/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2014

International Computing Education Research Conference, ICER 2014, Glasgow, United Kingdom, August 11-13, 2014

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Michal Armoni , D.P. Ausubel , Roman Bednarik , Tim Bell , Mordechai Ben-Ari , Robbie Berg , Ruth Colvin Clark , Paul Denny , Michael Eisenberg , Mike Fellows , Allan Fisher , Erich Gamma , Katherine Gunion , Patricia Haden , John Hamer , Margaret Hamilton , Orit Hazzan , Richard Helm , Juha Helminen , Jacob Hendrickx , Petri Ihantola , Ralph Johnson , George Julnes , Yasmin B. Kafai , Ville Karavirta , Matthew J. Koehler , Colleen M. Lewis , Raymond Lister , Jan Lönnberg , Andrew Luxton-Reilly , Lauri Malmi , Jane Margolis , Sylvia Libow Martinez , Richard E. Mayer , Orni Meerbaum-Salant , Todd Milford , Punya Mishra , Seymour Papert , Dale Parsons , Helen C. Purchase , Justus J. Randolph , Mitchel Resnick , Judy Sheard , L. Shulman , Beth Simon , Simon , S. Simon , Elliot Soloway , Gary Stager , Ulrike Stege , Erkki Sutinen , Grace Tan , Ewan D. Tempero , Sherry Turkle , Anne Venables , John Vlissides , Franz E. Weinert , Jeannette M. Wing , Ian H. Witten

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Bild/Image der Informatik?

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen erleichtern den Einstieg ins Programmierenblock programming interfaces improve novice programming performance
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education , big databig data , Bildungeducation (Bildung) , blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language , COACTIV-Studie , cognitive load theory (CLT) , computational thinkingcomputational thinking , Computerspielecomputer game , Content KnowledgeContent Knowledge , Curriculum / Lehrplancurriculum , Didaktikdidactics , distance learning / Fernunterrichtdistance learning , E-LearningE-Learning , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Fehlererror , Gedächtnismemory , greenfootgreenfoot , growth mindsetgrowth mindset , Hochschulehigher education institution , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Kinderchildren , Konstruktivismusconstructivism , Kurzzeitgedächtnisshort-term memory , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Mathematikmathematics , MINTscience, technology, engineering, mathematics , Motivationmotivation , open data , Parsons ProblemeParsons Problems , Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge , Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge , peer reviewpeer review , physical computing , Plagiarismusplagiarism , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Programmierenprogramming , Programmiersprachenprogramming languages , Python , rainfall problem , Rekursionrecursion , Repräsentationstrias / EIS-Prinzip , Roboterrobot , Schuleschool , Studienfachwahl , symbolische Repräsentationsymbolic representation , Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge , Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge , Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge , Technology KnowledgeTechnology Knowledge , TPCK-ModellTPACK framework , USA , UsabilityUsability , work-life-balance
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1963 The Psychology of Meaningful Verbal Learning (D.P. Ausubel) 23 0 0 0
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 4, 8, 13, 2, 2, 2, 2, 10, 1, 10, 5, 4 128 47 4 1578
1995  local  Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 5, 9, 4, 9, 5, 3, 1, 9, 2, 3, 7, 4 46 13 4 4431
1995 local web  Minds in Play (Yasmin B. Kafai) 8, 5, 3, 7, 17, 2, 4, 10, 4, 4, 4, 3 26 33 3 605
2001 Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) 4, 6, 3, 1, 11, 9, 2, 9, 2, 4, 4, 2 57 11 2 1172
2002 local  E-Learning and the Science of Instruction (Ruth Colvin Clark, Richard E. Mayer) 6, 3, 3, 7, 9, 3, 1, 8, 3, 8, 6, 3 11 21 3 1066
2002  local web  Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 3, 5, 10, 5, 5, 3, 10, 7, 2, 8, 5, 7 54 30 7 562
2003 Computer Science Education 2/20035, 3, 6, 8, 2, 1, 1, 4, 1, 4, 6, 4 27 17 4 420
2004 Computer Science Education 2/20042, 4, 2, 6, 5, 4, 2, 1, 5, 1, 4, 3 4 9 3 404
2006 local web  Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 6, 4, 6, 8, 17, 2, 3, 13, 7, 11, 8, 7 68 35 7 1684
2007 Computer Science Education 3/20076, 4, 4, 8, 3, 4, 1, 4, 2, 3, 4, 3 9 9 3 356
2007 Computer Science Education 4/20071, 7, 4, 7, 7, 5, 2, 6, 2, 1, 7, 2 1 3 2 377
2008 ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 3, 3, 4, 5, 5, 2, 2, 9, 2, 4, 11, 4 55 51 4 500
2009 ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 5, 5, 12, 3, 3, 1, 5, 8, 1, 8, 7, 3 40 315 3 1289
2009 ICER 2009 (Michael J. Clancy, Michael E. Caspersen, Raymond Lister) 6, 4, 3, 6, 5, 1, 1, 10, 3, 2, 11, 3 22 36 3 410
2010 ICER 2010 (Michael E. Caspersen, Michael J. Clancy, Kate Sanders) 3, 3, 6, 14, 1, 1, 3, 9, 4, 5, 10, 5 40 67 5 524
2011 Computer Science Education 2/20117, 4, 3, 6, 7, 3, 1, 4, 3, 2, 7, 5 6 38 5 466
2011 ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 6, 7, 9, 2, 4, 5, 4, 9, 1, 8, 12, 9 64 324 9 2963
2012 Computer Science Education 4/20124, 3, 3, 9, 10, 3, 2, 4, 3, 2, 4, 3 4 11 3 368
2012 ICER 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) 5, 3, 5, 12, 1, 1, 4, 8, 3, 6, 9, 5 33 99 5 545
2012 Koli Calling 2012 (Mikko-Jussi Laakso, Robert McCartney) 3, 4, 4, 2, 6, 6, 3, 7, 3, 3, 9, 3 6 14 3 350
2013  local  Invent to Learn (Sylvia Libow Martinez, Gary Stager) 6, 7, 23, 7, 2, 3, 9, 19, 7, 13, 12, 5 31 110 5 1560
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 5, 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12, 9, 14, 4 114 7 4 1658
1986 local web  Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations (Elliot Soloway) 7, 2, 4, 9, 5, 3, 1, 8, 3, 7, 8, 4 15 9 4 386
1990 local web  Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 4, 4, 9, 8, 2, 3, 5, 11, 1, 6, 5, 3 29 29 3 645
1998 local web  Constructivism in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 4, 4, 9, 10, 4, 1, 3, 17, 2, 9, 3, 4 25 27 4 580
2000 local web  Beyond Black Boxes (Mitchel Resnick, Robbie Berg, Michael Eisenberg) 3, 1, 5, 5, 8, 1, 1, 8, 3, 3, 2, 3 8 11 3 633
2001 Concept of Competence (Franz. E. Weinert) 1, 5, 3, 3, 9, 6, 4, 5, 2, 2, 3, 1 25 1 1 530
2003 local web  How Students Attempt to Reduce Abstraction in the Learning of Mathematics and in the Learning of Computer Science (Orit Hazzan) 4 1 0 0
2004 local web  Situated Learning in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 4 1 0 0
2006 local web  Parson's Programming Puzzles (Dale Parsons, Patricia Haden) 4, 3, 3, 3, 5, 5, 1, 3, 3, 3, 4, 3 18 7 3 311
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 5, 18, 29, 4, 3, 2, 6, 14, 5, 15, 11, 8 189 21 8 1309
2006 local  Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 4, 9, 17, 3, 4, 4, 7, 16, 2, 12, 13, 7 108 30 7 1076
2007 local web  A comparison of the methodological quality of articles in computer science education journals and conference proceedings (Justus J. Randolph, George Julnes, Roman Bednarik, Erkki Sutinen) 1 1 0 0
2007 local web  A Classification of Recent Australasian Computing Education Publications (Simon) 8 1 0 0
2008 local web  Evaluating a new exam question (Paul Denny, Andrew Luxton-Reilly, Beth Simon) 3, 1, 7, 12, 3, 2, 3, 5, 3, 2, 10, 2 14 9 2 362
2009 Curing recursion aversion (Katherine Gunion, Todd Milford, Ulrike Stege) 1 2 0 0
2009 local web  Analysis of research into the teaching and learning of programming (Judy Sheard, S. Simon, Margaret Hamilton, Jan Lönnberg) 2, 3, 1, 9, 7, 1, 1, 2, 3, 1, 3, 1 3 1 1 205
2009 local web  A closer look at tracing, explaining and code writing skills in the novice programmer (Anne Venables, Grace Tan, Raymond Lister) 3, 6, 6, 1, 1, 1, 2, 4, 3, 1, 7, 4 10 3 4 271
2010 local web  Learning computer science concepts with scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 4, 3, 11, 2, 3, 1, 5, 5, 3, 3, 8, 3 11 18 3 445
2011 local web  Is pair programming more effective than other forms of collaboration for young students? (Colleen M. Lewis) 6, 2, 9, 18, 1, 5, 2, 5, 4, 1, 6, 4 3 19 4 562
2011 Understanding the syntax barrier for novices (Paul Denny, Andrew Luxton-Reilly, Ewan D. Tempero, Jacob Hendrickx) 8 2 0 0
2012 local web  Contributing student pedagogy (John Hamer, Judy Sheard, Helen C. Purchase, Andrew Luxton-Reilly) 4 1 0 0
2012 local web  How do students solve parsons programming problems? (Juha Helminen, Petri Ihantola, Ville Karavirta, Lauri Malmi) 7, 3, 3, 7, 5, 2, 1, 7, 3, 2, 7, 5 9 12 5 329
2012 local web  A mobile learning application for parsons problems with automatic feedback (Ville Karavirta, Juha Helminen, Petri Ihantola) 5 12 0 0

