Personen KB IB clear | Michaela Achenbach
, Isabell van Ackeren
, Douglas D. Agyei
, Heidrun Allert
, Stamatina Anastopoulou
, Rolf Arnold
, Michael Asmussen
, Stefan Aufenanger
, Berit Baeßler
, Albert Bandura
, Michael Becker-Mrotzek
, Julia Behrens
, Janina Beigel
, Silvia-Iris Beutel
, M. J. Bishop
, Sigrid Blömeke
, Wilfried Bos
, Traugott Böttinger
, Grit im Brahm
, Gerhard Brandhofer
, Eliana Brianza
, Bianca Brinkmann
, BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung
, Jan Distelmeyer
, Beat Döbeli Honegger
, Kerstin Drossel
, Birgit Eickelmann
, Jan Elen
, Peggy A. Ertmer
, Steffen Friedrich
, Malte Friese
, Kathrin Gade
, Julia Gerick
, Verena Gerner
, Lutz Goertz
, Frank Goldhammer
, Silke Grafe
, Charles R. Graham
, Petra Grell
, Peter Greutmann
, Michael Haider
, Thomas Hardwig
, John Hattie
, Uta Hauck-Thum
, Sofie Henschel
, Mary C. Herring
, Bardo Herzig
, Deutsche Hochschulrektorenkonferenz
, Sandra Hofhues
, Wilhelm Hofmann
, Wayne Holmes
, Heinz Günter Holtappels
, Stephan Gerhard Huber
, Johannes Huwer
, MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung
, Thomas Irion
, Yasemin Jacobs
, Ulrich Janzen
, Rudolf Kammerl
, Kai Kaspar
, Jared Keengwe
, Augustin Kelava
, Carolin Keller
, Kristen Kereluik
, Michael Kerres
, Britta Klopsch
, Stefan Klötzer
, Ralf Knackstedt
, Julia Knopf
, Saskia Knoth
, Daniela Knüsel
, Matthew J. Koehler
, Jennifer Kolomitchouk
, Johannes König
, Axel Krommer
, Kultusministerkonferenz
, Sebastian Kuntze
, Amelie Labusch
, Christian Leineweber
, Felicitas Macgilchrist
, Alexander Martin
, Manolis Mavrikis
, Kerstin Mayrberger
, Nele McElvany
, M. David Merrill
, Punya Mishra
, Helfried Moosbrugger
, Heinz Moser
, Johannes Mulders
, Ulrich Müller
, Frank Mußmann
, Jöran Muuß-Merholz
, Ewald Naumann
, Margaret L. Niess
, Horst Niesyto
, Björn Nölte
, Martina Nußbaum
, Birgit Oelker
, Fritz Oser
, Anne T. Ottenbreit-Leftwich
, Micha Pallesche
, Hans Anand Pant
, Christine Pauli
, Markus Peschel
, Manuela Peschen
, Dominik Petko
, Raphaela Porsch
, John Potter
, Doreen Prasse
, Sabine Radomski
, Christopher R. Rakes
, Gesa Ramm
, Björn Rasch
, Christian Reintjes
, Kurt Reusser
, Christoph Richter
, Martin Riethmüller
, Robert N. Ronau
, D. S. Rychen
, Henrik Saalbach
, Karoline A. Sachse
, L. H. Salganik
, Jürgen Sander
, Engelbert Sanders
, Steffen Schaal
, Ingo Schaub
, Heike Schaumburg
, Heike Scheika
, Katharina Scheiter
, Mandy Schiefner
, Stefan Schipolowski
, Daniela Schmeinck
, Ulrich Schmid
, Regina Schmid
, Mirjam Schmid
, Rebecca Schneider
, Christina Scholz
, Joachim Schöpke
, Ingeborg Schüßler
, Franziska Schwabe
, Knut Schwippert
, Martin Senkbeil
, Tae Seob Shin
, L. Shulman
, David Siekmann
, Anne Sliwka
, J. Michael Spector
, Manfred Spitzer
, Felix Stalder
, Petra Stanat
, Rita Stebler
, Elsbeth Stern
, Richard Stigulinszky
, Sabrina Thom
, Christoph Thyssen
, Gerhard Tulodziecki
, Jan Vahrenhold
, Bettina Waffner
, Franz E. Weinert
, Sebastian Weirich
, Ben Williamson
, Annika Wilmers
, Claudia de Witt
|
Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Das Bildungssystem in Zeiten der Krise (Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm) | 1, 4, 4, 3, 10, 9, 6, 1, 2, 9, 2, 7 |
6 |
19 |
7 |
188 |
| |
|
Einführung in die Medienpädagogik (Heinz Moser) | 1, 2, 6, 6, 9, 14, 3, 1, 4, 18, 4, 9 |
80 |
136 |
9 |
10446 |
1998 | |
|
Self-efficacy (Albert Bandura) | |
66 |
0 |
0 |
0 |
2000 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz (Sigrid Blömeke) | 1, 2, 3, 9, 3, 9, 14, 7, 2, 8, 3, 10 |
75 |
13 |
10 |
842 |
2001 | |
|
Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) | 1, 1, 4, 6, 3, 1, 11, 9, 2, 9, 2, 4 |
55 |
10 |
4 |
1166 |
2003 | |
|
Ermöglichungsdidaktik (Rolf Arnold, Ingeborg Schüßler) | 1, 5, 4, 3, 4, 8, 2, 1, 1, 5, 3, 2 |
12 |
6 |
2 |
906 |
2007 | |
|
Testtheorie und Fragebogenkonstruktion (Helfried Moosbrugger, Augustin Kelava) | 3, 1, 2, 3, 8, 2, 7, 5, 2, 3, 2, 3 |
14 |
3 |
3 |
412 |
2008 | |
|
Quantitative Methoden 1 (Björn Rasch, Malte Friese, Wilhelm Hofmann, Ewald Naumann) | 2, 3, 1, 1, 3, 2, 5, 6, 5, 7, 2, 5 |
2 |
3 |
5 |
299 |
2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 10, 9, 10, 10, 21, 6, 3, 4, 2, 23, 8, 12 |
199 |
56 |
12 |
1741 |
2010 | |
|
Medienbildung und Medienkompetenz (Heinz Moser, Petra Grell, Horst Niesyto) | 5, 3, 4, 8, 19, 1, 1, 1, 5, 16, 5, 9 |
122 |
210 |
9 |
1653 |
2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 7, 5, 5, 7, 17, 3, 1, 1, 4, 11, 3, 11 |
133 |
314 |
11 |
1669 |
2012 | |
|
Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact (Robert N. Ronau, Christopher R. Rakes, Margaret L. Niess) | 4, 1, 5, 3, 7, 9, 3, 6, 1, 2, 5, 4 |
13 |
19 |
4 |
504 |
2012 | |
|
Digitale Demenz (Manfred Spitzer) | 10, 9, 6, 8, 26, 8, 5, 7, 9, 22, 6, 15 |
186 |
225 |
15 |
3243 |
2014 | |
|
Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) | 5, 6, 3, 8, 14, 2, 1, 1, 3, 11, 6, 11 |
92 |
263 |
11 |
1019 |
2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 1, 2, 7, 5, 3, 7, 31, 4, 7, 18, 4, 8 |
192 |
106 |
8 |
1148 |
2016 | |
|
Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPACK) for Educators (Mary C. Herring, Matthew J. Koehler, Punya Mishra) | 3, 3, 2, 3, 4, 6, 8, 2, 1, 6, 1, 3 |
4 |
2 |
3 |
225 |
2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 17, 20, 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46, 67, 47, 33 |
214 |
731 |
33 |
5957 |
2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4, 17, 3, 16 |
178 |
102 |
16 |
810 |
2017 | |
|
Monitor Digitale Bildung (Ulrich Schmid, Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Julia Behrens) | 1, 3, 4, 4, 8, 18, 3, 1, 1, 12, 5, 4 |
45 |
12 |
4 |
729 |
2017 | |
|
journal für schulentwicklung 3/2017 | 3, 6, 4, 3, 5, 14, 3, 1, 4, 10, 1, 10 |
16 |
49 |
10 |
862 |
2017 | |
|
Digitalität und Selbst (Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter) | 1, 5, 7, 4, 11, 13, 5, 1, 1, 8, 5, 2 |
17 |
34 |
2 |
132 |
2017 | |
|
Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 2, 5, 3, 1, 8, 13, 2, 2, 2, 7, 3, 6 |
19 |
39 |
6 |
550 |
2018 | |
|
