Tim Berners-LeeDies ist keine offizielle Homepage von Tim Berners-Lee, E-Mails an Tim Berners-Lee sind hier nicht möglich! |
Bücher von Tim Berners-Lee 
2 Texte von Tim Berners-Lee 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
1994 | ![]() ![]() |
7, 1, 10, 5, 1, 1, 6, 5, 6, 1, 5, 3 | The World Wide Web ( ![]() erschienen in The New Media Reader ![]() ![]() | Journal-Artikel |
2008 | Web Science - An Interdisciplinary Approach to Understanding the Web (J. Hendler, N. Shadbolt, W. Hall, Tim Berners Lee, D. Weitzner) erschienen in CACM, 51(7), 2008; S. 60-69 | Journal-Artikel |
Bemerkungen von Tim Berners-Lee
Von Tim Berners-Lee gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
![]() Begriffe KB IB clear | HTMLHTML, WWW (World Wide Web)World Wide Web |
Zeitleiste
CoautorInnen
Robert Cailliau, Mark Fischetti, Henrik Frystyk Nielsen, W. Hall, J. Hendler, Ari Luotonen, Arthur Secret, N. Shadbolt, D. Weitzner
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Tim Berners-Lee
![]() Begriffswolke APH KB IB clear | Browserbrowser, Client-ServerClient-Server, HTMLHTML, HyperlinkHyperlink, Hypertexthypertext, Internetinternet, SGML, WWW (World Wide Web)World Wide Web, Z39.50, |
3 Vorträge von Beat mit Bezug
Einträge in Beats Blog
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
59 Erwähnungen 
- Bringing Knowledge Technologies to the Classroom (Jack Park)
- Der Aufstieg der Netzwerkgesellschaft (Manuel Castells) (1996)
- Laptop computers in an elementary school - Perspectives on learning environments from students, teachers, administrators, and parents (Susan T. Dinnocenti) (2001)
- Virtuelle Wissensräume - Ein Ansatz für die kooperative Wissensorganisation (Thorsten Hampel) (2001)
- Wiki und WCMS - Ein Vergleich (Richard Cyganiak) (2002)
- E-Collaboration - Die Gestaltung internetgestützter kollaborativer Handlungsfelder (Daniel Stoller-Schai) (2003)
- Mediologie - Ansätze einer Medientheorie der Kulturwissenschaften (Frank Hartmann) (2003)
- WWW - Die nächsten zehn Jahre - NZZ Folio 2/2004 (2004)
- The Social Life of Innovation (Peter Denning) (2004)
- New Tools for Back-to-School - Blogs, Swarms, Wikis, and Games (Educause Review October 2004, Volume 39, Number 5) (2004)
- Wide Open Spaces - Wikis, Ready or Not (Brian Lamb)
- Wide Open Spaces - Wikis, Ready or Not (Brian Lamb)
- Towards a SemanticWikiWikiWeb (Stefano Emilio Campanini, Paolo Castagna, Roberto Tazzoli) (2004)
- Die heimliche Medienrevolution - Wie Weblogs, Wikis und freie Software die Welt verändern (Erik Möller) (2004)
- Dartfish, Logitech, Swissquote und Co. - IT-Transformer, die neuen Akteure der Veränderung (Xavier Comtesse) (2005)
- Geschriebene Sprache - Strukturen, Erwerb, didaktische Modellbildungen (Hans-Werner Huneke) (2005)
- Textproduktions- und Kommunikationsprozesse in WikiWikiWebs (Tobias Thelen, Clemens Gruber)
- Textproduktions- und Kommunikationsprozesse in WikiWikiWebs (Tobias Thelen, Clemens Gruber)
- Geschichte(n) im Netzwerk - Hypertext und dessen Potenziale für die Produktion, Repräsentation und Rezeption der historischen Erzählung (Jakob Krameritsch) (2005)
- 5. Hypertext I: Geschichte, Eigenschaften, Typen
- Concept Maps: Theory, methodology, technology - Proceedings of the 1st international conference on concept mapping (Alberto J. Cañas, F. M. González, Joseph D. Novak) (2005)
- CmapTools - A Knowledge Modeling and Sharing Environment (Alberto J. Cañas, Greg Hill, Roger Carff, Niranjan Suri, James Lott, Gloria Gómez, Thomas Eskridge, Mario Arroyo, Rodrigo Carvajal)
- CmapTools - A Knowledge Modeling and Sharing Environment (Alberto J. Cañas, Greg Hill, Roger Carff, Niranjan Suri, James Lott, Gloria Gómez, Thomas Eskridge, Mario Arroyo, Rodrigo Carvajal)
- Knowledge and Information Visualization - Searching for Synergies (Sigmar-Olaf Tergan, Tanja Keller) (2005)
- Ambient Findability - What We Find Changes Who We Become (Peter Morville) (2005)
- Die Revolution, die keine war (Guido Mingels) (2005)
- Die Welt der Wikis (Sylvia Jumpertz) (2005)
- Globale Medienkultur - Technik, Geschichte, Theorien (Frank Hartmann) (2006)
- Wissensmanagement 3/2006 (2006)
- International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1 (2006)