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon43 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Using case-based reasoning to improve the quality of feedback generated by automated grading systems: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 359 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW What pedagogical content knowledge competencies do computer science pre-service teachers have?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 380 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Developing students' problem-posing skills: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 408 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW How can we improve notational expertise?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 304 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Investigating novice programming mistakes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 840 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Eye tracking in computing education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW The recurring rainfall problem: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 561 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Diversifying high school students' views about computing with electronic textiles: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Predicting student success using fine grain clicker data: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1175 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW A structured approach to teaching recursion using cargo-bot: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 971 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Theoretical underpinnings of computing education research: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 478 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Exploring variation in students' correct traces of linear recursion: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 629 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Self-explaining from video recordings as a methodology for learning programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 423 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)
Auf dem WWW Identification and measurement of computer science competencies in the area of software development, software engineering and programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 392 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW CS outreach to high school enrollment: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 359 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Adaptive parsons problems with discourse rules: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 383 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Big data and data management: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 375 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW Allegories for learning abstract programming concepts: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 441 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Computational thinking curriculum development for upper elementary school classes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 377 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)
Auf dem WWW The effect of robotics activities on students' learning and attitudes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 795 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Cartographies of practice: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 372 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)
Auf dem WWW Promoting constructive mindsets for overcoming failure in computer science education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 383 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW User groups: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 553 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Evaluating diversity initiatives in computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 367 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Physical computing in computer science education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 388 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW User models of reasoning and understanding in app inventor: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 367 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)
Auf dem WWW Academic integrity perceptions regarding computing assessments and essays: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW How CS undergraduates make course choices: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 356 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-04-28)
Auf dem WWW In-flow peer-review of tests in test-first programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 414 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW Measuring cognitive load in introductory CS: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 518 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW A systematic review of approaches for teaching introductory programming and their influence on success: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 459 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)
Auf dem WWW Measuring enrichment: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 549 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Computer programs, dialogicality, and intentionality: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 468 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW New enactments of mentoring and activism: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 922 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Unlocking learners' evaluative skills: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 422 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-04-28)
Auf dem WWW Graduating students' designs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 3731 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
International Computing Education Research Conference, ICER 2014, Glasgow, United Kingdom, August 11-13, 2014 E - - 1 2014 9781450327558 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.