Digitalisierung in der schulischen Bildung (Nele McElvany, Franziska Schwabe, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels) | 2, 4, 6, 5, 8, 26, 10, 3, 1, 7, 3, 3 |
21 |
7 |
3 |
446 |
2018 | |
|
schulmanagement 2/2018 | |
5 |
82 |
0 |
0 |
2018 | |
|
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikis) | 4, 3, 6, 6, 10, 4, 1, 1, 4, 6, 6, 13 |
18 |
33 |
13 |
752 |
2018 | |
|
Überblicksstudie zum Thema Digitalisierung in der Lehrerbildung (Lutz Goertz, Berit Baeßler, MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung) | 5, 4, 2, 5, 15, 3, 1, 1, 3, 8, 3, 4 |
8 |
11 |
4 |
493 |
2018 | |
|
Digitale Transformation | 2, 8, 3, 6, 7, 29, 6, 2, 4, 11, 2, 9 |
39 |
155 |
9 |
757 |
2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 5, 5, 2, 5, 22, 7, 2, 2, 3, 9, 7, 8 |
32 |
113 |
8 |
860 |
2019 | |
|
Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) | 2, 2, 7, 1, 7, 24, 4, 1, 3, 7, 3, 7 |
3 |
80 |
7 |
454 |
2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 5, 6, 2, 11, 19, 2, 3, 1, 3, 11, 4, 8 |
133 |
160 |
8 |
546 |
2020 | |
|
Lernen ohne Noten (Silvia-Iris Beutel, Hans Anand Pant) | 2, 1, 2, 3, 1, 6, 6, 5, 1, 2, 2, 1 |
3 |
16 |
1 |
130 |
2020 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf) | 6, 5, 7, 5, 7, 30, 3, 2, 5, 12, 3, 12 |
27 |
418 |
12 |
434 |
2020 | |
|
Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel) | 4, 5, 9, 7, 17, 5, 2, 1, 2, 10, 3, 5 |
5 |
120 |
5 |
416 |
2020 | |
|
Digital?! (Martin Rothland, Simone Herrlinger) | 1, 5, 4, 2, 9, 17, 3, 1, 1, 8, 1, 5 |
23 |
91 |
5 |
225 |
2020 | |
|
Bildung im digitalen Wandel | 5, 4, 2, 5, 16, 5, 2, 1, 3, 4, 2, 1 |
23 |
119 |
1 |
321 |
2020 | |
|
Bildung, Schule, Digitalisierung (Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck) | 2, 3, 8, 1, 9, 10, 2, 1, 1, 10, 3, 2 |
28 |
34 |
2 |
323 |
2021 | |
|
Kritik der Digitalität (Jan Distelmeyer) | 1, 1, 2, 2, 7, 17, 4, 1, 2, 2, 3, 2 |
2 |
85 |
2 |
301 |
2021 | |
|
Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer (Peter Greutmann, Henrik Saalbach, Elsbeth Stern) | 8, 3, 7, 10, 17, 13, 4, 3, 5, 35, 14, 15 |
4 |
207 |
15 |
402 |
2021 | |
|
Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Michael Sailer) | 3, 5, 3, 3, 7, 4, 3, 1, 1, 7, 2, 7 |
4 |
58 |
7 |
302 |
2021 | |
|
Digitalisierung aus pädagogische Perspektive | 1, 5, 3, 5, 8, 18, 5, 2, 3, 13, 2, 8 |
8 |
223 |
8 |
436 |
2021 | |
|
Pädagogik 05/2021 | 3, 2, 6, 8, 13, 4, 1, 3, 2, 9, 1, 8 |
10 |
84 |
8 |
548 |
2021 | |
|
Handbuch Lernen mit digitalen Medien (G. Brägger, Hans-Günter Rolff) | 5, 8, 5, 12, 27, 6, 2, 3, 1, 18, 6, 15 |
33 |
493 |
15 |
849 |
2021 | |
|
Was ist Digitalität? (Uta Hauck-Thum, Jörg Noller) | 1, 5, 5, 2, 6, 15, 2, 6, 3, 8, 2, 5 |
27 |
169 |
5 |
624 |
2021 | |
|
Digitalisierung im Schulsystem 2021 (Frank Mußmann, Thomas Hardwig, Martin Riethmüller, Stefan Klötzer) | 2, 1, 4, 4, 2, 5, 8, 2, 1, 5, 1, 1 |
7 |
12 |
1 |
220 |
2021 | |
|
Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers, Michaela Achenbach, Carolin Keller) | 6, 1, 4, 2, 1, 6, 14, 1, 1, 3, 1, 4 |
11 |
6 |
4 |
57 |
2021 | |
|
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 | 1, 7, 5, 5, 7, 20, 5, 2, 3, 12, 4, 8 |
23 |
86 |
8 |
334 |
2022 | |
|
Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel (Ralf Knackstedt, Jürgen Sander, Jennifer Kolomitchouk) | 6, 4, 2, 7, 20, 6, 1, 3, 2, 10, 3, 7 |
4 |
160 |
7 |
154 |
2022 | |
|
Deeper Learning in der Schule (Anne Sliwka, Britta Klopsch, Janina Beigel) | 1, 1, 4, 4, 1, 6, 8, 6, 3, 5, 1, 3 |
5 |
27 |
3 |
169 |
2022 | |
|
Digi-was? | 1, 1, 4, 2, 1, 7, 5, 2, 1, 7, 2, 4 |
10 |
53 |
4 |
69 |
2022 | |
|
Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick) | 6, 5, 3, 8, 23, 6, 2, 1, 1, 11, 2, 8 |
5 |
126 |
8 |
175 |
2022 | |
|
IQB-Bildungstrend 2021 (Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Rebecca Schneider, Karoline A. Sachse, Sebastian Weirich, Sofie Henschel) | 3, 5, 6, 5, 3, 6, 12, 4, 1, 5, 4, 3 |
5 |
39 |
3 |
158 |
2023 | |
|
Grundschule und Digitalität (Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck) | 7, 3, 3, 8, 19, 5, 1, 1, 1, 6, 4, 8 |
14 |
177 |
8 |
134 |
2023 | |
|
Learning, Media and Technology, Volume 48, Issue 1 (2023) | 24, 6, 7, 2, 11, 11, 4, 2, 3, 7, 3, 3 |
2 |
5 |
3 |
144 |
2023 | |
|
Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter (Thomas Irion, Traugott Böttinger, Rudolf Kammerl) | 7, 2, 7, 5, 25, 8, 3, 2, 1, 10, 2, 8 |
7 |
114 |
8 |
159 |
2023 | |
|
Kompetenzzentren für digitales und digital gestütztes Unterrichten in Schule und Weiterbildung (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung) | 53, 6, 10, 3, 3, 6, 1, 2 |
2 |
42 |
2 |
84 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1986 | |
|
Those who understand (L. Shulman) | 3, 1, 5, 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12, 9 |
114 |
7 |
9 |
1640 |
2001 | |
|
Concept of Competence (Franz. E. Weinert) | 6, 3, 1, 5, 3, 3, 9, 6, 4, 5, 2, 2 |
24 |
1 |
2 |
526 |
2002 | |
|
Standards in der Lehrerbildung (Fritz Oser) | |
17 |
3 |
0 |
0 |
2006 | |
|
Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) | 9, 5, 4, 9, 17, 3, 4, 4, 7, 16, 2, 12 |
105 |
30 |
12 |
1056 |
2010 | |
|
Teacher Technology Change (Peggy A. Ertmer, Anne T. Ottenbreit-Leftwich) | 14, 13, 5, 7, 9, 9, 5, 1, 2, 6, 3, 4 |
19 |
19 |
4 |
446 |
2011 | |
|
Hemmende und förderliche Faktoren des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht (Dominik Petko) | 4, 5, 7, 5, 7, 17, 4, 1, 3, 10, 3, 7 |
24 |
51 |
7 |
1091 |
2011 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz und Standards in der Lehrerbildung (Gerhard Tulodziecki) | 1, 4, 6, 1, 10, 7, 3, 1, 2, 11, 4, 4 |
17 |
9 |
4 |
511 |
2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 5, 1, 3, 8, 12, 2, 1, 1, 2, 6, 2, 3 |
54 |
23 |
3 |
735 |
2012 | |
|
Using technology pedagogical content knowledge development to enhance learning outcomes (Douglas D. Agyei, Jared Keengwe) | 1, 8, 3, 4, 7, 5, 3, 1, 4, 3, 3, 2 |
2 |
17 |
2 |
503 |
2014 | |
|
The Technological Pedagogical Content Knowledge Framework (Matthew J. Koehler, Punya Mishra, Kristen Kereluik, Tae Seob Shin, Charles R. Graham) | 4, 7, 4, 1, 7, 5, 4, 1, 1, 5, 3, 5 |
