzw. einer informations- und kommunikationstechnologischen Bildung auf der Sekundarstufe II (Franz Eberle) (1996)
- 5. Bildungstheoretische Begründung einer informationstechnischen Bildung (ITB)
- Grundlagen hypermedialer Lernsysteme - Theorie - Didaktik - Design (Rolf Schulmeister) (1996)
- CSCL - Theory and Practice of an Emerging Paradigm (Timothy D. Koschmann) (1996)
- Paradigm shifts and instructional technology - An introduction
- Internet für Psychologen (Bernad Batinic) (1997)
- Möglichkeiten, Chancen und Grenzen des Lernens mit dem Internet - im Vergleich zu traditionellen Aus- und Weiterbildungsformen sowie Auswirkungen auf die Rolle der Lehrkräfte (Christoph S. Abplanalp) (1997)
- Computers as Mindtools for Engaging Learners in Critical Thinking (David H. Jonassen, Chad Carr, Hsiu-Ping Yueh) (1998)
- Entwicklung hypermedialer Lernsysteme (Astrid Blumstengel) (1998)
- Managing, Mapping, and Manipulating Conceptual Knowledge (Alberto J. Cañas, David B. Leake, David C. Wilson) (1999)
- Wissensvermittlung durch computerbasierte Lernumgebungen - Gestaltung und Evaluation von Lernumgebungen für lokale Anwendungen und das World Wide Web (Jörg Zumbach) (1999)
- Wege zum Können (Hans Gruber, Alexander Renkl) (1999)
- Wir können auch anders - Problemorientiertes Lernen an der Hochschule (Cornelia Gräsel)
- Interactivity Demystified - A Structural Definition for Distance Education and Intelligent CBT (Michael Yacci) (2000)
- From change to renewal - Educational technology foundations of electronic learning Environments (Rob Koper) (2000)
- Wissen sichtbar machen - Wissensmanagement mit Mappingtechniken (Heinz Mandl, Frank Fischer) (2000)
- Vernetztes Lernen mit digitalen Medien - Proceedings der ersten Tagung "Computergestütztes Kooperatives Lernen (D-CSCL 2000)" am 23. und 24. März 2000 in Darmstadt (2000)
- 6. Interaktive Lehrformen im Hochschulbetrieb: Neue Herausforderungen (Lea Meyer, Volkmar Pipek, Markus Won, Christine Zimmer)
- 10. Evaluation der CASTLE Umgebung für kooperatives Lernen (Christine Koppenhöfer, Tilo Böhmann, Helmut Krcmar)
- Concept Mapping as a Mindtool for Critical Thinking (Nada Dabbagh) (2001)
- Manche lernen es - aber warum? - Lerntheoretische Fundierungen zur Entwicklung von sozial-kommunikativen Handlungskompetenzen (Dieter Euler) (2001)
- Virtuelle Universität - Virtuelles Lernen (Rolf Schulmeister) (2001)
- Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) (2001)
- Laptop computers in an elementary school - Perspectives on learning environments from students, teachers, administrators, and parents (Susan T. Dinnocenti) (2001)
- Euro-CSCL - Proceedings of the first European Conference on Computer Supported Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg, A. Eurelings, K. Hakkarainen) (2001)
- Problem Based Learning - An instructional model and its constructivist framework (Thomas M. Duffy, John R. Savery) (2001)
- Professionalisierung in und mit komplexen multimedialen Lernarchitekturen (Hermann Forneck, Steffi Robak, Daniel Wrana) (2001)
- Konstruktives Lernen mit neuen Medien - Beiträge zu einer konstruktivistischen Mediendidaktik (Anton Reiter, Herbert Schwetz, Manuela Zeyringer) (2001)
- Problemorientiert lehren und lernen (Britta Kohler)
- Handbuch E-Learning - Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) (2002)
- Telling Tales on Technology (Neil Selwyn) (2002)
- Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops? - Eine Fallstudie zum Einfluss mobiler Computer auf die Methodik des Unterrichts (Heike Schaumburg) (2002)
- XML Topic Maps - Creating and Using Topic Maps for the Web (Jack Park, Sam Hunting) (2002)
- 16. Prediction: A Profound Paradigm Shift (Kathleen M. Fisher)
- Mappingverfahren zur Wissensorganisation - Diplomarbeit (Heiko Haller) (2002)
