Kapitel
- Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Eine Einführung (Seite 12 - 21)
- Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Corona als Katalysator?! (Seite 22 - 33) (Stefan Aufenanger)
- Corona als Lessons Learned? - Perspektiven für die Schule der Zukunft (Seite 34 - 50) (Mandy Schiefner-Rohs)
- Digitale Kompetenzen für das Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert (Seite 52 - 64) (Barie Al-Masri)
- Menschenrechtsbildung und Digitalisierung - oder: Was Old Shatterhand mit Digitalität zu tun hat (Seite 65 - 74) (Manuel Theophil)
- Digitalität für das Lehramt - Ein fächerübergreifendes Angebot für Studierende der Lehrämter (Seite 75 - 87) (Jens Gallenbacher)
- Die Lehrkräftebildung im Wandel - über welche digitalen Kompetenzen sollten angehende Lehrkräfte (in den Naturwissenschaften) verfügen? (Seite 88 - 100) (Christoph Thyssen, Alexander Finger, Sebastian Becker, Johannes Huwer, Till Bruckermann, Erik Kremser, Monique Meier, Lars-Jochen Thoms, Lena von Kotzebue)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Personen KB IB clear | Christian Aldenhoff , Siân Bayne , Sebastian Becker , Rat für kulturelle Bildung , Aaron Bond , Wilfried Bos , Grit im Brahm , Andreas Breiter , Till Bruckermann , Isabel Neto Carvalho , Philipp Deny , Beat Döbeli Honegger , Lukas Edeler , Birgit Eickelmann , Estella Ferraro , Alexander Finger , Annina Förschler , Volker Frederking , Steffen Friedrich , Kathrin Gade , Jens Gallenbacher , Julia Gerick , Barbara Getto , Frank Goldhammer , Charles R. Graham , Sigrid Hartong , Tina Hascher , Felix Hatt , Werner Helsper , Martin Hennig , Bardo Herzig , Hans Werner Heymann , Patrick Hintze , Deutsche Hochschulrektorenkonferenz , Charles B. Hodges , Sandra Hofhues , Johannes Huwer , Til-Sebastian Idel , Thomas Irion , Stefan Iske , Yasemin Jacobs , Ulrich Janzen , Jaromir Junne , Jakob Kelsch , Kristen Kereluik , Michael Kerres , Wolfgang Klafki , Jeremy Knox , Matthew J. Koehler , Lena von Kotzebue , Anouschka Kramer , Erik Kremser , Kultusministerkonferenz , Sebastian Kuntze , Nadia Kutscher , Barbara B. Lockee , Felicitas Macgilchrist , Monique Meier , Claudia Meister-Scheytt , Jenny Meßinger-Koppelt , Torsten Meyer , Punya Mishra , Stephanie Moore , Evgeny Morozov , Johannes Mulders , Armin Nassehi , Martina Nußbaum , Manuela Peschen , Raphaela Porsch , Marvin Priedigkeit , Lea Raabe , Andreas Reckwitz , Christian Reintjes , Ralf Romeike , Hartmut Rosa , Engelbert Sanders , Steffen Schaal , Ingo Schaub , Heike Schaumburg , Mandy Schiefner , Joachim Schöpke , Renate Schulz-Zander , Knut Schwippert , Neil Selwyn , Martin Senkbeil , Tae Seob Shin , L. Shulman , Felix Sobala , Felix Stalder , Richard Stigulinszky , Peter Thiel , Michael Thomas , Christiane Thompson , Lars-Jochen Thoms , Christoph Thyssen , Jasmin Troeger , Carina Troxler , Torrey Trust , Jan Vahrenhold , Andreas Weich , Heike Wendt , Ben Williamson , Deutscher Wissenschaftsrat | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Das Corona-Virus hat zu Schulschliessungen geführt
Das Coronavirus kann E-Learning vorantreiben InformatikerInnen prägen die Arbeits- und Lebenswelt vieler Menschen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Allgemeinbildunggeneral education , Bildungeducation (Bildung) , Content KnowledgeContent Knowledge , Corona-Pandemie , CyberspaceCyberspace , datafication , Datendata , Denkenthinking , Deutschlandgermany , DigCompEdu , digital dividedigital divide , Digitale pädagogische Inhaltskompetenz , Digitale Pädagogische Kompetenz (DPK) , Digitalisierung , Digitalität , Freiheitfreedom , Gesellschaftsociety , Gesundheithealth , Hochschulehigher education institution , ICILS , Kapitalismus , Kompetenzcompetence , Komplexitätcomplexity , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lebenslanges Lernenlifelong learning , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lernumgebung , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Mensch , Menschenrechte , Minimalstandard , Naturwissenschaftnatural sciences , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge , Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge , Schuleschool , SolutionismSolutionism , Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge , Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge , Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge , Technology KnowledgeTechnology Knowledge , TPCK-ModellTPACK framework , uncanny valley , Unterricht , Vernunft , Wirtschafteconomy , Zukunftfuture | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Corona als Lessons Learned?: Kapitel als Volltext (: , 263 kByte) | |
Die Lehrkräftebildung im Wandel: Kapitel als Volltext (: , 334 kByte) | |
Digitale Kompetenzen für das Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert: Kapitel als Volltext (: , 181 kByte) | |
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Corona als Katalysator?!: Kapitel als Volltext (: , 103 kByte) | |
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Eine Einführung: Kapitel als Volltext (: , 99 kByte) | |
Digitalität für das Lehramt: Kapitel als Volltext (: , 246 kByte) | |
Menschenrechtsbildung und Digitalisierung: Kapitel als Volltext (: , 98 kByte) | |
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Gesamtes Buch als Volltext (: , 44048 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.