/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Stephan Münte-Goussar

Dies ist keine offizielle Homepage von Stephan Münte-Goussar, E-Mails an Stephan Münte-Goussar sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Stephan Münte-Goussar and it is not possible to contact Stephan Münte-Goussar here!

iconBücher von Stephan Münte-Goussar Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Bildung im neuen Medium

Wissensformationen und -formatierungen in digitalen Infrastrukturen (Internationales Symposion)

(Torsten Meyer, Michael Scheibel, Stephan Münte-Goussar, Timo Meisel, Julia K. Schawe) (2006)
Buchcover

Bildung im Neuen Medium - Education Within a New Medium

Wissensformation und digitale Infrastruktur - Knowledge Formation and Digital Infrastructure

(Torsten Meyer, Michael Scheibel, Stephan Münte-Goussar, Timo Meisel, Julia K. Schawe) (2007)
Buchcover

Kontrolle und Selbstkontrolle

Zur Ambivalenz von ePortfolios in Bildungsprozessen

(Torsten Meyer, Kerstin Mayrberger, Stephan Münte-Goussar, Christina Schwalbe) (2011) local  Bei amazon.de anschauen
Buchcover

Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität

(Claudia Kuttner, Stephan Münte-Goussar) (2022) local web 

iconTexte von Stephan Münte-Goussar Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2005 local web  7, 4, 4, 3, 3, 3, 9, 2, 3, 4, 3, 1 study.log - angewandte Bildwissenschaft? ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Torsten Meyer, Stephan Münte-Goussar) erschienen in BDK-Mitteilungen, 3/2005, S. 34-35Text
2007 local  8, 5, 3, 4, 5, 4, 9, 4, 2, 4, 3, 1 Ich 2.0 - Identität im Zeitalter des sozialen Internet (Stephan Münte-Goussar)
erschienen in Identität (Seite 28 - 31) local 
Journal-Artikel
2012 2, 8, 3, 4, 3, 3, 6, 3, 3, 1, 2, 2 Portfolio - Selbsttechnik zwischen Reformpädagogik, Selbstvermarktung und Bildung - Kritische Anmerkungen zu Funktionen von Portfolios in neuen Ökonomien (Stephan Münte-Goussar)
erschienen in ePORTFOLIOS (Seite 10 - 13) local 
Journal-Artikel
2012 1, 3, 1, 2, 4, 7, 3, 9, 3, 4, 4, 2 Portfolios und ePortfolios - Einblicke zu Funktionen, Formen und Nutzungsmöglichkeiten sowie zu Potenzialen und Risiken (Stephan Münte-Goussar)
erschienen in ePORTFOLIOS (Seite 6 - 9) local 
Journal-Artikel
2015 local  2, 3, 2, 2, 1, 8, 6, 2, 2, 3, 2, 1 MediaMatters! - Medienbildung als Schulentwicklung (Stephan Münte-Goussar, Helge Lamm, Christian Filk)
erschienen in Medienbildung als Schulentwicklung (Seite 28 - 30) local 
Journal-Artikel
2015 local  1, 3, 4, 6, 5, 6, 5, 1, 3, 4, 3, 2 Medienbildung als Schulentwicklung - Oder: Wie man ein Trojanisches Pferd zähmt (Benjamin Jörissen, Stephan Münte-Goussar)
erschienen in Medienbildung als Schulentwicklung (Seite 4 - 9) local 
Journal-Artikel
2017 local web  1, 3, 3, 2, 7, 14, 2, 2, 2, 5, 3, 1 «Medienbildung in der Schule» oder «Schule im Medium» (Nina Grünberger, Stephan Münte-Goussar)
erschienen in Spannungsfelder und blinde Flecken (Seite 121 - 132) local web 
Journal-Artikel

iconDefinitionen von Stephan Münte-Goussar

study.log
  • [study.log ist] eine Anwendung, die (insbesondere Geistes-)Wissenschaftler, Lehrende, Lehrer, Studierende und Schüler bei ihrer alltäglichen Arbeit unterstützt. Es hilft all denjenigen, die mit Büchern, Zeitschriftenartikeln, Handouts, Literaturlisten, Overheadfolien, Filmen, Bildern etc. hantieren; die diese zunehmend auch in digitaler Form vorliegen haben; die diese zusammenstellen, sortieren, zitieren, präsentieren usw., um mit und aus diesen schließlich neue Einsichten und Erkenntnisse etwa in Form von Büchern, Zeitschriftenartikeln, Handouts, Vorträgen, Referaten etc. zu produzieren.
    von Torsten Meyer, Stephan Münte-Goussar im Text study.log - angewandte Bildwissenschaft? (2005)
  • study.log ist ein digitales Forschungs-, Lehr- und Lern-Material-Organisations-System, das versucht, die Spuren des eigenen forschenden Tuns zu sichern. Mit den Möglichkeiten der so genannten Neuen Medien visualisiert es jene Tätigkeiten, die jeden Forschungsprozess begleiten - die Suche, Auswahl, das Notieren, Exzerpieren, die Kategorisierung, das Herstellen von Zusammenhängen und schließlich die Präsentation. Es produziert "Bilder" der eigenen Denk-, Forschungs- und Bildungsprozesse, hält diese im Gedächtnis und macht sie nachvollziehbar.
    von Torsten Meyer, Stephan Münte-Goussar im Text study.log - angewandte Bildwissenschaft? (2005)

iconBemerkungen von Stephan Münte-Goussar

Von Stephan Münte-Goussar gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
«Medienbildung in der Schule» oder «Schule im Medium», MediaMatters!, MediaMatters!, Medienbildung als Schulentwicklung

Begriffe
KB IB clear
study.log

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Christian Filk, Nina Grünberger, Benjamin Jörissen, Claudia Kuttner, Helge Lamm, Kerstin Mayrberger, Timo Meisel, Torsten Meyer, Christiane Schätzle, Julia K. Schawe, Michael Scheibel, Christina Schwalbe

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Stephan Münte-Goussar


Begriffswolke
APH KB IB clear
Aufmerksamkeitsökonomieattention economy, Bilder, Bildungeducation (Bildung), CommunityCommunity, E-Portfolioe-portfolio, flickr, Gedächtnismemory, Gesellschaftsociety, Google, HypermediaHypermedia, Identitätidentity, Innovationinnovation, Interaktioninteraction, Internetinternet, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Kontextcontext, Kulturculture, Kunst, Lernenlearning, MashupMashup, Medienbildung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mind MapMind Map, MUDMUD, Netzwerknetwork, Ökonomieeconomy, Ökonomisierung, Ökonomisierung der Bildung, openBC / Xing, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, PISA-StudienPISA studies, Portfolio, Repräsentationrepresentation, Schularchitektur, Schuleschool, Sprachelanguage, study.log, Theorietheory, Unterricht, Virtual CommunityVirtual Community, Visualisierungvisualization, Wikipedia, Wissenschaftscience,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon35 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Ich 2.0: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 518 kByte)
Kontrolle und Selbstkontrolle: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9250 kByte)
MediaMatters!: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 2840 kByte)
Medienbildung als Schulentwicklung: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 5217 kByte)
study.log - angewandte Bildwissenschaft?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 74 kByte)
Auf dem WWW Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5840 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW MediaMatters!: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 503 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5840 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW «Medienbildung in der Schule» oder «Schule im Medium»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 236 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconExterne Links

Auf dem WWW Bildung im neuen Medium: Weblog zur Veranstaltung ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Bildung im neuen Medium: Website zur Veranstaltung "Bildung im neuen Medium" ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.