Personen KB IB clear | Michaela Achenbach
, Isabell van Ackeren
, Douglas D. Agyei
, Heidrun Allert
, Stamatina Anastopoulou
, Rolf Arnold
, Michael Asmussen
, Stefan Aufenanger
, Berit Baeßler
, Albert Bandura
, Michael Becker-Mrotzek
, Julia Behrens
, Janina Beigel
, Silvia-Iris Beutel
, M. J. Bishop
, Sigrid Blömeke
, Wilfried Bos
, Traugott Böttinger
, Grit im Brahm
, Gerhard Brandhofer
, Eliana Brianza
, Bianca Brinkmann
, BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung
, Jan Distelmeyer
, Beat Döbeli Honegger
, Kerstin Drossel
, Birgit Eickelmann
, Jan Elen
, Peggy A. Ertmer
, Steffen Friedrich
, Malte Friese
, Kathrin Gade
, Julia Gerick
, Verena Gerner
, Lutz Goertz
, Frank Goldhammer
, Silke Grafe
, Charles R. Graham
, Petra Grell
, Peter Greutmann
, Michael Haider
, Thomas Hardwig
, John Hattie
, Uta Hauck-Thum
, Sofie Henschel
, Mary C. Herring
, Bardo Herzig
, Deutsche Hochschulrektorenkonferenz
, Sandra Hofhues
, Wilhelm Hofmann
, Wayne Holmes
, Heinz Günter Holtappels
, Stephan Gerhard Huber
, Johannes Huwer
, MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung
, Thomas Irion
, Yasemin Jacobs
, Ulrich Janzen
, Rudolf Kammerl
, Kai Kaspar
, Jared Keengwe
, Augustin Kelava
, Carolin Keller
, Kristen Kereluik
, Michael Kerres
, Britta Klopsch
, Stefan Klötzer
, Ralf Knackstedt
, Julia Knopf
, Saskia Knoth
, Daniela Knüsel
, Matthew J. Koehler
, Jennifer Kolomitchouk
, Johannes König
, Axel Krommer
, Kultusministerkonferenz
, Sebastian Kuntze
, Amelie Labusch
, Christian Leineweber
, Felicitas Macgilchrist
, Alexander Martin
, Manolis Mavrikis
, Kerstin Mayrberger
, Nele McElvany
, M. David Merrill
, Punya Mishra
, Helfried Moosbrugger
, Heinz Moser
, Johannes Mulders
, Ulrich Müller
, Frank Mußmann
, Jöran Muuß-Merholz
, Ewald Naumann
, Margaret L. Niess
, Horst Niesyto
, Björn Nölte
, Martina Nußbaum
, Birgit Oelker
, Fritz Oser
, Anne T. Ottenbreit-Leftwich
, Micha Pallesche
, Hans Anand Pant
, Christine Pauli
, Markus Peschel
, Manuela Peschen
, Dominik Petko
, Raphaela Porsch
, John Potter
, Doreen Prasse
, Sabine Radomski
, Christopher R. Rakes
, Gesa Ramm
, Björn Rasch
, Christian Reintjes
, Kurt Reusser
, Christoph Richter
, Martin Riethmüller
, Robert N. Ronau
, D. S. Rychen
, Henrik Saalbach
, Karoline A. Sachse
, L. H. Salganik
, Jürgen Sander
, Engelbert Sanders
, Steffen Schaal
, Ingo Schaub
, Heike Schaumburg
, Heike Scheika
, Katharina Scheiter
, Mandy Schiefner
, Stefan Schipolowski
, Daniela Schmeinck
, Ulrich Schmid
, Regina Schmid
, Mirjam Schmid
, Rebecca Schneider
, Christina Scholz
, Joachim Schöpke
, Ingeborg Schüßler
, Franziska Schwabe
, Knut Schwippert
, Martin Senkbeil
, Tae Seob Shin
, L. Shulman
, David Siekmann
, Anne Sliwka
, J. Michael Spector
, Manfred Spitzer
, Felix Stalder
, Petra Stanat
, Rita Stebler
, Elsbeth Stern
, Richard Stigulinszky
, Sabrina Thom
, Christoph Thyssen
, Gerhard Tulodziecki
, Jan Vahrenhold
, Bettina Waffner
, Franz E. Weinert
, Sebastian Weirich
, Ben Williamson
, Annika Wilmers
, Claudia de Witt
|
Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Das Bildungssystem in Zeiten der Krise (Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm) | 6, 1, 2, 9, 2, 7, 6, 2, 2, 2, 3, 2 |
8 |
19 |
2 |
205 |
| |
|
Einführung in die Medienpädagogik (Heinz Moser) | 3, 1, 4, 18, 4, 9, 7, 4, 2, 9, 11, 6 |
81 |
139 |
6 |
10485 |
1998 | |
|
Self-efficacy (Albert Bandura) | |
68 |
0 |
0 |
0 |
2000 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz (Sigrid Blömeke) | 14, 7, 2, 8, 3, 10, 7, 7, 3, 5, 10, 4 |
78 |
13 |
4 |
878 |
2001 | |
|
Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) | 11, 9, 2, 9, 2, 4, 4, 2, 2, 3, 9, 4 |
57 |
11 |
4 |
1190 |
2003 | |
|
Ermöglichungsdidaktik (Rolf Arnold, Ingeborg Schüßler) | 2, 1, 1, 5, 3, 2, 3, 2, 3, 2, 5, 1 |
12 |
6 |
1 |
922 |
2007 | |
|
Testtheorie und Fragebogenkonstruktion (Helfried Moosbrugger, Augustin Kelava) | 7, 5, 2, 3, 2, 3, 6, 1, 4, 3, 2, 2 |
14 |
3 |
2 |
430 |
2008 | |
|
Quantitative Methoden 1 (Björn Rasch, Malte Friese, Wilhelm Hofmann, Ewald Naumann) | 5, 6, 5, 7, 2, 5, 1, 1, 4, 8, 6, 1 |
2 |
3 |
1 |
320 |
2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 3, 4, 2, 23, 8, 12, 14, 15, 16, 12, 16, 21 |
201 |
56 |
21 |
1835 |
2010 | |
|
Medienbildung und Medienkompetenz (Heinz Moser, Petra Grell, Horst Niesyto) | 1, 1, 5, 16, 5, 9, 13, 4, 5, 7, 9, 4 |
124 |
216 |
4 |
1695 |
2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 1, 1, 4, 11, 3, 11, 6, 6, 3, 6, 11, 9 |
136 |
317 |
9 |
1710 |
2012 | |
|
Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact (Robert N. Ronau, Christopher R. Rakes, Margaret L. Niess) | 3, 6, 1, 2, 5, 4, 3, 1, 4, 6, 11, 5 |
14 |
19 |
5 |
534 |
2012 | |
|
Digitale Demenz (Manfred Spitzer) | 5, 7, 9, 22, 6, 15, 16, 13, 14, 13, 19, 10 |
188 |
225 |
10 |
3328 |
2014 | |
|
Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) | 1, 1, 3, 11, 6, 11, 6, 6, 4, 7, 19, 9 |
95 |
275 |
9 |
1070 |
2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 31, 4, 7, 18, 4, 8, 9, 5, 6, 8, 9, 5 |
195 |
106 |
5 |
1190 |
2016 | |
|
Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPACK) for Educators (Mary C. Herring, Matthew J. Koehler, Punya Mishra) | 8, 2, 1, 6, 1, 3, 4, 1, 1, 7, 7, 1 |
4 |
2 |
1 |
246 |
2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 26, 26, 46, 67, 47, 33, 39, 41, 62, 62, 50, 59 |
219 |
731 |
59 |
6270 |
2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 1, 3, 4, 17, 3, 16, 10, 8, 9, 12, 17, 13 |
188 |
103 |
13 |
879 |
2017 | |
|
Monitor Digitale Bildung (Ulrich Schmid, Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Julia Behrens) | 3, 1, 1, 12, 5, 4, 7, 9, 3, 4, 9, 2 |
48 |
12 |
2 |
763 |
2017 | |
|
journal für schulentwicklung 3/2017 | 3, 1, 4, 10, 1, 10, 5, 2, 2, 7, 5, 6 |
16 |
49 |
6 |
889 |
2017 | |
|
Digitalität und Selbst (Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter) | 5, 1, 1, 8, 5, 2, 7, 2, 3, 2, 9, 3 |
22 |
42 |
3 |
158 |
2017 | |
|
Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 2, 2, 2, 7, 3, 6, 7, 2, 2, 3, 6, 5 |
19 |
39 |
5 |
575 |
2018 | |
|
