/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Variable Evaluation

an Exploration of Novice Programmers' Understanding and Common Misconceptions
Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2017 (Seite 345 bis 350), 2017
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Tobias Kohn

For novice programmers one of the most problematic concepts is variable assignment and evaluation. Several questions emerge in the mind of the beginner, such as what does x = 7 + 4 or x = x + 1 really mean? For instance, many students initially think that such statements store the entire calculation in variable x, evaluating the result lazily when actually needed. The common increment pattern x = x + 1 is even believed to be outright impossible. This paper discusses a multi-year project examining how high school students think of assignments and variables. In particular, where does the misconception of storing entire calculations come from? Can we explain the students' thinking and help them develop correct models of how programming works?

It is particularly striking that a model of the computer as a machine with algebraic capabilities would indeed produce the observed misconceptions. The misconception might simply be attributed to the expectation that the computer performs computations the exact same way students are taught to in mathematics.

Von Tobias Kohn im Konferenz-Band SIGCSE 2017 im Text Variable Evaluation (2017)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Philip J. Guo

Begriffe
KB IB clear
Fehlvorstellungen bezüglich Variablen , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , notional machine , Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 SIGCSE 2013 (Tracy Camp, Paul T. Tymann, J. D. Dougherty, Kris Nagel) 3, 1, 8, 16, 6, 2, 1, 4, 19, 11, 13, 20 42 619 20 555
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  Online python tutor (Philip J. Guo) 7 4 0 0

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Variable Evaluation: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 260 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.