Thomas MerzDies ist keine offizielle Homepage von Thomas Merz, E-Mails an Thomas Merz sind hier nicht möglich! |
3 Bücher von Thomas Merz
Umfrage zum Stand der Integration von Medien und ICT in der Zürcher Volksschule
Bericht zuhanden der Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Volksschulamt, Abteilung Pädagogisches, Fachstelle Bildung und ICT
(Stéphanie Berger, Florian Keller, Urs Moser, Thomas Merz) (2010)Unterricht planen in der Mediengesellschaft
(Thomas Merz, Heinz Moser, Walter Scheuble, Flurin Senn, Friederike Tilemann) (2012)15 Texte von Thomas Merz
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2004 | 9, 5, 2, 4, 2, 6, 8, 1, 1, 4, 3, 1 | Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich ( Katharina Ernst, Thomas Merz) erschienen in Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft (Seite 81 - 87) | Text | |
2004 | 5, 3, 3, 5, 2, 8, 9, 1, 2, 6, 4, 6 | Medienbildung - Medien und ICT (Thomas Merz) erschienen in Schule 9/2004 | Text | |
2006 | 2, 2, 5, 3, 1, 7, 5, 2, 2, 4, 3, 1 | Keine Schule ohne Computer (Thomas Merz) erschienen in Der Landbote, 27.3.2006, Seite 9 | Text | |
2009 | 8, 2, 9, 2, 3, 5, 12, 4, 5, 6, 3, 8 | Expertise Medien und ICT - Auftrag des Volkschulamtes der Bildungsdirektion des Kantons Zürich an die Pädagogische Hochschule Zürich vom Oktober 2008. (Thomas Merz, Heinz Moser, Cornelia Biffi, Thomas Hermann, Ursula Schwarb, Flurin Senn, Friederike Tilemann, Simon Baumgartner, Stefanie Schild) | Text | |
2010 | 1, 3, 3, 6, 4, 6, 8, 4, 5, 4, 3, 1 | Medienwelt von morgen - Herausforderung für heute (Thomas Merz) erschienen in medienheft, 1.9.2010 | Text | |
2010 | 1, 3, 1, 3, 2, 2, 6, 8, 2, 5, 3, 1 | Beziehung zu Facebook: Es ist kompliziert (Thomas Merz) erschienen in medienheft 2/2010 | Text | |
2011 | 3, 6, 2, 3, 2, 5, 5, 4, 1, 3, 3, 1 | Grosser Bedarf an pädagogischem und didaktischem Support - Befragung von Lehrpersonen zur Nutzung von Medien im Unterricht (Thomas Merz) erschienen in ph I akzente 3/2011 | Text | |
2011 | 5, 3, 4, 3, 6, 13, 2, 1, 1, 12, 3, 2 | Medienbildung braucht eigene Unterrichtsgefässe - Ein Plädoyer für einen neuen Weg (Thomas Merz) erschienen in Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Seite 272 - 278) | Journal-Artikel | |
2013 | 3, 6, 10, 5, 12, 9, 4, 2, 3, 13, 5, 9 | Digitale Kompetenzen benötigen mehr Verbindlichkeit im Lehrplan 21! (ICTswitzerland, Beat Döbeli Honegger, Claudia Fischer, Werner Hartmann, Juraj Hromkovic, Thomas Merz) | Positionspapier | |
2014 | 1, 3, 3, 4, 2, 4, 11, 6, 2, 6, 2, 9 | Medienbildung im digitalen Zeitalter (Thomas Merz, Mareike Düssel) | Text | |
2015 | 2, 7, 4, 3, 11, 8, 5, 1, 16, 24, 16, 33 | Schlussbericht der Arbeitsgruppe zu Medien und Informatik im Lehrplan 21 (Christoph Mylaeus-Renggli, Ursula Bärtschi, Peter Baumann, Beat Döbeli Honegger, Juraj Hromkovic, Markus Hunziker, Thomas Merz, René Moser, Beatrice Straub Haaf, Beat W. Zemp, Monika Bucher) | Text | |
