Kapitel
- Bilden wir die Erfinderinnen, Gestalter und Entwicklerinnen digitaler Technologie aus und nicht nur ihre Konsumenten! (Seite 77 - 79) (Juraj Hromkovic) (2019)
- Informatik im Kontext der allgemeinen Bildung (Seite 80 - 87) (Juraj Hromkovic)
- Ohne Informatik keine Allgemeinbildung (Seite 88 - 96) (Jens Gallenbacher)
- Informatik am Gymnasium (Seite 97 - 101) (Michael Barot, Daniel Baumgartner)
- Programmierunterricht von Kindergarten bis zur Matura in einem Spiralcurriculum (Seite 102 - 111) (Jacqueline Staub, Michelle Barnett, Nicole Trachsler)
- Denn sie wissen nicht, was sie programmieren (Seite 112 - 117) (Tobias Kohn, Dennis Komm)
- Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil I (Seite 118 - 123) (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini)
- Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil II (Seite 124 - 129) (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini)
- IoT-basiertes Prozessmanagement (Seite 130 - 137) (Stefan Schönig, Stefan Jablonski, Andreas Ermer)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Anwendungsorientierte Perspektive, Digitalisierung, Ergänzungsfach Informatik (EFI), Fehlvorstellungen bezüglich Initialisierung, Fehlvorstellungen bezüglich Kontrollstrukturen, Fehlvorstellungen bezüglich Rekursion, Fehlvorstellungen bezüglich Schleifen, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Scratch, Technologische Perspektive |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
7 Erwähnungen
- Algorithmisches Denken im Bildnerischen Gestalten (Hanna Züllig) (2019)
- Anmerkungen zum Editorial des Informatik Spektrums 2/2019 (Lutz Hellmig, Werner Hartmann) (2019)
- Programmiersprachen im Unterricht (Nicole Trachsler, Bernhard Matter) (2019)
- Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking - 13th International Conference, ISSEP 2020, Tallinn, Estonia, November 16-18, 2020 Proceedings (Külli Kori, Mart Laanpere) (2020)
- Computational Thinking in Small Packages (Dennis Komm, Ulrich Hauser, Bernhard Matter, Jacqueline Staub, Nicole Trachsler)
- Programming in K–6 - Understanding Errors and Supporting Autonomous Learning (Jacqueline Staub) (2021)
- Informatics in Schools. Rethinking Computing Education - 14th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2021, Virtual Event, November 3–5, 2021 (Erik Barendsen, Christos Chytas) (2021)
- Encouraging Task Creation Among Programming Teachers in Primary Schools (Jacqueline Staub, Zaheer Chothia, Larissa Schrempp, Pascal Wacker)
- Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung - Corona als Katalysator?! (Julian Aufenanger, Michael Bigos) (2023)
- Digitalität für das Lehramt - Ein fächerübergreifendes Angebot für Studierende der Lehrämter (Jens Gallenbacher)
Volltext dieses Dokuments
IoT-basiertes Prozessmanagement: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 474 kByte; : ) | |
Denn sie wissen nicht, was sie programmieren: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 207 kByte; : ) | |
Informatik im Kontext der allgemeinen Bildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 199 kByte; : ) | |
Ohne Informatik keine Allgemeinbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1311 kByte; : ) | |
Programmierunterricht von Kindergarten bis zur Matura in einem Spiralcurriculum: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1834 kByte; : ) | |
Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 555 kByte; : ) | |
Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 252 kByte; : ) | |
Informatik am Gymnasium: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 157 kByte; : ) | |
Bilden wir die Erfinderinnen, Gestalter und Entwicklerinnen digitaler Technologie aus und nicht nur ihre Konsumenten!: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 113 kByte; : ) | |
Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik: Gesamtes Buch als Volltext (: , 4619 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).