/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Instructional-Design Theories and Models, Volume IV

The Learner-Centered Paradigm of Education
Charles M. Reigeluth, Brian J. Beatty, Rodney D. Myers , local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Instructional-Design Theories and Models, Volume IVInstructional-Design Theories and Models, Volume IV provides a research-based description of the current state of instructional theory for the learner-centered paradigm of education, as well as a clear indication of how different theories and models interrelate. Significant changes have occurred in learning and instructional theory since the publication of Volume III, including advances in brain-based learning, learning sciences, information technologies, internet-based communication, a concern for customizing the student experience to maximize effectiveness, and scaling instructional environments to maximize efficiency.
Von Klappentext im Buch Instructional-Design Theories and Models, Volume IV (2017)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
D.P. Ausubel , Albert Bandura , H. Barrows , Stephanie Bell , B. S. Bloom , Stephen R. Covey , John Dewey , Thomas Friedman , Daniel Goleman , Päivi Häkkinen , David H. Jonassen , Karen Littleton , George Miller , Donald A. Norman , Ruben R. Puentedura , Alvin Toffler

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , cognitive load theory (CLT) , design thinking , flipped classroomflipped classroom , GamificationGamification , Gesellschaftsociety , gritgrit , Industriegesellschaftindustrial age , Informationsgesellschaftinformation society , Kognitivismuscognitivism , Konstruktivismusconstructivism , Lernenlearning , microbloggingmicroblogging , Paradigmaparadigm , SAMR-Model , School of One , Theorietheory , Volatility, uncertainty, complexity and ambiguity , Wissenschaftscience , Zone of Proximal Development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Emotionale Intelligenz (Daniel Goleman) 4, 4, 8, 3, 4, 2, 3, 12, 4, 7, 8, 14 34 9 14 7539
Experience And Education (John Dewey) 35 0 0 0
1968 Educational Psychology (D.P. Ausubel) 37 0 0 0
1970  local  Future Shock (Alvin Toffler) 7, 9, 3, 9, 12, 3, 1, 11, 5, 7, 11, 7 37 103 7 1239
1979  local  The Third Wave (Alvin Toffler) 6, 5, 5, 7, 9, 5, 3, 10, 7, 7, 9, 4 34 66 4 871
1986 Social Foundations of Thought and Action (Albert Bandura) 6, 4, 3, 7, 8, 3, 1, 13, 4, 6, 5, 2 68 1 2 69
1988  local  The Design of Everyday Things (Donald A. Norman) 11, 5, 12, 7, 4, 2, 3, 16, 13, 11, 7, 8 114 22 8 5635
1989  local  The Seven Habits of Highly Effective People (Stephen R. Covey) 9, 4, 4, 6, 5, 4, 1, 8, 3, 5, 6, 2 22 23 2 468
1990   Powershift (Alvin Toffler) 4, 4, 4, 6, 7, 3, 2, 9, 4, 3, 5, 3 7 4 3 513
1999 Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 7, 3, 4, 8, 11, 2, 1, 5, 2, 6, 7, 5 62 35 5 2482
2004  local  Learning to Solve Problems (David H. Jonassen) 2, 6, 4, 4, 5, 11, 3, 11, 4, 3, 9, 5 8 33 5 1424
2005 local web  The World Is Flat (Thomas Friedman) 3, 7, 11, 4, 1, 1, 3, 13, 3, 11, 6, 3 79 71 3 1744
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956 local web  The Magical Number Seven (George Miller) 2, 5, 7, 15, 5, 1, 5, 7, 4, 2, 7, 3 64 3 3 1774
1984 local web  The 2 Sigma Problem (Benjamin S. Bloom) 34 11 0 0
1986 A taxonomy of problem-based learning methods (H. Barrows) 3, 7, 4, 3, 1, 1, 2, 3, 3, 2, 2, 2 5 2 2 779
1999 Learning Together (Karen Littleton, Päivi Häkkinen) 2 0 0 0
2000 local  Toward a Design Theory of Problem Solving (David H. Jonassen) 1, 9, 7, 1, 1, 1, 5, 6, 4, 1, 10, 3 18 27 3 1680
2006 local web  Transformation, Technology, and Education (Ruben R. Puentedura) 3, 8, 6, 3, 1, 2, 2, 8, 4, 2, 7, 3 39 6 3 287
2010 local  Project-Based Learning for the 21st Century (Stephanie Bell) 3 3 0 0

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Instructional-Design Theories and Models, Volume IV: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6166 kByte)
The Learner-centered Paradigm of Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 571 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Instructional-Design Theories and Models, Volume IV E - - 0 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
Bei Amazon.com suchen und direkt bestellen

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.