Josef GuggemosDies ist keine offizielle Homepage von Josef Guggemos, E-Mails an Josef Guggemos sind hier nicht möglich! |
2 Bücher von Josef Guggemos 
Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers
(Sabine Seufert, Josef Guggemos, Michael Sailer) (2021)
Künstliche Intelligenz in der beruflichen Bildung
Zukunft der Arbeit und Bildung mit intelligenten Maschinen?!
(Sabine Seufert, Josef Guggemos, Dirk Ifenthaler, Hubert Ertl, Jürgen Seifri) (2021)
3 Texte von Josef Guggemos 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
1, 2, 4, 4, 2, 6, 1, 3, 4, 8, 7, 2 | Measuring Computational Thinking - Adapting a Performance Test and a self-assessment instrument for germen-speaking countries (Josef Guggemos, Sabine Seufert, Marcos Román-González) erschienen in 16th International Conference on Cognition and Exploratory Learning in Digital Age (CELDA 2019) | Kapitel | |
2018 | ![]() ![]() |
1, 2, 6, 2, 3, 2, 4, 2, 3, 6, 5, 8 | Digitale Transformation in Schulen - Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Eric Tarantini) erschienen in Digitale Transformation (Seite 175 - 193) ![]() | Journal-Artikel |
2021 | ![]() ![]() |
2, 7, 3, 3, 2, 2, 3, 4, 1, 3, 2, 6 | When Lecturers have a Choice - Covid-19 Teaching Format Preferences in a Large-Scale Course of Freshmen Students in Switzerland (Michael Burkhard, Josef Guggemos, Sabine Seufert, Stefan Sonderegger) erschienen in DELFI 2021 (Seite 319 - 324) ![]() ![]() | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Josef Guggemos
Von Josef Guggemos gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Michael Burkhard, Hubert Ertl, Dirk Ifenthaler, Marcos Román-González, Michael Sailer, Jürgen Seifri, Sabine Seufert, Stefan Sonderegger, Eric Tarantini
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Josef Guggemos
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
12 Erwähnungen 
- Digitale Medien an Berufsfachschulen - Wo steht die Schweiz? (Mirjam Pfister, Roland Stähli) (2019)
- Grundständige digitale Lehrpersonenbildung - nicht in Sicht - Editorial (Ralf Tenberg) (2020)
- WiPSCE '20 - Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event, Germany, October 28-30, 2020 (Torsten Brinda, Michal Armoni) (2020)
- Programming in primary education - towards a research based assessment framework (Linda Mannila, Fredrik Heintz, Susanne Kjällander, Anna Åkerfeldt) (2020)
- Programming in primary education - towards a research based assessment framework (Linda Mannila, Fredrik Heintz, Susanne Kjällander, Anna Åkerfeldt) (2020)
- Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Michael Sailer) (2021)
- Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers - The current situation and emerging trends
- Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers - The current situation and emerging trends
- Computational Playground - Eine Rasch-Analyse zum Computational Thinking bei Sachunterrichtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor (Martin Brämer, Daniel Rehfeldt, Hilde Köster) (2021)
- Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt (Marco Hasselkuß, Anna Heinemann, Manuela Endberg, Lisa Gageik) (2022)
- Gestaltung der digitalen Transformation in Schulen (Sabine Seufert, Eric Tarantini)
- Gestaltung der digitalen Transformation in Schulen (Sabine Seufert, Eric Tarantini)
- WiPSCE '22 - The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022)
- Observing Computational Thinking Skills of Kindergarten Children (Larissa Meyer-Baron, Ramona Stieger, Bettina Waldvogel, Nicole Schumann, Cornelia Rüdisüli, Franziska Mayr) (2022)
- Observing Computational Thinking Skills of Kindergarten Children (Larissa Meyer-Baron, Ramona Stieger, Bettina Waldvogel, Nicole Schumann, Cornelia Rüdisüli, Franziska Mayr) (2022)
- Aktuelle Herausforderungen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – 40 Jahre BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 40(3) (2022)
- Digitaler Wandel und Bildung - Diskursfelder und Zukunftsfragen (José Gomez, Annette Bauer-Klebl, Charlotte Nüesch) (2022)
- Digitaler Wandel und Bildung - Diskursfelder und Zukunftsfragen (José Gomez, Annette Bauer-Klebl, Charlotte Nüesch) (2022)
- Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (Claudia Kuttner, Stephan Münte-Goussar) (2022)
- Der Lernmanager als post-panoptische Kommunikationsplattform (Judith Hangartner, Laura Weidmann, Regula Fankhauser) (2022)
- Der Lernmanager als post-panoptische Kommunikationsplattform (Judith Hangartner, Laura Weidmann, Regula Fankhauser) (2022)
- Digital Leadership - Schulen im digitalen Wandel führen (Tobias Röhl, Johannes Breitschaft, Eliane Burri, Nicole Wespi) (2023)
- Wie gestalte ich die Kommunikation meiner Schule im digitalen Wandel? (Nicole Rosenberger, Colette Schneider Stingelin)
- Wie gestalte ich die Kommunikation meiner Schule im digitalen Wandel? (Nicole Rosenberger, Colette Schneider Stingelin)
- Medienkompetenz messen (Julian Ernst, Christian Seyferth-Zapf, Judit Martinez Moreno, Klaus Rummler) (2024)
- Messung instrumenteller und kritisch-reflexiver Medienkompetenzen sowie medienbezogener Lehrkompetenzen von (angehenden) Lehrkräften - Entwicklung einer szenarienbasierten Kurzskala (Johanna Vejvoda, Matthias Stadler, Florian Schultz-Pernice, Julia Glas, Frank Fischer, Michael Sailer)
- Messung instrumenteller und kritisch-reflexiver Medienkompetenzen sowie medienbezogener Lehrkompetenzen von (angehenden) Lehrkräften - Entwicklung einer szenarienbasierten Kurzskala (Johanna Vejvoda, Matthias Stadler, Florian Schultz-Pernice, Julia Glas, Frank Fischer, Michael Sailer)
- schule verantworten 1/2024 - Künstliche Intelligenz (2024)
- Bildung im Kontext der digitalen Transformation in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Überblick über zentrale Studien und Ergebnisse (Stephan Gerhard Huber, Uschi Klein, Isabella Lussi, Nadine Schneider, Juliana Hoffmann, Anushari Wathiyage Don) (2024)
- Bildung im Kontext der digitalen Transformation in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Überblick über zentrale Studien und Ergebnisse (Stephan Gerhard Huber, Uschi Klein, Isabella Lussi, Nadine Schneider, Juliana Hoffmann, Anushari Wathiyage Don) (2024)
Volltexte
![]() | Künstliche Intelligenz in der beruflichen Bildung: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |