/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Felicitas Macgilchrist

Dies ist keine offizielle Homepage von Felicitas Macgilchrist, E-Mails an Felicitas Macgilchrist sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Felicitas Macgilchrist and it is not possible to contact Felicitas Macgilchrist here!

iconTexte von Felicitas Macgilchrist Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
local web Datafizierte Sichtbarkeiten - Vom Panopticon zum Panspectron in der schulischen Praxis (Sieglinde Jornitz, Felicitas Macgilchrist)
erschienen in Pädagogisches Wissen im Lichte digitaler und datengestützter Selbstoptimierung (Seite 98 - 122) local web 
Journal-Artikel
2012 local web 6, 11, 9, 14, 13, 10, 10, 11, 12, 11, 14, 2E-Schulbücher, iPads und Interpassivität - Reflexionen über neue schulische Bildungsmedien und deren Subjektivationspotential (Felicitas Macgilchrist)
erschienen in Wandel von Lern- und Lehrmaterialien
Text
2019 local web 2, 5, 4, 8, 5, 4, 4, 7, 4, 10, 5, 3Digitale Bildungsmedien im Diskurs - Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte (Felicitas Macgilchrist)
erschienen in Bildung und Digitalisierung (Seite 18 - 23) local web 
Zeitschriftenartikel
2020 local web 1, 1, 3, 9, 3, 2, 2, 1, 3, 5, 6, 2Bildungsmedien digital (Felicitas Macgilchrist)
erschienen in Lernende Schule 91/2020 local 
Zeitschriftenartikel
2021 local web Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte - bildungsmediale Anregungen (Felicitas Macgilchrist) Text

iconDefinitionen von Felicitas Macgilchrist

Steve-Jobs-Schulen
  • „Holland macht uns vor, wie digitales Lernen geht.“ Unter anderem mit diesen Worten wurden 2015 die in den Niederlanden entstandenen, nach dem ehemaligen Apple-Chef benannten „Steve Jobs Schulen“ hochgepriesen. Gelobt wurden das selbstbestimmte Lernen, die hohe Motivation,der Spaß am Lernen, die Projektarbeit und die positive Atmosphäre. Neben iPads wurden in den Schulen Elemente der Robotik, der Künstlichen Intelligenz (KI) sowie der Augmented (AR) und Virtual Reality (VR) eingesetzt.
    von Felicitas Macgilchristin der Zeitschrift Bildung und Digitalisierung (2019) im Text Digitale Bildungsmedien im Diskurs

iconBemerkungen von Felicitas Macgilchrist

Von Felicitas Macgilchrist gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Bildungsmedien digital, Datafizierte Sichtbarkeiten, Digitale Bildungsmedien im Diskurs, E-Schulbücher, iPads und Interpassivität, Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte

Aussagen
KB IB clear
Überwachung fördert chilling effect

iconZeitleiste

iconBegriffswolke von Felicitas Macgilchrist

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Digitale Bildungsmedien im Diskurs: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 88 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Bildungsmedien digital: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 242 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Datafizierte Sichtbarkeiten: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (lokal: PDF, 395 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW E-Schulbücher, iPads und Interpassivität: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 639 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.