/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Michael E. Caspersen

Dies ist keine offizielle Homepage von Michael E. Caspersen, E-Mails an Michael E. Caspersen sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Michael E. Caspersen and it is not possible to contact Michael E. Caspersen here!

icon11 Bücher von Michael E. Caspersen Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Konferenz-Proceedings

Proceedings of the 7th Annual SIGCSE Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, ITiCSE 2002, Aarhus, Denmark, June 24-28, 2002

(Michael E. Caspersen, Daniel T. Joyce, Don Goelman, Ian Utting) (2002) Bei amazon.de anschauen
Konferenz-Proceedings

ICER 2008

International Computing Education Research Workshop, ICER '08, Sydney, Australia, September 6-7, 2008

(Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) (2008)
Konferenz-Proceedings

ICER 2009

Proceedings of the Fifth International Workshop on Computing Education Research, ICER 2009, Berkeley, CA, USA, August 10-11, 2009

(Michael J. Clancy, Michael E. Caspersen, Raymond Lister) (2009)
Konferenz-Proceedings

ICER 2010

Proceedings of the Sixth International Workshop on Computing Education Research, Aarhus, Denmark, August 9-10, 2010

(Michael E. Caspersen, Michael J. Clancy, Kate Sanders) (2010)
Konferenz-Proceedings

ICER 2011

Proceedings of the Seventh International Workshop on Computing Education Research, ICER 2011, Providence, RI, USA, August 8-9, 2011

(Kate Sanders, Michael E. Caspersen, Alison Clear) (2011)
Konferenz-Proceedings

Annual Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, ITiCSE '12, Haifa, Israel, July 3-5, 2012

(Tami Lapidot, Judith Gal-Ezer, Michael E. Caspersen, Orit Hazzan) (2012) Bei amazon.de anschauen
Konferenz-Proceedings

WiPSCE 2014

Proceedings of the 9th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Berlin, Germany, November 5-7, 2014

(Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) (2014)
Konferenz-Proceedings

SIGCSE 2016

Memphis, TN, USA, March 02 - 05, 2016

(Carl Alphonce, Jodi Tims, Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards) (2016)
Konferenz-Proceedings

SIGCSE 2017

Proceedings of the 2017 ACM SIGCSE Technical Symposium on Computer Science Education, Seattle, WA, USA, March 8-11, 2017

(Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards, Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia) (2017)
Buchcover

Are We All In The Same Boat?

Informatics Education in Europe

(The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Enrico Nardelli, Cristina Pereira, Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Andrew D. McGettrick) (2017) local web 

icon16 Texte von Michael E. Caspersen Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2004 local web  Programming in context - a model-first approach to CS1 (Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen)
erschienen in SIGCSE 2004 (Seite 477 - 481)
Konferenz-Paper
2005 local web  2, 7, 1, 1, 3, 2, 4, 4, 4, 4, 6, 10 An investigation of potential success factors for an introductory model-driven programming course (Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen)
erschienen in ICER 2005 (Seite 155 - 163)
Konferenz-Paper
2007 Mental models and programming aptitude (Michael E. Caspersen, Kasper Dalgaard Larsen, Jens Bennedsen)
erschienen in ITiCSE 2007 (Seite 206 - 210)
Konferenz-Paper
2007 local web  1, 5, 1, 1, 4, 1, 1, 1, 2, 6, 6, 3 Instructional design of a programming course - a learning theoretic approach (Michael E. Caspersen, Jens Bennedsen)
erschienen in ICER 2007 (Seite 111 - 122)
Konferenz-Paper
2008 local web  Optimists have more fun, but do they learn better? - On the influence of emotional and social factors on learning introductory computer science (Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen)
erschienen in Computer Science Education 1/2008 (Seite 1 - 16)
Journal-Artikel
2008 What is masters level education in informatics? (Michael E. Caspersen, Lillian N. Cassel, Gordon Davies, Arnold Pears, Stephen Seidman, Heikki Topi)
erschienen in ITiCSE 2008 (Seite 341 - 341)
Konferenz-Paper
2008 Evaluating OO example programs for CS1 (Jürgen Börstler, Henrik Bærbak Christensen, Jens Bennedsen, Marie Nordström, Lena Kallin Westin, Jan Erik Moström, Michael E. Caspersen)
erschienen in ITiCSE 2008 (Seite 47 - 52)
Konferenz-Paper
2008 local web  Curriculum update from the ACM education board - CS2008 and a report on masters degrees (Lillian N. Cassel, Michael E. Caspersen, Gordon Davies, Renée McCauley, Andrew D. McGettrick, Arthur B. Pyster, Robert H. Sloan)
erschienen in SIGCSE 2008 (Seite 530 - 531)
Konferenz-Paper
2008 local web  Nifty objects for CS0 and CS1 (Joe Hummel, Carl Alphonce, Joe Bergin, Michael E. Caspersen, Stuart Hansen, James E. Heliotis, Michael Kölling)
erschienen in SIGCSE 2008 (Seite 437 - 438)
Konferenz-Paper
2012 local web  Persistence of elementary programming skills (Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen)
erschienen in Computer Science Education 2/2012 (Seite 81 - 107)
Journal-Artikel
2015 local web  13, 2, 3, 9, 1, 6, 7, 4, 3, 6, 8, 2 Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education (Elena Bender, Niclas Schaper, Michael E. Caspersen, Melanie Margaritis, Peter Hubwieser) erschienen in Studies in Higher Education, 1-16.Journal-Artikel
2018 Teaching Programming (Michael E. Caspersen)
erschienen in Computer Science Education  local 
Kapitel
2018 local web  The CECE Report - Creating a Map of Informatics in European Schools (Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Enrico Nardelli, Jan Vahrenhold, Mirko Westermeier)
erschienen in SIGCSE 2018 (Seite 916 - 917) local web 
Konferenz-Paper
2022 local web  2, 2, 4, 1, 5, 1, 2, 6, 1, 5, 10, 3 Informatics Reference Framework for School (Michael E. Caspersen, Ira Diethelm, Judith Gal-Ezer, Andrew D. McGettrick, Enrico Nardelli, Donald Passey, Branislav Rovan, Mary Webb) Positionspapier
2023 local web  Internationaler Informatik-Referenzrahmen für die Schule (Ira Diethelm, Michael E. Caspersen)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 371 - 374) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  A Template for Teaching Computational Modelling in High School (Line Have Musaeus, Michael E. Caspersen, Peter Musaeus)
erschienen in WIPSCE '23
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Michael E. Caspersen

Informatik
  • Informatics is a distinct scientific discipline, characterised by its own concepts, methods, body of knowledge, and open issues. It covers the foundations of computational structures, processes, artefacts and systems; and their software designs, their applications, and their imapct on society
    von The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Enrico Nardelli, Cristina Pereira, Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Andrew D. McGettrickim Buch Are We All In The Same Boat? (2017) auf Seite 6

iconBemerkungen von Michael E. Caspersen

Von Michael E. Caspersen gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
A Template for Teaching Computational Modelling in High School, Abstraction ability as an indicator of success for learning computing science?, An investigation of potential success factors for an introductory model-driven programming course, Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education, Informatics Reference Framework for School, Instructional design of a programming course, Internationaler Informatik-Referenzrahmen für die Schule, Optimists have more fun, but do they learn better?, Persistence of elementary programming skills, Programming in context, The CECE Report

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Carl Alphonce, Tiffany Barnes, Elena Bender, Jens Bennedsen, Joe Bergin, Gérard Berry, Jürgen Börstler, Lillian N. Cassel, Henrik Bærbak Christensen, Michael J. Clancy, Mike Clancy, Alison Clear, Gordon Davies, Ira Diethelm, Stephen H. Edwards, Judith Gal-Ezer, Daniel D. Garcia, Don Goelman, Stuart Hansen, Line Have Musaeus, Orit Hazzan, James E. Heliotis, Peter Hubwieser, Joe Hummel, Daniel T. Joyce, Maria Knobelsdorf, Michael Kölling, Tami Lapidot, Kasper Dalgaard Larsen, Raymond Lister, Melanie Margaritis, Renée McCauley, Andrew D. McGettrick, Jan Erik Moström, Peter Musaeus, Enrico Nardelli, Marie Nordström, Donald Passey, Arnold Pears, Cristina Pereira, Arthur B. Pyster, Ralf Romeike, Branislav Rovan, Kate Sanders, Niclas Schaper, Carsten Schulte, Stephen Seidman, Robert H. Sloan, The Committee on European Computing Education (CECE), Jodi Tims, Heikki Topi, Ian Utting, Jan Vahrenhold, Mary Webb, Mirko Westermeier, Lena Kallin Westin,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Michael E. Caspersen

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon38 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 175 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW An investigation of potential success factors for an introductory model-driven programming course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 162 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Optimists have more fun, but do they learn better? On the influence of emotional and social factors on learning introductory computer science: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 287 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Persistence of elementary programming skills: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1044 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Are We All In The Same Boat?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 17684 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW A Template for Teaching Computational Modelling in High School: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 791 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Internationaler Informatik-Referenzrahmen für die Schule: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 185 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatics Reference Framework for School: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 257 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Instructional design of a programming course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 302 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Nifty objects for CS0 and CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Curriculum update from the ACM education board: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 180 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Abstraction ability as an indicator of success for learning computing science?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 296 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)
Auf dem WWW The CECE Report: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 757 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Programming in context: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 216 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.