/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2005

International Computing Education Research Workshop 2005, ICER '05, Seattle, WA, USA, October 1-2, 2005

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
B. S. Bloom , John Seely Brown , Allan Collins , Andrea Forte , Martin Greenberger , Mark Guzdial , Committee on Information Technology Literacy , Caitlin Kelleher , Johannes Magenheim , S. E. Newmann , Jörg Niere , Randy Pausch , Wilhelm Schäfer , Carsten Schulte , Elliot Soloway

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Bild/Image der Informatik?

Aussagen
KB IB clear
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Alice.org , Allgemeinbildunggeneral education , Bildungeducation (Bildung) , cognitive load theory (CLT) , Compiler , Curriculum / Lehrplancurriculum , GenderGender , Hochschulehigher education institution , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Interpreter , item response theory , LEGO Mindstorms , Lernenlearning , microworldmicroworld , Motivationmotivation , notional machine , Programmierenprogramming , Schuleschool , Statistikstatistics , Total Quality Management (TQM)Total Quality Management , turtle graphics , UML
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 1, 5, 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2, 11, 3, 9 155 25 9 3182
1962 local  Computers and the World of the Future (Martin Greenberger) 14 1 0 0
1989 Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 5, 3, 6, 3, 4, 8, 14, 1, 3, 9, 3, 6 134 12 6 2263
1999 local  Being Fluent with Information Technology (Committee on Information Technology Literacy) 1, 4, 2, 4, 4, 6, 9, 1, 1, 7, 3, 2 14 8 2 817
2003 Computer Science Education 4/20033, 3, 4, 5, 6, 3, 7, 7, 1, 7, 1, 3 8 9 3 456
2004 Computer Science Education Research (Sally Fincher, Marian Petre) 4, 1, 4, 3, 6, 8, 21, 3, 2, 11, 2, 6 21 42 6 498
2006 local  The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 3, 3, 6, 5, 3, 5, 13, 3, 4, 14, 2, 9 80 71 9 1221
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1989 local  Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 5, 6, 4, 8, 19, 4, 1, 1, 2, 10, 3, 8 104 11 8 3246
2002 local web  Teaching the Nintendo Generation to Program (Mark Guzdial, Elliot Soloway) 8, 3, 4, 4, 3, 4, 9, 11, 3, 6, 2, 5 16 6 5 1613
2003 local web  Thinking in Objects and their Collaboration (Carsten Schulte, Johannes Magenheim, Jörg Niere, Wilhelm Schäfer) 2 1 0 0
2004 local  Computers for Communication, Not Calculation (Andrea Forte, Mark Guzdial) 5, 7, 3, 6, 8, 19, 1, 1, 4, 8, 4, 1 11 15 1 1294
2004 local web  Programming Environments for Novices (Mark Guzdial) 2, 1, 4, 3, 3, 9, 14, 2, 1, 9, 3, 5 10 41 5 434
2005 local web  Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 1, 4, 4, 3, 7, 9, 1, 1, 2, 11, 4, 5 49 17 5 708
2006 Cognitive Apprenticeship (Allan Collins) 2, 3, 3, 3, 4, 6, 7, 2, 1, 5, 1, 1 4 1 1 325

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon29 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Students' alternative standards for correctness: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 260 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Personalizing and discussing algorithms within CS1 studio experiences: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 434 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Pattern oriented instruction and the enhancement of analogical reasoning: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 272 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Examining the role of self-regulated learning on introductory programming performance: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Software engineering as a model of understanding for learning and problem solving: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 286 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Multi-institutional, multi-national studies in CSEd Research: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 297 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW An investigation of potential success factors for an introductory model-driven programming course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 162 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW What novice programmers don't know: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 240 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Factors affecting the success of non-majors in learning to program: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 286 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Impact of alternative introductory courses on programming concept understanding: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 374 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Strategies that students use to trace code: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 506 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Evaluating assessments of novice programming environments: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 617 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW Taxonomy of effortless creation of algorithm visualizations: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 333 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW What does it take to learn 'programming thinking'?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)
Auf dem WWW Novices' expectations and prior knowledge of software development: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW What do students know?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 158 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
International Computing Education Research Workshop 2005, ICER '05, Seattle, WA, USA, October 1-2, 2005 E - - 1 2005 1595930434 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.