10 |
14 |
5 |
397 |
2014 | |
|
Die Studie ICILS 2013 im Überblick (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Wilfried Bos) | |
13 |
7 |
0 |
0 |
2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1, 10 |
290 |
23 |
10 |
871 |
2017 | |
|
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko, Regina Schmid, Christine Pauli, Rita Stebler, Kurt Reusser) | 6, 8, 7, 2, 7, 10, 1, 1, 4, 9, 3, 2 |
11 |
35 |
2 |
575 |
2017 | |
|
Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | |
28 |
3 |
2 |
2 |
2018 | |
|
Digitales Lernen (Gesa Ramm) | 9, 2, 6, 4, 3, 4, 10, 3, 3, 7, 2, 2 |
5 |
15 |
2 |
320 |
2018 | |
|
Lehramtsstudium in der digitalen Welt (Bianca Brinkmann, Ulrich Müller, Christina Scholz, David Siekmann) | 2, 2, 2, 3, 7, 4, 3, 1, 1, 4, 2, 4 |
5 |
12 |
4 |
360 |
2018 | |
|
Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) | 9, 2, 6, 9, 22, 11, 1, 4, 5, 12, 3, 10 |
30 |
89 |
10 |
805 |
2019 | |
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) | 4, 3, 4, 5, 7, 15, 3, 2, 3, 7, 4, 5 |
27 |
17 |
5 |
427 |
2019 | |
|
Von TPaCK zu DPaCK (Johannes Huwer, Thomas Irion, Sebastian Kuntze, Steffen Schaal, Christoph Thyssen) | 6, 4, 6, 5, 10, 7, 2, 2, 2, 12, 6, 6 |
19 |
20 |
6 |
276 |
2019 | |
|
Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 6, 4, 3, 3, 3, 3, 12, 2, 3, 6, 4, 5 |
18 |
19 |
5 |
192 |
2019 | |
|
Das Modell einer zweistufigen kritischen Prüfung für eine wirkmächtige Didaktik (Gerhard Brandhofer) | 2, 2, 2, 2, 5, 7, 4, 2, 2, 8, 4, 2 |
2 |
20 |
2 |
401 |
2019 | |
|
Die Studie ICILS 2018 im Überblick (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Amelie Labusch) | 4, 3, 5, 2, 4, 6, 9, 5, 3, 6, 2, 1 |
21 |
6 |
1 |
240 |
2019 | |
|
Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018 (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 2, 6, 5, 4, 7, 10, 3, 2, 1, 5, 2, 1 |
4 |
15 |
1 |
382 |
2019 | |
|
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Amelie Labusch) | 1, 4, 4, 1, 5, 10, 2, 1, 1, 6, 3, 1 |
5 |
12 |
1 |
316 |
2019 | |
|
Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich (Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, Heike Schaumburg, Amelie Labusch) | 1, 2, 5, 3, 5, 11, 5, 1, 1, 7, 3, 5 |
19 |
25 |
5 |
380 |
2020 | |
|
Lehrkräfte in der digitalisierten Welt (Birgit Eickelmann, Kathrin Gade, Bardo Herzig, Yasemin Jacobs, Ulrich Janzen, Johannes Mulders, Martina Nußbaum, Manuela Peschen, Engelbert Sanders, Ingo Schaub, Joachim Schöpke, Richard Stigulinszky) | 1, 3, 7, 3, 9, 9, 4, 1, 1, 3, 4, 1 |
15 |
8 |
1 |
225 |
2020 | |
|
Bildung in der digitalen Welt: Über Wirkungsannahmen und die soziale Konstruktion des Digitalen (Michael Kerres) | 3, 6, 3, 7, 12, 3, 1, 1, 1, 9, 4, 3 |
12 |
35 |
3 |
369 |
2020 | |
|
Digitalisierung und Lehrerbildung. Kompetenzmodellierung und empirische Befunde (Alexander Martin) | |
1 |
3 |
0 |
0 |
2020 | |
|
Unterrichtspraktiken, Erfahrungen und Einstellungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien in der Schule (Bettina Waffner) | 3, 7, 5, 4, 7, 11, 2, 1, 1, 5, 2, 2 |
