![](i/i01.png) Personen KB IB clear | Oladimeji Abidoye
, Theodor W. Adorno
, Hans Aebli
, Shirley Alexander
, Inmaculada Arnedillo-Sánchez
, David Autor
, Ulrich Beck
, Nadine Bergner
, Michael Beurskens
, Maya Bialik
, Sigrid Blömeke
, B. S. Bloom
, Wilfried Bos
, Gerhard Brandhofer
, Cynthia L. Breazeal
, Andreas Breiter
, Erik Brynjolfsson
, Paulina Busch
, Richard E. Clark
, Doug Clow
, Thomas H. Davenport
, Shane Dawson
, Andreas Dengel
, Sebastian Maximilian Dennerlein
, Hartmut Ditton
, Beat Döbeli Honegger
, Bernd Dollinger
, Axel Dorloff
, Dietrich Dörner
, Jörg Dräger
, Martin Ebner
, Sabine Eder
, Michael Eichhorn
, Birgit Eickelmann
, Charles Fadel
, Raphael Fehrmann
, Rebecca Ferguson
, Anusca Ferrari
, Frank Fischer
, Inez De Florio-Hansen
, Carl Benedikt Frey
, Kathrin Gade
, Gerald Geier
, Julia Gerick
, Burkhard Gniewosz
, Frank Goldhammer
, Jon Good
, Susanne Grabowski
, Cornelia Gräsel
, Sarah Gretter
, Jörg M. Haake
, Kathrin Hahn
, Werner Hartmann
, John Hattie
, Richard Heinen
, Bardo Herzig
, Carina Hindinger
, Charles B. Hodges
, Ernst Theodor Amadeus Hoffmann
, Wayne Holmes
, Georg Hörmann
, Dirk Ifenthaler
, Yasemin Jacobs
, Ulrich Janzen
, Benjamin Jörissen
, Immanuel Kant
, Marios Karapanos
, Michael Kerres
, Susanne Keuneke
, Julia Kirby
, Paul A. Kirschner
, Wolfgang Klafki
, Matthew J. Koehler
, Ingo Kollar
, Hilde Köster
, Sybille Krämer
, Rainer Kuhlen
, Kultusministerkonferenz
, Bruno Latour
, Philipp Leitner
, Jakob Lindner
, Jürgen Luga
, Niklas Luhmann
, Leah P. Macfadyen
, Johannes Magenheim
, Merja Mahrt
, Heinz Mandl
, Mark C. Marino
, Andrew McAfee
, Tamika McLean
, Christoph Meier
, Jeroen van Merriënboer
, Hilbert Meyer
, Torsten Meyer
, Gerd Mietzel
, Claudia Mikat
, Punya Mishra
, Jens Möller
, Johannes Mulders
, Kathrin Müller
, Ralph Müller-Eiselt
, Michael Näf
, Frieder Nake
, Susanne Narciss
, C. Nass
, Armin Nassehi
, Helmut M. Niegemann
, Jana Niemeyer
, Jürg Nievergelt
, Martina Nußbaum
, Jürgen Oelkers
, Michael A. Osborne
, Norbert Pengel
, Manuela Peschen
, Isabella Peters
, Dominik Petko
, Niels Pinkwart
, Marc Prensky
, Sidney L. Pressey
, Cornelius Puschmann
, Joachim Quandt
, Jürgen Raithel
, Bruce Reeves
, Raimond Reichert
, Heinz Reinders
, Gabi Reinmann
, Mitchel Resnick
, Shirin Riazy
, Peter J. Rich
, Carlos Alario-Hoyos. María Jesús Rodríguez-Triana
, E. M Rogers
, Ralf Romeike
, Sylvio Rüdian
, Engelbert Sanders
, Ingo Schaub
, Heike Schaumburg
, Maren Scheffel
, Heidi Schelhowe
, Kathrin Schelling
, Jürgen Schmidhuber
, Tobias Schmohl
, Sandra Schön
, Joachim Schöpke
, Ulrik Schroeder
, Katharina Schüller
, Carsten Schulte
, Knut Schwippert
, Anthony Seldon
, Neil Selwyn
, Martin Senkbeil
, Sabine Seufert
, L. Shulman
, Roberto Simanowski
, Katharina Simbeck
, Felix Stalder
, Richard Stigulinszky
, Björn Eric Stolpmann
, John Sweller
, Alexander Tillmann
, Angela Tillmann
, Alexander Tokar
, Timo van Treeck
, Belinda Tynan
, Jan Vahrenhold
, Alice Watanabe
, Armin Weinberger
, Katrin Weller
, Christian Wiesner
, Elke Wild
, Ben Williamson
, Heinz-Werner Wollersheim
, Steve Woolgar
, World Economic Forum (WEF)
, Aman Yadav
, Anja Zeising
|
![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Einführung Pädagogik (Jürgen Raithel, Bernd Dollinger, Georg Hörmann) | 2, 1, 2, 3, 3, 6, 9, 4, 1, 5, 3, 2 |
6 |
7 |
2 |
533 |
| |
|
Kritik der Urteilskraft (Immanuel Kant) | |
19 |
1 |
0 |
0 |
| |
|
Theorie der Halbbildung (Theodor W. Adorno) | |
15 |
0 |
0 |
0 |
1960 | |
|
Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) | 4, 6, 8, 4, 3, 10, 13, 1, 2, 8, 3, 7 |
78 |
68 |
7 |
2005 |
1962 | |
|
Diffusion of Innovations (E. M Rogers) | 4, 6, 6, 5, 10, 19, 3, 1, 1, 9, 4, 11 |
75 |
11 |
11 |
1180 |
1979 | |
|
Geist und Natur (Gregory Bateson) | 5, 5, 5, 5, 5, 13, 1, 2, 3, 20, 4, 15 |
41 |
105 |
15 |
11986 |
1979 | |
|
Laboratory Life (Bruno Latour, Steve Woolgar) | 1, 4, 6, 4, 2, 8, 6, 4, 2, 6, 3, 5 |
17 |
4 |
5 |
477 |
1980 | |
|
Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) | 4, 2, 8, 2, 3, 8, 11, 5, 2, 12, 5, 7 |
47 |
21 |
7 |
2325 |
1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 1, 4, 7, 2, 5, 24, 4, 1, 1, 7, 3, 4 |
104 |
15 |
4 |
1299 |
1986 | |
|
Risikogesellschaft (Ulrich Beck) | 2, 4, 10, 2, 4, 9, 2, 1, 1, 9, 3, 3 |
82 |
7 |
3 |
621 |
1989 | |
|
Die Logik des Misslingens (Dietrich Dörner) | 36, 13, 9, 40, 18, 13, 3, 7, 10, 18, 5, 16 |
53 |
128 |
16 |
15002 |
1991 | |
|
Hypertext (Rainer Kuhlen) | |
41 |
1 |
0 |
0 |
1996 | |
|
The Media Equation (Bruce Reeves, C. Nass) | |
9 |
2 |
0 |
0 |
1997 | |
|
Das Medium aus der Maschine (Heidi Schelhowe) | 5, 2, 5, 8, 3, 9, 8, 1, 4, 8, 2, 6 |
32 |
10 |
6 |
1171 |
1997 | |
|
Die Gesellschaft der Gesellschaft (Niklas Luhmann) | 3, 1, 4, 2, 3, 12, 13, 3, 2, 4, 15, 10 |
84 |
21 |
10 |
1776 |
1998 | |
|
Medien, Computer, Realität (Sybille Krämer) | 2, 7, 2, 7, 9, 1, 1, 1, 1, 11, 1, 9 |
48 |
55 |
9 |
6075 |
1999 | |
|
Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens (Gerd Mietzel) | 3, 3, 6, 5, 5, 10, 3, 1, 2, 8, 1, 2 |
12 |
5 |
2 |
858 |
2000 | |
|
Computerunterstütztes Lernen (R. Kammerl) | 5, 1, 2, 9, 4, 2, 7, 7, 1, 7, 3, 6 |
12 |
28 |
6 |
2012 |
2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 3, 11, 1, 7, 24, 2, 2, 2, 4, 22, 3, 9 |
