Konferenzbände
Konferenzbände mit eigener Übersichtsseite
(3 Ausgaben erfasst )

Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens
(6 Ausgaben erfasst )

HDI - Fachtagungen Hochschuldidaktik der Informatik
(9 Ausgaben erfasst )
(3 Ausgaben erfasst )
ICER (International Workshop on Computing Education Research)
(16 Ausgaben erfasst )
(2 Ausgaben erfasst )
(32 Ausgaben erfasst )
(7 Ausgaben erfasst )

Münsteraner Workshop zur Schulinformatik
(3 Ausgaben erfasst )
Symposium on Computer Science Education (SIGCSE)
(34 Ausgaben erfasst )
(3 Ausgaben erfasst )
(6 Ausgaben erfasst )

WiPSCE - Workshop in Primary and Secondary Computing Education
(13 Ausgaben erfasst )

Workshops der GI-Fachgruppe "Didaktik der Informatik"
(3 Ausgaben erfasst )
Andere Konferenzbände
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1974 | Rechner-Gestützter Unterricht (Klaus Brunnstein, Klaus Haefner, Wolfgang Händler) | 2, 14, 1, 9, 8, 2, 2, 6, 8, 5, 1, 11 | 1 | 125 | 11 | 1887 | ||
1983 | Informatics in elementary education | 3, 8, 3, 3, 4, 1, 2, 3, 4, 1, 6, 14 | 3 | 1 | 14 | 264 | ||
1997 | ![]() |
Neue Medien - neue Aufgaben für die Lehrerbildung (Gerhard Tulodziecki, Sigrid Blömeke) | 2, 9, 6, 3, 5, 1, 3, 5, 4, 2, 7, 13 | 0 | 13 | 13 | 219 | |
1998 | Cooperative Buildings: Integrating Information, Organization, and Architecture | 2, 8, 4, 5, 4, 3, 2, 6, 5, 4, 9, 15 | 2 | 29 | 15 | 596 | ||
2000 | ![]() ![]() |
Vernetztes Lernen mit digitalen Medien | 3, 11, 3, 4, 9, 2, 2, 5, 7, 7, 8, 12 | 24 | 166 | 12 | 353 | |
2002 | ![]() |
Understanding the Digital Economy (Erik Brynjolfsson, Brian Kahin) | 1, 7, 2, 2, 4, 1, 2, 5, 3, 1, 4, 9 | 1 | 2 | 9 | 266 | |
2005 | Balance, Fidelity, Mobility | 5, 1, 5, 4, 6, 2, 3, 2, 6, 2, 7, 16 | 4 | 18 | 16 | 921 | ||
2006 | IEEE Proceedings of the 10th International Conference on Information Visualization (IV06) | 2, 1, 8, 2, 2, 3, 4, 5, 3, 2, 6, 7 | 1 | 2 | 7 | 439 | ||
2006 | ![]() ![]() |
Big Issues in Mobile Learning (Mike Sharples) | 3, 5, 3, 1, 4, 2, 1, 4, 8, 3, 7, 16 | 16 | 23 | 16 | 657 | |
2006 | Informal Learning and Digital Media | 2, 9, 5, 9, 7, 4, 6, 2, 10, 4, 9, 23 | 6 | 72 | 23 | 1552 | ||
2006 | Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing | 3, 10, 5, 5, 6, 5, 4, 4, 11, 4, 3, 12 | 5 | 74 | 12 | 2518 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Beyond Mobile Learning Workshop (Inmaculada Arnedillo-Sánchez, Mike Sharples, Giasemi Vavoula) | 6, 4, 4, 2, 1, 5, 3, 4, 3, 5, 9, 14 | 2 | 3 | 14 | 501 | |
2007 | ![]() |
Innovations in E-learning, Instruction Technology, Assessment and Engineering Education (Magued Iskander) | 7, 4, 2, 2, 5, 2, 1, 2, 4, 1, 3, 11 | 2 | 4 | 11 | 263 | |
2007 | Creating New Learning Experiences on a Global Scale (Erik Duval, Ralf Klamma, Martin Wolpers) | 2, 8, 2, 6, 8, 6, 4, 5, 8, 5, 6, 15 | 1 | 70 | 15 | 2576 | ||