2015 | 2, 4, 6, 2, 7, 13, 5, 1, 4, 7, 4, 2 | Fachdidaktik Medien und Informatik - Ein Beitrag zur Standortbestimmung (Beat Döbeli Honegger, Thomas Merz) erschienen in Professionalisierung in den Fachdidaktiken - Einblick in aktuelle Entwicklungen und den Fachdiskurs (Seite 256 - 263) | Journal-Artikel | |
2018 | 2, 4, 2, 6, 2, 7, 12, 2, 2, 9, 3, 2 | Endlich Verbindlichkeit für schulische Medienbildung in der Schweiz - Lehrplan 21 löst mit Modul "Medien und Informatik" in der Deutschschweiz gewünschte Dynamik aus (Thomas Merz) erschienen in merz 4/2018 (Seite 43 - 50) | Zeitschriftenartikel | |
2019 | 1, 2, 3, 3, 7, 11, 3, 1, 2, 8, 3, 2 | Die eigentliche digitale Transformation für die Schule steht noch bevor (Thomas Merz) erschienen in Aufwachsen im digitalen Zeitalter (Seite 30 - 36) | Kapitel | |
2019 | 1, 3, 1, 5, 2, 6, 9, 2, 1, 5, 5, 2 | Grosses Potential für Schulen der Zukunft - MakerSpaces ermöglichen und erfordern neue Lernformen und Schulentwicklung (Thomas Merz) erschienen in CHANCE MAKERSPACE (Seite 33 - 44) | Kapitel |
4 Interviews mit Thomas Merz
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2012 | 5, 1, 2, 3, 2, 5, 5, 4, 1, 8, 3, 2 | Ich finde es sinnvoll, wenn Jugendliche auf Facebook sind (Thomas Merz, Helene Arnet) erschienen in Tages Anzeiger, 5.01.2012 | |
2012 | 4, 3, 5, 4, 6, 3, 3, 1, 1, 6, 2, 1 | Es führt kein Weg an einem solchen Fach vorbei - Medien-Professor Thomas Merz über Medienbildung an den Schulen und die nötige Weiterbildung für die Lehrer (Thomas Merz, Gabi Schwegler) | |
2018 | 1, 2, 3, 2, 4, 6, 2, 1, 2, 5, 3, 1 | «Es muss noch mehr passieren» (Thomas Merz, Dominic Wirth) erschienen in Luzerner Zeitung, St. Galler Tagblatt, Thurgauer Zeitung, Bote der Urschweiz etc. 16.02.18 | |
2024 | «Möglich, dass überall geschummelt wird» (Thomas Merz, Sabine Kuster) erschienen in Zahlreiche Schweizer Zeitungen |
Definitionen von Thomas Merz
Von Thomas Merz gibt es im Biblionetz insgesamt 14 Definitionen zu den Begriffen Medien, Medienbildung, Mediendidaktik, Medienerziehung, Medienkompetenz/media literacy, Medienpädagogik,
Bemerkungen von Thomas Merz
Von Thomas Merz gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | 2012 | PHZH Pädagogische Hochschule Zürich | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Thomas Merz
CoautorInnen
Helene Arnet, Ursula Bärtschi, Peter Baumann, Simon Baumgartner, Stéphanie Berger, Cornelia Biffi, Monika Bucher, Beat Döbeli Honegger, Mareike Düssel, Katharina Ernst, Claudia Fischer, Werner Hartmann, Thomas Hermann, Juraj Hromkovic, Markus Hunziker, ICTswitzerland, Florian Keller, Sabine Kuster, Heinz Moser, Urs Moser, René Moser, Christoph Mylaeus-Renggli, Walter Scheuble, Stefanie Schild, Ursula Schwarb, Gabi Schwegler, Flurin Senn, Beatrice Straub Haaf, Friederike Tilemann, Dominic Wirth, Beat W. Zemp,
Zitationsnetz
Begriffswolke von Thomas Merz
11 Vorträge von Beat mit Bezug
- 0 und 1 aber nicht schwarz/weiss
Der Leitmedienwechsel und das Schweizerische Bildungswesen
GDI Rüschlikon, 12.03.2013 - Das Digitale ist da. Was davon kommt in die Schule?