158 |
136 |
9 |
6233 |
2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 1, 6, 4, 4, 9, 15, 2, 1, 2, 14, 5, 10 |
114 |
24 |
10 |
1673 |
2002 | |
|
Designing Sociable Robots (Cynthia L. Breazeal) | 4, 3, 1, 2, 1, 2, 5, 10, 3, 4, 3, 2 |
4 |
4 |
2 |
369 |
2003 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 3 (Ben Bachmair, Claudia de Witt, Peter Diepold) | 1, 7, 6, 3, 8, 15, 3, 1, 1, 10, 4, 7 |
16 |
88 |
7 |
499 |
2004 | |
|
Allgemeine Didaktik revisited | 2, 4, 3, 5, 4, 3, 7, 8, 1, 7, 3, 2 |
1 |
14 |
2 |
676 |
2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 8, 2, 18, 13, 24, 4, 3, 8, 5, 22, 9, 15 |
50 |
195 |
15 |
3567 |
2007 | |
|
Scripting Computer-Supported Collaborative Learning (Frank Fischer, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Jörg M. Haake) | 1, 4, 6, 3, 3, 6, 14, 1, 4, 7, 6, 8 |
23 |
96 |
8 |
1804 |
2007 | |
|
Ten steps to complex learning (Jeroen van Merriënboer, Paul A. Kirschner) | 3, 6, 2, 5, 5, 8, 3, 1, 1, 6, 4, 5 |
2 |
33 |
5 |
176 |
2009 | |
|
Pädagogische Psychologie (Elke Wild, Jens Möller) | 1, 5, 4, 4, 7, 7, 3, 1, 2, 10, 2, 4 |
23 |
31 |
4 |
613 |
2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 10, 9, 10, 10, 21, 6, 3, 4, 2, 23, 8, 12 |
198 |
56 |
12 |
1741 |
2010 | |
|
Studientext Didaktisches Design (Gabi Reinmann) | 7, 3, 4, 8, 21, 4, 1, 5, 4, 13, 5, 9 |
9 |
119 |
9 |
1547 |
2011 | |
|
Empirische Bildungsforschung (Heinz Reinders, Hartmut Ditton, Cornelia Gräsel, Burkhard Gniewosz) | 2, 2, 4, 6, 2, 7, 7, 2, 1, 3, 3, 3 |
22 |
61 |
3 |
908 |
2011 | |
|
The Digital Divide (Mark Bauerlein) | 2, 5, 5, 3, 9, 22, 2, 2, 3, 16, 2, 5 |
183 |
39 |
5 |
2248 |
2011 | |
|
Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger) | 7, 6, 5, 11, 21, 5, 3, 3, 7, 15, 5, 13 |
40 |
188 |
13 |
2161 |
2012 | |
|
Digital Competence in Practice (Anusca Ferrari) | 5, 3, 6, 3, 2, 6, 10, 1, 1, 8, 1, 5 |
15 |
6 |
5 |
394 |
2012 | |
|
Science and the Internet (Alexander Tokar, Michael Beurskens, Susanne Keuneke, Merja Mahrt, Isabella Peters, Cornelius Puschmann, Timo van Treeck, Katrin Weller) | 1, 3, 3, 6, 6, 13, 2, 1, 2, 6, 3, 4 |
2 |
20 |
4 |
397 |
2012 | |
|
Mediendidaktik (Michael Kerres) | 2, 8, 9, 3, 9, 21, 4, 3, 3, 13, 5, 12 |
66 |
136 |
12 |
1786 |
2014 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 13, 8, 4, 15, 35, 10, 8, 5, 11, 29, 4, 11 |
48 |
414 |
11 |
3251 |
2014 | |
|
The Second Machine Age (Erik Brynjolfsson, Andrew McAfee) | 1, 3, 6, 4, 8, 13, 4, 4, 4, 13, 5, 12 |
94 |
135 |
12 |
1100 |
2014 | |
|
Subjekt Medium Bildung (Benjamin Jörissen, Torsten Meyer) | 4, 4, 3, 4, 1, 4, 6, 4, 2, 9, 2, 4 |
18 |
9 |
4 |
350 |