2007 | ![]() ![]() |
WissKom 2007 (Rafael Ball) | 3, 12, 3, 4, 3, 4, 2, 4, 12, 3, 9, 11 | 7 | 117 | 11 | 1517 | |
2008 | ![]() |
Interkulturell mit Medien (Helga Theunert) | 5, 1, 5, 3, 6, 3, 2, 2, 4, 2, 7, 14 | 1 | 26 | 14 | 401 | |
2008 | ![]() ![]() |
Conference Proceedings of the Philosophy of Computer Games 2008 (Stephan Günzel, Michael Liebe, Dieter Mersch) | 2, 4, 3, 2, 4, 2, 1, 3, 4, 1, 8, 10 | 0 | 4 | 10 | 304 | |
2008 | ![]() |
Formal Methods in Computer Science Education (Zoltán Istenes) | 1, 2, 8, 2, 5, 3, 2, 2, 7, 2, 14, 12 | 1 | 13 | 12 | 592 | |
2008 | Technology Support for Self-Organized Learners (Marco Kalz, Rob Koper, Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann) | 4, 11, 3, 4, 9, 6, 1, 6, 8, 2, 10, 16 | 1 | 61 | 16 | 1229 | ||
2008 | ![]() ![]() |
The Changing Face of Learning in Higher Education Institutions | 7, 5, 3, 1, 5, 5, 3, 2, 3, 1, 10, 9 | 0 | 6 | 9 | 456 | |
2009 | ![]() |
Jugend - Medien - Identität (Helga Theunert) | 1, 10, 2, 2, 7, 3, 2, 3, 3, 2, 7, 6 | 1 | 18 | 6 | 530 | |
2009 | ![]() |
Computer Supported Collaborative Learning Practices: CSCL2009 Community Events Proceedings (Angélique Dimitracopoulou, Claire O'Malley, Dan Suthers, Peter Reimann) | 4, 2, 3, 7, 2, 4, 4, 4, 2, 1, 9, 7 | 0 | 3 | 7 | 360 | |
2009 | ![]() ![]() |
Wissensklau, Unvermögen oder Paradigmenwechsel? (Robert Barth, Urs Dahinden, Hans-Dieter Zimmermann) | 4, 10, 3, 5, 5, 4, 1, 4, 7, 3, 2, 9 | 1 | 42 | 9 | 757 | |
2009 | ![]() |
Mit der Welt vernetzt (Burkhard Fuhs, Claudia Lampert, Roland Rosenstock) | 5, 4, 3, 1, 4, 5, 1, 2, 4, 1, 7, 10 | 0 | 14 | 10 | 193 | |
2009 | ![]() ![]() |
Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) | 3, 9, 3, 5, 6, 3, 4, 2, 6, 3, 4, 9 | 9 | 33 | 9 | 775 | |
2010 | ![]() ![]() |
Technologisches Wissen | 2, 8, 3, 4, 5, 6, 3, 2, 11, 3, 7, 9 | 14 | 80 | 9 | 350 | |
2010 | ![]() |
Medien. Bildung. Soziale Ungleichheit (Helga Theunert) | 3, 9, 3, 2, 4, 4, 1, 5, 6, 3, 10, 11 | 10 | 37 | 11 | 639 | |
2010 | ![]() |
Learning in the Disciplines (Kimberly Gomez, Leilah Lyons, Joshua Radinsky) | 3, 9, 2, 3, 10, 6, 5, 4, 6, 7, 11, 10 | 1 | 20 | 10 | 659 | |
2010 | ![]() ![]() |
25 Jahre Schulinformatik (Gerhard Brandhofer, Gerald Futschek, Peter Micheuz, Anton Reiter, Karl Schoder) | 3, 12, 5, 11, 11, 5, 6, 12, 12, 7, 16, 11 | 27 | 362 | 11 | 2176 | |
2010 | ![]() |
Medienbildung und Medienkompetenz (Heinz Moser, Petra Grell, Horst Niesyto) | 5, 16, 5, 9, 13, 4, 5, 7, 9, 4, 9, 16 | 124 | 216 | 16 | 1720 | |
2011 | 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind? (Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko) | 6, 17, 3, 13, 11, 4, 6, 9, 14, 6, 13, 14 | 14 | 287 | 14 | 2171 | ||
2011 | ![]() |
red-conference | 3, 5, 2, 3, 5, 2, 1, 3, 2, 3, 6, 10 | 5 | 26 | 10 | 544 | |
2011 | ![]() ![]() |
Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments (Klaus Rummler, Judith Seipold, Eileen Lübcke, Norbert Pachler, Graham Attwell) | 2, 7, 4, 5, 3, 4, 2, 3, 9, 4, 6, 18 | 5 | 64 | 18 | 870 | |
2011 | ![]() |
Alles auf dem Schirm? (Helga Theunert, Ulrike Wagner) | 1, 11, 4, 2, 4, 2, 2, 2, 7, 1, 5, 15 | 1 | 22 | 15 | 297 | |
2011 | ![]() |
mLearning in der Schule (Hans U. Grunder) | 5, 12, 2, 3, 4, 5, 1, 4, 6, 2, 6, 12 | 4 | 109 | 12 | 1165 | |
2011 | ![]() ![]() |
2. Workshop «Lerninfrastruktur in Schulen: 1:1-Computing» (Richard Heinen, Andreas Breiter, Beat Döbeli Honegger, Michael Kerres, Renate Schulz-Zander, Joachim Wedekind, Stefan Welling) | 8, 13, 6, 10, 8, 4, 5, 10, 10, 14, 16, 17 | 19 | 100 | 17 | 1995 | |
2012 | ![]() |
Aufwachsen in sozialen Netzwerken (Ullrich Dittler, Michael Hoyer) | 4, 2, 6, 2, 3, 4, 2, 3, 4, 1, 5, 12 | 1 | 18 | 12 | 549 | |
2012 | ![]() |
Research on e-Learning and ICT in Education (Athanassios Jimoyiannis) | 3, 11, 4, 5, 8, 6, 2, 8, 12, 6, 6, 14 | 3 | 133 | 14 | 1049 | |
2012 | ![]() |
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | 1, 8, 2, 6, 1, 3, 2, 3, 3, 4, 2, 10 | 3 | 25 | 10 | 502 | |
2012 | ![]() ![]() |
The PLE Conference 2012 (Luís Francisco Pedro, Carlos Santos, Sara Almeida) | 4, 2, 1, 4, 4, 3, 2, 2, 2, 1, 4, 9 | 0 | 3 | 9 | 262 | |
2012 | Staging Knowldege and Experience: Technologies in Education and Training? HOW TO TAKE ADVANTAGE OF REPRESENTATIONAL | 2, 1, 5, 1, 2, 1, 2, 3, 5, 1, 4, 12 | 0 | 2 | 12 | 161 | ||
2012 | DeLFI 2012 (Jörg Desel, Jörg M. Haake, Christian Spannagel) | 3, 10, 2, 8, 7, 3, 2, 3, 5, 3, 9, 12 | 4 | 105 | 12 | 662 | ||
2012 | ![]() ![]() |
Mobile Learning: Einsatz mobiler Endgeräte im Lernen, Wissenserwerb sowie der Lehr-/Lernorganisation (Mostafa Akbari, Doreen Böhnstedt, Claudia Bremer, Mohamed Amine Chatti, Christoph Rensing) | 1, 12, 3, 3, 3, 5, 2, 2, 4, 2, 3, 14 | 1 | 43 | 14 | 1202 | |
2013 | ![]() ![]() |
Förderung der MINT-Kompetenzen zur Stärkung des Bildungs-, Wirtschaftsund Wissenschaftsstandorts Schweiz (Akademien der Wissenschaften Schweiz) | 11, 1, 7, 3, 2, 4, 1, 4, 2, 2, 6, 15 | 0 | 17 | 15 | 452 | |
2013 | ![]() ![]() |
Digitale Schule Österreich (Peter Micheuz, Anton Reiter, Gerhard Brandhofer, Martin Ebner, Barbara Sabitzer) | 1, 9, 4, 9, 8, 2, 4, 6, 8, 4, 14, 17 | 10 | 146 | 17 | 1304 | |
2014 | ![]() |
The Inverted Classroom Model (Eva Großkurth, Jürgen Handke) | 3, 8, 4, 5, 4, 1, 5, 3, 7, 1, 10, 9 | 3 | 12 | 9 | 616 | |
2014 | Medien - Wissen - Bildung (Petra Missomelius, Wolfgang Sützl, Theo Hug, Petra Grell, Rudolf Kammerl) | 2, 8, 2, 8, 3, 5, 1, 3, 7, 3, 7, 15 | 4 | 45 | 15 | 905 | ||
2014 | ![]() ![]() |
EMOOCs 2014 (Ulrike Creß, Carlos Delgado Kloos) | 2, 8, 3, 5, 4, 2, 3, 4, 5, 3, 8, 11 | 1 | 16 | 11 | 481 | |
2014 | ![]() ![]() |