10 |
15 |
2 |
235 |
2021 | |
|
Professionelles Handlungswissen von Lehrerinnen und Lehrern (Peter Greutmann, Henrik Saalbach, Elsbeth Stern) | |
1 |
1 |
0 |
0 |
2021 | |
|
Self-reported technological pedagogical content knowledge (TPACK) of pre-service teachers in relation to digital technology use in lesson plans (Mirjam Schmid, Eliana Brianza, Dominik Petko) | 5, 5, 4, 9, 7, 2, 1, 3, 2, 6, 6, 9 |
3 |
21 |
9 |
247 |
2021 | |
|
Was machen wir mit der Digitalisierung? (Beat Döbeli Honegger) | 6, 5, 9, 9, 20, 6, 2, 4, 5, 12, 8, 13 |
7 |
59 |
13 |
2359 |
2021 | |
|
Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools (Björn Nölte) | 5, 3, 4, 8, 8, 9, 18, 3, 1, 7, 2, 5 |
2 |
14 |
5 |
551 |
2021 | |
|
Schule und Lernen angesichts der Digitalisierung (Julia Gerick, Birgit Eickelmann) | 2, 8, 2, 2, 8, 10, 4, 1, 1, 8, 3, 2 |
3 |
32 |
2 |
282 |
2021 | |
|
Personalisierung mit digitalen Medien (Heike Schaumburg) | 3, 5, 2, 3, 7, 18, 4, 2, 1, 5, 1, 5 |
3 |
34 |
5 |
145 |
2021 | |
|
Mediale Paradigmen, palliative Didaktik und die Kultur der Digitalität (Axel Krommer) | 6, 6, 2, 1, 5, 11, 6, 1, 2, 4, 2, 1 |
6 |
33 |
1 |
312 |
2021 | |
|
Grundschule und die Kultur der Digitalität (Uta Hauck-Thum) | 1, 2, 1, 3, 5, 4, 3, 2, 1, 3, 2, 2 |
4 |
15 |
2 |
248 |
2021 | |
|
Mediendidaktische Konzepte und die Kultur der Digitalität (Micha Pallesche) | 1, 2, 4, 1, 5, 10, 2, 1, 2, 5, 2, 3 |
2 |
16 |
3 |
261 |
2021 | |
|
Covid-19 und die digitale Transformation in der Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Beat Döbeli Honegger) | 1, 6, 3, 3, 9, 15, 4, 4, 1, 8, 7, 10 |
22 |
55 |
10 |
513 |
2021 | |
|
Lehren und Lernen in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 6, 5, 3, 10, 19, 5, 1, 3, 1, 12, 1, 12 |
64 |
44 |
12 |
265 |
2022 | |
|
Selbstgesteuertes Lernen und Kollaboration (Birgit Oelker) | 5, 3, 4, 4, 6, 6, 5, 1, 2, 7, 2, 1 |
1 |
21 |
1 |
93 |
2022 | |
|
Lehrer:innenbildung in einer digitalen Welt (Deutsche Hochschulrektorenkonferenz) | 2, 1, 3, 1, 7, 9, 3, 2, 2, 7, 2, 4 |
6 |
16 |
4 |
228 |
2022 | |
|
Schule in der Digitalität gestalten (Stephan Gerhard Huber) | 2, 4, 2, 2, 7, 9, 3, 1, 1, 6, 2, 3 |
6 |
19 |
3 |
76 |
2022 | |
|
Was unter «Individuelle Förderung und Digitalität» verstanden wird, ist oft sehr individuell… (Beat Döbeli Honegger) | 6, 5, 6, 6, 22, 5, 3, 3, 1, 16, 8, 9 |
6 |
83 |
9 |
149 |
2023 | |
|
Grundlegende Bildung in der Digitalität (Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck) | 2, 8, 5, 9, 13, 6, 1, 1, 2, 7, 4, 5 |
5 |
39 |
5 |
108 |
2023 | |
|
Herausforderungen für Lehrkräfte in der Digitalität (Michael Haider, Saskia Knoth) | 1, 2, 2, 2, 7, 11, 3, 2, 3, 9, 4, 1 |
2 |
20 |
1 |
93 |
2023 | |
|
Re-examining AI, automation and datafication in education (Ben Williamson, Felicitas Macgilchrist, John Potter) | 1, 4, 5, 3, 7, 4, 5, 1, 2, 6, 4, 4 |
2 |
15 |
4 |
86 |
2023 | |
|
Digitalisierung (in) der Lehrer:innenbildung (Mandy Schiefner-Rohs) | 1, 1, 8, 6, 6, 8, 15, 3, 1, 8, 2, 2 |
3 |
27 |
2 |
103 |
|