- Situating CoWeb - A scholarship of application (Mark Guzdial, Jochen Rick) (2006)
- Situating CoWeb - A scholarship of application (Mark Guzdial, Jochen Rick) (2006)
- Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big Picture - Proceedings of Microlearning 2006 (Theo Hug, Martin Lindner, Peter A. Bruck) (2006)
- Adapting to Changing Landscapes in Education (Sebastian Fiedler, Barbara Kieslinger)
- Adapting to Changing Landscapes in Education (Sebastian Fiedler, Barbara Kieslinger)
- Wikis und Blogs - Planen · Einrichten · Verwalten (Christoph Lange) (2006)
- 15. Die Zukunft der Wikis: Semantic Web (Denny Vrandečić, Markus Krötzsch, Max Völkel)
- Multimedia (Frank Hartmann) (2008)
- Was bringt Tagging? - Eine methodologische Herangehensweise
an die Evaluation von Social Tagging-Systemen (Diana Jurjevic, Gabi Reinmann) (2009)
- You are not a Gadget - A Manifesto (Jaron Lanier) (2010)
- Schöpfung ausser Kontrolle - Wie Technik uns benutzt (Karl Olsberg) (2010)
- The Innovator's Way - Essential Practices for Successful Innovation (Peter Denning, Robert Dunham) (2010)
- Digital Activism Decoded - The New Mechanics of Change (Mary Joyce) (2010)
- Medienwelt von morgen - Herausforderung für heute (Thomas Merz) (2010)
- Beziehung zu Facebook: Es ist kompliziert (Thomas Merz) (2010)
- Switching Codes - Thinking Through Digital Technology in the Humanities and the Arts (Thomas Bartscherer, Roderick Coover) (2011)
- How Computation Changes Research (Ian Foster)
- How Computation Changes Research (Ian Foster)
- Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) (2011)
- International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 6 (2011)
- The logic of wikis - The possibilities of the Web
2.0 classroom (Michael Glassman, Min Ju Kang) (2011)
- The logic of wikis - The possibilities of the Web
2.0 classroom (Michael Glassman, Min Ju Kang) (2011)
- A Brief History of Computing (Gerard O'Regan) (2012)
- 11. People in Computing
- Digital Disconnect - How Capitalism is Turning the Internet Against Democracy (Robert McChesney) (2013)
- 4. The Internet and Capitalism I: Where Dinosaurs Roam?
- Digitale Aufklärung - Warum uns das Internet klüger macht (Ossi Urchs, Tim Cole) (2013)
- Silicon Valley - Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt (Christoph Keese) (2014)
- Das Neue Spiel - Strategien für die Welt nach dem digitalen Kontrollverlust (Michael Seemann) (2014)
- Analog ist das neue Bio (Andre Wilkens) (2015)
- Humboldt, Orwell und die Digitale Bildung (Martin Lindner) (2015)
- Erlösersprech plus Zweidrittel-Mehrheit (Christian Füller) (2015)
- Learner-Centered Design of Computing Education - Research on Computing for Everyone (Mark Guzdial) (2015)
- The Future of the Professions - How Technology Will Transform the Work of Human Experts (Richard Susskind, Daniel Susskind) (2016)
- Coding Literacy - How Computer Programming Is Changing Writing (Annette Vee) (2017)
- Wie die Welt in den Computer kam - Zur Entstehung digitaler Wirklichkeit (David Gugerli) (2018)
- The Fourth Education Revolution (Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye) (2018)
- Speichern und Strafen - Die Gesellschaft im Datengefängnis (Adrian Lobe) (2019)
- The Code - Silicon Valley and the Remaking of America (Margaret O’Mara) (2019)
- Traue keinem unter 30! - Zum Geburtstag des World Wide Web und wie sein Gründer es retten will (Roberto Simanowski) (2019)
- Lurking - How a Person Became a User (Joanne McNeil) (2020)
- 30-Second Coding - The 50 essential principles that instruct technology, each explained in half a minute (Mark Steadman, Adam Juniper, Suze Shardlow) (2021)
- Die Macht der Plattformen - Politik in Zeiten der Internetgiganten (Michael Seemann) (2021)
- Gymnasiale Bildung in der digitalen Gesellschaft - Überlegungen und Empfehlungen des Schweizerischen Wissenschaftsrates SWR (Schweizerischer Wissenschafts- und Innovationsrat, Michael Geiss) (2021)
- Big Tech muss weg! - Die Digitalkonzerne zerstören Demokratie und Wirtschaft - wir werden sie stoppen (Martin Andree) (2023)
- The Internet Con - How to Seize the Means of Computation (Cory Doctorow) (2023)
Volltexte
![]() | Weaving the Web: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |