Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

ICER 2014

International Computing Education Research Conference, ICER 2014, Glasgow, United Kingdom, August 11-13, 2014
Quintin I. Cutts, Beth Simon, Brian Dorn ,

Teil der ICER (International Workshop on Computing Education Research)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Michal Armoni, D.P. Ausubel, Roman Bednarik, Tim Bell, Mordechai Ben-Ari, Robbie Berg, Ruth Colvin Clark, Paul Denny, Michael Eisenberg, Mike Fellows, Allan Fisher, Erich Gamma, Katherine Gunion, Patricia Haden, John Hamer, Margaret Hamilton, Orit Hazzan, Richard Helm, Juha Helminen, Jacob Hendrickx, Petri Ihantola, Ralph Johnson, George Julnes, Yasmin B. Kafai, Ville Karavirta, Matthew J. Koehler, Colleen M. Lewis, Raymond Lister, Jan Lönnberg, Andrew Luxton-Reilly, Lauri Malmi, Jane Margolis, Sylvia Libow Martinez, Richard E. Mayer, Orni Meerbaum-Salant, Todd Milford, Punya Mishra, Seymour Papert, Dale Parsons, Helen C. Purchase, Justus J. Randolph, Mitchel Resnick, Judy Sheard, Judithe Sheard, L. Shulman, Beth Simon, Simon, S. Simon, Elliot Soloway, Gary Stager, Ulrike Stege, Erkki Sutinen, Grace Tan, Ewan D. Tempero, Sherry Turkle, Anne Venables, John Vlissides, Franz. E. Weinert, Jeannette M. Wing, Ian H. Witten

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Bild/Image der Informatik?

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen erleichtern den Einstieg ins Programmierenblock programming interfaces improve novice programming performance
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education, big databig data, Bildungeducation (Bildung), blockbasierte Programmiersprachenvisual programming language, computational thinkingcomputational thinking, Computerspielecomputer game, Content KnowledgeContent Knowledge, Curriculum / Lehrplancurriculum, Didaktikdidactics, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, E-LearningE-Learning, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fehlererror, Gedächtnismemory, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Kinderchildren, Konstruktivismusconstructivism, Kurzzeitgedächtnisshort-term memory, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Mathematikmathematics, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Motivationmotivation, Parsons ProblemeParsons Problems, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge, peer reviewpeer review, physical computing, Plagiarismusplagiarism, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Python, rainfall problem, Rekursionrecursion, Repräsentationstrias, Roboterrobot, Schuleschool, Studienfachwahl, symbolische Repräsentationsymbolic representation, Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge, Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge, Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge, Technology KnowledgeTechnology Knowledge, TPCK-ModellTPACK framework, USA, UsabilityUsability
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1963The Psychology of Meaningful Verbal Learning (D.P. Ausubel) 23000
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 6, 9, 10, 7, 6, 9, 16, 4, 5, 5, 2, 6994061102
1995    Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 9, 6, 10, 5, 6, 9, 10, 4, 2, 7, 3, 9411393965
1995    Minds in Play (Yasmin B. Kafai) 3, 1, 6, 3, 3, 7, 10, 2, 4, 6, 2, 723327224
2001Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) 6, 2, 8, 2, 1, 2, 8, 1, 1, 2, 1, 32833873
2002   E-Learning and the Science of Instruction (Ruth Colvin Clark, Richard E. Mayer) 2, 5, 5, 6, 1, 2, 13, 3, 4, 6, 4, 611206714
2002     Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 2, 3, 1, 7, 4, 1, 15, 2, 1, 1, 3, 636236172
2003Computer Science Education 2/20031, 1, 3, 4, 2, 2, 6, 2, 2, 8, 12, 81788136
2004Computer Science Education 2/20041, 1, 1, 1, 3, 1, 1, 8, 1, 1, 1, 4494115
2006    Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 10, 8, 16, 13, 9, 15, 15, 8, 10, 15, 13, 124832121099
2007Computer Science Education 3/20073, 3, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 236291
2007Computer Science Education 4/20072, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 4134110
2008ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 2, 1, 1, 2, 2, 3, 1, 7, 1, 1, 2, 632426117
2009ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 7, 6, 5, 10, 4, 6, 33, 7, 2, 3, 5, 162331516765
2009ICER 2009 (Michael J. Clancy, Michael E. Caspersen, Raymond Lister) 2, 1, 2, 1, 1, 1, 4, 5, 2, 2, 2, 31531387
2010ICER 2010 (Michael E. Caspersen, Michael J. Clancy, Kate Sanders) 3, 2, 2, 3, 3, 2, 9, 2, 1, 1, 3, 422604152
2011Computer Science Education 2/20113, 4, 1, 2, 2, 3, 2, 2, 3, 3, 3, 64356143
2011ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 10, 12, 12, 10, 10, 11, 43, 13, 13, 17, 18, 2148317212269
2012Computer Science Education 4/20121, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 3, 1, 1, 1, 4294106
2012Coli Calling 2012 (Mikko-Jussi Laakso, Robert McCartney) 598145959
2012ICER 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) 2, 1, 3, 4, 1, 1, 8, 1, 1, 2, 2, 518935114
2013    Invent to Learn (Sylvia Libow Martinez, Gary Stager) 8, 10, 12, 11, 11, 15, 18, 17, 21, 17, 11, 252110125784
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986    Those who understand (L. Shulman) 5, 1, 6, 6, 8, 5, 15, 17, 52, 57, 173, 163448163725
1986    Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations (Elliot Soloway) 2, 2, 3, 2, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 2, 4129487
1990    Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 7, 6, 6, 9, 6, 8, 16, 5, 5, 2, 3, 429244243
1998    Constructivism in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 1, 2, 5, 3, 1, 1, 6, 2, 2, 1, 3, 612266189
2000    Beyond Black Boxes (Mitchel Resnick, Robbie Berg, Michael Eisenberg) 2, 2, 2, 6, 3, 3, 9, 1, 5, 3, 2, 58115345
2001Concept of Competence (Franz. E. Weinert) 4, 1, 1, 3, 6, 3, 1, 5, 2, 1, 2, 2912212
2003    How Students Attempt to Reduce Abstraction in the Learning of Mathematics and in the Learning of Computer Science (Orit Hazzan) 3100
2004    Situated Learning in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 4100
2006    Parson's Programming Puzzles (Dale Parsons, Patricia Haden) 15700
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 6, 5, 10, 9, 9, 6, 30, 4, 3, 7, 8, 16822116657
2006    Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 7, 1, 11, 5, 1, 4, 6, 1, 4, 3, 3, 636296559
2007    A comparison of the methodological quality of articles in computer science education journals and conference proceedings (Justus J. Randolph, George Julnes, Roman Bednarik, Erkki Sutinen) 1100
2007    A Classification of Recent Australasian Computing Education Publications (Simon) 2100
2008    Evaluating a new exam question (Paul Denny, Andrew Luxton-Reilly, Beth Simon) 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 6, 1, 2, 3118341
2009Curing recursion aversion (Katherine Gunion, Todd Milford, Ulrike Stege) 1200
2009    Analysis of research into the teaching and learning of programming (Judy Sheard, S. Simon, Margaret Hamilton, Jan Lönnberg) 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 121123
2009    A closer look at tracing, explaining and code writing skills in the novice programmer (Anne Venables, Grace Tan, Raymond Lister) 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 273220
2010    Learning computer science concepts with scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 2, 2, 2, 6, 4, 2, 8, 1, 1, 3, 4, 49184115
2011    Is pair programming more effective than other forms of collaboration for young students? (Colleen M. Lewis) 2, 1, 5, 5, 2, 3, 6, 4, 4, 7, 7, 1231812193
2011Understanding the syntax barrier for novices (Paul Denny, Andrew Luxton-Reilly, Ewan D. Tempero, Jacob Hendrickx) 5200
2012    Contributing student pedagogy (John Hamer, Judithe Sheard, Helen C. Purchase, Andrew Luxton-Reilly) 2100
2012    How do students solve parsons programming problems? (Juha Helminen, Petri Ihantola, Ville Karavirta, Lauri Malmi) 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 1, 1, 3, 2912233
2012    A mobile learning application for parsons problems with automatic feedback (Ville Karavirta, Juha Helminen, Petri Ihantola) 51100

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon16 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Identification and measurement of computer science competencies in the area of software development, software engineering and programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 392 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Using case-based reasoning to improve the quality of feedback generated by automated grading systems: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 359 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Promoting constructive mindsets for overcoming failure in computer science education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 383 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW What pedagogical content knowledge competencies do computer science pre-service teachers have?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 380 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW How can we improve notational expertise?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 304 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Academic integrity perceptions regarding computing assessments and essays: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW The recurring rainfall problem: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 561 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Measuring enrichment: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 549 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Computer programs, dialogicality, and intentionality: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 468 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Diversifying high school students' views about computing with electronic textiles: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW A structured approach to teaching recursion using cargo-bot: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 971 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Self-explaining from video recordings as a methodology for learning programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 423 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW CS outreach to high school enrollment: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 359 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Adaptive parsons problems with discourse rules: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 383 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)
LokalAuf dem WWW Big data and data management: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 375 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)
LokalAuf dem WWW Allegories for learning abstract programming concepts: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 441 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Computational thinking curriculum development for upper elementary school classes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 377 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW The effect of robotics activities on students' learning and attitudes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 795 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW Cartographies of practice: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 372 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Developing students' problem-posing skills: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 408 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW User groups: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 553 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)
LokalAuf dem WWW Evaluating diversity initiatives in computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 367 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Physical computing in computer science education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 388 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW User models of reasoning and understanding in app inventor: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 367 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Investigating novice programming mistakes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 840 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW Eye tracking in computing education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW How CS undergraduates make course choices: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 356 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW In-flow peer-review of tests in test-first programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 414 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Measuring cognitive load in introductory CS: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 518 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW A systematic review of approaches for teaching introductory programming and their influence on success: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 459 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Predicting student success using fine grain clicker data: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1175 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW New enactments of mentoring and activism: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 922 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Theoretical underpinnings of computing education research: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 478 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Unlocking learners' evaluative skills: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 422 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Graduating students' designs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 3731 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Exploring variation in students' correct traces of linear recursion: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 629 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
International Computing Education Research Conference, ICER 2014, Glasgow, United Kingdom, August 11-13, 2014E--120149781450327558SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.