 Bücher | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| |
|
Einführung in die Medienpädagogik (Heinz Moser) | 4, 18, 4, 9, 7, 4, 2, 9, 11, 6, 22, 17 |
81 |
140 |
17 |
10524 |
| 1999 | |
|
Wissen managen (Gilbert Probst, S. P. Raub, Kai Romhardt) | 2, 3, 7, 2, 4, 5, 8, 7, 9, 4, 9, 13 |
55 |
29 |
13 |
2096 |
| 2000 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz (Sigrid Blömeke) | 2, 8, 3, 10, 7, 7, 3, 5, 10, 4, 7, 11 |
79 |
13 |
11 |
896 |
| 2001 | |
|
E-Learning. Weiterbildung im Internet (Sabine Seufert, Andrea Back, Martin Häusler) | 1, 8, 4, 6, 4, 6, 3, 4, 11, 4, 10, 12 |
25 |
35 |
12 |
4651 |
| 2001 | |
|
Wege aus der Technikfalle (Heinz Moser) | 3, 13, 3, 8, 7, 4, 2, 9, 10, 3, 9, 11 |
41 |
99 |
11 |
4876 |
| 2001 | |
|
Oversold and Underused (Larry Cuban) | 4, 11, 2, 7, 5, 3, 2, 5, 13, 5, 10, 15 |
83 |
7 |
15 |
1854 |
| 2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien I | 1, 10, 6, 8, 6, 6, 4, 5, 12, 1, 5, 14 |
14 |
79 |
14 |
3346 |
| 2003 | |
|
Technology, Innovation, and Educational Change (Robert B. Kozma) | |
32 |
0 |
0 |
0 |
| 2003 | |
|
Informations- und Kommunikationstechnologien an den Volksschulen in der Schweiz (Veronika Aegerter, Stephanie Greiwe, Ruedi Niederer, Daniel Pakoci, Bundesamt für Statistik) | 1, 13, 3, 6, 12, 8, 4, 7, 5, 7, 8, 10 |
31 |
20 |
10 |
2519 |
| 2003 | |
|
Hamburger Notebook-Modellversuch Semik (Michael Vallendor) | 2, 5, 2, 1, 4, 2, 2, 3, 6, 5, 11, 8 |
3 |
18 |
8 |
990 |
| 2003 | |
|
Medien im Lebenszusammenhang | 2, 7, 3, 1, 3, 4, 2, 5, 4, 1, 5, 11 |
9 |
32 |
11 |
1248 |
| 2004 | |
|
Problem-based learning (Agnes Weber) | 4, 6, 2, 2, 5, 3, 1, 3, 4, 2, 7, 14 |
6 |
29 |
14 |
1986 |
| 2004 | |
|
Schulen und Bildungswege der Sekundarstufe II in der Schweiz (Michele Egloff, Wayra Caballero Liardet) | 2, 10, 2, 9, 3, 1, 1, 5, 7, 4, 4, 10 |
5 |
13 |
10 |
1402 |
| 2005 | |
|
Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen | 3, 6, 4, 5, 6, 3, 2, 4, 7, 5, 18, 15 |
9 |
68 |
15 |
2155 |
| 2005 | |
|
mLearn 2005 (Tom Brown, Herman van der Merwe) | 1, 6, 2, 5, 7, 6, 2, 2, 11, 7, 7, 12 |
29 |
79 |
12 |
1554 |
| 2005 | |
|
Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen (Sabine Seufert, Dieter Euler) | 1, 8, 3, 6, 5, 2, 2, 5, 5, 3, 13, 10 |
11 |
28 |
10 |
1067 |
| 2005 | |
|
Zeitschrift für Pädagogik 2/05 | 1, 8, 2, 6, 6, 3, 1, 7, 4, 1, 7, 10 |
28 |
30 |
10 |
1914 |
| 2005 | |
|
7. Bericht der Koordinationsgruppe Informationsgesellschaft (KIG) an den Bundesrat (Bundesamt für Kommunikation BAKOM) | 6, 8, 2, 2, 4, 3, 1, 4, 3, 3, 9, 9 |
10 |
23 |
9 |
1279 |
| 2005 | |
|