Präsentation für den Erziehungsrat des Kantons Schwyz
Immensee, 14.11.2013 - i-factory teacher workshop
6x jährlich durchgeführter Workshop - Version 2014 des Vortrags
Verkehrshaus der Schweiz, Luzern, 04.06.2014 - Fachfrau / Fachmann Leitmedienwechsel BFS
Berufsbildungszentrum BBZ Päffikon, 13.08.2014 - Moduldidaktik statt Fachdidaktik?
Zur besonderen Situation von Medienbildung und Informatik
Fachdidaktiktagung der cohep / swiss universities, 22.01.2015 - Medien, Informatik und Anwendungskompetenzen
Informatik im Lehrplan 21: Situierung und Umsetzungsideen
Workshop der kantonalen ICT-Center, PHBern, 25.08.2015 - Digitale Medien im Lehrplan 21: Hoffnung oder Hydra?
3. Nationales Fachforum Jugendmedienschutz
Bern, 07.09.2015 - Lehrplan 21: Hope or Hydra?
Talk at the Expert Forum "Early Education in Computer Science"
Headoffice "Haus der kleinen Forscher" Foundation, Berlin, 17.11.2015 - Integration & Umsetzung von "Medien & Informatik" im Zyklus 3
Input am Treffen des Netzwerks "Zyklus 3" der Bildungsregion Zentralschweiz (BKZ)
Niederhasli, 06.12.2016 - Lehrplan 21 «Medien und Informatik»
Fachdidaktikmaster "Medien und Informatik", 12.11.2018
Einträge in Beats Blog
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
86 Erwähnungen
- Lernstudio Swisscom - Der Telecomanbieter will an Schulen (Barnaby Skinner)
- Medienbildung - Medien und ICT (Thomas Merz) (2004)
- Wege aus der Technikfalle II - eLearning und eTeaching (Heinz Moser) (2005)
- Mehr Leben in der Schule statt mehr Computer! - Matthias Zehnder über Computer und den Umgang damit (Matthias W. Zehnder) (2006)
- Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur (Hartmut Mitzlaff) (2007)
- educaguide Didaktik - Computer im Unterricht - Didaktik und Methodik (Walter Scheuble, Heinz Moser, Dominik Petko) (2007)
- 2. Worin liegt der didaktische Mehrwert neuer Medien? (Walter Scheuble)
- Schule mit Medienprofil - Entwicklung eines Instrumentariums für die schulische Profilbildung (Jürg Fraefel) (2007)
- Computer und Internet in der Primarschule - Theorie und Praxis von ICT im Unterricht. mit 20 Praxisbeispielen auf zwei DVDs (Iwan Schrackmann, Daniela Knüsel, Thomas Moser, Hartmut Mitzlaff, Dominik Petko) (2008)
- Expertise Medien und ICT - Auftrag des Volkschulamtes der Bildungsdirektion des Kantons Zürich an die Pädagogische Hochschule Zürich vom Oktober 2008. (Thomas Merz, Heinz Moser, Cornelia Biffi, Thomas Hermann, Ursula Schwarb, Flurin Senn, Friederike Tilemann, Simon Baumgartner, Stefanie Schild) (2009)
- Stufenübergreifendes ICT-Konzept für die Zürcher Volksschule - Diskussionsgrundlage (Bildungsdirektion des Kantons Zürich) (2009)
- Medienpädagogik - Ein Studienbuch zur Einführung (Daniel Süss, Claudia Lampert, Christine Wijnen) (2009)
- Internet und Computerspiele: Die FDP fordert Tests und einen Ausweis für Schüler (Fabian Renz) (2010)
- Wie Jugendliche schreiben - Schreibkompetenz und neue Medien (Christa Dürscheid, Franc Wagner, Sarah Brommer) (2010)
- Medienwelt von morgen - Herausforderung für heute (Thomas Merz) (2010)
- Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) (2010)
- Beziehung zu Facebook: Es ist kompliziert (Thomas Merz) (2010)
- Umfrage zum Stand der Integration von Medien und ICT in der Zürcher Volksschule - Bericht zuhanden der Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Volksschulamt, Abteilung Pädagogisches, Fachstelle Bildung und ICT (Stéphanie Berger, Florian Keller, Urs Moser, Thomas Merz) (2010)
- Lese- und Medienkompetenzen - Modelle, Sozialisation und Förderung (Dieter Isler, Maik Philipp, Friederike Tilemann) (2010)
- Grosser Bedarf an pädagogischem und didaktischem Support - Befragung von Lehrpersonen zur Nutzung von Medien im Unterricht (Thomas Merz) (2011)
- Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger) (2011)
- Digitale Medien in der schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Hintergründe, Ansätze und Perspektiven
- Netzguidance für Jugendliche - Chancen und Grenzen der Internetkompetenzförderung und ihrer Vermittlung (Eveline Hipeli) (2012)
- Medienkomeptenz 2.0 für Kinder und Jugendliche - Wer, warum, wie? Die Debatte in der Schweiz (Dominic Wirth) (2012)
- Was noch mal ist eine App? - Jetzt können Schüler endlich den Umgang mit modernen Medien lernen: Aber nur in Solothurn. (Dominic Wirth) (2012)
- ICT-Guide - Wege zum lokalen Medien- und ICT-Konzept (Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Jürg Fraefel, Thomas Stierli, René Moser) (2012)
- 2. Leben und lernen in der Mediengesellschaft - Ausgangslage
- Der Lernstick in der Schule - Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung eines Lerninstruments im Unterricht (Hans U. Grunder, Christian Finger, Yuliya Romanyuk, Tim Sommer, Patric Raemy) (2013)
- Jeder Schüler ein kleiner Programmierer (Anja Burri) (2013)
- Die Knacknuss im Lehrplan 21 (Marina Winder) (2013)
- Schul-Informatik: Fachleute einigen sich (René Donzé) (2013)
- Lehrplan 21: Reform oder Kompromiss? (Heinz Moser) (2013)
- Lehrplan 21 - Empfehlungen der Bildungskoalition NGO zuhanden interessierter Vernehmlassungspartner (Bildungskoalition NGO) (2013)
- «Vielleicht muss die Schule dereinst wieder weniger machen» (Christian Amsler, Patrick Feuz, Anja Burri) (2013)
- «Ich wollte die Trauer nicht ausblenden» (Pia Seiler) (2013)
- Medienbildung an der PH Zürich - Quantitative und qualitative Einschätzungen der Studierenden zur Medienbildung an der PH Zürich (Walter Scheuble, Sara Signer, Heinz Moser, Klaus Rummler, Simon Baumgartner) (2014)
- Auswertung der Konsultation zum Lehrplan 21 - (Konsultation 28. Juni bis 31. Dezember 2013) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) (2014)
- Medienbildung in der Primarschule - Ein eigenständiges Fach, als Fachbereich von NMG oder überfachlich integriert? (Marc Farina, Ivo Achermann) (2014)
- Digitale Kompetenzen von Lehrpersonen für den Lehrplan 21 - Auslegeordnung zur Planung von Aus- und Weiterbildung (Beat Döbeli Honegger) (2015)
- Nur noch halb so viele Stunden für Medien (Christoph Aebischer) (2015)
- Schlussbericht zum Projekt Lehrplan 21 (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) (2015)
- Professionalisierung in den Fachdidaktiken - Einblick in aktuelle Entwicklungen und den Fachdiskurs - 33. Jahrgang Heft 2/2015 (2015)
- Fachdidaktik Medien und Informatik - Ein Beitrag zur Standortbestimmung (Beat Döbeli Honegger, Thomas Merz) (2015)
- Digitale Schlüsselkompetenzen von Jugendlichen beim Übertritt in die Berufslehre (Helen Stadelmann) (2015)
- Die Lehrmittelsituation im Fachbereichsmodul Medien und Informatik im Hinblick auf die Implementierung des Lehrplans 21 (ILZ Interkantonale Lehrmittelzentrale) (2015)
- Kompetenzorientierter Unterricht auf der Sekundarstufe I - Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (Marcel Naas) (2016)
- Mobile Geräte - eine Orientierungshilfe (Amt für Volksschule Thurgau, Jürg Widmer, Hanspeter Füllemann, Markus Müggler, Lars Nessensohn, Matthias Anderegg) (2016)
- Konzept zur Einführung des Modullehrplans «Medien und Informatik» des Lehrplans 21 in der Volksschule - Vom Erziehungsrat des Kantons Schwyz am 23. September 2016 beschlossen (ERB Nr. 58.2) (Bildungsdepartement des Kantons Schwyz) (2016)
- Medien- und ICT-Empfehlungen - für die gemeindlichen Schulen im Kanton Zug (Urs Aregger, Markus Honegger, Pascal Schauber, Ursula Schwarb, Olivier Wüest, Philipp Wüthrich, Martina Krieg, Direktion für Bildung und Kultur des Kantons Zug) (2016)
- Medien- & ICT-Bildungsmanagement - Metamorphose von ICT-Verantwortlichen zu CIOs als Educational Business Innovators (Roger Sigrist) (2017)
- Handreichung Medien und Informatik (Amt für Volksschule oder Sport Graubünden) (2017)
- Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 35(1) (2017)
- Digitale Heterogenität von Lehrpersonen - Herausforderung oder Chance für die ICT-Integration in Schulen? (Doreen Prasse, Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko) (2017)
- Digitale Transformation - Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche in der Schweiz - Ausbildung, Bildung, Arbeit, Freizeit (Sarah Genner) (2017)
- Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt - 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Ira Diethelm) (2017)
- Digitale Revolution im Klassenzimmer - Das ElternMagazin 10/2017 (2017)
- Die digitale Schule (Bianca Fritz, Virginia Nolan)
- Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt - Curriculare Integration ökonomischer Medienbildung auf der Stufe Sek II (Gymnasium) im Fach "Wirtschaft und Recht" (Nina Scheffler) (2018)
- merz 4/2018 - Medienpädagogik und Informatik (2018)
- Endlich Verbindlichkeit für schulische Medienbildung in der Schweiz - Lehrplan 21 löst mit Modul "Medien und Informatik" in der Deutschschweiz gewünschte Dynamik aus (Thomas Merz)
- Medien und Schule - Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co. (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) (2018)
- Aufwachsen im digitalen Zeitalter - Bericht der Eidgenössischen Kommission für Kinder- und Jugendfragen (Eidgenössische Kommission für Kinder- und Jugendfragen (EKKJ)) (2019)
- CHANCE MAKERSPACE - Making trifft auf Schule (Selina Ingold, Björn Maurer, Daniel Trüby) (2019)
- Grosses Potential für Schulen der Zukunft - MakerSpaces ermöglichen und erfordern neue Lernformen und Schulentwicklung (Thomas Merz)
- Informatik für alle - 18. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Arno Pasternak) (2019)
- Bildung Schweiz 11/2019 (2019)
- Viele Baustellen in «Medien und Informatik» (Michael Späth, Beat A. Schwendimann) (2019)
- Fachdidaktik Medien und Informatik: Professionalisierung der Medienpädagogik in der Schweiz (Martin Hermida, Regina Schmid) (2019)
- ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs - Professionalisierung angehender Lehrpersonen in der digitalen Transformation und ihre berufsbezogenen Überzeugungen über digitale Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) (Robin Schmidt) (2020)
- Digitalisierung in der Bildung - Bericht im Auftrag des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) im Rahmen des Bildungsmonitorings (educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur) (2021)
- Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer) (2021)
- Der Weg der Medien- und Kommunikationswissenschaft in die Volksschule (3F-Modell) und die Messung der Einstellungen der Lehrpersonen zur Medienbildung (Martin Hermida) (2021)
- Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven - Vorpublikation der 5. Tagung Fachdidaktiken (2022)