- Concept Maps - A Theoretical Note on Concepts and the Need for Cyclic Concept Maps (Alberto J. Cañas, Natalia Derbentseva, Frank Safayeni) (2003)
- BrainSpace - Problemlösung durch virtuelle Kollaboration (Maurus Büsser, Andreas Ninck) (2003)
- Lernen und Wissensmanagement mit Hypermedien (Sigmar-Olaf Tergan) (2003)
- Projektmanagement - Das Wissen für eine erfolgreiche Karriere (Bruno Jenny) (2003)
- Learning to Solve Problems with Technology (2nd ed.) - A Constructivist Perspective (David H. Jonassen, Jane Howland, Joi Moore, Rose M. Marra) (2003)
- 1. What is Meaningful Learning? (Jane Howland, David H. Jonassen, Rose M. Marra, Joi Moore)
- 2. Problem Solving Is Meaningful Learning (Jane Howland, David H. Jonassen, Rose M. Marra, Joi Moore)
- 7. Learning by Exploring Microworlds and Virtual Realities (Jane Howland, David H. Jonassen, Rose M. Marra, Joi Moore)
- Visualizing Argumentation (Paul A. Kirschner, Simon J. Buckingham Shum, Chad Carr) (2003)
- Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments (Michele Notari) (2003)
- Zur Integration digitaler Wissenswerkzeuge in die Hochschule (Michael Kerres) (2004)
- Learning to Solve Problems - An Instructional Design Guide (David H. Jonassen) (2004)
- Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) (2004)
- Wissensprojekte - Gemeinschaftliches Lernen aus didaktischer, softwaretechnischer und organisatorischer Sicht (Bernd Pape, Detlev Krause, Horst Oberquelle) (2004)
- Zur Entstehung dieses Buchs - Das Informatikstudium als Wissensprojekt (Christiane Floyd, Michael Janneck, Detlev Krause, Horst Oberquelle, Bernd Pape)
- What we know about CSCL and implementing it in higher education (Jan-Willem Strijbos, Paul A. Kirschner, Rob L. Martens) (2004)
- Designing sociable CSCL Environments - Applying Interaction Design Principles (Paul A. Kirschner, Karel Kreijns)
- Computer Software Support for Collaborative Learning (Patrick Jermann, A. Soller, A. Lesgold)
- Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving (Patrick Jermann) (2004)
- The Promise of Ubiquitous Computing in Schools - A Report of a Four Year Evaluation of the Laptop Initiative at Athens Academy (Janette R. Hill, Thomas C. Reeves) (2004)
- MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations - Abschlussbericht des Studentenprojekts MAPA im Masterprogramm Cognitive Science an der Universität Osnabrück (Gordon Bernedo, Manuel Boeck, Michael Elbers, Stefan Scherbaum, Tobias Widdra, Jens Wissmann, Nadja Althaus, Kathrin Beck, Jasmine Bennöhr, Petra Ludewig, Veit Reuer, Claus R. Rollinger) (2004)
- Sociable CSCL Environments - Social Affordances, Sociability, and Social Presence (Karel Kreijns) (2004)
- CSCL-Kompendium - Lehr- und Handbuch zum computerunterstützen kooperativen Lernen (Jörg M. Haake, Gerhard Schwabe, Martin Wessner) (2004)
- Psychologie des Wissensmanagements (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) (2004)
- Weblog Publishing as Support for Exploratory Learning on the World Wide Web (Magdalena Böttger, Martin Röll) (2004)
- mLearn 2005 - 4th World conference on mLearning (Tom Brown, Herman van der Merwe) (2005)
- Interactive Logbook - a Mobile Portfolio and Personal Development Planning Tool (Dan Corlett, Tony Chan, Jeffrey Ting, Mike Sharples, Oliver Westmancott)
- Is a hypertext a book or a space? - The impact of different introductory metaphors on hypertext construction (Rainer Bromme, Elmar Stahl) (2005)
- PDA macht Schule - M-Learning in der Sekundarstufe (Petra Haller) (2005)
- Concept Maps: Theory, methodology, technology - Proceedings of the 1st international conference on concept mapping (Alberto J. Cañas, F. M. González, Joseph D. Novak) (2005)
- Does ICT contribute to powerful learning environments in primary education? (Ed Smeets) (2005)
- Knowledge and Information Visualization - Searching for Synergies (Sigmar-Olaf Tergan, Tanja Keller) (2005)