Auf zu neuen Ufern! (Djamshid Tavangarian, Kristin Nölting) | 2, 4, 3, 2, 8, 2, 2, 3, 3, 7, 9, 11 |
13 |
13 |
11 |
1093 |
| 2005 | |
|
Die Positionierung der Medienpädagogik an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen (Daniel Süss, Corinna Merz) | 4, 6, 4, 3, 4, 2, 2, 5, 3, 4, 9, 12 |
7 |
18 |
12 |
1046 |
| 2006 | |
|
Benchmarking Access and Use of ICT in European Schools 2006 (Werner B. Korte, Tobias Hüsing) | 2, 7, 4, 2, 4, 4, 1, 3, 9, 2, 9, 11 |
17 |
2 |
11 |
665 |
| 2006 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 6 (Werner Sesink, Michael Kerres, Heinz Moser) | 5, 10, 3, 9, 7, 10, 4, 6, 8, 4, 4, 13 |
91 |
72 |
13 |
864 |
| 2006 | |
|
Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Cesáreo Morales Velázquez) | 1, 11, 2, 7, 7, 2, 4, 5, 5, 5, 11, 15 |
9 |
9 |
15 |
640 |
| 2006 | |
|
Literature Review in Mobile Technologies and Learning (Laura Naismith, Peter Lonsdale, Giasemi Vavoula, Mike Sharples) | 1, 8, 3, 3, 5, 3, 4, 3, 9, 2, 8, 9 |
11 |
13 |
9 |
837 |
| 2007 | |
|
Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur (Hartmut Mitzlaff) | 7, 18, 10, 11, 9, 15, 6, 12, 17, 7, 8, 19 |
60 |
187 |
19 |
3339 |
| 2007 | |
|
Formation des enseignants et intégration des TIC | 3, 7, 2, 3, 3, 2, 5, 2, 4, 1, 7, 7 |
3 |
23 |
7 |
457 |
| 2007 | |
|
Qualitative Evaluation (Udo Kuckartz, Thorsten Dresing, Stefan Rädiker, Claus Stefer) | 1, 6, 2, 4, 2, 3, 3, 9, 6, 1, 7, 11 |
8 |
5 |
11 |
1528 |
| 2007 | |
|
Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule (Jörg Stratmann) | 3, 12, 4, 3, 5, 3, 3, 3, 8, 4, 8, 14 |
5 |
75 |
14 |
1647 |
| 2007 | |
|
Mobile Learning (Norbert Pachler) | 2, 9, 5, 2, 4, 3, 4, 4, 6, 4, 7, 9 |
12 |
10 |
9 |
577 |
| 2007 | |
|
ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? | 5, 14, 7, 7, 9, 5, 3, 7, 13, 8, 5, 17 |
63 |
136 |
17 |
1949 |
| 2008 | |
|
Digitale Medien in der Lehrerbildung (Markus Lermen) | 4, 1, 6, 2, 2, 2, 1, 5, 2, 1, 10, 12 |
4 |
2 |
12 |
464 |
| 2008 | |
|
International Journal of Emerging Technologies in Learning (iJET) | 2, 6, 4, 1, 1, 2, 2, 3, 8, 4, 8, 10 |
1 |
18 |
10 |
669 |
| 2008 | |
|
E-Competence für Lehrende | 1, 7, 2, 5, 3, 4, 1, 2, 9, 2, 5, 15 |
3 |
41 |
15 |
1046 |
| 2008 | |
|
Offener Bildungsraum Hochschule (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) | 14, 14, 13, 7, 13, 16, 1, 4, 3, 4, 1, 3, 4 |
36 |
179 |
0 |
1976 |
| 2008 | |
|
Bericht des Interdepartementalen Ausschusses Informationsgesellschaft (IDA IG) für die Jahre 2006 - 2008 zur Umsetzung der Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz (IDA IG Interdepartementaler Ausschuss Informationsgesellschaft) | 2, 7, 3, 6, 4, 3, 3, 4, 7, 2, 9, 9 |