2015 | |
|
Deep Learning in Neural Networks (Jürgen Schmidhuber) | 2, 3, 6, 3, 4, 6, 5, 1, 1, 3, 3, 1 |
6 |
14 |
1 |
274 |
2015 | |
|
Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) | 5, 6, 3, 8, 15, 5, 2, 1, 2, 6, 5, 6 |
67 |
52 |
6 |
751 |
2015 | |
|
Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) | 5, 9, 4, 6, 30, 4, 2, 2, 6, 10, 5, 11 |
56 |
261 |
11 |
1132 |
2016 | |
|
Is Technology Good for Education? (Neil Selwyn) | 1, 4, 4, 3, 6, 5, 3, 1, 1, 5, 1, 4 |
10 |
4 |
4 |
226 |
2016 | |
|
Only Humans Need Apply (Thomas H. Davenport, Julia Kirby) | 4, 3, 8, 3, 5, 9, 8, 1, 1, 7, 2, 5 |
3 |
57 |
5 |
502 |
2016 | |
|
The Future of Jobs (World Economic Forum (WEF)) | 5, 1, 4, 3, 1, 8, 7, 2, 1, 7, 2, 3 |
11 |
29 |
3 |
503 |
2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 17, 20, 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46, 67, 47, 33 |
214 |
731 |
33 |
5957 |
2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4, 17, 3, 16 |
178 |
102 |
16 |
810 |
2016 | |
|
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Josef Wachtler, Martin Ebner, Ortrun Gröblinger, Michael Kopp, Erwin Bratengeyer, Hans-Peter Steinbacher, Christian Freisleben-Teutscher, Christine Kapper) | 16, 13, 15, 17, 35, 15, 10, 13, 16, 26, 17, 20 |
16 |
190 |
20 |
1795 |
2017 | |
|
Big Data in Education (Ben Williamson) | 1, 7, 4, 4, 7, 13, 2, 1, 4, 9, 2, 6 |
28 |
123 |
6 |
639 |
2017 | |
|
Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (Peter J. Rich, Charles B. Hodges) | 6, 2, 6, 5, 14, 3, 2, 1, 6, 9, 3, 7 |
22 |
200 |
7 |
568 |
2017 | |
|
Software takes command (Sabine Eder, Claudia Mikat, Angela Tillmann) | 3, 6, 10, 3, 6, 10, 6, 3, 3, 9, 5, 5 |
32 |
69 |
5 |
682 |
2017 | |
|
Lifelong Kindergarten (Mitchel Resnick) | 5, 7, 4, 5, 6, 11, 3, 1, 7, 17, 3, 11 |
31 |
80 |
11 |
968 |
2017 | |
|
Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen | 8, 4, 4, 4, 25, 5, 1, 1, 5, 14, 2, 5 |
10 |
180 |
5 |
866 |
2018 | |
|
The Fourth Education Revolution (Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye) | 5, 1, 5, 1, 4, 6, 17, 5, 1, 9, 2, 11 |
7 |
187 |
11 |
423 |
2018 | |
|
Frühe informatische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich (Nadine Bergner, Hilde Köster, Johannes Magenheim, Kathrin Müller, Ralf Romeike, Ulrik Schroeder, Carsten Schulte) | 1, 5, 3, 3, 10, 21, 5, 1, 4, 12, 2, 10 |
10 |
76 |
10 |
514 |
2018 | |
|
Medienpädagogik und Didaktik der Informatik | 4, 5, 3, 6, 26, 3, 2, 1, 3, 14, 2, 12 |
13 |
107 |
12 |
561 |
2019 | |
|
Future Skills: Ein Framework für Data Literacy (Katharina Schüller, Paulina Busch, Carina Hindinger) | 2, 3, 2, 3, 6, 6, 3, 1, 1, 7, 1, 3 |
