/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2006

International Computing Education Research Workshop 2006, ICER '06, Canterbury, UK, September 9-10, 2006

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mordechai Ben-Ari, Jens Bennedsen, B. S. Bloom, Grant Braught, John Seely Brown, Jerome S. Bruner, Michael E. Caspersen, Allan Collins, Allan Fisher, Andrea Forte, Thomas Friedman, J. Paul Gibson, Mark Guzdial, Jean Lave, Jane Margolis, Eric Mazur, S. E. Newmann, Jackie O'Kelly, Noa Ragonis, David W. Reed, L. B. Resnick, Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree, Donald A. Schön, Elliot Soloway, Ian Sommerville, Jim Spohrer, Etienne Wenger, Susan Wiedenbeck

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Computercomputer, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Lernenlearning, notional machine, OOPobject oriented programming, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Tablet PCTablet PC, Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 17, 1, 1, 3, 5, 2, 3, 2, 2, 8, 4, 1313225133011
1960 local  The Process of Education (Jerome S. Bruner) 10, 14, 13, 3, 2, 1, 3, 2, 3, 10, 5, 108416102666
1982  local  Software Engineering (Ian Sommerville) 16, 16, 1, 3, 4, 2, 2, 2, 1, 6, 1, 993394226
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 7, 7, 10, 11, 18, 11, 1, 3, 2, 2, 6, 4, 85488811
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 19, 11, 1, 4, 5, 5, 3, 2, 3, 10, 11, 12615212441
1989 Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 16, 17, 2, 3, 5, 2, 4, 3, 2, 7, 9, 81311682170
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 15, 23, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 8, 2, 9164291479
1996 local web  Peer Instruction (Eric Mazur) 6, 6, 12, 10, 1, 1, 6, 2, 1, 6, 2, 713387285
2002  local web  Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 8, 17, 19, 1, 1, 2, 4, 3, 1, 6, 7, 12502812437
2002 SIGCSE 2002 (Judith L. Gersting, Henry MacKay Walker, Scott Grissom) 14, 1, 1, 4, 4, 1, 4, 2, 2, 6, 5, 10829210256
2003 Computer Science Education 2/200311, 12, 3, 1, 3, 6, 2, 1, 1, 6, 1, 822108344
2005  local web  The World Is Flat (Thomas Friedman) 13, 22, 18, 1, 6, 5, 3, 2, 1, 8, 2, 107870101620
2005 ICER 2005 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 17, 14, 1, 1, 5, 5, 3, 3, 2, 6, 5, 11278611417
2005 SIGCSE 2005 (Wanda Dann, Thomas L. Naps, Paul T. Tymann, Doug Baldwin) 12, 15, 2, 1, 5, 5, 3, 3, 2, 6, 4, 111333211309
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations (Elliot Soloway) 14, 15, 2, 2, 4, 2, 4, 2, 1, 7, 3, 1113911294
1989 local  Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 20, 3, 2, 3, 5, 2, 4, 3, 2, 7, 3, 1010311103141
1998 local web  Constructivism in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 13, 14, 3, 1, 2, 3, 4, 2, 2, 10, 9, 14232714467
2002 local  Motivation and non-majors in Computer Science Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Andrea Forte, Mark Guzdial) 12, 14, 1, 1, 2, 3, 5, 1, 1, 7, 1, 145914714
2002 local web  Disequilibration for teaching the scientific method in computer science (Grant Braught, David W. Reed) 1400
2003 local web  Learning and Teaching Programming (Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree) 19500
2004 local  Computers for Communication, Not Calculation (Andrea Forte, Mark Guzdial) 8, 7, 13, 14, 1, 2, 3, 1, 1, 8, 1, 151115151198
2005 local web  Software engineering as a model of understanding for learning and problem solving (J. Paul Gibson, Jackie O'Kelly) 2, 3, 10, 2, 1, 2, 3, 2, 1, 1, 2, 1111115
2005 local web  Factors affecting the success of non-majors in learning to program (Susan Wiedenbeck) 3, 12, 4, 2, 2, 3, 5, 1, 1, 6, 1, 105210159
2005 local web  An investigation of potential success factors for an introductory model-driven programming course (Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen) 9, 9, 1, 1, 3, 4, 3, 1, 1, 6, 1, 8518151
2005 local web  On understanding the statics and dynamics of object-oriented programs (Noa Ragonis, Mordechai Ben-Ari) 2400

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon30 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Affective effects of program visualization: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 88 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Methods and tools for exploring novice compilation behaviour: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 335 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW A role-based analysis model for the evaluation of novices' programming knowledge development: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 191 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Object oriented programming and program correctness: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 247 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Improving learning in CS1 via tablet-PC-based in-class assessment: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1980 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW An experiment on short-term effects of animated versus static visualization of operations on program perception: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 286 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Commonsense computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW On models of and for teaching: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 266 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Imagineering inauthentic legitimate peripheral participation: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 496 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW A methodology for analyzing the temporal evolution of novice programs based on semantic components: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 310 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Graphic designers who program as informal computer science learners: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 249 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW What do teachers teach in introductory programming?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 316 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Why students drop out CS1 course?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 261 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
International Computing Education Research Workshop 2006, ICER '06, Canterbury, UK, September 9-10, 2006 E - - 1 2006 1595934944 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.