/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics

Erstpublikation in: International Journal of Mathematical Education in Science and Technology, 3(3), 249-262.
Publikationsdatum:
Zu finden in: The Computer in the School, 1980  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Seymour PapertBeing a mathematician is no more definable as "knowing" a set of mathematical facts than being a poet is definable as knowing a set of linguistic facts. Some modern math ed reformers will give this Statement a too easy assent'with'the comment: "Yes, they must understand, not merely know." But this misses the capital point that being a mathematician, again like being a poet, or a composer or an engineer, means doing, rather than knowing or understanding.ms essayis an attempt to explore some ways in which one might be able to put children in a better position to do mathematics rather than merely to learn about it.
Von Seymour Papert im Buch The Computer in the School im Text Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics (1971)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jerome S. Bruner

Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren , Kreativitätcreativity , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Mathematikmathematics , Verstehenunderstanding
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1966 local  Towards a theory of instruction (Jerome S. Bruner) 1, 7, 9, 1, 4, 2, 6, 8, 2, 8, 5, 1 324312015

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.