/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Implementation of technology-supported personalized learning - its impact on instructional quality

Erstpublikation in: y, The Journal of Educational Research
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Regina SchmidChristine PauliKurt ReusserDominik PetkoDigital technology especially raised hopes to open up new possibilities to personalize learning. Although various schools have implemented approaches of technology-supported personalized learning, the impact on instructional quality remains unclear. As a common definition of the multilayered construct personalized learning is lacking, our study focuses on two theoretical dimensions of technology-supported personalized learning to investigate the impact on instructional quality. For this purpose, our study has analyzed data from a survey of N = 860 students (8th grade) from 31 Swiss schools with personalized learning concepts. Results show that student-centered teaching methods in the context of technology-supported personalized learning stimulate the cognitive activation of the students, and the supportive climate increases slightly with a higher degree of students’ voice and choice on the computer.
Von Regina Schmid, Christine Pauli, Rita Stebler, Kurt Reusser, Dominik Petko im Text Implementation of technology-supported personalized learning - its impact on instructional quality (2022)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Wilfried Bos , Johan van Braak , Barbara Bray , Birgit Eickelmann , Julia Gerick , Frank Goldhammer , John Hattie , R. Hermans , Dabae Lee , Kathleen McClaskey , Rodney D. Myers , Christine Pauli , Dominik Petko , Charles M. Reigeluth , Kurt Reusser , Heike Schaumburg , Regina Schmid , Renate Schulz-Zander , Knut Schwippert , Martin Senkbeil , Rita Stebler , Jo Tondeur , Martin Valcke , Heike Wendt

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Computercomputer , Digitalisierung , Effektstärkeeffect size , Evaluationevaluation , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Kinderchildren , LehrerInteacher , Lernenlearning , Metaanalysemeta-analysis , Personalisiertes Lernen , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009  local  Visible Learning (John Hattie) 10, 21, 6, 3, 4, 2, 23, 8, 12, 14, 15, 16 201 56 16 1786
2014 local web  ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) 5, 3, 7, 31, 4, 7, 18, 4, 8, 9, 5, 6 195 106 6 1168
2014 Make Learning Personal (Barbara Bray, Kathleen McClaskey) 2, 7, 1, 5, 6, 3, 3, 6, 1, 4, 1, 4 6 2 4 237
2017 local  Instructional-Design Theories and Models, Volume IV (Charles M. Reigeluth, Brian J. Beatty, Rodney D. Myers) 5, 3, 2, 10, 7, 3, 4, 5, 3, 4, 5, 2 5 40 2 504
2017 journal für schulentwicklung 3/20173, 5, 14, 3, 1, 4, 10, 1, 10, 5, 2, 2 16 49 2 871
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  The impact of primary school teachers’ educational beliefs on the classroom use of computers (R. Hermans, Jo Tondeur, Johan van Braak, Martin Valcke) 5, 8, 9, 4, 1, 1, 7, 3, 6, 5, 2, 2 16 14 2 574
2011 local  Teachers’ pedagogical beliefs and their use of digital media in classrooms (Dominik Petko) 4, 8, 10, 4, 1, 2, 8, 4, 1, 7, 7, 4 30 26 4 749
2017 local  The Learner-centered Paradigm of Education (Charles M. Reigeluth, Rodney D. Myers, Dabae Lee) 4, 3, 3, 6, 2, 3, 3, 2, 1, 6, 3, 1 5 22 1 430
2017 local  Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko, Regina Schmid, Christine Pauli, Rita Stebler, Kurt Reusser) 2, 7, 10, 1, 1, 4, 9, 3, 2, 4, 5, 4 11 35 4 588

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument überflogen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.