Teaching Recursion in High SchoolZu finden in: Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (Seite 69 bis 80), 2021
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
There is little doubt about both the importance and at the same time difficulty of teaching recursion as part of any sophisticated programming curriculum. In this paper, we outline an approach that has its focus on introducing the concept in very small steps, integrating recursion into a K-12 programming class. The main paradigm is to be as constructive as possible in that everything that is introduced is also implemented right away from the first lesson on.
Von Dennis Komm im Konferenz-Band Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (2021) im Text Teaching Recursion in High School Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Benedict du Boulay , Ulrich Hauser , Juraj Hromkovic , Tobias Kohn , Dennis Komm , Anna Beata Kwiatkowska , Bernhard Matter , John Monk , Tim O'Shea , Seymour Papert , Giovanni Serafini , Jacqueline Staub , Maciej M. Syslo , Nicole Trachsler , Jeannette M. Wing | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | notional machine , Paradigmaparadigm , Programmierenprogramming , Rekursionrecursion , turtle graphics | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Teaching Recursion in High School: Artikel als Volltext @ Springer (: , 777 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.