11 |
33 |
9 |
872 |
| 2009 | |
|
Offene Bildungsinhalte (OER) (Per Bergamin, Gerhard Pfander) | 1, 8, 3, 1, 3, 3, 1, 3, 9, 1, 8, 11 |
2 |
28 |
11 |
806 |
| 2009 | |
|
Der mediale Habitus von Lehramtsstudierenden (Ralf Biermann) | 1, 5, 4, 2, 9, 11, 1, 2, 3, 4, 4, 12 |
21 |
32 |
12 |
748 |
| 2009 | |
|
Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning) (Andreas Hadjar, Armin Hollenstein) | 8, 2, 2, 1, 6, 2, 1, 3, 4, 2, 8, 9 |
2 |
4 |
9 |
660 |
| 2009 | |
|
E-Learning: Eine Zwischenbilanz (Ullrich Dittler, Jakob Krameritsch, Nicolae Nistor, Christine Schwarz, Anne Thillosen) | 3, 5, 5, 9, 5, 6, 3, 8, 13, 8, 9, 12 |
29 |
120 |
12 |
1700 |
| 2009 | |
|
Spielräume für selbstreguliertes Lernen | 2, 7, 4, 4, 3, 4, 2, 5, 7, 2, 8, 8 |
9 |
34 |
8 |
863 |
| 2009 | |
|
E-Learning 2009 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) | 4, 19, 5, 9, 11, 8, 4, 7, 11, 6, 10, 16 |
41 |
237 |
16 |
4819 |
| 2009 | |
|
Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) | 3, 9, 3, 5, 6, 3, 4, 2, 6, 3, 4, 9 |
9 |
33 |
9 |
775 |
| 2010 | |
|
Mobile Learning (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) | 1, 6, 4, 5, 3, 2, 5, 4, 10, 4, 9, 14 |
20 |
73 |
14 |
870 |
| 2010 | |
|
Evaluation des Notebook-Einsatzes an der PHZ (Daniela Knüsel) | 3, 9, 3, 4, 4, 4, 3, 3, 7, 2, 8, 18 |
5 |
24 |
18 |
816 |
| 2010 | |
|
Digitale Medien für Lehre und Forschung (Schewa Mandel, Manuel Rutishauser, Eva Seiler Schiedt) | 3, 18, 6, 13, 12, 7, 5, 11, 11, 5, 12, 22 |
30 |
263 |
22 |
3358 |
| 2010 | |
|
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 4, 9, 4, 10, 5, 5, 1, 4, 7, 4, 9, 12 |
24 |
41 |
12 |
198 |
| 2010 | |
|
Medienkompetenz in der Schule (Andreas Breiter, Stefan Welling, Björn Eric Stolpmann) | 1, 10, 3, 10, 7, 4, 1, 8, 8, 4, 8, 10 |
43 |
40 |
10 |
967 |
| 2010 | |
|
Umfrage zum Stand der Integration von Medien und ICT in der Zürcher Volksschule (Stéphanie Berger, Florian Keller, Urs Moser, Thomas Merz) | 1, 8, 3, 3, 6, 2, 3, 2, 3, 2, 13, 9 |
9 |
8 |
9 |
759 |
| 2011 | |
|
Digitale Baustelle Sekundarstufe I (Peter Micheuz) | 3, 1, 3, 3, 3, 3, 3, 5, 5, 2, 12, 13 |
7 |
17 |
13 |
605 |
| 2011 | |
|
Wissensgemeinschaften (Thomas Köhler, Jörg Neumann) | 17, 23, 18, 19, 20, 18, 19, 18, 19, 19, 15, 33 |
17 |
230 |
33 |
2327 |
| 2011 | |
|
Aktionsfelder der Hochschuldidaktik (Markus Weil, Mandy Schiefner, Balthasar Eugster, Kathrin Futter) | 1, 8, 3, 2, 8, 2, 2, 3, 4, 1, 2, 12 |
1 |
4 |
12 |
457 |
|
 Texte | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| 1986 | |
|
Those who understand (L. Shulman) | 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9, 9, 9, 5, 6, 10 |
131 |
7 |
10 |
1706 |
| 1987 | |
|
Knowledge and teaching (L. Shulman) | 1, 6, 2, 5, 10, 11, 8, 6, 8, 6, 10, 14 |
62 |
5 |
14 |
684 |
| 1998 | |
|
Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz (Schweizerischer Bundesrat) | 3, 7, 3, 8, 5, 5, 6, 7, 5, 5, 12, 9 |
16 |
4 |
9 |
1039 |
| 2000 | |
|
The «What» and «Why» of Goal Pursuits (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 1, 10, 3, 4, 6, 2, 3, 8, 25, 37, 6, 15 |
1 |
14 |
15 |
830 |
| 2000 | |
|
Toward a structural model of technology integration (Gerald Knezek, Rhonda Christensen, R. Hancock, A. Shoho) | 2, 8, 6, 3, 12, 5, 3, 4, 20, 2, 11, 22 |
11 |
1 |
22 |
655 |
| 2001 | |
|
Obstacles to the integration of ICT in education (W. J. Pelgrum) | 4, 8, 7, 3, 5, 7, 10, 7, 6, 3, 8, 11 |
16 |
5 |
11 |
570 |
| 2002 | |
|
Viel Technologie, wenig Inhalt (Werner Hartmann) | 1, 5, 2, 2, 5, 2, 3, 2, 4, 1, 7, 14 |
2 |
16 |
14 |
1500 |
| 2003 | |
|
Mediennutzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Susanne Haab, Kurt Reusser) | 3, 7, 3, 7, 3, 2, 3, 1, 5, 3, 7, 9 |
11 |
15 |
9 |
1600 |
| 2003 | |
|
The Expanded Will, Skill, Tool Model (R. Hancock, Gerald Knezek, Rhonda Christensen) | 2, 4, 4, 4, 3, 5, 4, 3, 5, 1, 3, 8 |
1 |
4 |
8 |
440 |
| 2003 | |
|
Testing a Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Ricky Fluke) | 3, 10, 2, 2, 9, 2, 4, 4, 13, 6, 4, 12 |
15 |
5 |
12 |
672 |
| 2003 | |
|
Das allmähliche Verschwinden der Medienpädagogik (Arnold Fröhlich) | 3, 7, 3, 1, 5, 2, 3, 2, 4, 2, 9, 12 |
6 |
21 |
12 |
1275 |
| 2005 | |
|
Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen (Kathrin Krammer, Kurt Reusser) | 12, 1, 4, 2, 7, 3, 1, 6, 5, 2, 7, 8 |
7 |
10 |
8 |
1139 |
| 2005 | |
|
Towards a Theory of Mobile Learning (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula) | 5, 6, 4, 2, 5, 1, 3, 4, 3, 6, 6, 14 |
13 |
12 |
14 |
867 |
| 2005 | |
|
Teacher pedagogical beliefs (Peggy A. Ertmer) | 1, 10, 4, 2, 4, 4, 3, 3, 10, 4, 10, 10 |
38 |
6 |
10 |
629 |
| 2005 | |
|
Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 3, 1, 7, 3, 1, 5, 2, 6, 2, 2, 6, 13 |
16 |
7 |
13 |
919 |
| 2005 | |
|
Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) | 1, 6, 3, 1, 9, 1, 4, 3, 3, 5, 8, 6 |
6 |
11 |
6 |
711 |
| 2006 | |
|
Strategie des Bundesrats für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz (Schweizerischer Bundesrat) | 3, 8, 4, 4, 6, 3, 4, 6, 2, 2, 11, 13 |
10 |
6 |
13 |
971 |
| 2006 | |
|