- 1. Visualizing Knowledge and Information - An Introduction (Tanja Keller, Sigmar-Olaf Tergan)
- 5. Tools for Representing Problems and the Knowledge Required to Solve Them (David H. Jonassen)
- 10. Digital Concept Maps for Managing Knowledge and Information (Sigmar-Olaf Tergan)
- 12. Comprehensive Mapping of Knowledge and Information Resources - The Case of Webster (Sherman R. Alpert)
- Concept Maps & E-Learning (Sigmar-Olaf Tergan) (2005)
- Using Hypermedia as a Metacognitive Tool for Enhancing Student Learning? (Roger Azevedo) (2005)
- Modeling with Technology - Mindtools for Conceptual Change (David H. Jonassen) (2005)
- Blended Learning in der Lehrerbildung - Grundlagen für die Konzeption innovativer Lernumgebungen (Gabi Reinmann) (2005)
- Wissensmanagement am Gymnasium - Anforderungen an die Wissensgesellschaft (Joseph Maisch) (2006)
- IT im schulischen Kontext - Medienpädagogik 2/05 (Heinz Moser, Heidi Schelhowe) (2006)
- Computer im Unterricht - Videobasierte Fallstudien als Medium praxisnaher Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko) (2006)
- eLearning - Einsichten und Aussichten (Rolf Schulmeister) (2006)
- Notebook-Klassen an einer Hauptschule - Eine Einzelfallstudie zur Wirkung eines Notebook-Einsatzes auf Unterricht, Schüler und Schule (Eva Häuptle) (2006)
- Informal Learning and Digital Media - Constructions, Contexts, Concequences (2006)
- Learning by playing with digital technology - Informal learning in a formal learning environment (Nana Benjaminsen)
- Confronting the Challenges of Participatory Culture - Media Education for the 21st Century (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) (2006)
- Qualitätskriterien für E-Learning - Ein Leitfaden für Lehrer/innen, Lehrende und Content-Ersteller/innen (Robert Kristöfl, Heimo Sandtner, Maria Jandl) (2006)
- 2. Qualitätskriterien für Didaktik (Anastasia Sfiri, Irmgard Schinnerl, Jutta Pauschenwein, Heimo Sandtner)
- The Strategic Management of E-Learning Support - Findings from American Research Universities (Franziska Zellweger Moser) (2007)
- Ten steps to complex learning - A Systematic Approach to Four-Component Instructional Design (Jeroen van Merriënboer, Paul A. Kirschner) (2007)
- Interaktive Maps - Zugriffsinstrumente auf große Textmengen (Raja Gumienny) (2007)
- Pädagogische Überlegungen zum technischen Medium in Lehr-Lernprozessen - Vortrag am eLearning Forum der FHNW (Hermann Forneck) (2007)
- Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken - GMW-Tagung 2007 (Marianne Merkt, Kerstin Mayrberger, Rolf Schulmeister) (2007)
- Experimentierfreudige computergestützte Kollaboration - Didaktische Innovation durch Involvierung der Lehrenden (Taiga Brahm, Jasmina Hasanbegovic, Pierre Dillenbourg)
- Information and Computer Literacy - A Comparaitve Analysis on Educational Level in the United States of America and Germany (Martina Schenk) (2008)
- Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien - Neue literale Praktiken im Kontext Hochschule (Anne Thillosen) (2008)
- Informatics Education - Supporting Computational Thinking - Third International Conference on Informatics in Secondary Schools - Evolution and Perspectives, ISSEP 2008, Torun, Poland, July 1-4, 2008, Proceedings (Roland Mittermeir, Maciej M. Syslo) (2008)
- Computerbasierte Wirkungsnetzmodellierung und -simulation - Analyse und Weiterentwicklung von Funktionen zum Verständnis von Wirkungsnetzen und zur Früherkennung in komplexen Systemen (Matthias Jurgelucks) (2008)
- The role of graphical and text based argumentation tools in hypermedia learning (Jörg Zumbach) (2008)
- DeLFI 2008 - 07. - 10. September 2008 in Lübeck, Germany (Silke Seehusen, Ulrike Lucke, Stefan Fischer) (2008)
