Grosser Bedarf an pädagogischem und didaktischem SupportBefragung von Lehrpersonen zur Nutzung von Medien im Unterricht
Erstpublikation in: ph I akzente 3/2011
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Ein grosser Teil der Lehrpersonen an der Zürcher Volksschule
steht der Medienbildung positiv gegenüber. Dies
zeigt eine aktuelle Studie der PH Zürich und der Universität
Zürich. Die Untersuchung im Auftrag des Volksschulamts
liefert wichtige Grundlagen zur Steuerung der
Medienbildung und zeigt, wo Handlungsbedarf besteht:
Gefragt sind Weiterbildung und Support, vor allem in
didaktischen und pädagogischen Fragen.
Von Thomas Merz im Text Grosser Bedarf an pädagogischem und didaktischem Support (2011) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Simon Baumgartner , Cornelia Biffi , Thomas Hermann , Thomas Merz , Heinz Moser , Stefanie Schild , Ursula Schwarb , Flurin Senn , Friederike Tilemann | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | LehrerInnen benötigen Weiterbildung zur ICT-Nutzung im Unterricht (Didaktik). | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | LehrerInteacher , Medienbildung , Schuleschool , Unterricht | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Grosser Bedarf an pädagogischem und didaktischem Support: Artikel als Volltext (: , 1422 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-01-11) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.