Instructional-Design Theories and Models, Volume IVThe Learner-Centered Paradigm of Education
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Instructional-Design Theories and Models, Volume IV provides a research-based description of the current state of instructional theory for the learner-centered paradigm of education, as well as a clear indication of how different theories and models interrelate. Significant changes have occurred in learning and instructional theory since the publication of Volume III, including advances in brain-based learning, learning sciences, information technologies, internet-based communication, a concern for customizing the student experience to maximize effectiveness, and scaling instructional environments to maximize efficiency.
Von Klappentext im Buch Instructional-Design Theories and Models, Volume IV (2017) Kapitel
- 1. The Learner-centered Paradigm of Education (Charles M. Reigeluth, Rodney D. Myers, Dabae Lee)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Behaviorismus, Digitalisierung, LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
5 Erwähnungen
- Ten steps to complex learning - A Systematic Approach to Four-Component Instructional Design (Jeroen van Merriënboer, Paul A. Kirschner) (2007)
- journal für schulentwicklung 3/2017 - Digitale Medien in Schule und Unterricht - Herausforderungen für die Schulentwicklung (2017)
- Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien - Neue Potenziale zur Gestaltung schülerorientierter Lehr- und Lernumgebungen (Dominik Petko, Regina Schmid, Christine Pauli, Rita Stebler, Kurt Reusser)
- Medien im Unterricht (Dominik Petko) (2019)
- Lernen mit Bildungstechnologien - Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) (2019)
- 10. Instruktionsdesign und Unterrichtsplanung (Carmela Aprea)
- Implementation of technology-supported personalized learning - its impact on instructional quality (Regina Schmid, Christine Pauli, Rita Stebler, Kurt Reusser, Dominik Petko) (2022)
Volltext dieses Dokuments
Instructional-Design Theories and Models, Volume IV: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6166 kByte) | |
The Learner-centered Paradigm of Education: Artikel als Volltext (: , 571 kByte) |
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.