/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Bücher

Invent to Learn

Making, Tinkering, and Engineering in the Classroom
Sylvia Libow Martinez, Gary Stager ,    
Buchcover

iconZusammenfassungen

Using technology to make, repair, or customize the things we need brings engineering, design, and computer science to the masses. Fortunately for educators, this maker movement overlaps with the natural inclinations of children and the power of learning by doing.
Von Klappentext im Buch Invent to Learn (2013)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

icondieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Chris Anderson, Mihaly Csikszentmihalyi, Leonardo da Vinci, John Dewey, George Franz, Howard Gardner, Neil Gershenfeld, Idit Harel, Bruno Latour, Marvin Minsky, Maria Montessori, Nicholas Negroponte, Seymour Papert, Heinrich Pestalozzi, Jean Piaget, G. Polya, Mitchel Resnick, Maik Schmidt, Christian D. Schunn, Robert Taylor, Sherry Turkle, Lew Semjonowitsch Vygotsky

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Computer=Werkzeug
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process
Lernen ist ein konstruktiver Prozesslearning is a constructive process
Lernen ist ein sozialer Prozesslearning is a social process

Begriffe
KB IB clear
3D-Drucker3D-Printer, Abstraktion, Beobachtungobservation, CommunityCommunity, computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Denkenthinking, Designdesign, Do It Yourself (DIY)Do It Yourself, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Evolutionevolution, Flow-Erlebnis, GenderGender, Informatikcomputer science, Ingenieur, Ingenieurwissenschaft, Innovationinnovation, Intuition, Kinderchildren, Kindergarten, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kontextcontext, Konvergenzconvergence, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Lernenlearning, maker movementmaker movement, MakeyMakey, Maschinemachine, Media Lab (MIT)Media Lab (MIT), MINTscience, technology, engineering, mathematics, MIT, Multimediamultimedia, Naturnature, Open SourceOpen Source, Philosophiephilosophy, Problemproblem, Programmierenprogramming, PrototypingPrototyping, Psychologiepsychology, Schuleschool, Scratch, Softwaresoftware, Spielgame, Spiralmodell, STEAM, Theorietheory, tinkeringtinkering, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 28000
  Frames of Mind (Howard Gardner) 2, 2, 1, 2, 1, 4, 1, 1, 2, 5, 3, 2922117
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 11, 11, 4, 15, 10, 6, 7, 4, 8, 7, 11, 1414218141637
1945   Schule des Denkens (G. Polya) 1, 2, 2, 2, 6, 6, 2, 1, 2, 3, 5, 116311146
1980  The Computer in the School (Robert Taylor) 1, 2, 1, 1, 3, 8, 4, 2, 1, 3, 5, 217252213
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 15, 15, 6, 14, 10, 8, 6, 12, 8, 8, 17, 2022245204938
1984    The Second Self (Sherry Turkle) 3, 3, 5, 13, 8, 9, 4, 3, 7, 6, 11, 148875145404
1985    The Society of Mind (Marvin Minsky) 2, 2, 4, 9, 4, 4, 2, 2, 3, 3, 6, 8344981204
1987Science In Action (Bruno Latour) 18000
1988   Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 3, 1, 1, 2, 6, 6, 1, 1, 2, 1, 6, 445444107
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 4, 4, 2, 11, 7, 6, 4, 3, 6, 9, 10, 7974071049
1990Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) 59100
1991Children Designers (Idit Harel) 1, 2, 2, 2, 6, 4, 2, 1, 3, 1, 6, 41654737
2005    FAB (Neil Gershenfeld) 2, 2, 2, 3, 6, 7, 3, 4, 1, 5, 7, 3643650
2012   Makers (Chris Anderson) 1, 1, 1, 6, 5, 5, 2, 1, 5, 1, 9, 32293186
2013   Raspberry Pi (Maik Schmidt) 3, 6, 1, 5, 2, 2, 3, 2, 1, 1, 3, 2172105
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   How Kids Learn Engineering (Christian D. Schunn) 2, 3, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 4, 316374
1970    Teaching children thinking (Seymour Papert) 1, 1, 1, 1, 1, 4, 2, 1, 3, 3, 4, 512145858
1972    Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics (Seymour Papert) 2, 1, 1, 1, 5, 1, 2, 1, 1, 1, 4, 458497
1988    Computer as Material (Seymour Papert, George Franz) 3, 2, 2, 1, 7, 1, 5, 2, 2, 2, 3, 21172142
1990    Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 1, 1, 1, 6, 5, 4, 3, 1, 7, 6, 6, 928249194
2000    What’s the big idea? (Seymour Papert) 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 3363416
2007    All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten (Mitchel Resnick) 3, 1, 3, 1, 4, 2, 8, 2, 1, 3, 3, 36153436

icondieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

icon6 Vorträge von Beat mit Bezug

  • Informatik konkret machen
    Ideen zum Informatikunterricht in der Volksschule
    Fachbereich Medienbildung, PH Zürich, 03.10.2013
  • i-factory teacher workshop
    6x jährlich durchgeführter Workshop - Version 2014 des Vortrags
    Verkehrshaus der Schweiz, Luzern, 04.06.2014
  • Informatik in der Volksschule: Was - Warum - Wie?
    Einstiegsvortrag Kaderkurs "Informatische Bildung" der OSKIN
    PH Zug, 14.01.2015
  • Medien, Informatik und Anwendungskompetenzen
    Informatik im Lehrplan 21: Situierung und Umsetzungsideen
    Workshop der kantonalen ICT-Center, PHBern, 25.08.2015
  • i-factory school kit 2016

    Verkehrshaus der Schweiz, Luzern, 30.03.2016
  • Integration & Umsetzung von "Medien & Informatik" im Zyklus 3
    Input am Treffen des Netzwerks "Zyklus 3" der Bildungsregion Zentralschweiz (BKZ)
    Niederhasli, 06.12.2016

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon12 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Mindstorms

Kinder, Computer und neues Lernen

(Seymour Papert) (1982)    
Buchcover

Revolution des Lernens

Kinder, Computer, Schule in einer digitalen Welt

The Children's Machine

Rethinking school in the age of the computer

(Seymour Papert) (1993)    
Buchcover

FAB

Personal Fabrication, Fab Labs, and the Factory in Your Computer

(Neil Gershenfeld) (2005)    

Experience And Education

(John Dewey) Bei amazon.de anschauen
Buchcover

Technologie, Imagination und Lernen

Grundlagen für Bildungsprozesse mit Digitalen Medien

(Heidi Schelhowe) (2007)    
Buchcover

Computer Science Unplugged

An enrichment and extension programme for primary-aged children

(Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) (2006)    
Buchcover

The Computer Clubhouse

Constructionism and Creativity in Youth Communities

(Yasmin B. Kafai, Kylie A. Peppler, Robbin N. Chapman) (2009)
Buchcover

Makers

Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution

(Chris Anderson) (2012)   
Buchcover

Be-greifbare Interaktionen - Der allgegenwärtige Computer

Touchscreens, Wearables, Tangibles und Ubiquitous Computing

(Bernd Robben, Heidi Schelhowe) (2012)  
Buchcover

FabLab

Of Machines, Makers and Inventors

(Julia Walter-Herrmann, Corinne Büching) (2013)  
Buchcover

From STEM to STEAM

Using Brain-Compatible Strategies to Integrate the Arts

(David A. (Anthony) Sousa, Thomas J. Pilecki) (2013)
Buchcover

The Makerspace Workbench

Tools, Technologies, and Techniques for Making

(Adam Kemp) (2013)
Buchcover

Design, Make, Play

Growing the Next Generation of Stem Innovators

(Margaret Honey, David Kanter) (2013)   

iconVolltext dieses Dokuments

LokalInvent to Learn: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 1042 kByte)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 14.10.2013)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Invent to LearnD--00989151107SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen sowie in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.