- Programming concepts and misconceptions in grade 5 and 6 children - Developing and testing a new assessment tool (Marco Hartmann, Peter Edelsbrunner, Michael Hielscher, Giulia Paparo, Beat Döbeli Honegger, Eva Marinus) (2022)
- Überlegungen zu einem Perspektivrahmen Medien & Informatik (Adrian Regez, Caroline Conk, Martin Lehmann, Markus Michel, Sonja Schär, Thierry Schluchter, Pascal Zaugg, Urs Zuberbühler) (2022)
- Assessing and priming pre-service teachers’ attitudes about online privacy and their protection strategies for social networks, email and cloud storage (Martin Hermida, Nina Iten, Iwan Schrackmann, Eva Marinus) (2022)
- Aktuelle Herausforderungen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – 40 Jahre BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 40(3) (2022)
- Digitaler Wandel und Bildung - Diskursfelder und Zukunftsfragen (José Gomez, Annette Bauer-Klebl, Charlotte Nüesch) (2022)
- Digitale Kompetenz von Lehrpersonen für den Medien- und Informatikunterricht in der Schweiz (Marina Grgic) (2023)
- 11 Prinzipien guten Medien & Informatik Unterrichts - Ein Diskussionsanstoss (Daniel Hürzeler, Michel Markus, Corinne Reber, Adrian Regez, Sonja Schär, Pascal Zaugg) (2023)
Volltexte
Digitale Kompetenzen benötigen Verbindlichkeit im Lehrplan 21!: Artikel als Volltext (: , 570 kByte; : 2021-03-21) | |
Fachdidaktik Medien und Informatik: Artikel als Pre-Print (: , 593 kByte; : 2021-03-21) | |
Medienbildung im digitalen Zeitalter: Artikel als Volltext (: , 1286 kByte; : 2021-03-20) | |
Unterricht planen in der Mediengesellschaft: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1606 kByte; : 2021-03-21) | |
Beziehung zu Facebook: Es ist kompliziert: Artikel als Volltext (: , 65 kByte; : 2021-03-21) | |
Medienwelt von morgen - Herausforderung für heute: Artikel als Volltext (: , 97 kByte; : 2021-03-21) | |
Die eigentliche digitale Transformation für die Schule steht noch bevor: Kapitel als Volltext (: , 107 kByte) | |
Endlich Verbindlichkeit für schulische Medienbildung in der Schweiz: Kapitel als Volltext (: , 584 kByte) | |
Fachdidaktik Medien und Informatik: Artikel als Volltext (: , 593 kByte) | |
Grosses Potential für Schulen der Zukunft: Artikel als Volltext | |
Keine Schule ohne Computer: Artikel als Volltext (: , 406 kByte) | |
«Es muss noch mehr passieren»: Artikel als Volltext (: , 130 kByte; : 2021-03-21) | |
Ich finde es sinnvoll, wenn Jugendliche auf Facebook sind: Artikel als Volltext (: , 437 kByte; : 2021-03-21) | |
«Möglich, dass überall geschummelt wird»: Artikel als Volltext (: , 686 kByte; : ) | |
«Möglich, dass überall geschummelt wird»: Artikel als Volltext (: , 686 kByte; : ) | |
Fachdidaktik Medien und Informatik: Artikel als Volltext (: , 593 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
Medienbildung braucht eigene Unterrichtsgefässe: Artikel als Volltext (: , 886 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
Schlussbericht der Arbeitsgruppe zu Medien und Informatik im Lehrplan 21: Artikel als Volltext (: , 4990 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-11-28) | |
Grosser Bedarf an pädagogischem und didaktischem Support: Artikel als Volltext (: , 1422 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-01-11) | |
Umfrage zum Stand der Integration von Medien und ICT in der Zürcher Volksschule: Gesamtes Buch als Volltext (: , 396 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-01-11) | |
Expertise Medien und ICT: Artikel als Volltext (: , 208 kByte) |
Externe Links
Thomas Merz-Abt: Homepage von Prof. Dr. Thomas Merz-Abt ( : 2021-03-21) |