/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Martin Brämer

Dies ist keine offizielle Homepage von Martin Brämer, E-Mails an Martin Brämer sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Martin Brämer and it is not possible to contact Martin Brämer here!

iconTexte von Martin Brämer Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
local web Freies Explorieren und Programmieren (Philipp Straube, Martin Brämer, Hilde Köster)
erschienen in Informatik für alle (Seite 367 - 368)  local web 
Konferenz-Paper
local web Informatische Bildung in der Grundschule (Ulrich Kortenkamp, Martin Brämer, Henry Herper, Beat Döbeli Honegger)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 347 - 347) local web 
Konferenz-Paper
2018 local web 8, 14, 9, 4, 8, 3, 4, 2, 5, 9, 8, 6Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht? - Fachdidaktische Überlegungen und Implikationen (Philipp Straube, Martin Brämer, Hilde Köster, Ralf Romeike) erschienen in www.widerstreit-sachunterricht.de/Ausgabe Nr. 24/ Oktober 2018Text
2019 local web 2, 13, 5, 15, 14, 7, 12, 7, 8, 12, 22, 7Zum Interesse von Grundschulkindern an informatischen Lernmaterialien (Hilde Köster, Philipp Straube, Martin Brämer, Tobias Mehrtens, Volkhard Nordmeier, Julia Voigt) erschienen in Didaktik der Physik, Frühjahrstagung 2019Konferenz-Paper
2020 local web 52, 15, 10, 9, 9, 7, 9, 11, 8Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht - ein Vorschlag zur Diskussion (Martin Brämer, Philipp Straube, Hilde Köster, Ralf Romeike) erschienen in GDSU-Journal Juli 2020, Heft 10Journal-Artikel
2020 local 66, 14, 6, 5, 4, 4, 9, 7Selbstwirksamkeitserwartungen und Interesse von Grundschulpädagogik-Studierenden und Grundschullehrkräften bezüglich informatischer Inhalte (Philipp Straube, Martin Brämer, Hilde Köster)
erschienen in Digitale Bildung im Grundschulalter (Seite 231 - 252) local 
Text
2020 local web 31, 9, 7, 3, 1, 6, 6, 2Vorerfahrungen, Interessen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Grundschullehramtsstudierenden und -lehrkräften bezüglich informatischer Inhalte (Martin Brämer, Daniel Rehfeldt, Caroline Bauer, Hilde Köster) Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Martin Brämer

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Caroline Bauer, Hilde Köster, Tobias Mehrtens, Volkhard Nordmeier, Daniel Rehfeldt, Ralf Romeike, Philipp Straube, Philipp Straube, Julia Voigt

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Martin Brämer


Begriffswolke
APH KB IB clear
Anwendungsorientierte Perspektive, Automatisierung, Bee-Bot, calliope mini, Computercomputer, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, data literacy, Datendata, Datenschutz, Digitalisierung, Gesellschaftsociety, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Informatikcomputer science, Informatik in der Primarschule, Informationsflutinformation overflow, informatische Bildung, Internetinternet, Kinderchildren, LEGO Mindstorms, Lego WeDo, Lernumgebung, MakeyMakey, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Privatsphäreprivacy, Programmierenprogramming, Schuleschool, Scratch, ScratchJr, Selbstwirksamkeitself efficacy, Technologische Perspektive, Thymio, Unterricht, Vernetzung, Videographie, Whistleblower,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 93 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 271 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Selbstwirksamkeitserwartungen und Interesse von Grundschulpädagogik-Studierenden und Grundschullehrkräften bezüglich informatischer Inhalte: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 191 kByte)
Auf dem WWW Freies Explorieren und Programmieren: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 243 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatische Bildung in der Grundschule: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 38 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Vorerfahrungen, Interessen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Grundschullehramtsstudierenden und -lehrkräften bezüglich informatischer Inhalte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 929 kByte; WWW: Link OK 2021-03-19)
Auf dem WWW Zum Interesse von Grundschulkindern an informatischen Lernmaterialien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1563 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.