4 |
10 |
3 |
296 |
2019 | |
|
Artificial Intelligence In Education (Wayne Holmes, Maya Bialik, Charles Fadel) | |
9 |
10 |
0 |
0 |
2019 | |
|
Lernen mit Bildungstechnologien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) | 2, 4, 7, 2, 7, 20, 2, 2, 2, 9, 3, 11 |
21 |
347 |
11 |
762 |
2019 | |
|
Muster (Armin Nassehi) | 1, 4, 6, 4, 11, 12, 3, 1, 2, 7, 3, 3 |
36 |
75 |
3 |
650 |
2019 | |
|
Should Robots Replace Teachers? (Neil Selwyn) | 3, 6, 3, 4, 5, 5, 7, 1, 5, 9, 2, 5 |
4 |
24 |
5 |
412 |
2019 | |
|
DELFI 2019 (Niels Pinkwart, Johannes Konert) | 4, 3, 4, 3, 4, 7, 17, 2, 1, 6, 2, 5 |
13 |
76 |
5 |
441 |
2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 5, 6, 2, 11, 19, 2, 3, 1, 3, 11, 4, 8 |
129 |
156 |
8 |
546 |
2020 | |
|
Critical Code Studies (Mark C. Marino) | 5, 1, 3, 4, 3, 5, 7, 5, 1, 4, 2, 1 |
5 |
29 |
1 |
90 |
2020 | |
|
Todesalgorithmus (Roberto Simanowski) | 39, 24, 3, 4, 3, 4, 7, 9, 2, 2, 1, 1 |
1 |
9 |
1 |
99 |
2020 | |
|
Addressing Global Challenges and Quality Education (Carlos Alario-Hoyos. María Jesús Rodríguez-Triana, Maren Scheffel, Inmaculada Arnedillo-Sánchez, Sebastian Maximilian Dennerlein) | 5, 3, 1, 3, 2, 5, 12, 5, 1, 7, 2, 5 |
4 |
26 |
5 |
283 |
2020 | |
|
DELFI 2020 (Raphael Zender, Dirk Ifenthaler, Thiemo Leonhardt, Clara Schumacher) | 3, 5, 2, 2, 10, 21, 4, 2, 2, 9, 4, 5 |
4 |
219 |
5 |
170 |
2020 | |
|
Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Robotik (Inez De Florio-Hansen) | 3, 7, 2, 10, 15, 2, 1, 1, 2, 9, 3, 3 |
5 |
81 |
3 |
312 |
2021 | |
|
Handbuch Lernen mit digitalen Medien (G. Brägger, Hans-Günter Rolff) | 5, 8, 5, 12, 27, 6, 2, 3, 1, 18, 6, 15 |
33 |
493 |
15 |
849 |
2021 | |
|
Didaktik. Lernangebote gestalten (Michael Kerres) | 2, 7, 6, 4, 7, 14, 6, 1, 2, 10, 2, 7 |
5 |
94 |
7 |
194 |
2021 | |
|
Bildung in der digitalen Transformation (Heinz-Werner Wollersheim, Marios Karapanos, Norbert Pengel) | 1, 4, 5, 4, 7, 8, 3, 1, 1, 7, 2, 4 |
3 |
25 |
4 |
250 |
2022 | |
|
Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung (Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg) | 7, 10, 7, 11, 19, 10, 5, 5, 6, 10, 9, 8 |
7 |
63 |
8 |
406 |
2022 | |
|
Lernen - personalisiert & digital | 1, 2, 9, 6, 6, 8, 14, 7, 1, 9, 3, 5 |
3 |
65 |
5 |
122 |
2023 | |
|
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung (Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Kathrin Schelling) | 5, 3, 3, 4, 3, 6, 14, 3, 2, 6, 3, 4 |
5 |
43 |
4 |
149 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1816 | |
|
Der Sandmann (Ernst Theodor Amadeus Hoffmann) | |
4 |
0 |
0 |
0 |
1927 | |
|