KEYCIT 2014 (Torsten Brinda, Nicholas Reynolds, Ralf Romeike) | 1, 8, 2, 3, 5, 1, 1, 3, 7, 1, 4, 11 | 5 | 12 | 11 | 444 | |
2014 | ![]() ![]() |
Proceedings der Pre-Conference Workshops der 12. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2014 (Christoph Rensing, Stephan Trahasch) | 1, 6, 4, 2, 5, 1, 2, 4, 3, 2, 7, 11 | 2 | 22 | 11 | 601 | |
2014 | ![]() ![]() |
EiED 2014 (Johanna Pirker, Martin Ebner, Kai Erenli, Rainer Malaka, Aaron Walsh) | 1, 10, 1, 2, 3, 2, 2, 3, 3, 2, 14, 12 | 1 | 5 | 12 | 381 | |
2015 | Do IT yourself (Michael Hielscher, Beat Döbeli Honegger) | 2, 14, 2, 9, 7, 5, 5, 7, 7, 5, 10, 12 | 2 | 33 | 12 | 1052 | ||
2015 | ![]() ![]() |
A New Culture of Learning: Computing and Next Generations | 6, 4, 5, 3, 7, 2, 1, 6, 2, 1, 6, 12 | 1 | 13 | 12 | 385 | |
2017 | ![]() ![]() |
International Conference on Computational Thinking Education (Siu Cheung Kong, Josh Sheldon, Robert Kwok-yiu Li) | 3, 9, 2, 4, 4, 2, 2, 4, 10, 3, 7, 15 | 8 | 20 | 15 | 432 | |
2017 | ![]() |
Computer Science Teacher (Beverly Clarke) | 5, 7, 3, 6, 3, 4, 2, 6, 6, 2, 10, 11 | 4 | 9 | 11 | 224 | |
2018 | ![]() ![]() |
Digitalisierung und Bildung (Silke Ladel, Julia Knopf, Armin Weinberger) | 4, 12, 3, 4, 7, 4, 1, 4, 8, 4, 8, 10 | 39 | 126 | 10 | 856 | |
2018 | ![]() |
Digitales Lernen in der Grundschule (Birgit Brandt, Henriette Dausend) | 1, 1, 4, 1, 4, 3, 2, 3, 3, 2, 5, 16 | 5 | 9 | 16 | 253 | |
2018 | ![]() ![]() |
Digitales Lernen im Mathematikunterricht (Guido Pinkernell, Florian Schacht) | 8, 2, 5, 2, 1, 4, 2, 6, 4, 1, 7, 10 | 1 | 7 | 10 | 201 | |
2018 | ![]() ![]() |
Inverted Classroom - Vielfältiges Lernen (Josef Buchner, Christian Freisleben-Teutscher, Johann Haag, Erwin Rauscher) | 1, 8, 3, 4, 2, 1, 2, 5, 2, 1, 3, 9 | 0 | 9 | 9 | 423 | |
2018 | ![]() ![]() |
ICLS 2018 2/3 | 7, 5, 5, 5, 1, 2, 3, 3, 2, 3, 2, 8 | 0 | 6 | 8 | 199 | |
2018 | ![]() ![]() |
ICLS 2018 3/3 | 4, 4, 2, 5, 1, 1, 3, 3, 2, 1, 1, 8 | 0 | 6 | 8 | 186 | |
2018 | ![]() ![]() |
Medien im Mathematikunterricht (Michael Fothe, Birgit Skorsetz, Kinga Szűcs) | 3, 10, 3, 5, 4, 4, 2, 4, 5, 2, 10, 8 | 2 | 58 | 8 | 291 | |
2019 | ![]() ![]() |
Informatik 2019 | 1, 12, 2, 7, 8, 3, 6, 3, 6, 1, 6, 17 | 5 | 62 | 17 | 550 | |
2019 | ![]() ![]() |
Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt (Klaus Rummler, Ilka Koppel) | 2, 8, 4, 4, 4, 4, 1, 2, 4, 2, 4, 10 | 4 | 18 | 10 | 443 | |
2020 | Digitales Lernen in der Grundschule II | 1, 1, 1, 5, 3, 1, 2, 1, 3, 2, 7, 10 | 1 | 6 | 10 | 135 | ||
2020 | ![]() ![]() |
Bewegungen (Isabell van Ackeren, Jens Brauhardt, Helmut Bremer, Fabian Kessl, Hans Christoph Koller, Nicolle Pfaff, Caroline Rotter, Dominique Klein, Ulrich Salaschek) | 2, 13, 3, 8, 8, 4, 3, 4, 7, 4, 8, 13 | 9 | 67 | 13 | 433 | |
2020 | ![]() ![]() |
Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020 (Gerhard Brandhofer, Josef Buchner, Christian Freisleben-Teutscher, Karin Tengler) | 1, 9, 4, 3, 3, 1, 3, 5, 5, 1, 4, 17 | 0 | 14 | 17 | 291 | |
