Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1971 | |
|
Erziehung zur Mündigkeit (Theodor W. Adorno) | |
11 |
0 |
0 |
0 |
1998 | |
|
Grundschule und neue Medien (Hartmut Mitzlaff, Angelika Speck-Hamdan) | 8, 2, 4, 8, 12, 2, 3, 7, 3, 3, 4, 3 |
11 |
35 |
3 |
1130 |
2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 3, 10, 30, 3, 1, 1, 3, 18, 2, 11, 9, 5 |
95 |
653 |
5 |
969 |
2009 | |
|
Pädagogische Psychologie (Elke Wild, Jens Möller) | 4, 4, 7, 7, 3, 1, 2, 10, 2, 4, 4, 3 |
24 |
31 |
3 |
620 |
2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 10, 10, 21, 6, 3, 4, 2, 23, 8, 12, 14, 15 |
199 |
56 |
15 |
1770 |
2010 | |
|
Neue Medien im Sachunterricht (Markus Peschel) | 2, 3, 4, 3, 6, 11, 2, 6, 3, 2, 1, 2 |
7 |
2 |
2 |
496 |
2010 | |
|
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 5, 2, 8, 12, 6, 2, 4, 9, 4, 10, 5, 5 |
24 |
41 |
5 |
161 |
2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 5, 7, 17, 3, 1, 1, 4, 11, 3, 11, 6, 6 |
134 |
315 |
6 |
1681 |
2012 | |
|
Perspektivrahmen Sachunterricht (Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)) | 8, 6, 7, 2, 2, 1, 2, 9, 4, 6, 5, 4 |
26 |
5 |
4 |
508 |
2015 | |
|
Handbuch Didaktik des Sachunterrichts (Joachim Kahlert, Maria Fölling-Albers, Margarete Götz, Andreas Hartinger, Susanne Miller, Steffen Wittkowske) | 2, 5, 4, 6, 7, 8, 4, 8, 3, 5, 2, 3 |
7 |
13 |
3 |
224 |
2015 | |
|
KIM-Studie 2014 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 3, 10, 5, 5, 6, 15, 3, 9, 2, 2, 7, 2 |
23 |
15 |
2 |
702 |
2015 | |
|
Informatik allgemeinbildend begreifen (Jens Gallenbacher) | 4, 2, 7, 16, 4, 1, 3, 12, 2, 8, 8, 6 |
45 |
270 |
6 |
944 |
2016 | |
|
Neue Medien in der Grundschule 2.0 (Markus Peschel, Thomas Irion) | 4, 7, 12, 4, 1, 1, 4, 7, 6, 6, 4, 4 |
33 |
27 |
4 |
588 |
2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46, 67, 47, 33, 39, 41 |
215 |
731 |
41 |
6037 |
2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4, 17, 3, 16, 10, 8 |
179 |
103 |
8 |
828 |
2017 | |
|
KIM-Studie 2016 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 3, 5, 2, 8, 11, 3, 1, 11, 4, 3, 4, 4 |
24 |
6 |
4 |
542 |
2017 | |
|
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) | 6, 6, 7, 32, 6, 1, 4, 21, 3, 17, 14, 11 |
110 |
648 |
11 |
941 |
2018 | |
|
Nachdenken und vernetzen in Natur, Mensch, Gesellschaft (Dominik Helbling, Paolo Trevisan) | 1, 3, 5, 2, 9, 10, 1, 5, 2, 5, 2, 2 |
1 |
6 |
2 |
242 |
2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 2, 5, 22, 7, 2, 2, 3, 9, 7, 8, 7, 1 |
32 |
113 |
1 |
868 |
2019 | |
|
Kim-Studie 2018 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Reutter) | 4, 4, 6, 3, 6, 10, 1, 8, 3, 5, 3, 1 |
22 |
3 |
1 |
467 |
2019 | |
|
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 4, 2, 11, 38, 6, 1, 2, 17, 4, 9, 8, 5 |
83 |
522 |
5 |
738 |
2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 2, 11, 19, 2, 3, 1, 3, 11, 4, 8, 7, 4 |
137 |
169 |
4 |
557 |
2020 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf) | 7, 5, 7, 30, 3, 2, 5, 12, 3, 12, 10, 2 |
28 |
420 |
2 |
446 |
2020 | |
|
Digital?! (Martin Rothland, Simone Herrlinger) | 4, 2, 9, 17, 3, 1, 1, 8, 1, 5, 5, 2 |
23 |
91 |
2 |
232 |
2020 | |
|
