Tobias KohnDies ist keine offizielle Homepage von Tobias Kohn, E-Mails an Tobias Kohn sind hier nicht möglich! |
5 Bücher von Tobias Kohn
Eine exemplarische Einführung ins Programmieren mit Python und der Lernumgebung TigerJython
(Jarka Arnold, Tobias Kohn, Aegidius Plüss) (2016)Teaching Python Programming to Novices
Addressing Misconceptions and Creating a Development Environment
(Tobias Kohn) (2017)Einfach Informatik 7-9 - Programmieren - Begleitband
Begleitband
(Juraj Hromkovic, Tobias Kohn) (2018)Programmieren und Robotik
(Jarka Arnold, Cédric Donner, Urs Hauser, Matthias Hauswirth, Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, David Maletinsky, Nicole Roth) (2021)6 Texte von Tobias Kohn
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2015 | Making Music with Computers - Creative Programming in Python (Abstract Only) (Bill Z. Manaris, Andrew R. Brown, Tobias Kohn) erschienen in SIGCSE 2015 (Seite 705 - 705) | Abstract | ||
2016 | 5, 2, 6, 5, 5, 1, 8, 4, 1, 4, 3, 4 | Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education (Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, Giovanni Serafini) erschienen in Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (Seite 155 - 166) | Kapitel | |
2017 | 2, 1, 5, 7, 5, 2, 5, 4, 2, 4, 1, 3 | Variable Evaluation - an Exploration of Novice Programmers' Understanding and Common Misconceptions (Tobias Kohn) erschienen in SIGCSE 2017 (Seite 345 - 350) | Konferenz-Paper | |
2018 | 4, 5, 4, 6, 2, 1, 8, 3, 2, 4, 5, 1 | Teaching Programming and Algorithmic Complexity with Tangible Machines (Tobias Kohn, Dennis Komm) erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 68 - 83) | Journal-Artikel | |
2019 | 1, 3, 6, 7, 5, 1, 7, 4, 2, 3, 1, 4 | Denn sie wissen nicht, was sie programmieren (Tobias Kohn, Dennis Komm) erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 112 - 117) | Journal-Artikel | |
2019 | The Error Behind The Message - Finding the Cause of Error Messages in Python (Tobias Kohn) erschienen in SIGCSE 2019 | Konferenz-Paper |
Definitionen von Tobias Kohn
notional machine |
|
Bemerkungen von Tobias Kohn
Von Tobias Kohn gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | ? | ABZ Ausbildungs- und Beratungszentrum für Informatikunterricht | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Tobias Kohn
CoautorInnen
Jarka Arnold, Andrew R. Brown, Cédric Donner, Urs Hauser, Matthias Hauswirth, Juraj Hromkovic, Dennis Komm, David Maletinsky, Bill Z. Manaris, Aegidius Plüss, Nicole Roth, Giovanni Serafini
Zitationsnetz
Begriffswolke von Tobias Kohn
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
32 Erwähnungen
- Teaching Python Programming to Novices - Addressing Misconceptions and Creating a Development Environment (Tobias Kohn) (2017)
- Informatics in Schools: Focus on Learning Programming - 10th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2017, Helsinki, Finland, November 13-15, 2017 (Valentina Dagiene, Arto Hellas) (2017)
- Rundgang 2/2018 (2018)
- Programmieren mit dem Bundesrat (Yvonne Bugmann)
- Zwei Lehrmittelkonzepte für das Doppelfach (Claudia Baumberger) (2018)
- Einfach Informatik 7-9 - Daten darstellen, verschlüsseln, komprimieren - Begleitband - Begleitband (Juraj Hromkovic) (2018)
- Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2018)
- Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children (Martina Forster, Urs Hauser, Giovanni Serafini, Jacqueline Staub)
- Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik - Volume 42, Issue 2, April 2019 (2019)
- Programmierunterricht von Kindergarten bis zur Matura in einem Spiralcurriculum (Jacqueline Staub, Michelle Barnett, Nicole Trachsler)
- Denn sie wissen nicht, was sie programmieren (Tobias Kohn, Dennis Komm)
- Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil II (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini)
- Unterrichtseinheit Variablenkonzept auf der Sekundarstufe - Misskonzepte und deren Überwindung bei der Entwicklung des Variablenkonzepts auf der Sekundarstufe in Scratch (Christian Rauter) (2019)
- «Kein gutes Zeichen» (Juraj Hromkovic, Nora Leutert) (2020)
- ICER 2020 - International Computing Education Research Conference, Virtual Event, New Zealand, August 10-12, 2020 (Anthony V. Robins, Adon Moskal, Amy J. Ko, Renée McCauley) (2020)
- Hedy - A Gradual Language for Programming Education (Felienne Hermans) (2020)
- Programming in K–6 - Understanding Errors and Supporting Autonomous Learning (Jacqueline Staub) (2021)
- Programmierkompetenzen von Lehrpersonen des Zyklus 3 - Aktueller Stand der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen des Zyklus 3 bezüglich persönlicher Programmierkompetenzen (Adrian Degonda) (2021)
- Bericht Lehrmittel im Fachbereich Medien und Informatik (Stephanie Appius, Arvid Nagel, Amanda Nägeli, Judith Pekarek) (2021)
- Informatics in Schools. Rethinking Computing Education - 14th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2021, Virtual Event, November 3–5, 2021 (Erik Barendsen, Christos Chytas) (2021)
- Teaching Recursion in High School (Dennis Komm)
- Encouraging Task Creation Among Programming Teachers in Primary Schools (Jacqueline Staub, Zaheer Chothia, Larissa Schrempp, Pascal Wacker)
- Mit neuester Technologie das Netzwerk kennenlernen - eine Unterrichtseinheit mit LoRa und Raspberry Pi (Beat Temperli) (2022)
- Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education - 15th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2022, Vienna, Austria, September 26–28, 2022 (Andreas Bollin, Gerald Futschek) (2022)
- A Tool to Create and Conduct Custom Assessments in Turtle Graphics (Jeremy Marbach, Alexandra Maximova, Jacqueline Staub)
- ibis 2/1 (2024)
- Aufarbeitung der Entwicklungen der Informatikdidaktik im deutschsprachgen Raum zwischen ca. 1990 - 2023 (Philipp Rüeger) (2024)
- Informatikunterricht im Zyklus 2: Variablen - Eine Design-Based-Research Studie (Lea Gisler) (2024)
Volltexte
Variable Evaluation: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 260 kByte; : 2020-11-28) | |
Einfach Informatik 7-9 - Programmieren: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6972 kByte) | |
Einfach Informatik 7-9 - Programmieren - Begleitband: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6748 kByte) | |
Einleitung: Artikel als Volltext (: , 895 kByte) | |
TigerJython4Kids: Gesamtes Buch als Volltext (: , 3155 kByte; : ) | |
The Error Behind The Message: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 1399 kByte; : ) | |
Teaching Programming and Algorithmic Complexity with Tangible Machines: Artikel als Volltext @ Springer (: , 406 kByte; : ) | |
Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 158 kByte; : ) | |
Denn sie wissen nicht, was sie programmieren: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 207 kByte; : ) | |
Teaching Python Programming to Novices: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1556 kByte; : 2021-03-21) | |
TigerJython4Kids: Gesamtes Buch als Volltext (: , 3155 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28) |