Die Lehrmittelsituation im Fachbereichsmodul Medien und Informatik im Hinblick auf die Implementierung des Lehrplans 21 Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen

Zuerst geht der Bericht auf die Besonderheiten des Modullehrplans Medien und Informatik ein. Darauf folgt eine Situationsanalyse zur Beurteilung der Lehrmittelsituation. Im dritten Teil wird die Situation im Bereich «Tastaturschreiben» betrachtet, obwohl dieser Bereich nicht Teil des Lehrplans Medien und Informatik ist, sondern im Lehrplan 21 dem Fachbereich Deutsch zugewiesen wird. Im Anhang finden sich Überlegungen zu Lehrmittelentwicklungen im Bereich Medien und Informatik sowie die Protokolle der Gespräche, die mit den Verlagen geführt wurden.
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht, Verlage |
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1 Erwähnungen 
- Konzept zur Einführung des Modullehrplans «Medien und Informatik» des Lehrplans 21 in der Volksschule - Vom Erziehungsrat des Kantons Schwyz am 23. September 2016 beschlossen (ERB Nr. 58.2) (Bildungsdepartement des Kantons Schwyz) (2016)
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.