Digitale Bildung im Grundschulalter (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) | 5, 2, 9, 21, 8, 1, 1, 8, 2, 5, 6, 2 |
22 |
71 |
2 |
362 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1998 | |
|
Grundschule und neue Medien (Hartmut Mitzlaff, Angelika Speck-Hamdan) | |
4 |
1 |
0 |
0 |
2010 | |
|
ICT in der Grundschule und im Sachunterricht (Hartmut Mitzlaff) | |
4 |
1 |
0 |
0 |
2011 | |
|
Der mediale Habitus von (angehenden) LehrerInnen (Sven Kommer, Ralf Biermann) | 3, 5, 15, 5, 1, 1, 3, 9, 2, 4, 8, 3 |
20 |
26 |
3 |
823 |
2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 3, 8, 12, 2, 1, 1, 2, 6, 2, 3, 6, 3 |
55 |
23 |
3 |
744 |
2015 | |
|
Das Bild der Informatik von Sachunterrichtslehrern (Alexander Best, Sarah Marggraf) | 8, 5, 5, 4, 11, 3, 3, 8, 2, 3, 6, 3 |
10 |
19 |
3 |
714 |
2016 | |
|
Digitale Medienbildung in der Grundschule (Thomas Irion) | 4, 3, 9, 14, 2, 1, 4, 6, 4, 2, 3, 1 |
13 |
14 |
1 |
426 |
2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1, 10, 8, 8 |
293 |
23 |
8 |
887 |
2017 | |
|
Vom Lehrplan zur Lehrerinnenbildung (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher) | 2, 6, 15, 6, 1, 3, 3, 14, 2, 8, 6, 5 |
28 |
33 |
5 |
807 |
2017 | |
|
Bild der Informatik von Grundschullehrpersonen (Alexander Best) | 2, 4, 9, 3, 6, 11, 2, 9, 3, 2, 5, 3 |
11 |
14 |
3 |
626 |
2017 | |
|
Aufbau des Internets (Andreas Dengel, Ute Heuer) | 8, 2, 7, 10, 2, 1, 3, 9, 1, 4, 5, 4 |
8 |
27 |
4 |
523 |
2018 | |
|
Fachliche Bildung in der digitalen Welt (Gesellschaft für Fachdidaktik) | 1, 2, 2, 3, 6, 9, 3, 1, 2, 3, 4, 3 |
18 |
11 |
3 |
199 |
2018 | |
|
Wozu digitale Medien in der Grundschule? (Thomas Irion) | 2, 5, 8, 7, 2, 4, 1, 8, 4, 3, 4, 4 |
15 |
25 |
4 |
594 |
2018 | |
|
Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht? (Philipp Straube, Martin Brämer, Hilde Köster, Ralf Romeike) | 7, 4, 17, 4, 2, 1, 3, 9, 2, 4, 6, 2 |
8 |
46 |
2 |
538 |
2019 | |
|
Standpunkt Medienbildung (Deutscher Grundschulverband) | 6, 1, 3, 3, 3, 5, 8, 3, 2, 6, 1, 1 |
3 |
11 |
1 |
634 |
2019 | |
|
Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 3, 3, 3, 3, 12, 2, 3, 6, 4, 5, 5, 5 |
19 |
19 |
5 |
202 |
2019 | |
|
Bild der Informatik von Grundschullehrpersonen (Alexander Best) | |
6 |
17 |
0 |
0 |
2019 | |
|
Die Studie ICILS 2018 im Überblick (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Amelie Labusch) | 5, 2, 4, 6, 9, 5, 3, 6, 2, 1, 3, 3 |
21 |
6 |
3 |
246 |
2020 | |
|
Lernen mit und über digitale Medien im Sachunterricht (Carmen Kunkel, Markus Peschel) | 6, 1, 3, 5, 15, 5, 4, 5, 2, 5, 8, 4 |
1 |
27 |
4 |
236 |
2020 | |
|
Lehrerprofessionalisierung für Medienbildung und Digitale Bildung in der Grundschule (Thomas Irion, Carina Ruber, Kristin Taust, Jörg Ostertag) | |
4 |
4 |
0 |
0 |
2020 | |
|
Vorerfahrungen, Interessen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Grundschullehramtsstudierenden und -lehrkräften bezüglich informatischer Inhalte (Martin Brämer, Daniel Rehfeldt, Caroline Bauer, Hilde Köster) | 4, 1, 3, 4, 14, 6, 1, 4, 3, 4, 4, 4 |
1 |
20 |
4 |
227 |
2020 | |
|
Handlungsorientierte Medienpädagogik (Bernd Schorb) | 3, 3, 6, 5, 11, 4, 2, 4, 5, 1, 7, 4 |
10 |
15 |
4 |
101 |
|