Digitalisierung in der schulischen Bildung (Nele McElvany, Franziska Schwabe, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels) | 10, 3, 1, 7, 3, 3, 4, 4, 4, 7, 7, 4 |
22 |
7 |
4 |
476 |
2018 | |
|
schulmanagement 2/2018 | |
5 |
82 |
0 |
0 |
2018 | |
|
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikis) | 1, 1, 4, 6, 6, 13, 8, 5, 4, 7, 12, 5 |
19 |
33 |
5 |
793 |
2018 | |
|
Überblicksstudie zum Thema Digitalisierung in der Lehrerbildung (Lutz Goertz, Berit Baeßler, MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung) | 1, 1, 3, 8, 3, 4, 4, 5, 3, 4, 7, 3 |
8 |
11 |
3 |
519 |
2018 | |
|
Digitale Transformation | 6, 2, 4, 11, 2, 9, 6, 4, 6, 7, 14, 4 |
43 |
164 |
4 |
798 |
2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 2, 2, 3, 9, 7, 8, 7, 1, 5, 4, 11, 2 |
33 |
114 |
2 |
890 |
2019 | |
|
Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) | 4, 1, 3, 7, 3, 7, 6, 1, 4, 4, 8, 2 |
4 |
80 |
2 |
479 |
2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 3, 1, 3, 11, 4, 8, 7, 4, 6, 8, 8, 6 |
142 |
179 |
6 |
585 |
2020 | |
|
Lernen ohne Noten (Silvia-Iris Beutel, Hans Anand Pant) | 6, 5, 1, 2, 2, 1, 8, 3, 3, 4, 3, 2 |
3 |
16 |
2 |
153 |
2020 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf) | 3, 2, 5, 12, 3, 12, 10, 2, 7, 6, 14, 3 |
29 |
421 |
3 |
476 |
2020 | |
|
Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel) | 2, 1, 2, 10, 3, 5, 6, 3, 3, 6, 12, 6 |
7 |
121 |
6 |
452 |
2020 | |
|
Digital?! (Martin Rothland, Simone Herrlinger) | 3, 1, 1, 8, 1, 5, 5, 2, 1, 7, 8, 2 |
23 |
91 |
2 |
250 |
2020 | |
|
Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers, Carolin Anda, Carolin Keller, Marc Rittberger) | 2, 1, 3, 4, 2, 1, 6, 4, 2, 5, 6, 2 |
25 |
124 |
2 |
346 |
2020 | |
|
Bildung, Schule, Digitalisierung (Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck) | 2, 1, 1, 10, 3, 2, 7, 2, 3, 4, 11, 3 |
29 |
34 |
3 |
353 |
2021 | |
|
Kritik der Digitalität (Jan Distelmeyer) | 4, 1, 2, 2, 3, 2, 8, 2, 1, 2, 9, 6 |
2 |
85 |
6 |
329 |
2021 | |
|
Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer (Peter Greutmann, Henrik Saalbach, Elsbeth Stern) | 4, 3, 5, 35, 14, 15, 10, 8, 7, 9, 12, 10 |
4 |
207 |
10 |
458 |
2021 | |
|
Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Michael Sailer) | 3, 1, 1, 7, 2, 7, 6, 8, 3, 9, 11, 11 |
4 |
59 |
11 |
350 |
2021 | |
|
Digitalisierung aus pädagogische Perspektive | 5, 2, 3, 13, 2, 8, 10, 3, 6, 9, 8, 5 |
9 |
227 |
5 |
477 |
2021 | |
|
Pädagogik 05/2021 | 1, 3, 2, 9, 1, 8, 7, 4, 4, 13, 10, 4 |
11 |
88 |
4 |
590 |
2021 | |
|
Handbuch Lernen mit digitalen Medien (G. Brägger, Hans-Günter Rolff) | 2, 3, 1, 18, 6, 15, 10, 9, 9, 9, 12, 8 |
34 |
494 |
8 |
906 |
2021 | |
|
Was ist Digitalität? (Uta Hauck-Thum, Jörg Noller) | 2, 6, 3, 8, 2, 5, 8, 3, 3, 4, 7, 5 |
32 |
176 |
5 |
654 |
2021 | |
|
Digitalisierung im Schulsystem 2021 (Frank Mußmann, Thomas Hardwig, Martin Riethmüller, Stefan Klötzer) | 8, 2, 1, 5, 1, 1, 3, 4, 1, 3, 5, 1 |
7 |
12 |
1 |
237 |
2021 | |
|
Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers, Michaela Achenbach, Carolin Keller) | 14, 1, 1, 3, 1, 4, 5, 1, 3, 5, 8, 4 |
