Zusammenfassungen

Solomon focuses on the use of computers within the framework of recent innovative theories of learning and education, particularly in elementary school mathematics. She devotes an entire chapter each to the work of Patrick Suppes, Robert Davis, Tom Dwyer, and Seymour Papert.
Kapitel 
- 1. Computers in Education
- 2. Suppes: Drill and Practice and Rote Learning
- 3. Davis: Socratic Interactions and Discovery Learnmg
- 4. Dwyer: Eclecticism and Heuristic Leaming
- 5. Papert: Constructivism and Piagetian Learning
- 6. Trends in Practice
- 7. Computer Educators
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Internet, Kognitivismus, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitate im Buch

Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
7 Erwähnungen 
- An Exploration in the Space of Mathematics Educations (Seymour Papert) (1996)
- Beyond Adoption to Invention - Teacher-Created Collaborative Activities in Higher Education (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) (2001)
- Never Mind the Laptops - Kids, Computers, and the Transformation of Learning (Bob Johnstone) (2003)
- Tracing the Dynabook - A Study of Technocultural Transformations (John W. Maxwell) (2006)
- Learner-Centered Design of Computing Education - Research on Computing for Everyone (Mark Guzdial) (2015)
- Coding Literacy - How Computer Programming Is Changing Writing (Annette Vee) (2017)
- Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick) (2022)
- Was unter «Individuelle Förderung und Digitalität» verstanden wird, ist oft sehr individuell… - … und wird zunehmend von der eingesetzten Software geprägt (Beat Döbeli Honegger) (2022)
- Was unter «Individuelle Förderung und Digitalität» verstanden wird, ist oft sehr individuell… - … und wird zunehmend von der eingesetzten Software geprägt (Beat Döbeli Honegger) (2022)
Co-zitierte Bücher

Understanding Computers and Cognition
A New Foundation for Design
(Terry Winograd, Fernando Flores) (1987)


Oralität und Literalität
(Walter Ong)
How Big Media Uses Technology and the Law to Lock Down Culture and Control Creativity
(Lawrence Lessig) (2004)



Volltext dieses Dokuments
![]() | Computer Educators: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Computer Environments for Children: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Davis: Socratic Interactions and Discovery Learnmg: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Dwyer: Eclecticism and Heuristic Leaming: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Papert: Constructivism and Piagetian Learning: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Suppes: Drill and Practice and Rote Learning: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Trends in Practice: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
Standorte 
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.