Medienpädagogik als Element professioneller Lehrerausbildung (Bardo Herzig) | 3, 5, 3, 3, 3, 4, 3, 2, 4, 2, 4, 16 |
11 |
3 |
16 |
491 |
| 2006 | |
|
Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) | 7, 16, 2, 12, 13, 7, 5, 12, 14, 4, 18, 18 |
114 |
30 |
18 |
1147 |
| 2007 | |
|
Lehren und Lernen mit Notebooks in der Lehrpersonenbildung (Iwan Schrackmann, Hermann Lichtsteiner) | 1, 5, 4, 2, 1, 4, 3, 2, 2, 1, 11, 13 |
3 |
10 |
13 |
666 |
| 2007 | |
|
Les enseignants fribourgeois face aux TIC (Jérôme Schumacher, Pierre-François Coen) | |
1 |
3 |
0 |
0 |
| 2007 | |
|
Strategie der EDK im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) und Medien (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren) | 1, 6, 5, 4, 6, 4, 4, 1, 3, 4, 7, 9 |
15 |
22 |
9 |
832 |
| 2007 | |
|
Ubiquitous computing (Sara Price) | |
3 |
2 |
0 |
0 |
| 2007 | |
|
Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) | 3, 9, 7, 4, 7, 6, 1, 4, 9, 10, 5, 18 |
56 |
29 |
18 |
1679 |
| 2008 | |
|
Oversold - Underused Revisited (Dominik Petko) | 6, 2, 2, 2, 2, 3, 4, 4, 5, 3, 6, 9 |
9 |
4 |
9 |
471 |
| 2008 | |
|
Implementation of E-Portfolio in the First Academic Year at the University of Teacher Education St. Gallen (Andrea Christen, Martin Hofmann) | 6, 4, 4, 3, 3, 2, 4, 2, 6, 3, 4, 9 |
1 |
10 |
9 |
642 |
| 2008 | |
|
Innovationsprojekte als Maßnahme der Kompetenzentwicklung von Lehrenden (Jörg Stratmann, Britta Voß, Michael Kerres) | |
1 |
2 |
0 |
0 |
| 2008 | |
|
De la culture du paradoxe à la cohérence pédagogique (Daniel Peraya, François Lombard, Mireille Bétrancourt) | 5, 4, 3, 2, 3, 3, 3, 4, 2, 1, 3, 10 |
2 |
4 |
10 |
326 |
| 2008 | |
|
Fachkulturen als Herausforderung für E-Learning 2.0 (Kerstin Mayrberger) | 3, 5, 3, 2, 3, 3, 2, 2, 2, 1, 3, 17 |
2 |
16 |
17 |
712 |
| 2009 | |
|
Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen (Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler) | 3, 13, 5, 3, 4, 4, 5, 4, 10, 7, 7, 15 |
4 |
3 |
15 |
878 |
| 2009 | |
|
Hochschule als Ort des Selbststudiums (Helmut Messner, Alois Niggli, Kurt Reusser) | 2, 2, 2, 2, 2, 3, 2, 2, 2, 3, 3, 12 |
3 |
3 |
12 |
407 |
| 2010 | |
|
ICT im Unterricht der Sekundarstufe I (Dominik Petko, Marc Graber) | 1, 8, 3, 1, 3, 1, 5, 3, 5, 5, 4, 9 |
5 |
17 |
9 |
864 |
| 2010 | |
|
ICT und Medienbildung in der Lehrpersonenausbildung (Hanja Hansen, Hasler Stiftung) | 3, 3, 4, 1, 9, 4, 1, 3, 3, 2, 4, 16 |
7 |
22 |
16 |
841 |
| 2010 | |
|
E-Learning-Support-Einrichtungen: Auslaufmodelle oder integrative Antriebskräfte? (Nicolas Apostolopoulos, Brigitte Grote, Harriet Hoffmann) | 4, 6, 3, 2, 5, 3, 2, 2, 4, 2, 3, 13 |
2 |
7 |
13 |
581 |
|