2020 | ICER 2020 (Anthony V. Robins, Adon Moskal, Amy J. Ko, Renée McCauley) | 2, 17, 1, 10, 13, 10, 13, 8, 13, 10, 9, 12 | 12 | 478 | 12 | 220 | ||
2020 | ![]() ![]() |
CTE 2020 | 6, 4, 2, 6, 2, 5, 3, 1, 4, 1, 9, 19 | 0 | 4 | 19 | 219 | |
2020 | ![]() ![]() |
Addressing Global Challenges and Quality Education (Carlos Alario-Hoyos. María Jesús Rodríguez-Triana, Maren Scheffel, Inmaculada Arnedillo-Sánchez, Sebastian Maximilian Dennerlein) | 1, 7, 2, 5, 5, 2, 1, 3, 5, 5, 4, 12 | 4 | 26 | 12 | 320 | |
2020 | WiPSCE 2020 | 4, 1, 7, 2, 8, 2, 3, 8, 9, 3, 6, 10 | 1 | 28 | 10 | 315 | ||
2020 | ![]() ![]() |
Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und Praxis (Marianne Merkt, Annette Spiekermann, Tobina Brinker, Astrid Werner, Birgit Stelzer) | 1, 10, 4, 4, 1, 5, 3, 3, 4, 3, 18, 5 | 1 | 16 | 5 | 260 | |
2021 | ![]() ![]() |
Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse (Christian Maurer, Karsten Rincke, Michael Hemmer) | 1, 6, 1, 2, 2, 5, 2, 4, 2, 1, 6, 8 | 0 | 6 | 8 | 152 | |
2021 | ![]() ![]() |
Lehrentwicklung by Openness (n Cinzia Gabellini, Sabrina Gallner, Franziska Imboden, Maaike Kuurstra, Peter Tremp) | 2, 5, 2, 1, 2, 4, 5, 5, 3, 4, 5, 8 | 1 | 2 | 8 | 336 | |
2021 | ![]() ![]() |
Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung (Christian Maurer, Karsten Rincke, Lars Holzäpfel, Frank Lipowsky) | 3, 1, 5, 2, 3, 1, 2, 4, 3, 1, 5, 4 | 0 | 2 | 4 | 197 | |
2021 | ![]() ![]() |
lern.medien.werk.statt (Barbara Holub, Klaus Himpsl, Katharina Mittlböck, Monika Musilek-Hofer, Andrea Varelija-Gerber, Nina Grünberger) | 1, 7, 5, 2, 5, 5, 1, 4, 4, 1, 3, 12 | 2 | 19 | 12 | 254 | |
2021 | ![]() ![]() |
Trust, Privacy and Security in Digital Business (Simone Fischer-Hübner, Costas Lambrinoudakis, Gabriele Kotsis, A Min Tjoa, Ismail Khalil) | 1, 8, 6, 2, 4, 3, 4, 2, 2, 1, 8, 7 | 0 | 9 | 7 | 103 | |
2022 | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (Andrea Becher, Eva Blumberg, Thomas Goll, Kerstin Michalik, Claudia Tenberge) | 1, 6, 2, 4, 6, 4, 1, 3, 4, 4, 10, 10 | 4 | 40 | 10 | 200 | ||
2022 | ![]() ![]() |
Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven | 1, 12, 5, 2, 7, 3, 5, 4, 7, 6, 14, 9 | 3 | 104 | 9 | 245 | |
2022 | ![]() ![]() |
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern (Ulrike Schütte, Nicoletta Bürger, Melanie Fabel-Lamla, Peter Frei, Katrin Hauenschild, Jürgen Menthe, Barbara Schmidt-Thieme, Christof Wecker) | 3, 11, 3, 4, 6, 3, 3, 2, 6, 1, 7, 10 | 1 | 57 | 10 | 226 | |
2023 | ![]() ![]() |
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung (Julian Aufenanger, Michael Bigos) | 4, 8, 4, 6, 7, 5, 3, 5, 7, 6, 14, 16 | 1 | 140 | 16 | 153 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 30.06.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)