/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

Programming Paradigms and Beyond

Shriram Krishnamurthi, Kathi Fisler
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Amjad AlTadmri, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari, Bradley Beth, Benedict du Boulay, Karen Brennan, Neil C. C. Brown, Evelyn Eastmond, Albrecht Ehlert, Kathi Fisler, Judith Gal-Ezer, David Ginat, Mark Guzdial, Bruria Haberman, Matthew C. Jadud, Yasmin B. Kafai, Caitlin Kelleher, Colleen M. Lewis, Calvin Lin, John Maloney, Orni Meerbaum-Salant, Amon Millner, John Monk, Andrés Monroy-Hernández, Orna Muller, Brad Myers, Tim O'Shea, John F. Pane, Randy Pausch, Chotirat Ann Ratanamahatana, Mitchel Resnick, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Carsten Schulte, Jay Silver, Brian Silverman, Elliot Soloway, Juha Sorva, Joe Tessler, Tamar Vilner, David Weintrop, Uri Wilensky, Ela Zur

Begriffe
KB IB clear
AffordanceAffordance, Algorithmusalgorithm, Alice.org, Bildungeducation (Bildung), blockbasierte Programmiersprachenvisual programming language, C++ (Programmiersprache), Computercomputer, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), notional machine, OOPobject oriented programming, Programmierenprogramming, Programmierparadigmen, Programmiersprachenprogramming languages, rainfall problem, Scratch, Snap! (Programmiersprache), Syntax
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1988   Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 3, 1, 1, 2, 6, 6, 1, 1, 2, 1, 6, 445444107
2006ICER 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 5, 5, 3, 5, 4, 3, 2, 3, 3, 1, 7, 216522129
2007ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 5, 5, 2, 8, 6, 7, 1, 4, 4, 3, 5, 5262645539
2009ICER 2009 (Michael J. Clancy, Michael E. Caspersen, Raymond Lister) 2, 3, 3, 3, 4, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 4531473
2011ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 12, 12, 5, 15, 18, 7, 3, 6, 10, 12, 12, 1042317102123
2012    Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) 24, 24, 27, 8, 4, 1, 2, 7, 5, 9, 76977118
2013ICER 2013 (Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts) 3, 3, 4, 5, 4, 2, 2, 4, 3, 3, 7, 4161034127
2014ICER 2014 (Quintin I. Cutts, Beth Simon, Brian Dorn) 3, 3, 7, 6, 5, 2, 1, 5, 2, 3, 5, 491444171
2015Proceedings of the 46th ACM Technical Symposium on Computer Science Education (Adrienne Decker, Kurt Eiselt, Carl Alphonce, Jodi Tims) 18, 16, 13, 16, 17, 6, 6, 7, 4, 1, 1, 5119004180
2015ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 4, 4, 3, 5, 4, 2, 3, 4, 1, 3, 3, 5182025144
2015    Learner-Centered Design of Computing Education (Mark Guzdial) 6, 6, 7, 15, 9, 5, 1, 4, 4, 2, 7, 361003224
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1981   The black box inside the glass box (Benedict du Boulay, Tim O'Shea, John Monk) 3, 4, 4, 1, 4, 1, 1, 1, 1, 3, 7, 515145306
1986    Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations (Elliot Soloway) 4, 2, 2, 2, 2, 5, 2, 1, 2, 2, 3, 289269
2001    Studying the Language and Structure in Non-Programmers’ Solutions to Programming Problems (John F. Pane, Chotirat Ann Ratanamahatana, Brad Myers) 4, 4, 2, 4, 2, 3, 1, 1, 2, 1, 2, 65186187
2005    Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 2, 2, 1, 7, 6, 2, 2, 4, 5, 1, 6, 729177369
2006    Methods and tools for exploring novice compilation behaviour (Matthew C. Jadud) 1, 1, 6, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 131131
2007Pattern-oriented instruction and its influence on problem decomposition and solution construction (Orna Muller, David Ginat, Bruria Haberman) 2200
2007Fundamental concepts of CS1 (Tamar Vilner, Ela Zur, Judith Gal-Ezer) 1500
2009    Empirical comparison of objects-first and objects-later (Albrecht Ehlert, Carsten Schulte) 1, 3, 3, 3, 2, 2, 1, 5, 3, 2, 10, 221261
2009    Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 5, 5, 4, 9, 12, 4, 3, 4, 9, 1, 6, 740287488
2010    How programming environment shapes perception, learning and goals (Colleen M. Lewis) 3, 3, 3, 3, 3, 2, 3, 1, 1, 1, 2, 4109482
2011   Habits of programming in scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 5, 5, 5, 4, 7, 6, 5, 3, 1, 2, 3, 715107337
2013    Using cargo-bot to provide contextualized learning of recursion (Joe Tessler, Bradley Beth, Calvin Lin) 3, 1, 3, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 217262
2014    The recurring rainfall problem (Kathi Fisler) 3, 2, 3, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 225226
2015    To Block or not to Block, That is the Question (David Weintrop, Uri Wilensky) 4, 4, 4, 6, 4, 4, 1, 1, 2, 1, 6, 58195107
2015    Using Commutative Assessments to Compare Conceptual Understanding in Blocks-based and Text-based Programs (David Weintrop, Uri Wilensky) 1, 3, 1, 1, 1, 6, 3, 2, 2, 2, 3, 4525474
2015    37 Million Compilations (Amjad AlTadmri, Neil C. C. Brown) 4400

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Programming Paradigms and Beyond: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 529 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.