/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Invent to Learn

Making, Tinkering, and Engineering in the Classroom
Sylvia Libow Martinez, Gary Stager ,  local secure 
Buchcover

iconZusammenfassungen

Using technology to make, repair, or customize the things we need brings engineering, design, and computer science to the masses. Fortunately for educators, this maker movement overlaps with the natural inclinations of children and the power of learning by doing.
Von Klappentext im Buch Invent to Learn (2013)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

icondieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Chris Anderson, Mihaly Csikszentmihalyi, Leonardo da Vinci, John Dewey, George Franz, Howard Gardner, Neil Gershenfeld, Idit Harel, Bruno Latour, Marvin Minsky, Maria Montessori, Nicholas Negroponte, Seymour Papert, Heinrich Pestalozzi, Jean Piaget, G. Polya, Mitchel Resnick, Maik Schmidt, Christian D. Schunn, Robert Taylor, Sherry Turkle, Lew Semjonowitsch Vygotsky

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Computer=Werkzeug
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process
Lernen ist ein konstruktiver Prozesslearning is a constructive process
Lernen ist ein sozialer Prozesslearning is a social process

Begriffe
KB IB clear
3D-Drucker3D-Printer, Abstraktion, Beobachtungobservation, CommunityCommunity, computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Denkenthinking, Designdesign, Do It Yourself (DIY)Do It Yourself, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Evolutionevolution, Flow-Erlebnis, GenderGender, Informatikcomputer science, Ingenieur, Ingenieurwissenschaft / Technikwissenschaft, Innovationinnovation, Intuition, Kinderchildren, Kindergarten, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kontextcontext, Konvergenzconvergence, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Lernenlearning, maker movementmaker movement, MakeyMakey, Maschinemachine, Media Lab (MIT)Media Lab (MIT), MINTscience, technology, engineering, mathematics, MIT, Multimediamultimedia, Naturnature, Open SourceOpen Source, Philosophiephilosophy, Problemproblem, Programmierenprogramming, PrototypingPrototyping, Psychologiepsychology, Schuleschool, Scratch, Softwaresoftware, Spielgame, Spiralmodell, STEAM, Theorietheory, tinkeringtinkering, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 28000
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 7, 6, 10, 14, 14, 21, 10, 12, 15, 14, 2415118241822
1945 local secure Schule des Denkens (G. Polya) 6, 3, 1, 6, 2, 4, 5, 3, 1, 6, 5, 10173101215
1980  The Computer in the School (Robert Taylor) 3, 4, 2, 5, 4, 7, 8, 5, 3, 7, 3, 819268287
1982 local secure web Mindstorms (Seymour Papert) 14, 21, 30, 25, 19, 30, 35, 39, 35, 23, 22, 2823345285320
1983 local secure Frames Of Mind (Howard Gardner) 3, 6, 1, 8, 8, 11, 20, 11, 12, 11, 11, 202722203848
1984  local secure The Second Self (Sherry Turkle) 9, 5, 3, 4, 6, 24, 12, 18, 11, 31, 28, 439175435632
1985  local secure The Society of Mind (Marvin Minsky) 4, 4, 1, 5, 4, 12, 15, 11, 10, 9, 9, 163549161327
1987Science In Action (Bruno Latour) 23000
1988  local secure Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 3, 2, 2, 4, 5, 9, 10, 13, 3, 10, 5, 15504515209
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 5, 5, 2, 6, 7, 14, 18, 21, 9, 16, 10, 2410444241221
1990 local secure Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) 61200
1991Children Designers (Idit Harel) 2, 3, 3, 5, 5, 4, 10, 15, 4, 12, 6, 91859826
2005  local secure FAB (Neil Gershenfeld) 6, 3, 1, 8, 8, 10, 7, 6, 6, 9, 10, 9649750
2012 local secure Makers (Chris Anderson) 5, 4, 2, 3, 6, 8, 6, 7, 7, 10, 10, 1822918286
2013 local secure Raspberry Pi (Maik Schmidt) 3, 4, 3, 3, 3, 6, 2, 4, 2, 4, 7, 4174158
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local secure web How Kids Learn Engineering (Christian D. Schunn) 3, 4, 3, 1, 4, 2, 4, 2, 3, 6, 3, 2162118
1970 local secure web Teaching children thinking (Seymour Papert) 2, 3, 2, 3, 3, 4, 7, 12, 2, 8, 6, 713147936
1972 local secure web Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics (Seymour Papert) 6, 1, 4, 2, 4, 2, 3, 4, 11, 8, 3, 3683152
1988 local secure web Computer as Material (Seymour Papert, George Franz) 6, 4, 4, 8, 9, 10, 23, 9, 7, 9, 9, 1211712268
1990 local secure web Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 5, 2, 3, 4, 3, 6, 12, 18, 6, 10, 8, 11302411317
2000 local secure web What’s the big idea? (Seymour Papert) 4, 3, 5, 2, 2, 3, 2, 5, 2, 5, 5, 4364467
2007 local secure web All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten (Mitchel Resnick) 3, 11, 9, 7, 2, 4, 2, 6, 2, 7, 4, 86158514

icondieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Informatik konkret machen
    Ideen zum Informatikunterricht in der Volksschule
    Fachbereich Medienbildung, PH Zürich, 03.10.2013
  • i-factory teacher workshop
    6x jährlich durchgeführter Workshop - Version 2014 des Vortrags
    Verkehrshaus der Schweiz, Luzern, 04.06.2014
  • Informatik in der Volksschule: Was - Warum - Wie?
    Einstiegsvortrag Kaderkurs "Informatische Bildung" der OSKIN
    PH Zug, 14.01.2015
  • Medien, Informatik und Anwendungskompetenzen
    Informatik im Lehrplan 21: Situierung und Umsetzungsideen
    Workshop der kantonalen ICT-Center, PHBern, 25.08.2015
  • i-factory school kit 2016

    Verkehrshaus der Schweiz, Luzern, 30.03.2016
  • Integration & Umsetzung von "Medien & Informatik" im Zyklus 3
    Input am Treffen des Netzwerks "Zyklus 3" der Bildungsregion Zentralschweiz (BKZ)
    Niederhasli, 06.12.2016

iconEinträge in Beats Blog

iconErwähnungen auf anderen Websites

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon13 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Mindstorms

Kinder, Computer und neues Lernen

(Seymour Papert) (1982) local secure web 
Buchcover

Revolution des Lernens

Kinder, Computer, Schule in einer digitalen Welt

The Children's Machine

Rethinking school in the age of the computer

(Seymour Papert) (1993)  local secure 
Buchcover

FAB

Personal Fabrication, Fab Labs, and the Factory in Your Computer

(Neil Gershenfeld) (2005)  local secure 

Experience And Education

(John Dewey) Bei amazon.de anschauen
Buchcover

Technologie, Imagination und Lernen

Grundlagen für Bildungsprozesse mit Digitalen Medien

(Heidi Schelhowe) (2007)  local secure 
Buchcover

Computer Science Unplugged

An enrichment and extension programme for primary-aged children

(Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) (2006) local secure web 
Buchcover

The Computer Clubhouse

Constructionism and Creativity in Youth Communities

(Yasmin B. Kafai, Kylie A. Peppler, Robbin N. Chapman) (2009)
Buchcover

Makers

Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution

(Chris Anderson) (2012) local secure 
Buchcover

Be-greifbare Interaktionen - Der allgegenwärtige Computer

Touchscreens, Wearables, Tangibles und Ubiquitous Computing

(Bernd Robben, Heidi Schelhowe) (2012)  
Buchcover

FabLab

Of Machines, Makers and Inventors

(Julia Walter-Herrmann, Corinne Büching) (2013)  
Buchcover

From STEM to STEAM

Using Brain-Compatible Strategies to Integrate the Arts

(David A. (Anthony) Sousa, Thomas J. Pilecki) (2013)
Buchcover

The Makerspace Workbench

Tools, Technologies, and Techniques for Making

(Adam Kemp) (2013)
Buchcover

Design, Make, Play

Growing the Next Generation of Stem Innovators

(Margaret Honey, David Kanter) (2013) local secure 

iconVolltext dieses Dokuments

LokalInvent to Learn: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 1042 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 14.10.2013)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
Invent to LearnD--00989151107SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen sowie in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.