A Machine for Automatic Teaching Of Drill Material (Sidney L. Pressey) | 1, 6, 2, 8, 1, 3, 9, 5, 1, 2, 2, 3 |
8 |
5 |
3 |
675 |
1984 | |
|
The 2 Sigma Problem (Benjamin S. Bloom) | |
34 |
11 |
0 |
0 |
1986 | |
|
Those who understand (L. Shulman) | 3, 1, 5, 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12, 9 |
112 |
7 |
9 |
1640 |
1998 | |
|
Wirklichkeitsvorstellungen und Neue Medien (Sybille Krämer) | |
16 |
2 |
0 |
0 |
1999 | |
|
Roboter programmieren - ein Kinderspiel (Jürg Nievergelt) | 1, 3, 4, 10, 2, 8, 7, 5, 1, 11, 2, 7 |
9 |
25 |
7 |
3030 |
2000 | |
|
Computerunterstütztes Lernen als Element hybrider Lernarrangements (Michael Kerres) | |
5 |
4 |
0 |
0 |
2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 5, 6, 6, 12, 18, 4, 3, 5, 5, 12, 5, 9 |
57 |
16 |
9 |
1391 |
2001 | |
|
Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) | 2, 11, 7, 2, 12, 29, 2, 4, 2, 10, 5, 9 |
141 |
10 |
9 |
4577 |
2003 | |
|
Erwerb medienpädagogischer Kompetenz in der Lehrerausbildung (Sigrid Blömeke) | 7, 2, 2, 4, 6, 4, 5, 5, 2, 6, 3, 4 |
4 |
8 |
4 |
271 |
2004 | |
|
Fachunterricht in historischer Sicht (Jürgen Oelkers) | |
1 |
2 |
0 |
0 |
2006 | |
|
Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) | 2, 9, 3, 5, 7, 13, 3, 2, 2, 8, 3, 4 |
43 |
22 |
4 |
1009 |
2006 | |
|
Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) | 9, 5, 4, 9, 17, 3, 4, 4, 7, 16, 2, 12 |
104 |
30 |
12 |
1056 |
2011 | |
|
Digitale Medien in der schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger) | 2, 10, 6, 5, 9, 17, 8, 1, 4, 12, 5, 8 |
21 |
87 |
8 |
1627 |
2013 | |
|
The Future of Employment (Carl Benedikt Frey, Michael A. Osborne) | 4, 10, 3, 8, 14, 2, 1, 5, 3, 10, 3, 5 |
73 |
15 |
5 |
794 |
2015 | |
|
Setting Learning Analytics in Context (Rebecca Ferguson, Leah P. Macfadyen, Doug Clow, Belinda Tynan, Shirley Alexander, Shane Dawson) | 1, 4, 1, 2, 1, 2, 8, 2, 1, 3, 4, 1 |
2 |
3 |
1 |
214 |
2015 | |
|
Why Are There Still So Many Jobs? (David Autor) | 4, 4, 7, 4, 8, 4, 1, 1, 1, 6, 2, 3 |
16 |
16 |
3 |
437 |
2015 | |
|
Individuelle Förderung mit digitalen Medien. (Richard Heinen, Michael Kerres) | 1, 5, 10, 4, 7, 13, 2, 1, 4, 9, 3, 4 |
13 |
50 |
4 |
654 |
2015 | |
|
Szenarien lernförderlicher IT-Infrastrukturen in Schulen (Andreas Breiter, Björn Eric Stolpmann, Anja Zeising) | 2, 6, 4, 3, 3, 4, 15, 4, 4, 10, 5, 4 |
14 |
35 |
4 |
658 |
2016 | |
|
Digitale Transformation (Sabine Seufert, Christoph Meier) | |
3 |
1 |
0 |
0 |
2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1, 10 |
288 |
23 |
10 |
871 |
2017 | |
|
Computational Thinking in Teacher Education (Aman Yadav, Sarah Gretter, Jon Good, Tamika McLean) | 1, 4, 5, 4, 4, 7, 16, 2, 1, 9, 2, 1 |
7 |
16 |
1 |
358 |
2017 | |
|
Bildung in der digitalen vernetzten Welt (Beat Döbeli Honegger, Jürgen Luga) | 2, 5, 5, 4, 8, 15, 4, 1, 2, 4, 3, 1 |
9 |
36 |
1 |
655 |
2017 | |
|
Software takes command (Sabine Eder, Claudia Mikat, Angela Tillmann) | 1, 5, 4, 2, 4, 7, 8, 1, 3, 10, 3, 1 |
6 |
18 |
1 |
512 |
2017 | |
|
Wie informatische Bildung hilft, die digitale Gesellschaft zu verstehen und mitzugestalten (Ralf Romeike) | 6, 3, 5, 1, 8, 13, 3, 1, 2, 11, 5, 3 |
8 |
44 |
3 |
704 |
2017 | |
|
Einsatz von OZOBOTs zur informatischen Grundbildung (Gerald Geier, Martin Ebner) | 8, 1, 1, 8, 3, 3, 7, 11, 5, 3, 6, 1 |
5 |
8 |
1 |
474 |
2018 | |
|
Medienbildung im Kontext der Digitalisierung (Gerhard Brandhofer, Christian Wiesner) | 1, 3, 4, 7, 16, 7, 2, 1, 5, 10, 3, 9 |
5 |
30 |
9 |
430 |
2018 | |
|
Algorithmische Kunst als Bildungsgegenstand (Susanne Grabowski, Frieder Nake) | 2, 6, 4, 3, 8, 11, 4, 1, 1, 7, 3, 3 |
2 |
29 |
3 |
459 |
2019 | |
|
Chinas intelligenter Schule entgeht nichts (Axel Dorloff) | 6, 1, 1, 3, 10, 2, 9, 7, 2, 7, 1, 2 |
4 |
12 |
2 |
355 |
2019 | |
|
Feedbackstrategien für interaktive Lernaufgaben (Susanne Narciss) | 1, 2, 1, 2, 2, 1, 6, 5, 6, 2, 6, 2 |
1 |
9 |
2 |
236 |
2019 | |
|
Digitalisierungsprozesse an Hochschulen (Jana Niemeyer, Alexander Tillmann, Michael Eichhorn) | 1, 2, 5, 4, 1, 6, 8, 4, 1, 4, 4, 1 |
1 |
9 |
1 |
71 |
2019 | |
|
Predictive Algorithms in Learning Analytics and their Fairness (Shirin Riazy, Katharina Simbeck) | |
2 |
2 |
0 |
0 |
2020 | |
|
Lehrkräfte in der digitalisierten Welt (Birgit Eickelmann, Kathrin Gade, Bardo Herzig, Yasemin Jacobs, Ulrich Janzen, Johannes Mulders, Martina Nußbaum, Manuela Peschen, Engelbert Sanders, Ingo Schaub, Joachim Schöpke, Richard Stigulinszky) | 1, 3, 7, 3, 9, 9, 4, 1, 1, 3, 4, 1 |
15 |
8 |
1 |
225 |
2020 | |
|
Automatic Feedback for Open Writing Tasks (Sylvio Rüdian, Joachim Quandt, Kathrin Hahn, Niels Pinkwart) | 3, 2, 2, 4, 3, 5, 6, 2, 1, 5, 4, 1 |
1 |
2 |
1 |
55 |
2021 | |
|
Bildungstheoretische Standards für zeitgemäße Lernkulturen (Hilbert Meyer) | 6, 9, 8, 5, 20, 8, 1, 3, 3, 11, 4, 8 |
2 |
52 |
8 |
325 |
2022 | |
|
Digitale Kompetenz für das Leben in einer digitalisierten Welt (Raphael Fehrmann) | |
2 |
3 |
0 |
0 |
2022 | |
|
digi.kompP (Gerhard Brandhofer) | 1, 5, 4, 4, 6, 15, 1, 1, 1, 3, 2, 1 |
3 |
17 |
1 |
83 |
2023 | |
|
Learning Analytics in Hochschulen und Künstliche Intelligenz (Sandra Schön, Philipp Leitner, Jakob Lindner, Martin Ebner) | |
1 |
9 |
0 |
0 |
2023 | |
|
Ethische Perspektiven auf Künstliche Intelligenz im Kontext der Hochschule (Dirk Ifenthaler) | |
1 |
17 |
0 |
0 |
|