- Einsatz persönlicher Wissensnetze im Ressourcen-basierten Lernen (Doreen Böhnstedt, Philipp Scholl, Bastian Benz, Christoph Rensing, Ralf Steinmetz, Bernhard Schmitz) (2008)
- Learning with Laptops - A Multi-Method Case Study (Douglas Grimes, Mark Warschauer) (2009)
- Epistemological and methodological issues for the conceptualization, development, and assessment of ICT-TPCK - Advances in technological pedagogical content knowledge (TPCK) (Charoula Angeli, Nicos Valanides) (2009)
- International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) (2009)
- 1. Implications of the Information and Knowledge Society for Education (Ronald E. Anderson)
- Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level (Leo Tan Wee Hin, R. Subramaniam) (2009)
- Concept Mapping as a Mediator of Constructivist Learning (Gregory MacKinnon)
- Placement Support for Learners in Learning Networks (Marco Kalz) (2009)
- Wikis to support the «collaborative» part of collaborative learning (Jóhann Ari Lárusson, Richard Alterman) (2009)
- Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9) (2010)
- The End of Techno-Critique - The Naked Truth about 1:1 Laptop Initiatives and Educational Change (Mark E. Weston, Alan Bain) (2010)
- Learning to Solve Problems - A Handbook for Designing Problem-Solving Learning Environments (David H. Jonassen) (2010)
- Lernzielstrukturen im Informatikunterricht (Markus Steinert) (2010)
- Lehrmittel - BZL, 28. Jahrgang Heft 1/2010 (Anni Heitzmann, Alois Niggli) (2010)
- Neue Medien - Neue Lehrmittel? - Potenziale und Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Lehr- und Lernmedien (Dominik Petko)
- Bringing Schools into the 21st Century (Guofang Wan, Dianne M. Gut) (2011)
- 9. The Mobile School (Teresa J. Franklin)
- Education and Technology - Key Issues and Debates (Neil Selwyn) (2011)
- Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) (2011)
- 11. Unterrichtserleben in Notebook-Klassen - Eine explorative Studie im kaufmännischen Unterricht (Marc Egloffstein, Kristina Kögler)
- Teachers’ pedagogical beliefs and their use of digital media in classrooms - Sharpening the focus of the ‘will, skill, tool’ model and integrating teachers’ constructivist orientations (Dominik Petko) (2011)
- Research on e-Learning and ICT in Education (Athanassios Jimoyiannis) (2012)
- Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen - Zwischen Wissensmanagement und sozialen Aushandlungsprozessen (Melanie Stadermann) (2012)
- Foundations of Educational Technology (J. Michael Spector) (2012)
- Lernen durch Kooperation - Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Unternehmen am Beispiel eines Schule-Wirtschaft-Projekts (Sandra Hofhues) (2012)
- Bankrott der Bildungsgesellschaft - Pädagogik in politökonomischen Kontexten (Iwan Pasuchin) (2012)
- Wiki Supporting Formal and Informal Learning (Stefania Bocconi, G. Trentin) (2012)
- Kritische Informations- und Medienkompetenz - Theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung (Mandy Schiefner) (2012)
- Technology enhanced collaborative learning in projects - Dimensions of knowledge building: student’s activity, collaboration and communication (Michele Notari) (2012)
- Hochschullehre variantenreich gestalten - Ansätze, Methoden und Beispiele rund um Kompetenzorientierung (2013)
- Problem-based Learning erfolgreich gestalten (Claude Müller Werder) (2013)
- Mobiles Lernen in der Schule (Frank Thissen) (2013)
- The Politics of Education and Technology - Conflicts, Controversies, and Connections (2013)
- The ICAP Framework - Linking Cognitive Engagement to Active Learning Outcomes (Michelene T. H. Chi, Ruth Wylie) (2014)
- Einführung in die Mediendidaktik - Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko) (2014)
- Handbook of Research on Educational Communications and Technology - 4th edition (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) (2014)