11 |
6 |
4 |
83 |
2021 | |
|
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 | 5, 2, 3, 12, 4, 8, 10, 6, 4, 5, 13, 3 |
24 |
89 |
3 |
375 |
2022 | |
|
Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel (Ralf Knackstedt, Jürgen Sander, Jennifer Kolomitchouk) | 1, 3, 2, 10, 3, 7, 6, 2, 2, 4, 9, 3 |
4 |
162 |
3 |
180 |
2022 | |
|
Deeper Learning in der Schule (Anne Sliwka, Britta Klopsch, Janina Beigel) | 8, 6, 3, 5, 1, 3, 4, 3, 2, 2, 6, 2 |
5 |
27 |
2 |
188 |
2022 | |
|
Digi-was? | 5, 2, 1, 7, 2, 4, 3, 3, 1, 5, 4, 2 |
10 |
54 |
2 |
87 |
2022 | |
|
Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick) | 2, 1, 1, 11, 2, 8, 6, 2, 4, 5, 11, 7 |
6 |
130 |
7 |
210 |
2022 | |
|
IQB-Bildungstrend 2021 (Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Rebecca Schneider, Karoline A. Sachse, Sebastian Weirich, Sofie Henschel) | 12, 4, 1, 5, 4, 3, 5, 2, 1, 3, 2, 4 |
5 |
39 |
4 |
175 |
2023 | |
|
Grundschule und Digitalität (Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck) | 1, 1, 1, 6, 4, 8, 5, 2, 4, 5, 5, 3 |
15 |
181 |
3 |
158 |
2023 | |
|
Learning, Media and Technology, Volume 48, Issue 1 (2023) | 4, 2, 3, 7, 3, 3, 3, 4, 1, 4, 5, 4 |
2 |
5 |
4 |
165 |
2023 | |
|
Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter (Thomas Irion, Traugott Böttinger, Rudolf Kammerl) | 3, 2, 1, 10, 2, 8, 5, 3, 2, 6, 6, 4 |
10 |
119 |
4 |
185 |
2023 | |
|
Kompetenzzentren für digitales und digital gestütztes Unterrichten in Schule und Weiterbildung (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung) | 10, 3, 3, 6, 1, 2, 5, 4, 4, 4, 5, 1 |
2 |
42 |
1 |
107 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1986 | |
|
Those who understand (L. Shulman) | 16, 4, 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9, 9, 9, 5 |
127 |
7 |
5 |
1690 |
2001 | |
|
Concept of Competence (Franz. E. Weinert) | 9, 6, 4, 5, 2, 2, 3, 1, 2, 5, 7, 5 |
25 |
1 |
5 |
549 |
2002 | |
|
Standards in der Lehrerbildung (Fritz Oser) | |
17 |
3 |
0 |
0 |
2006 | |
|
Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) | 4, 4, 7, 16, 2, 12, 13, 7, 5, 12, 14, 4 |
111 |
30 |
4 |
1111 |
2010 | |
|
Teacher Technology Change (Peggy A. Ertmer, Anne T. Ottenbreit-Leftwich) | 5, 1, 2, 6, 3, 4, 6, 3, 4, 5, 9, 6 |
21 |
19 |
6 |
479 |
2011 | |
|
Hemmende und förderliche Faktoren des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht (Dominik Petko) | 4, 1, 3, 10, 3, 7, 4, 3, 4, 3, 10, 7 |
25 |
51 |
7 |
1122 |
2011 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz und Standards in der Lehrerbildung (Gerhard Tulodziecki) | 3, 1, 2, 11, 4, 4, 7, 6, 4, 3, 2, 2 |
19 |
9 |
2 |
535 |
2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 1, 1, 2, 6, 2, 3, 6, 3, 1, 2, 6, 1 |
56 |
23 |
1 |
754 |
2012 | |
|
Using technology pedagogical content knowledge development to enhance learning outcomes (Douglas D. Agyei, Jared Keengwe) | 3, 1, 4, 3, 3, 2, 4, 5, 3, 10, 22, 14 |
2 |
17 |
14 |
561 |
2014 | |
|
The Technological Pedagogical Content Knowledge Framework (Matthew J. Koehler, Punya Mishra, Kristen Kereluik, Tae Seob Shin, Charles R. Graham) | 4, 1, 1, 5, 3, 5, 3, 5, 5, 3, 14, 5 |
11 |
14 |
5 |
432 |
2014 | |
|
Die Studie ICILS 2013 im Überblick (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Wilfried Bos) | |
13 |
7 |
0 |
0 |
2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 3, 3, 7, 13, 1, 10, 8, 8, 4, 6, 15, 4 |
299 |
23 |
4 |
916 |
2017 | |
|
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko, Regina Schmid, Christine Pauli, Rita Stebler, Kurt Reusser) | 1, 1, 4, 9, 3, 2, 4, 5, 4, 4, 9, 2 |
11 |
35 |
2 |
603 |
2017 | |
|
Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | |
31 |
3 |
2 |
2 |
2018 | |
|
Digitales Lernen (Gesa Ramm) | 10, 3, 3, 7, 2, 2, 4, 3, 1, 2, 6, 4 |
5 |
15 |
4 |
340 |
2018 | |
|
Lehramtsstudium in der digitalen Welt (Bianca Brinkmann, Ulrich Müller, Christina Scholz, David Siekmann) | 3, 1, 1, 4, 2, 4, 6, 1, 5, 2, 2, 3 |
5 |
12 |
3 |
379 |
2018 | |
|
Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) | 1, 4, 5, 12, 3, 10, 12, 8, 6, 4, 13, 9 |
34 |
89 |
9 |
857 |
2019 | |
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) | 3, 2, 3, 7, 4, 5, 6, 3, 1, 2, 5, 2 |
29 |
17 |
2 |
446 |
2019 | |
|
Von TPaCK zu DPaCK (Johannes Huwer, Thomas Irion, Sebastian Kuntze, Steffen Schaal, Christoph Thyssen) | 2, 2, 2, 12, 6, 6, 9, 3, 3, 4, 13, 7 |
20 |
20 |
7 |
315 |
2019 | |
|
Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 12, 2, 3, 6, 4, 5, 5, 5, 2, 5, 5, 1 |
19 |
19 |
1 |
215 |
2019 | |
|
Das Modell einer zweistufigen kritischen Prüfung für eine wirkmächtige Didaktik (Gerhard Brandhofer) | 4, 2, 2, 8, 4, 2, 4, 3, 1, 2, 5, 3 |
2 |
20 |
3 |
419 |
2019 | |
|
Die Studie ICILS 2018 im Überblick (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Amelie Labusch) | 9, 5, 3, 6, 2, 1, 3, 3, 2, 5, 6, 1 |
23 |
6 |
1 |
260 |
2019 | |
|
Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018 (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 3, 2, 1, 5, 2, 1, 2, 3, 2, 3, 2, 2 |
5 |
15 |
2 |
396 |
2019 | |
|
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Amelie Labusch) | 2, 1, 1, 6, 3, 1, 2, 5, 1, 5, 3, 2 |
5 |
12 |
2 |
334 |
2019 | |
|
Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich (Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, Heike Schaumburg, Amelie Labusch) | 5, 1, 1, 7, 3, 5, 7, 2, 3, 3, 8, 5 |
21 |
26 |
5 |
408 |
2020 | |
|
Lehrkräfte in der digitalisierten Welt (Birgit Eickelmann, Kathrin Gade, Bardo Herzig, Yasemin Jacobs, Ulrich Janzen, Johannes Mulders, Martina Nußbaum, Manuela Peschen, Engelbert Sanders, Ingo Schaub, Joachim Schöpke, Richard Stigulinszky) | 4, 1, 1, 3, 4, 1, 4, 4, 1, 6, 3, 2 |
16 |
8 |
2 |
245 |
2020 | |
|
Bildung in der digitalen Welt: Über Wirkungsannahmen und die soziale Konstruktion des Digitalen (Michael Kerres) | 1, 1, 1, 9, 4, 3, 5, 4, 2, 4, 9, 2 |
13 |
35 |
2 |
395 |
2020 | |
|
Digitalisierung und Lehrerbildung. Kompetenzmodellierung und empirische Befunde (Alexander Martin) | |
1 |
3 |
0 |
0 |
2020 | |
|
Unterrichtspraktiken, Erfahrungen und Einstellungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien in der Schule (Bettina Waffner) | 2, 1, 1, 5, 2, 2, 6, 3, 1, 5, 5, 4 |
11 |
15 |
4 |
259 |
2021 | |
|
Professionelles Handlungswissen von Lehrerinnen und Lehrern (Peter Greutmann, Henrik Saalbach, Elsbeth Stern) | |
1 |
1 |
0 |
0 |
2021 | |
|
Self-reported technological pedagogical content knowledge (TPACK) of pre-service teachers in relation to digital technology use in lesson plans (Mirjam Schmid, Eliana Brianza, Dominik Petko) | 1, 3, 2, 6, 6, 9, 5, 5, 5, 12, 18, 4 |
3 |
21 |
4 |
296 |
2021 | |
|
Was machen wir mit der Digitalisierung? (Beat Döbeli Honegger) | 2, 4, 5, 12, 8, 13, 10, 5, 11, 19, 9, 17 |
8 |
59 |
17 |
2430 |
2021 | |
|
Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools (Björn Nölte) | 9, 18, 3, 1, 7, 2, 5, 5, 2, 7, 5, 3 |
2 |
14 |
3 |
573 |
2021 | |
|
Schule und Lernen angesichts der Digitalisierung (Julia Gerick, Birgit Eickelmann) | 4, 1, 1, 8, 3, 2, 3, 2, 3, 3, 8, 4 |
3 |
32 |
4 |
305 |
2021 | |
|
Personalisierung mit digitalen Medien (Heike Schaumburg) | 4, 2, 1, 5, 1, 5, 3, 2, 2, 2, 3, 3 |
3 |
34 |
3 |
160 |
2021 | |
|
Mediale Paradigmen, palliative Didaktik und die Kultur der Digitalität (Axel Krommer) | 6, 1, 2, 4, 2, 1, 4, 3, 4, 3, 7, 4 |
6 |
33 |
4 |
337 |
2021 | |
|
Grundschule und die Kultur der Digitalität (Uta Hauck-Thum) | 3, 2, 1, 3, 2, 2, 5, 2, 4, 4, 2, 3 |
4 |
15 |
3 |
268 |
2021 | |
|
Mediendidaktische Konzepte und die Kultur der Digitalität (Micha Pallesche) | 2, 1, 2, 5, 2, 3, 7, 1, 1, 5, 7, 4 |
3 |
16 |
4 |
286 |
2021 | |
|
Covid-19 und die digitale Transformation in der Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Beat Döbeli Honegger) | 4, 4, 1, 8, 7, 10, 8, 11, 4, 5, 12, 4 |
23 |
55 |
4 |
557 |
2021 | |
|
Lehren und Lernen in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 1, 3, 1, 12, 1, 12, 20, 15, 2, 9, 13, 8 |
75 |
44 |
8 |
332 |
2022 | |
|
Selbstgesteuertes Lernen und Kollaboration (Birgit Oelker) | 5, 1, 2, 7, 2, 1, 9, 3, 1, 5, 2, 4 |
1 |
21 |
4 |
117 |
2022 | |
|
Lehrer:innenbildung in einer digitalen Welt (Deutsche Hochschulrektorenkonferenz) | 3, 2, 2, 7, 2, 4, 1, 5, 1, 4, 3, 1 |
7 |
16 |
1 |
243 |
2022 | |
|
Schule in der Digitalität gestalten (Stephan Gerhard Huber) | 3, 1, 1, 6, 2, 3, 5, 2, 1, 2, 5, 2 |
6 |
19 |
2 |
93 |
2022 | |
|
Was unter «Individuelle Förderung und Digitalität» verstanden wird, ist oft sehr individuell… (Beat Döbeli Honegger) | 3, 3, 1, 16, 8, 9, 10, 7, 3, 6, 8, 5 |
6 |
83 |
5 |
188 |
2023 | |
|
Grundlegende Bildung in der Digitalität (Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck) | 1, 1, 2, 7, 4, 5, 9, 6, 4, 3, 6, 6 |
5 |
39 |
6 |
142 |
2023 | |
|
Herausforderungen für Lehrkräfte in der Digitalität (Michael Haider, Saskia Knoth) | 3, 2, 3, 9, 4, 1, 5, 3, 4, 3, 5, 7 |
2 |
20 |
7 |
120 |
2023 | |
|
Re-examining AI, automation and datafication in education (Ben Williamson, Felicitas Macgilchrist, John Potter) | 4, 5, 1, 2, 6, 4, 4, 6, 1, 2, 5, 5 |
2 |
15 |
2 |
105 |
2023 | |
|
Digitalisierung (in) der Lehrer:innenbildung (Mandy Schiefner-Rohs) | 8, 15, 3, 1, 8, 2, 2, 5, 3, 6, 3, 2 |
4 |
27 |
2 |
122 |
|