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Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2014

International Computing Education Research Conference, ICER 2014, Glasgow, United Kingdom, August 11-13, 2014
Quintin I. Cutts, , Brian Dorn ,

Teil der ICER (International Workshop on Computing Education Research)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
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Michal Armoni, D.P. Ausubel, Roman Bednarik, Tim Bell, Mordechai Ben-Ari, Robbie Berg, Ruth Colvin Clark, Paul Denny, Michael Eisenberg, Mike Fellows, Allan Fisher, Erich Gamma, Katherine Gunion, Patricia Haden, John Hamer, Margaret Hamilton, Orit Hazzan, Richard Helm, Juha Helminen, Jacob Hendrickx, Petri Ihantola, Ralph Johnson, George Julnes, Yasmin B. Kafai, Ville Karavirta, Matthew J. Koehler, Colleen M. Lewis, Raymond Lister, Jan Lönnberg, Andrew Luxton-Reilly, Lauri Malmi, Jane Margolis, Sylvia Libow Martinez, Richard E. Mayer, Orni Meerbaum-Salant, Todd Milford, Punya Mishra, Seymour Papert, Dale Parsons, Helen C. Purchase, Justus J. Randolph, Mitchel Resnick, Judy Sheard, L. Shulman, Beth Simon, Simon, S. Simon, Elliot Soloway, Gary Stager, Ulrike Stege, Erkki Sutinen, Grace Tan, Ewan D. Tempero, Sherry Turkle, Anne Venables, John Vlissides, Franz. E. Weinert, Jeannette M. Wing, Ian H. Witten

Fragen
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Wie ist das Bild/Image der Informatik?

Aussagen
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Blockbasierte Sprachen erleichtern den Einstieg ins Programmierenblock programming interfaces improve novice programming performance
Programmieren ist schwierig

Begriffe
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Allgemeinbildunggeneral education, big databig data, Bildungeducation (Bildung), blockbasierte Programmiersprachenvisual programming language, computational thinkingcomputational thinking, Computerspielecomputer game, Content KnowledgeContent Knowledge, Curriculum / Lehrplancurriculum, Didaktikdidactics, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, E-LearningE-Learning, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fehlererror, Gedächtnismemory, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Kinderchildren, Konstruktivismusconstructivism, Kurzzeitgedächtnisshort-term memory, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Mathematikmathematics, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Motivationmotivation, Parsons ProblemeParsons Problems, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge, peer reviewpeer review, physical computing, Plagiarismusplagiarism, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Python, rainfall problem, Rekursionrecursion, Repräsentationstrias, Roboterrobot, Schuleschool, Studienfachwahl, symbolische Repräsentationsymbolic representation, Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge, Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge, Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge, Technology KnowledgeTechnology Knowledge, TPCK-ModellTPACK framework, USA, UsabilityUsability
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Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1963The Psychology of Meaningful Verbal Learning (D.P. Ausubel) 23000
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 5, 5, 2, 6, 7, 14, 18, 21, 9, 16, 10, 2410444241221
1995  local secure Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 2, 7, 3, 9, 5, 10, 17, 17, 17, 31, 7, 194213194088
1995 local secure web Minds in Play (Yasmin B. Kafai) 4, 6, 2, 7, 5, 8, 16, 14, 4, 9, 6, 16233216302
2001Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) 1, 1, 2, 1, 3, 6, 5, 4, 4, 5, 3, 1332313913
2002 local secure E-Learning and the Science of Instruction (Ruth Colvin Clark, Richard E. Mayer) 4, 6, 4, 6, 5, 11, 8, 7, 7, 8, 10, 15112015785
2002  local secure web Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 1, 1, 3, 6, 4, 7, 13, 6, 4, 7, 4, 14382414231
2003Computer Science Education 2/20032, 8, 12, 8, 1, 7, 3, 5, 3, 8, 2, 51895170
2004Computer Science Education 2/20041, 1, 1, 4, 1, 4, 3, 3, 3, 5, 5, 9499148
2006 local secure web Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 10, 15, 13, 12, 11, 15, 21, 25, 16, 12, 17, 275032271243
2007Computer Science Education 3/20071, 2, 1, 2, 1, 4, 1, 5, 3, 3, 5, 6366119
2007Computer Science Education 4/20072, 1, 2, 4, 1, 7, 3, 5, 1, 7, 4, 111311149
2008ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 1, 1, 2, 6, 4, 9, 8, 7, 4, 9, 9, 18324218185
2009ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 2, 3, 5, 16, 10, 16, 29, 15, 6, 11, 9, 112531611872
2009ICER 2009 (Michael J. Clancy, Michael E. Caspersen, Raymond Lister) 2, 2, 2, 3, 2, 5, 5, 9, 3, 4, 4, 10153110129
2010ICER 2010 (Michael E. Caspersen, Michael J. Clancy, Kate Sanders) 1, 1, 3, 4, 3, 13, 19, 13, 10, 6, 4, 13226013233
2011Computer Science Education 2/20113, 3, 3, 6, 5, 7, 19, 3, 1, 6, 3, 84358195
2011ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 13, 17, 18, 21, 21, 28, 27, 17, 14, 18, 11, 2349318232428
2012Computer Science Education 4/20123, 1, 1, 1, 4, 4, 4, 2, 1, 7, 4, 6296134
2012Coli Calling 2012 (Mikko-Jussi Laakso, Robert McCartney) 59, 3, 5, 3, 3, 4, 6, 118141194
2012ICER 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) 1, 2, 2, 5, 8, 13, 25, 16, 3, 7, 5, 12189312203
2013  local secure Invent to Learn (Sylvia Libow Martinez, Gary Stager) 21, 17, 11, 25, 19, 30, 48, 25, 21, 21, 25, 262210126999
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Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local secure web Those who understand (L. Shulman) 52, 57, 173, 163, 226, 108, 39, 32, 15, 20, 18, 27498271210
1986 local secure web Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations (Elliot Soloway) 1, 3, 2, 4, 1, 1, 2, 4, 4, 6, 2, 51295112
1990 local secure web Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 5, 2, 3, 4, 3, 6, 12, 18, 6, 10, 8, 11302411317
1998 local secure web Constructivism in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 2, 1, 3, 6, 6, 7, 7, 5, 5, 9, 6, 14122614248
2000 local secure web Beyond Black Boxes (Mitchel Resnick, Robbie Berg, Michael Eisenberg) 5, 3, 2, 5, 3, 5, 2, 8, 1, 5, 4, 78117380
2001Concept of Competence (Franz. E. Weinert) 2, 1, 2, 2, 3, 2, 2, 5, 1, 5, 5, 61116241
2003 local secure web How Students Attempt to Reduce Abstraction in the Learning of Mathematics and in the Learning of Computer Science (Orit Hazzan) 3100
2004 local secure web Situated Learning in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 4100
2006 local secure web Parson's Programming Puzzles (Dale Parsons, Patricia Haden) 84, 2, 1, 2, 4, 3, 61576102
2006 local secure web Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 3, 7, 8, 16, 12, 17, 25, 12, 9, 13, 12, 28882128785
2006 local secure web Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 4, 3, 3, 6, 1, 24, 4, 9, 13, 9, 1, 17362917637
2007 local secure web A comparison of the methodological quality of articles in computer science education journals and conference proceedings (Justus J. Randolph, George Julnes, Roman Bednarik, Erkki Sutinen) 1100
2007 local secure web A Classification of Recent Australasian Computing Education Publications (Simon) 2100
2008 local secure web Evaluating a new exam question (Paul Denny, Andrew Luxton-Reilly, Beth Simon) 6, 1, 2, 3, 2, 2, 8, 1, 4, 8, 4, 111181181
2009Curing recursion aversion (Katherine Gunion, Todd Milford, Ulrike Stege) 1200
2009 local secure web Analysis of research into the teaching and learning of programming (Judy Sheard, S. Simon, Margaret Hamilton, Jan Lönnberg) 1, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 4, 5, 521543
2009 local secure web A closer look at tracing, explaining and code writing skills in the novice programmer (Anne Venables, Grace Tan, Raymond Lister) 1, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 3, 3, 573536
2010 local secure web Learning computer science concepts with scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 1, 3, 4, 4, 1, 7, 4, 14, 7, 6, 3, 1491814171
2011 local secure web Is pair programming more effective than other forms of collaboration for young students? (Colleen M. Lewis) 4, 7, 7, 12, 10, 10, 13, 7, 3, 8, 9, 93189262
2011Understanding the syntax barrier for novices (Paul Denny, Andrew Luxton-Reilly, Ewan D. Tempero, Jacob Hendrickx) 5200
2012 local secure web Contributing student pedagogy (John Hamer, Judy Sheard, Helen C. Purchase, Andrew Luxton-Reilly) 2100
2012 local secure web How do students solve parsons programming problems? (Juha Helminen, Petri Ihantola, Ville Karavirta, Lauri Malmi) 1, 1, 3, 2, 1, 3, 2, 2, 4, 8, 5, 129121270
2012 local secure web A mobile learning application for parsons problems with automatic feedback (Ville Karavirta, Juha Helminen, Petri Ihantola) 51100