- 1. Bridging Learning Theories and Technology-Enhanced Environments - A Critical Appraisal of Its History (Joost Lowyck)
- 22. Assessing Problem Solving (David H. Jonassen)
- 38. Game-Based Learning (Sigmund Tobias, J. Dexter Fletcher, Alexander P. Wind)
- 40. Support Device Usage (Geraldine Clarebout, Jan Elen, Lai Jiang, Griet Lust, Norma A. Juarez Collazo)
- Teaching crowds - Learning and Social Media (Jon Dron, Terry Anderson) (2014)
- Das elektronische Schulbuch (2014) - Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik (Michael Schuhen, Manuel Froitzheim) (2014)
- eChemBook: ein interaktives, digitales Schulbuch für den Chemieunterricht (Nina Ulrich, Juliane Richter, Katharina Scheiter, Sascha Schanze)
- Digital Didactical Designs - Teaching and Learning in CrossActionSpaces (Isa Jahnke) (2015)
- 1. The Internet in Our Pockets and Handbags; ICT Is More Than Just a Tool
- 4. Learning as Reflective Crossaction - The Example of Learning Expeditions
- 5. Teaching Creates Conditions for Learning as Reflective Cross-Action - Digital Didactical Design
- Mehr als 0 und 1 - Schule in einer digitalisierten Welt (Beat Döbeli Honegger) (2016)
- 6. Wozu Informatik? (2016)
- Tablets in Schule und Unterricht - Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) (2017)
- 3. Tablets im Schulunterricht in Skandinavien - Der Ansatz des Digitalen Didaktischen Design (DDD) für empirische Studien: Designs-in-Practice (Isa Jahnke)
- Instructional-Design Theories and Models, Volume IV - The Learner-Centered Paradigm of Education (Charles M. Reigeluth, Brian J. Beatty, Rodney D. Myers) (2017)
- 1. The Learner-centered Paradigm of Education (Charles M. Reigeluth, Rodney D. Myers, Dabae Lee)
- Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (Peter J. Rich, Charles B. Hodges) (2017)
- 14. Computational Thinking Conceptions and Misconceptions - Progression of Preservice Teacher Thinking During Computer Science Lesson Planning (Olgun Sadik, Anne-Ottenbreit Leftwich, Hamid Nadiruzzaman)
- The Interplay of School Readiness and Teacher Readiness for Educational Technology Integration - A Structural Equation Model (Dominik Petko, Doreen Prasse, Andrea Cantieni) (2018)
- Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht (Andreas Zendler) (2018)
- 5. Unterrichtsmethoden im Kontext bedeutsamer Lerntheorien (Andreas Zendler, Cornelia Seitz, Andreas Fest, Dieter Klaudt)
- Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) (2018)
- 16. The Evolving Role of Attitudes and Competencies in Information and Communication Technology in Education (Gerald Knezek, Rhonda Christensen)
- 21. Measuring Teacher Attitudes, Competencies, and Pedagogical Practices in Support of Student Learning and Classroom Technology Integration (Rhonda Christensen, Gerald Knezek)
- 25. Information and Communication Technology and Education - Meaningful Change Through Teacher Agency (Peter R. Albion, Jo Tondeur)
- 40. Assessing Problem-Solving Skills in Game-Based Immersive Environments (Valerie J. Shute, Benjamin Emihovich)
- 47. Open Education Resources, Massive Open Online Courses, and Online Platforms for Distance and Flexible Learning (Jon Dron, Gerald Ardito)
- 59. Guiding Questions for Game-Based Learning (Karen Schrier)
- Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien - Ein roter Faden (Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikis) (2018)
- EdMedia 2018 (2018)
- Conceptual Gaps in Mathematics as a Research Base for a Successful Game-based Mathematics Intervention (Karin M. Wiburg, Carolyn Raynor)
- Medienpädagogik und Didaktik der Informatik - Eine Momentaufnahme disziplinärer Bezüge und schulpraktischer Entwicklungen (2018)
- A Design-Based Research Approach for introducing Algorithmics and Programming to Bavarian Primary Schools - Theoretical Foundation and Didactic Implementation (Katharina Geldreich, Alexandra Simon, Peter Hubwieser)
