/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Regina Schmid

Dies ist keine offizielle Homepage von Regina Schmid, E-Mails an Regina Schmid sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Regina Schmid and it is not possible to contact Regina Schmid here!

iconTexte von Regina Schmid Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2017 local  3, 6, 8, 7, 2, 7, 10, 1, 1, 4, 9, 3 Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien - Neue Potenziale zur Gestaltung schülerorientierter Lehr- und Lernumgebungen (Dominik Petko, Regina Schmid, Christine Pauli, Rita Stebler, Kurt Reusser)
erschienen in journal für schulentwicklung 3/2017
Zeitschriftenartikel
2019 local web  1, 3, 7, 2, 2, 7, 7, 1, 1, 1, 3, 3 Metapholio: A Mobile App for Supporting Collaborative Note Taking and Reflection in Teacher Education (Dominik Petko, Regina Schmid, Laura Müller, Michael Hielscher) erschienen in Technology, Knowledge and LearningJournal-Artikel
2019 local web  5, 2, 7, 3, 2, 6, 17, 2, 1, 2, 12, 2 Zur Entwicklung des Masterstudiengangs «Medien und Informatik» (Beat Döbeli Honegger, Martin Hermida, Regina Schmid)
erschienen in Informatik für alle (Seite 231 - 236)  local web 
Konferenz-Paper
2019 local web  2, 2, 5, 1, 5, 5, 9, 1, 1, 1, 6, 3 Fachdidaktik Medien und Informatik: Professionalisierung der Medienpädagogik in der Schweiz (Martin Hermida, Regina Schmid) erschienen in Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, Ausgabe 20/2019Journal-Artikel
2020 local web  1, 2, 6, 2, 6, 3, 2, 6, 11, 2, 6, 3 Pacing in Serious Games - Exploring the Effects of Presentation Speed on Cognitive Load, Engagement and Learning Gains (Dominik Petko, Regina Schmid, Andrea Cantieni) Journal-Artikel
2022 local web  1, 4, 8, 1, 4, 5, 10, 5, 1, 1, 5, 3 Implementation of technology-supported personalized learning - its impact on instructional quality (Regina Schmid, Christine Pauli, Rita Stebler, Kurt Reusser, Dominik Petko) erschienen in y, The Journal of Educational ResearchJournal-Artikel
2022 local web  4, 4, 4, 3, 3, 6, 21, 1, 1, 1, 6, 4 Technology acceptance of a mobile portfolio app for teacher education - Pre-service teachers views on multimedia-based note-taking and mentoring in internships (Dominik Petko, Andrea Cantieni, Regina Schmid, Laura Müller, Maike Krannich, Konstantinos Michos) Journal-Artikel

iconBemerkungen von Regina Schmid

iconBiographien

Martin HermidaRegina SchmidRegina Schmid ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medien und Schule an der Pädagogischen Hochschule Schwyz. Sie beschäftigt sich mit den Themen Fachdidaktik Medien & Informatik und personalisiertes Lernen mit digitalen Medien.
Von Martin Hermida, Regina Schmid im Text Fachdidaktik Medien und Informatik: Professionalisierung der Medienpädagogik in der Schweiz (2019)

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
2015 2020 IMS Institut für Medien und Schule MitarbeiterIn
Pädagogische Hochschule Schwyz (PHSZ) 2020 heute Pädagogische Hochschule Schwyz (PHSZ) MitarbeiterIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Regina Schmid Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Andrea Cantieni, Beat Döbeli Honegger, Martin Hermida, Michael Hielscher, Maike Krannich, Konstantinos Michos, Laura Müller, Christine Pauli, Dominik Petko, Kurt Reusser, Rita Stebler

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Regina Schmid


Begriffswolke
APH KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), cognitive load theory (CLT), Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Digitalisierung, Effektstärkeeffect size, ELGG, E-Portfolioe-portfolio, Evaluationevaluation, Fachdidaktik, formal learningformal learning, Google Classroom, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Kinderchildren, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrplan 21, Lernenlearning, Lernsoftware, Lernumgebung, Mahara, Medienpädagogik, Metaanalysemeta-analysis, microbloggingmicroblogging, Moodle, Multimediamultimedia, Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, Personalisiertes Lernen, PersonalisierungPersonalization, Portfolio, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, SchweizSwitzerland, serious gamesserious games, Spielgame, student information systemstudent information system, Unterricht, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

icon16 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Fachdidaktik Medien und Informatik: Professionalisierung der Medienpädagogik in der Schweiz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 386 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 513 kByte)
Auf dem WWW Zur Entwicklung des Masterstudiengangs «Medien und Informatik»: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 211 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Pacing in Serious Games: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 865 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Implementation of technology-supported personalized learning - its impact on instructional quality: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1309 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Technology acceptance of a mobile portfolio app for teacher education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1941 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.