Roberto SimanowskiDies ist keine offizielle Homepage von Roberto Simanowski, E-Mails an Roberto Simanowski sind hier nicht möglich! |
6 Bücher von Roberto Simanowski
Texte von Roberto Simanowski
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2022 | 10, 4, 11, 7, 4, 1, 1, 5, 3, 5, 2, 4 | Ist Gerechtigkeit programmierbar? (Roberto Simanowski) erschienen in Der Spiegel | Zeitschriftenartikel |
2 Zeitungsartikel von Roberto Simanowski
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2018 | 4, 5, 4, 8, 3, 4, 3, 3, 3, 5, 2, 3 | Informatik braucht auch Ethik (Roberto Simanowski) erschienen in NZZ, 23.07.2018 | |
2019 | 3, 1, 4, 8, 4, 2, 3, 4, 3, 4, 1, 3 | Traue keinem unter 30! - Zum Geburtstag des World Wide Web und wie sein Gründer es retten will (Roberto Simanowski) erschienen in NZZ, 2.04.2019 |
Bemerkungen von Roberto Simanowski
Von Roberto Simanowski gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
Begriffswolke von Roberto Simanowski
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
9 Erwähnungen
- Kinder brauchen mehr als digitale Tools (Sarah Genner) (2018)
- Rezension - Simanowski: Stumme Medien (Philippe Wampfler) (2018)
- Informatik braucht auch Ethik (Roberto Simanowski) (2018)
- Ansturm der Algorithmen - Die Verwechslung von Urteilskraft mit Berechenbarkeit (Wolf Zimmer) (2019)
- MünDig-Studie Waldorf - Mündigkeit und Digitalisierung an KiTas und Schulen (Paula Bleckmann, Elisabeth Denzl, Julia Kernbach, Brigitte Pemberger, Benjamin Streit) (2022)
- Rhetoriken des Digitalen - Adressierungen an die Pädagogik (Miguel Zulaica y Mugica, Klaus-Christian Zehbe) (2022)
- Rhetorik, das Digitale und die Pädagogik
- Wir als Kapital und Datenbank-Content (Olaf Sanders)
- Fragmente (post-) digitaler Lebenswelten (Jessica Bruns, Johanna Marlene Dresbach, Leonie Forst, Sascha Königschulte, Nadine Neuhaus, Sarah Luisa Stamm, Anne Winterhager)
- Künstliche Intelligenz in der Bildung (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede) (2023)
- KI und graue Intelligenz - Bildungstheoretische Perspektiven auf Lerntechnologie und ihre Akteure (Florian Heßdörfer, Eva Moser)
Volltexte
Abfall: Gesamtes Buch als Volltext (: 178 kByte) | |
Data Love: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1557 kByte) | |
Digitalbürger: Artikel als Volltext (: , 122 kByte) | |
Digitale Revolution und Bildung: Gesamtes Buch als Volltext (: , 554 kByte) | |
Facebook Society: Gesamtes Buch als Volltext (: 314 kByte) | |
Fernverantwortung: Artikel als Volltext (: , 95 kByte) | |
Ist Gerechtigkeit programmierbar?: Artikel als Volltext (: , 112 kByte) | |
Kreidezeit: Artikel als Volltext (: , 98 kByte) | |
Medien und Schule: Artikel als Volltext (: , 2692 kByte) | |
Minderheitenschutz: Artikel als Volltext (: , 94 kByte) | |
Mordkommission: Artikel als Volltext (: , 107 kByte) | |
Nachwort: Artikel als Volltext (: , 58 kByte) | |
Stumme Medien: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6093 kByte) | |
Traue keinem unter 30!: Artikel als Volltext (: , 238 kByte; : 2021-03-21) | |
Informatik braucht auch Ethik: Artikel als Volltext (: , 142 kByte; : 2021-03-21) |