Giovanni SerafiniDies ist keine offizielle Homepage von Giovanni Serafini, E-Mails an Giovanni Serafini sind hier nicht möglich! |
10 Texte von Giovanni Serafini
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2010 | Teaching Public-Key Cryptography in School (Lucia Keller, Dennis Komm, Giovanni Serafini, Andreas Sprock, Björn Steffen) erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics (Seite 112 - 123) | Konferenz-Paper | ||
2011 | 2, 3, 4, 7, 5, 4, 3, 2, 3, 4, 2, 2 | Programmieren mit LOGO (Juraj Hromkovic, Lucia Keller, Giovanni Serafini, Björn Steffen) | Text | |
2011 | 1, 5, 6, 17, 5, 1, 4, 2, 1, 3, 1, 5 | Teaching Programming at Primary Schools - Visions, Experiences, and Long-Term Research Prospects (Giovanni Serafini) erschienen in Informatics in Schools (Seite 143 - 154) | Konferenz-Paper | |
2011 | A Short Introduction to Classical Cryptology as a Way to Motivate High School Students for Informatics (Lucia Keller, Barbara Scheuner, Giovanni Serafini, Björn Steffen) erschienen in Informatics in Schools (Seite 189 - 200) | Konferenz-Paper | ||
2015 | Programmierunterricht für Kinder und deren Lehrpersonen - Unterrichtsmaterialien, didaktische Herausforderungen und konkrete Erfahrungen (Giovanni Serafini) erschienen in Informatik allgemeinbildend begreifen (Seite 267 - 272) | Konferenz-Paper | ||
2016 | 5, 2, 6, 5, 5, 1, 8, 4, 1, 4, 3, 4 | Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education (Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, Giovanni Serafini) erschienen in Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (Seite 155 - 166) | Kapitel | |
2017 | 4, 4, 5, 13, 3, 1, 7, 3, 1, 3, 3, 2 | XLogoOnline - A Single-Page, Browser-Based Programming Environment for Schools Aiming at Reducing Cognitive Load on Pupils (Juraj Hromkovic, Giovanni Serafini, Jacqueline Staub) erschienen in Informatics in Schools: Focus on Learning Programming (Seite 219 - 231) | Kapitel | |
2018 | 3, 7, 10, 1, 1, 1, 10, 3, 4, 8, 8, 3 | Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children (Martina Forster, Urs Hauser, Giovanni Serafini, Jacqueline Staub) erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 17 - 29) | Journal-Artikel | |
2019 | 2, 2, 6, 4, 1, 1, 3, 3, 2, 3, 3, 2 | Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil II (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini) erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 124 - 129) | Journal-Artikel | |
2019 | 6, 1, 4, 4, 1, 1, 2, 4, 2, 6, 1, 1 | Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil I (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini) erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 118 - 123) | Journal-Artikel |
Bemerkungen von Giovanni Serafini
Von Giovanni Serafini gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children, Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education, Programmieren mit LOGO, Programmierunterricht für Kinder und deren Lehrpersonen, Teaching Programming at Primary Schools, XLogoOnline |
Begriffe KB IB clear | textbasierte Programmiersprachen |
Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | ? | Juraj Hromkovic | MitarbeiterIn | |
? | heute | ABZ Ausbildungs- und Beratungszentrum für Informatikunterricht | MitarbeiterIn | |
? | ? | DINFK Departement für Informatik der ETH Zürich | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Giovanni Serafini
CoautorInnen
Martina Forster, Urs Hauser, Juraj Hromkovic, Lucia Keller, Tobias Kohn, Dennis Komm, Barbara Scheuner, Andreas Sprock, Jacqueline Staub, Björn Steffen
Zitationsnetz
Begriffswolke von Giovanni Serafini
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
18 Erwähnungen
- Scratch im Geometrieunterricht (Klaus-Tycho Förster) (2015)
- Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception - 9th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2016, Münster, Germany, October 13-15, 2016 (Andrej Brodnik, Françoise Tort) (2016)
- Teaching Python Programming to Novices - Addressing Misconceptions and Creating a Development Environment (Tobias Kohn) (2017)
- Analyse und Klassifikation der Aufgaben des Lehrmittels «Programmieren mit LOGO» (Jens Maue, Juraj Hromkovic) (2017)
- Informatics in Schools: Focus on Learning Programming - 10th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2017, Helsinki, Finland, November 13-15, 2017 (Valentina Dagiene, Arto Hellas) (2017)
- 1. The Computer Science Way of Thinking in Human History and Consequences for the Design of Computer Science Curricula (Juraj Hromkovic, Regula Lacher)
- 18. XLogoOnline - A Single-Page, Browser-Based Programming Environment for Schools Aiming at Reducing Cognitive Load on Pupils (Juraj Hromkovic, Giovanni Serafini, Jacqueline Staub)
- Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2018)
- Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children (Martina Forster, Urs Hauser, Giovanni Serafini, Jacqueline Staub)
- Zum Interesse von Grundschulkindern an informatischen Lernmaterialien (Hilde Köster, Philipp Straube, Martin Brämer, Tobias Mehrtens, Volkhard Nordmeier, Julia Voigt) (2019)
- Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2019)
- Implementing a Reverse Debugger for Logo (Renato Menta, Serena Pedrocchi, Jacqueline Staub, Dominic Weibel)
- Programming in K–6 - Understanding Errors and Supporting Autonomous Learning (Jacqueline Staub) (2021)
- Computational Playground - Eine Rasch-Analyse zum Computational Thinking bei Sachunterrichtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor (Martin Brämer, Daniel Rehfeldt, Hilde Köster) (2021)
- Informatics in Schools. Rethinking Computing Education - 14th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2021, Virtual Event, November 3–5, 2021 (Erik Barendsen, Christos Chytas) (2021)
- Teaching Recursion in High School (Dennis Komm)
- Encouraging Task Creation Among Programming Teachers in Primary Schools (Jacqueline Staub, Zaheer Chothia, Larissa Schrempp, Pascal Wacker)
- Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education - 15th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2022, Vienna, Austria, September 26–28, 2022 (Andreas Bollin, Gerald Futschek) (2022)
- A Tool to Create and Conduct Custom Assessments in Turtle Graphics (Jeremy Marbach, Alexandra Maximova, Jacqueline Staub)
Volltexte
Programmieren mit LOGO: Artikel als Volltext (: , 1535 kByte; : 2021-03-21) | |
Programmierunterricht für Kinder und deren Lehrpersonen: Volltext als PDF (: , 324 kByte; : 2021-03-21) | |
Teaching Programming at Primary Schools: Artikel als Volltext (: , 181 kByte) | |
Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1193 kByte; : ) | |
Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 158 kByte; : ) | |
XLogoOnline: A Single-Page, Browser-Based Programming Environment for Schools Aiming at Reducing Cognitive Load on Pupils: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 853 kByte; : ) | |
Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 555 kByte; : ) | |
Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 252 kByte; : ) | |
Teaching Public-Key Cryptography in School: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 381 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) |