- Medien und Schule - Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co. (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) (2018)
- Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht - Einfluss von angebots- und nutzungsspezifischen Faktoren (Nina Iten) (2019)
- Lernen mit Bildungstechnologien - Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) (2019)
- 5. Selbstreguliertes Lernen und (technologiebasierte) Bildungsmedien (Franziska Perels, Laura Dörrenbächer)
- 10. Instruktionsdesign und Unterrichtsplanung (Carmela Aprea)
- Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2019)
- Wandering Micro:bits in the Public Education of Hungary (Andor Abonyi-Tóth, Zsuzsa Pluhár)
- Introduction to Computational Thinking for University Students (Zsuzsa Pluhár, Hajnalka Torma)
- 25 Years of Ed Tech (Martin Weller) (2020)
- Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien - Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen Entwicklungsverläufen (Daniela Knüsel) (2020)
- Digital?! - Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung (Martin Rothland, Simone Herrlinger) (2020)
- Debugging im Informatikunterricht (Tilman Michaeli) (2020)
- Digitales Lehren und Lernen (Jörg Zumbach) (2021)
- Informatics in Schools. Rethinking Computing Education - 14th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2021, Virtual Event, November 3–5, 2021 (Erik Barendsen, Christos Chytas) (2021)
- First Programming Course in Business Studies - Content, Approach, and Achievement (Djordje M. Kadijevich)
- Schulen für die Zukunft gestalten - Gutachten zur Entwicklung von räumlichen Lehr-Lernsettings für die Stadtmedienzentren Stuttgart und Karlsruhe (Frank Thissen, Richard Stang) (2021)
- Digitale Medien in der Schule (Jutta Standop) (2022)
- Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick) (2022)
- Individuelle Förderung mit digitalen Medien - Ein Problemaufriss (Heike Schaumburg)
- Bildung für eine digitale Zukunft (Katharina Scheiter, Ingrid Gogolin) (2023)
- Digitale Schreibförderung im Bildungskontext - Ein systematisches Review (Johanna Fleckenstein, Raja Reble, Jennifer Meyer, Thorben Jansen, Lucas W. Liebenow, Jens Möller et al.)
- Schule - Ausgewählte Fragen und Lösungen zum Unterricht (Rolf Dubs) (2023)
Volltexte
Assessing Problem Solving: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1065 kByte; : 2020-11-28) | |
Computers as Mindtools for Engaging Critical Thinking and Representing Knowledge: Artikel als Volltext (: , 332 kByte; : 2021-03-20) | |
Computers in the classroom: Gesamtes Buch als Volltext (: , 15022 kByte) | |
Handbook of Research for Educational Communications and Technology: Gesamtes Buch als Volltext (: , 12058 kByte) | |
How das Problem Solving Vary?: Artikel als Volltext (: , 153 kByte) | |
Learning to Solve Problems: Gesamtes Buch als Volltext (: , 3433 kByte) | |
Learning to Solve Problems: Gesamtes Buch als Volltext (: , 5986 kByte) | |
Learning to Solve Problems with Technology (2nd ed.): Gesamtes Buch als Volltext (: , 15119 kByte) | |
Modeling with Technology: Gesamtes Buch als Volltext (: , 13440 kByte) | |
Theoretical Foundations of Learning Environments: Gesamtes Buch als Volltext (: , 13237 kByte) | |
Designing Research-Based Instruction for Story Problems: Artikel als Volltext (: , 234 kByte) | |
Designing Research-Based Instruction for Story Problems: Artikel als Volltext (: , 232 kByte) | |
Computers as Mindtools for Engaging Learners in Critical Thinking: Artikel als Volltext (: , 127 kByte) | |
Toward a Design Theory of Problem Solving: Artikel als Volltext (: , 103 kByte) | |
Tools for Representing Problems and the Knowledge Required to Solve Them: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 205 kByte) |