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

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icon16 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Self-explaining from video recordings as a methodology for learning programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 423 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Identification and measurement of computer science competencies in the area of software development, software engineering and programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 392 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW CS outreach to high school enrollment: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 359 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Adaptive parsons problems with discourse rules: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 383 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Allegories for learning abstract programming concepts: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 441 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Computational thinking curriculum development for upper elementary school classes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 377 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW The effect of robotics activities on students' learning and attitudes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 795 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Cartographies of practice: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 372 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Using case-based reasoning to improve the quality of feedback generated by automated grading systems: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 359 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Promoting constructive mindsets for overcoming failure in computer science education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 383 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW What pedagogical content knowledge competencies do computer science pre-service teachers have?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 380 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Developing students' problem-posing skills: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 408 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW User groups: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 553 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Evaluating diversity initiatives in computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 367 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Physical computing in computer science education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 388 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW User models of reasoning and understanding in app inventor: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 367 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW How can we improve notational expertise?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 304 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Academic integrity perceptions regarding computing assessments and essays: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Investigating novice programming mistakes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 840 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW The recurring rainfall problem: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 561 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW A systematic review of approaches for teaching introductory programming and their influence on success: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 459 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Measuring enrichment: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 549 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Computer programs, dialogicality, and intentionality: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 468 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Diversifying high school students' views about computing with electronic textiles: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Predicting student success using fine grain clicker data: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1175 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW A structured approach to teaching recursion using cargo-bot: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 971 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Theoretical underpinnings of computing education research: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 478 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Graduating students' designs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 3731 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Exploring variation in students' correct traces of linear recursion: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 629 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Big data and data management: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 375 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Eye tracking in computing education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-04-28)
LokalAuf dem WWW How CS undergraduates make course choices: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 356 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-04-28)
LokalAuf dem WWW In-flow peer-review of tests in test-first programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 414 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Measuring cognitive load in introductory CS: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 518 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-04-28)
LokalAuf dem WWW New enactments of mentoring and activism: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 922 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-04-28)
LokalAuf dem WWW Unlocking learners' evaluative skills: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 422 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-04-28)

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iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

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