Digitaler Wandel und BildungDiskursfelder und Zukunftsfragen
José Gomez, Annette Bauer-Klebl, Charlotte Nüesch
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Zusammenfassungen
This article shows how digital transformation in education has been discussed in the
journal «Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung» in the past 40 years. Based on this analysis
and considering the various Covid-19 experiences in the field of education, conclusions are
made and future issues to be focused on are identified so that digital transformation in education
can succeed.
Von José Gomez, Annette Bauer-Klebl, Charlotte Nüesch im Text Digitaler Wandel und Bildung (2022) Der Beitrag zeichnet die bisherigen Diskurslinien zum digitalen Wandel
in Schule und Bildung in den bisherigen Ausgaben der «Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung
» nach. Ausgehend von dieser Analyse werden Schlussfolgerungen gezogen und es wird
aufgezeigt, welche Bereiche nach der Bewältigung der Covid-19-Pandemie künftig vermehrt und
vertiefter fokussiert werden sollten, damit die Digitalisierung von Schule und Bildung sinnvoll
fortgeführt werden und die digitale Transformation gelingen kann.
Von José Gomez, Annette Bauer-Klebl, Charlotte Nüesch im Text Digitaler Wandel und Bildung (2022) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Content Knowledge, Eltern, Intelligenz, Kinder, Lernen, Pedagogical Content Knowledge (PCK), Pedagogical Knowledge, Schweiz, Technological Content Knowledge (TCK), Technological pedagogical content knowledge (TPCK), Technological Pedagogical Knowledge (TPK), Technology Knowledge, Virtualität |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.