Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die vorliegende, im Spätherbst 2019 durchgeführte, externe Evaluation des Pilotprojekts «Tablets 1:1 auf der Sekundarstufe I in Baden» zielte auf die Frage ab, was aus den bisherigen Erfahrungen mit iPads im Unterricht im Hinblick auf eine flächendeckende Einführung von Tablets gelernt werden kann. Ausserdem ging die Evaluation der Frage nach, inwiefern die Projektziele erreicht sind und welche Vorbehalte gegen den Einsatz von Tablets existieren. Zu diesem Zweck wurden 20 Lehrpersonen mit unterschiedlich viel Erfahrung im Einsatz von iPads im Unterricht, 15 Schülerinnen und Schüler sowie 4 Personen mit Leitungsfunktionen (inkl. Technik) anlässlich von sog. Ratingkonferenzen befragt (kleiner Fragebogen mit an-schliessendem Gruppeninterview). Mit 8 Erziehungsberechtigten wurden überdies Telefonin-terviews geführt. Die Rückmeldungen wurden inhaltsanalytisch ausgewertet.
Von Markus Roos, Daniele Catarci im Buch Evaluation «Tablets 1:1 auf der Sekundarstufe I in Baden» (2020) Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Kinder, Lernen, Notebooks an Schulen, Unterricht, Wireless Computing an Schulen |
Tagcloud
2 Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Evaluation «Tablets 1:1 auf der Sekundarstufe I in Baden»: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1459 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen erwähnt.